Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 19.07.2008 um 12:02 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
ich genieße gerade meine letzten Stunden in Freiheit, ab Montag wird mich dann der Alltagstrott eingeholt haben. 3:45 aufstehen, um 5:00 zur Arbeit fahren, um 15:00 dann endlich Feierabend, einkaufen und mein Sohn darf ja schließlich auch nicht zu kurz kommen,
mit 16 ist er zum Glück schon sehr selbstständig, so dass er keine Rundumbetreuung braucht.
Aber viel Freizeit bleibt mir dann leider nicht mehr.
Gewichtsmäßig geht es zum Glück jetzt wieder abwärts, wenn auch nur ganz langsam,aber 5 Kg sind auch ganz OK.
Heute morgen bin ich mit einer gemeinen Nackenverspannung wach geworden, im Moment habe ich mir ein Kirschkernkissen aufgelegt,
das ist wirklich angenehm,
vielleicht lege ich mich heute mal ausnahmsweise auf die Sonnenbank, die hilft mir in solchen Fällen auch immer sehr gut, und mir wird mal wieder schön warm, habe auch noch immer das Problem, dass mir ständig kalt ist.

@ Delfi
Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht, auch wenn die Nebenwirkungen dieser Infusionen ja nicht gerade glücklich stimmen, aber manchmal muss man einfach dadurch.
Dieses Kilo mehr würde ich einfach nicht beachten, wenn es sich doch nur um Wasseransammlungen handelt, das wird sich schnell wieder verflüchtigen.
Lass dich nur nicht davon runterziehen, behalte bitte deine gute Stimmung und dein Lachen,
das wirkt immer so schön ansteckend!!!!!!!

Jetzt warten noch die Wochenendeinkäufe und dann treffe ich mich mit Freunden und werde einige gepflegte Gläser Wasser mit ihnen trinken.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 13:44 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das ist total witzig! Die Sonnenbank, wie die zuklappt
Herrlich!
Mir geht es heute gut. Habe mal bis 10 Uhr geschlafen, das war wunderbar, bin immer noch faul, wollte eigentlich arbeiten, hab jetzt nur rumgekröst. Muss mich gleich mal dran geben, hab noch einiges aufzuholen.

Die Buttermilch bekommt mir gut, mag ich fast lieber, als Gemüsebrühe. Mit Traubensaft gemischt und mit Wasser etwas verlängert hat man ein geschmackliches Highlight.

Mal sehen, ob ich heute noch Lust auf Sport habe, bin heute echt bisschen faul, so wie urlaubsreif eben

Hoffe, es geht Euch allen gut!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2008 um 14:23 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Tag, Ihr Lieben,

die Familie, Mann und Tochter, sind versorgt und nun hab ich Zeit für mich und geniese meine Tasse Mittagsgemüsewasser.
Lecker, lecker mmmmmmmmm!
Das Ergebnis beim morgentlichen Wiegen hat angezeigt, daß ich durch die Zunahme, seit vorigen Samstag kein Gramm abgenommen habe. Also Stand 9,1 Kg Abnahme.
Wie motivieren wir uns in solchen Situationen?
"Ich bin nicht übergewichtig, sondern nur untergroß". Oder

"Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu sehen."
Auf ein Neues!!!!! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Nicht wahr?
Es muß mit der Gewichtskurve weiter abwärts gehen. Den KAMPF gegen das Übergewicht gewinne ICH.

Ich hab ein ruhiges Wochenende vor mir. Hoffentlich kann man sich auch mal in den Garten zum Sonnen legen. Bis jetzt herrscht nur bei uns nur APRILWETTER.

@ Angelika, geniese noch die letzten Urlaubsstunden, denn das so zeitige Aufstehen ist schon sehr heftig.
Aber so hast Du dann nachmittags und abends zu Hause mehr Zeit zum Trinken zur Verfügung. Du kannst Dir Arbeit und Fasten bestimmt gut organisieren.
Hoffentlich bist Du die Nackenverspannung inzwischen los. Wärme tut mir bei solchen Unpässlichkeiten auch immer gut. Ich habe aber von meiner Physiotherapeutin Moorkissen in verschiedenen Größen bekommen. Die kann man bis zu tausendmal in der Mikrowelle erwärmen. Sie schmiegen sich besser an und halten auch die Wärme viel länger als die Körnerkissen. In der Apotheke kann man sie aber auch bestellen.
Beim Besuch der Sonnenbank sollte es Dir nicht so gehen, wie dem Männel auf Deinem Bild. Deine Anhängsel lösen bei mir immer ein herzhaftes Lachen aus.

@ Hallo, Schnuffeline! Wie geht es Dir? Bist Du im Wochenendstress oder beim Joggen? Kannst Du nun schon besser schlafen? Wie geht es Deinem Wärmeempfinden? Bei dem SOMMERWETTER muß man sich ja einpacken wie im Winter.

Einen schönen Sonnabend
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2008 um 14:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline,

hab jetzt erst bemerkt, daß Du im Netz bist.
Welch Gedankenübertragung, meine Fragen sind so nun schon beantwortet.
Arbeite nicht zuviel, auch die Seele muß sich beim Fasten erholen. Ruhe und Entspannung sind genauso wichtig, wie die Flüssigkeitsaufnahme.

Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 14:48 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja, ich hatte mich nicht ausgeloggt, war aber in der Küche, meine Gemüsebrühe schnippeln und kochen und nun steht die dampfende tasse unter meiner Nase. Mein Männe ist noch unterwegs, der arbeitet noch und ich denke, wir werden heute ne Runde Walken zusammen, anstatt ich alleine Joggen.

Mit der Wärme und Kälte das hat bei mir auch etwas mit der Schilddrüse zu tun, hat mir mein Arzt schon mal gesagt. Im Büro mache ich die Heizung etwas an zur Zeit, abends auf dem Sofa kuschel ich mich unter die Decke an meine lebendige Heizung. Männern ist es immer warm, oder? und ich trinke heissen Tee und wärme mir die Hände daran.

Ach ja, danke für den Bürstentipp, ich mache so etwas ähnliches. Habe Duschhandschuhe mit denen ich mich zuerst normal dusche und dann mit Babyöl den Körper komplett abreibe, das gibt auch einen richtigen Wärmeschub

Ups muss mal raus ..


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 15:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Da bin ich wieder, die Arbeit rief. Musste schnell was fertigstellen.
Ich warte noch immer, dass mein Männe heimkommt und mit mir walken geht. Dann noch bisschen die Akten wälzen während er sich was Feines kocht und dann freu ich mich auf einen Abend auf dem Sofa, faul ne schöne DVD gucken, mir ist heute so anch rumlümmeln.

Vielleicht schau ich später noch mal rein.

Ach ja, der Spruch war auch gut, untergroß, meine Mutter sagt immer, Querstreifen machen schlanke Füße

Ich hab eigentlich nicht so das Gewichtsproblem, ich nehme im Fasten immer das ab, was ich in der Zeit dazwischen meist wieder drauf habe, eigentlich immer das gleiche. Bin natürlich, wie sollte es anders sein bei Frauen, auch froh, wenn der Hosenbund besser passt. Und Gewichtsstillstand oder Zunahme, wenn man nichts isst, ist einfach nur bescheuert.

Die erste Woche reicht mir eigentlich, um besser schlafen zu können, habe bis auf letzte Nacht auch durchgeschlafen. Heute morgen um 4 rum war ich hellwach, bin ne Stunde ins Büro gegangen und dann wieder ins Bettchen, das ging ja noch Aber Woche zwei wird das noch etwas besser.

Wieviel Tage hab ich schon? 5 heute erst? ist ja schon fast Halbzeit
Mal sehen, wie lange es mir diesmal gefällt, ich hab zwar am 02.08 ne Einladung, weshalb ich den Montag davor aufbauen wollte, aber das muss nicht unbedingt sein, ich kann mich auch auf Feiern ganz gut gegen Essen wehren



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 11:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen, viel mehr MAHLZEIT

habe traumhaft gut geschlafen So lang, fühle mich erholt, wie nach einem Urlaub. Unglaublich ist das! Das mit der Buttermilch scheint mir gut zu bekommen, vielleicht hat sie doch eine verdauungsregulierende Wirkung bei mir. Ich habe keinen Sauerkrautsaft mehr angerührt und habe relativ normale Verdauung *staun*.

Jetzt koche ich mir einen frischen Pefferminztee aus Mutters Garten und gleich gehe ich Joggen. Ansonsten will ich mich heute mal in meine Steuer einlesen bäh. Aber watt mutt datt mutt

Euch allen einen schönen Tag!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 13:55 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo
Wie geht es Euch?
Heut ist für mich Tag 21.
Ich geniese gerade mein "Gemüsewassermenue".
Lecker, lecker!
Ich freue mich jeden Tag darauf.
Welche Gemüsesorten kocht Ihr Euch ab?

Bei uns scheint die Soonnne!!!!!! Also ab auf die Terrasse, um ein paar wärmende Strahlen zu erhaschen.

Vorher muß ich Euch aber noch meinen Erfolg auf der Waage mitteilen. Es geht endlich wieder abwärts!!!!!!!!
Nun hab ich 9,8 kg weniger, trotzdem daß ich mit der sportlichen Bewegung auf Sparflamme fahren mußte.

Der Spruch:"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern ganz allein das DURCHHALTEN" hängt bei mir in der Küche und motiviert mich auch in solchen schlechten Zeiten.

Noch einen erholsamen Sonntag für Euch
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 16:32 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wow, Tag 21, ich bewundere das echt, so lange habe ich das noch nie ausgehalten, ich kriege immer an Tag 13 so ungefähr das Gefühl, dass Schluss sein sollte. Gratuliere! fast 10 kg weg, irre ist das! Super gut!

Trinke gerade ein bisschen Buttermilch anstatt Gemüsebrühe Ich koche mir immer Sellerie, Möhren, Lauch, Petersilie, Kartoffeln, manchmal auch Tomate, oder ich gebe etwas Tomatensaft dazu.

Die Sonne ist eben auch dagewesen, war schon sporten, fühle mich aber etwas schlapp im Moment, so dass ich zum Schluss doch lieber auf Walken umgestiegen bin. Macht nichts, die Bewegung an sich zählt.

Euch auch noch einen wunderschönen Sonntag.

Tag 6 ist das heute, wie lächerlich gegen Deine Leistung Delfi


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 22:25 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@ delphi und schnuffeline
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!
Ich werde es vieleicht wirklich noch mal mitte September probieren...
Ich habe einfach gedacht das beim Fasten der Bauch etwas schmaler wird z.b. das habe ich immer verbunden mit einem echt guten Gefühl wenn ich viel zu tun habe und wenig esse.
Jetzt beim Fasten habe ich immer das gefühl gehabt ich habe einen Fußball verschluckt. Wie ein Völlegefühl.
Ansonsten ging es mir echt gut ich war fröhlich und motiviert aber der Belag auf meiner zunge war der gleiche wie immer...
Wie schon gesagt hab ich ja auch eher zugenommen als abgenommen...
Ich habe auch wirklich gut aufgebaut und esse seitdem viel Vollkorn und so(aber nicht zu viel weil der Magen darmtrakt sich ja erst dran gewöhnen muß), leider habe ich nach dem Fasten weiter zugenommen...
Ich werde es jetzt mit einer eiweiß drink diät probieren wenigstens wieder das alte gewicht zu bekommen...
Viele Grüße und euch noch gutes Durchhalten!!!
Möhrchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum