Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 30.06.2008 um 21:20 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Na, aber Hallo liebe Mitfaster!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön, daß wir schon eine kleine Gruppe sind, denn gemeinsam macht es mehr Spaß .
Ich habe wieder vor 4 Wochen zu fasten. Heute hab ich mit gedünsteten Blumenkohl und 2 Pellkartoffeln, grünen Tee und Möhrensaft entlastet. Morgen wird mit einem Einlauf abgeführt, weil ich mit dem Salz nicht klar komme. Buttermilch und Fastentee hab ich auch schon im Haus.
Für meinen Mann hab ich schon einiges vorgekocht und eingefroren, denn Bratenduft bleibt ja doch einige Zeit in der Küche hängen.
Wie handhabt Ihr es mit der Bewegung????????Ich will eigentlich 10 Kilo Abnahme schaffen. Beim Fasten vor Ostern habe ich mich während der ganzen Zeit nicht gewogen. Ich weiß noch nicht wie ich es diesmal machen werde.
Liebe Grüße
Delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 07:45 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Delfi,
wow, 4 Wochen!!!! das ist ja wahnsinn... Machst Du das mit ärztlicher Begleitung??
Mit der Bewegung ist so ne Sache. ICh habe seit 8 Monaten Probleme am Beckenknochen, sehr Schmerzhaft. Vorher bin ich 4mal pro Woche joggen gewesen, mache Yoga und Bauchtanz. Seither versuche ich es immer wieder mit dem joggen, krieg aber immer ne Quittung hinterher. Bin schon bei mehreren Ärzten gewesen ohne Erfolg. Seit 3 Wochen jetzt bei Heilprakt mit relativ gutem Erfolg. Leider war ich dann letzte Woche wieder ne Stunde laufen und seither ist es total schlimm. Deshalb möchte ich auch unter anderem fasten, da die Entzündung vielleicht besser rausgeht. Deshalb kann ich nur die täglichen Spaziergänge mit dem Hund nutzen, tanzen soweit es geht und Yoga mach ich ja eh jden Tag.
Was machst Du??
Hab grad FX PAssage getrunken, 1 Glas Buttermilch und der Tee steht hier noch. schluck...schluck...
Ich werde ja ohne Brühe fasten, sonst mit Gemüsesaft erhitzt, ist auch lecker. Was trinkt Ihr so??
einen schönen 2. Tag wünsch ich

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2008 um 07:55 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So mein erster Tag hat angefangen.
Gestern habe ich nach einem leichten Mittagessen abends nur noch Erdbeeren gegessen. Langsam meldet sich der Frühstückshunger, da muss ich jetzt erstmal drüber weg

Ich habe mir allerlei Fastentees gelauft, damit ich ein wenig Abwechslung habe, da ist meistens Mate drin und dann allerlei Sachen wie Pfefferminze etc zum Geschmacklichen verändern. Ansonsten trinke ich eh schon viel Wasser und werde das noch etwas steigern.
250 ml Gemüsebrühe und 250 ml Gemüsesaft will ich ansonsten trinken.
Der Tee soll mir mehr über Momente weghelfen wo ich Heißhunger bekomme oder meine Kollegen sich neben mir aus unserem Kaffeevollautomaten einen leckeren Caffee Latte holen.

Gruß Pflaenzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2008 um 08:15 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,
so heute hat auch mein erster Fastentag begonnen. Nach dem Mittagessen habe ich nichts festes mehr zu mir genommen, weil ich während des fastens arbeiten muss und schon gestern mein FX Passage Salz getrunken habe. Hat aber wie beim letzten mal nicht so doll funktioniert. Ich habe vor mindestens 10 Tage, maximal 21 Tage zu fasten, da ich Ende Juni auf eine Hochzeit eingeladen bin und bei dem Menü dann doch nicht passen möchte. Während meines letzten fastens hatte ich mir vorgenommen viel Sport zu treiben, weil ich auch sonst recht sportlich bin. Mir hat dazu leider die Kraft gefehlt, ich will es aber dieses mal unbedingt wieder versuchen. Ich laufe sonst regelmäßig mindestens drei mal die Woche und würde dann notfalls auf strammes walken umsteigen, ansonsten Yoga und Pilates. Tee, Buttermilch, stilles Wasser mit ausgepresster Zitrone stehen bereit und ich freue mich auf die essfreie Zeit.
Auf gutes gelingen und viel Motivation
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 08:19 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo sonnenlilly,
wollte mal fragen ob das beim fasten geht wen ich noch 2 mal die Woche joggen gehe oder soll man den Sport weglassen???
Ja also ich trinke auch überwiegend viel Fastentee,Säfte und zu abend noch ein kleines Glas Buttermilch.
Darf man eigentlich normale Milch trinken.Danke für die Antwort im voraus.
gruß
Croatiadragon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 11:33 Uhr
... hat julia86 geschrieben:
julia86
julia86
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo ihr lieben,
würde mich euch auch gerne anschliessen.
faste jetzt zum vierten mal. habe geplant heute meinen entlastungstag zu machen und morgen dann richtig durchzustarten.
weiß noch nicht genau wielange ich fasten möchte. wollte erstmal 2 wochen durchhalten und dann entscheide ich ob ich vielleicht noch einige tage ranhänge.

Was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit den aufbautagen? habt ihr da wieder viel gewicht zugenommen? muss leider zugeben, dass ich die aufbautage nie wirklich gemacht habe und daher immer wieder sehr schnell zugenommen habe. dieses mal wird es aber anders.

wünsche euch allen ein gutes gelingen. zusammen schaffen wir das

liebe grüße julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 12:38 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


Croatiadragon schrieb:

Hallo sonnenlilly,
wollte mal fragen ob das beim fasten geht wen ich noch 2 mal die Woche joggen gehe oder soll man den Sport weglassen???
Ja also ich trinke auch überwiegend viel Fastentee,Säfte und zu abend noch ein kleines Glas Buttermilch.
Darf man eigentlich normale Milch trinken.Danke für die Antwort im voraus.
gruß
Croatiadragon




Hallöchen,
also Sport ist ein MUSS, wenn Du sonst auch läufst ist das auf jeden Fall Ok, wenns zu anstrengend wird kannst Du auch walken (mach ich ja leider auch;-()
Eigentlich ist normale Milch tabu, ich nehme aber allerdings alle 2 Tage FX Balance ein Fastenpräperat mit 1,5 Milch (aber nur 200ml)
Du kannst aber super Buttermilch trinken, auch jeden Tag

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 12:41 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


julia86 schrieb:

hallo ihr lieben,
würde mich euch auch gerne anschliessen.
faste jetzt zum vierten mal. habe geplant heute meinen entlastungstag zu machen und morgen dann richtig durchzustarten.
weiß noch nicht genau wielange ich fasten möchte. wollte erstmal 2 wochen durchhalten und dann entscheide ich ob ich vielleicht noch einige tage ranhänge.

Was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit den aufbautagen? habt ihr da wieder viel gewicht zugenommen? muss leider zugeben, dass ich die aufbautage nie wirklich gemacht habe und daher immer wieder sehr schnell zugenommen habe. dieses mal wird es aber anders.

wünsche euch allen ein gutes gelingen. zusammen schaffen wir das

liebe grüße julia



Hallo Julia,

herzlich Willkommen!!
Die Aufbautage sind so ne Sache, man sollt es schon einhalten, fällt mir aber auch schwer. Ich muss jetzt leider doch schon nächsten Dienstag aufhören, da ich am Donnerstag Abend bei ner großen Sommerparty mit libanesischem Essen eingeladen bin, da kann und will ich nicht verzichten. Baue dann Mittwoch un DO auf und dann gibts Trennkost, das ist super, hab ich letztes Mal auch bis jetzt FAST durchgehalten

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 12:50 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Alles klar vielen Dank !!

Ich mach ja 4 mal die woche sport deswegen wollte ich mal nachfragen ne das ich dann eifach umkipp klar man darf es halt net übertreiben.

Also ich nehme dann Buttermilch.

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 23:18 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallöchen
Ich bin jetzt auch das erste mal am Fasten und würde mich euch gerne anschließen!
Ich bin seit Montag am fasten und ganz stolz auf meine ersten 2 Tage nichts essen. Ich mache Saft fasten.Morgens und abends ein Glas Saft mit Wasser.Allerdings habe ich festgestellt das es mir besser geht wenn ich das 2. Glas auf mittags und abends aufteile.Wegen dem Blutzucker glaube ich.
Ansonsten wird mir schlecht zwischendurch.
Mal eine Frage an die alten (fasten)Hasen: Gibt sich das mit der übelkeit noch die nächsten Tage? oder soll ich meinen Saft einfach weiterhin aufteilen?
Was macht ihr bei Heißhunger?
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum