Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 30.06.2008 um 00:48 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,liebe Mitfaster,
ich beginne heute meine zweite Fastenzeit in diesem Jahr und freue mich schon auf diese Zeit. Auch aus den anderen Jahren habe ich Fastenerfahrungen gesammelt. Es ist aber sehr hilfreich, wenn man sich in eventuellen Krisenzeiten gegenseitig unterstützen kann.
Wer hat auch Lust den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde aufzunehmen?
Zum Buchingerfasten gehören Tees, je 200 ml abgekochtes Gemüsewasser mit Kräutern, frischgepresster Fruchtsaft und Buttermilch. Ich habe mich aber für den moderaten Weg entschieden. Dabei darf man ab dem 8. Tag noch vormittags und abends je 50g Magerquark löffeln und am Nachmittag 1 Teelöffel Honig lutschen.
Bis bald liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 07:46 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Delfi,

wollte eigentlich ab Mittwoch fasten, aber ich fange heut schon an, egal... bin so motiviert und will keinen Tag mehr warten!! Habe im April schonmal gefastet und das war supi. Diesmal werden es 9 Tage. Werde nicht wirklich entlasten, allerdings heut FX Balance zu mir nehemn, das ist ein Fastenpräperat welches man mit Fettarmer Milch zubereitet. So verliert man keinen Eiweiß usw. Das tut immer gut. Suppe werde ich auch nicht essen, das hat mich letztes Mal nur genervt. Werde mir guten Gemüsesaft aus dem Bioladen holen und den warm machen...
Die EM hat mich geschafft, hatte vorher so schön seit dem letzten Fasten Trennkost gegessen, und nu? Naja, ich freu mich jedenfalls riesig!!!
Schön wenn ich von Dir hör!



--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2008 um 08:12 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich will ab dem 1.7. meine erste Fastenerfahrung machen, darf ich mit hier rein??

Ich will vorallem fasten um hinterher meine Eßgewohnheit umzustellen. Ich hab das jetzt schon angefangen, brauche aber mal so etwas wie eine Nullsetzung meiner eingefahrenen Eßgewohnheiten.
Am Ende will ich damit zwar abnehmen (Babyspeck vom ersten Kind loswerden ehe das nächste geplant wird) aber das Abnehmen soll nicht unbedingt vom Fasten kommen sondern durch die bewustere Essenaufnahme hinterher.

So dann werde ich heute noch etwas entlasten (habe 2 Äpfel im Gepäck) und morgen ebenfalls richtig losstarten.

Leider konnte ich keinen Urlaub nehmen und hoffe es geht trotz Arbeit gut.

Lieben Gruß
Pflaenzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2008 um 11:54 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,
ich freue mich so, dass sich eine Gruppe gefunden hat, die heute entlastet und ab Morgen fasten will. Das ist nämlich genau mein Plan. Ich würde mich freuen wenn ich mich einklinken darf.
Ich faste zum zweiten mal in diesem Jahr, das erste mal Anfang Mai für 9 Tage. Leider waren meine guten Vorsätze, die ich in der Fastenzeit gefasst habe, in meinem Urlaub im Juni schon wieder vergessen
Jetzt möchte ich natürlich, die Kilos, die ich im Urlaub zugenommen habe auch wieder los werden und einen neuen Anlauf starten in Richtung gesündere Ernährung.
Zu mir selber: ich bin weiblich, 31 Jahre alt, 1,66 m groß und 61,5 kg schwer.
Auf gutes gelingen,
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 13:13 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,
das ist ja toll, dass wir schon ne kleine Gruppe sind!!! Schön, dasnn kanns ja losgehen. Ich halt mich heut mit Säften und FX Balance über den Tag, essen werd ich nix, mir fällt das leichter. Morgen dann das Passagesalz und ab dafür.
Ich komm übrigens aus HAnnover, bin 34, 1,68 und ungefähr 72 Kilo. Hab lang nicht gewogen und will mir auch kein Stress machen, sonst konzentrier ich mich nur darauf...
Also wiegen bei mir tabu!
ICh habe eine Yogaschule und arbeite nur Stundenweise an meinen Kursen... Allerdings habe ich nen 10Jährigen Sohn, der ernährt werden will, der wird aber mittags in der Schule essen diese Woche, dann kann er sich Abendrbort selbst machen und ich bin raus. Mir fällt das nämlich immer unheimlich schwer mit den Gerüchen...
Soweit, gutes Gelingen und supiwetter, so brauchen wir nicht frieren!


--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 13:49 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So ich habe heute noch normal gefrühstückt und etwas reduziert Mittag gegessen. Heute gibts dann nur noch einen Apfel und morgen gehts richtig los.
Ich habe ziemliches Übergewicht mit 1.63 und 95 Kg, bin dabei aber körperlich gesund, habe ganz normale Blut- und Kreislaufwerte und gehe regelmäßig zum Sport. Daher gibts da kein Risiko bei mir.

Ich habe eine 15 Monate alte Tochter, die aber tagsüber bei der Tagesmutter is(s)t und abends dann hoffentlich erstmal von meinem Mann verköstigt wird.
Ich hab garnicht so das Problem nicht mitessen zu dürfen aber sie will mich immer mitfüttern

Wird hoffentlich klappen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 16:54 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo

Auch ich habe gestern abend abgeführt und bin seit heute zum zweiten Mal am Fasten dieses Jahr.

Wenn`s Euch nicht stört würde ich ab und zu gerne mal hier mit reinsehen und meinen Senf dazugeben

Respekt übrigens dafür, wie schnell sich hier diese Gruppe zusammen gefunden hat

Liebe Grüße an Alle sendet winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 17:48 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo miteinander!

Habe heute das erste Mal mit dem Fasten angefangen und würde mich gerne Euch anschließen... Wie lange geht denn Eure Kur bzw. wie lange habt Ihr vor zu fasten? Ich 2 Wochen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 18:26 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey,
also ich werde 9 Tage fasten mit heut 10

Viel Erfolg

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 20:25 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
das ist ja super, dass sich jetzt eine neue Fastengruppe gebildet hat.
Ich würde mich euch gerne anschliessen.
Da ich ab morgen Urlaub habe und auch nur nach "Balkonien" fahre,
kommt mir das jetzt gerade ganz günstig.
Ich werde dann zum zweiten mal fasten.
Das erste mal habe ich im April gefastet, 31 Tage, die ich sehr genossen habe.
Abgesehen davon, dass meine Migräneattacken deutlich weniger geworden sind,
ist der angenehme Nebeneffekt der Gewichtsabnahme ja auch nicht zu verachten.
Also werde ich morgen einen Entlastungstag einlegen, und am Abend abführen,
wenn ich an dieses leckere Glaubersalz denke, muss ich mich schon jetzt schütteln.
Aber zum Glück ist das ja nur einmalig notwendig.

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start,
und wünsche euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum