Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 16.08.2008 um 00:37 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo

habe mein Abendprogramm Aquajoggen und Haushalt abgearbeitet und nun hab ich Zeit zum Schreiben.
Heut war auch mein Mann mit in der Therme. Er ist aber mehr für das Genieserische zu haben, wie z.B.Wasserfall, Wellenbad Massagedüsen und Strudel.
Nach einiger Zeit kreuzte er wieder auf und schwamm wenigstens einige Bahnen Brust.
Brustschwimmen-und Rückenkraul kann ich wegen meiner defekten Wirbelsäule und der Schulter leider nicht mehr. Aber Aquajoggen geht auch mit richtiger Belastung und Intervalltraining noch, weil ich die Arme dabei nicht nach oben ausstrecken muß. Ich hatte mir für stärkere Belastung der Arme Hanteln und Powerboxinghandschuhe im Internet bestellt und nutze sie jedesmal im Wasser.

Sag mal Schnuffeline hast Du Erfahrung mit Grünem Tee?
Ich trinke doch seit Januar morgens täglich einen Liter davon und habe seit dem keine Herzrhythmusstörungen mehr.
ABER ER SCHMECKT EINFACH SCHEUßLICH.
Ich hab mir extra einen Wasserkocher mit verschiedenen Gradzahlen (40,60,80und 100 Grad) gekauft, brüh ihn mit 80 Grad auf, laß ihn 3 Minuten ziehen und brüh ihn nach diesen Zeitabständen noch 3 mal auf.


Ich habe im Netz schon über die verschiedenen Sorten nachgelesen, habe mir aber bis jetzt immer nur rein naturellen Grünen Tee bei Rossmann geholt. Vielleicht sollte ich es doch mal in einem richtigen Teeladen versuchen. Im Schrader-katalog hab ich auch welchen entdeckt. Aber wie wird er wohl schmecken?

Uff, wie die Zeit vergangen ist. Nun aber ab ins Bettchen.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2008 um 08:36 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

ich muss lachen, das ist typisch für die Männer, bisschen hier schwimmen und bisschen da schwimmen ...

Wenn das mit dem Brustschwimmen-und Rückenkraul nicht mehr geht, ist es ja doch schon ein wenig einschränkend? Kannst Du Dich denn noch schwimmenderweise durchs Wasser bewegen irgendwie?
Ich find es toll, dass du das alles so durchziehst mit dem Sport, obwohl Dir immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt werden.

Das mit den Hanteln und Gewichtshandschuhen finde ich eine super Idee, gerade die Armmuskeln sind bei Frauen oft so untertrainiert, das hilft dann doch ziemlich bei Dir, Frau Schwarzenegger? )

Mit grünem Tee habe ich so einige Schlüsselmomente erlebt Bäääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh!
Ich mag ihn auch nicht, egal bei welcher Temperatur er gebrüht ist und egal, bei Temperatur man ihn trinkt, ich mag ihn ganz und gar nicht. Auch Schwarztee trinke ich nicht mehr, ganz ganz selten mal ein Tässchen, so alle 3 Jahre 1 Tasse, aber dann richtig englisch mit Zucker und Milch. Ansonsten kannst Du mich jagen mit dem grünen Zeug.

Ich an deiner Stelle würde den Wasserkocher im Netz versteigern und den Tee dazu verschenken hi hi hi

Aber es gibt ja sicher einen Grund, warum du den grünen Tee trinkst???

Hier das hast Du sicher schon mal gelesen:
Mäuse-Klick

Ich stehe absolut auf Früchtetee's und Kräutertee auch, Kamille, Pfefferminz ... und wenn kein Tee dann Wasser oder Saftschorle.

Du warst aber lange auf gestern!

Ich gehe gleich joggen freu mich schon. Melde mich später nochmal


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2008 um 15:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 17.08.2008 um 21:41 Uhr ]

Hallo Delfi,

was macht deine Erholung? Hast Du heute endlich mal Zeit für Dich?
ich arbeite heute, muss mal sein, war gestern auf einer Geburtstagsfeier und habe dort zum ersten mal nach dem Fasten Süßes gegessen

Hab ja eher selten Appetit auf Süßes. Aber gestern hat es gestimmt.
Wundert mich irgendwie, dass ich total keinen Durst auf ein Glas Wein oder so habe. In Gesellschaft und auf Feiern ist das sonst ja eher normal, aber was ist schon normal? Ich hab daher auch gestern wieder drauf verzichtet und dafür lieber "Taxi" gespielt.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2008 um 00:17 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

sehe gerade du bist online, ich habe deine Mail bekommen, auch geantwortet, hoffe, es hat geklappt

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 00:45 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Schnuffeline

nun hab ich Zeit. Hab vorhin nur mal kurz reingeschaut und es hat ja geklappt. Ist es nun Test 1 oder 2?
Vorhin mußte ich noch den Apfelmus kochen, durchdrehen und einkochen.
Es war wieder ein arbeitsreiches Wochenende für mich. Na ja irgendwann ist es geschafft.

Übrigens Taxi spiele ich auch immer, wenn wir unterwegs sind. Ich glaube die männlichen Wesen setzen das schon fast voraus.

Über Deinen Beitrag vom 16.8 hab ich laut gelacht.
Dein Bäääääääääääääää bei grünem Tee empfinde ich genauso.

Aber wenn er auch scheußlich schmeckt, hilft er mir.
Ich hatte im Netz von einem erfolgreichen Sebstversuch eines Arztes mit grünem Tee bei Amilydosen gelesen, denn die Inhaltsstoffe im grünen Tee spalten die kranken Proteine im Blut, damit sie sich nicht in den Kapilaren an den inneren Organen festsetzen können und die Funktionen einschränken.
Dann lieber täglich morgens den Liter schlechtschmeckenden grünen Tee trinken, als noch mehr Chemie schlucken!!!!!!!!

Vielen Dank für den Link, hatte aber schon Ende Dezember dort reingeschaut.
Beim Stöbern im Netz hab ich noch gelesen, daß die Zugabe von Zitronensaft die Wirkung des grünen Tees noch unterstützt.
Kräuter- und Früchtetee trinke ich auch sehr gern über den Tag verteilt. Abwechslung zu verschiedenen Pfefferminzen, Melisse usw. sind auch Holunderblüten Ich mische auch mal Früchte-mit Kräutertee oder gebe etwas Orangen- oder Annanssaft dazu. Aber auch Wasser mit einem Schuß Saft trinke ich gern.

Beim Aquajoggen kann ich z.B sprinten und mit den Armen Brustschwimmbewegeung machen. Nur Brustschwimmengesamtbewegung geht wegen der Wirbelbrüche nicht mehr. Meine Arme kann ich schon noch bis zur Schulterhöhe bewegen nur nicht nach oben. Man schafft es auch sich mit diesen Einschränkungen richtig aus zu powern, mit Sprint, Intervallen oder dem Robboschritt (Arme und Beine ganz gestreckt)
Bis morgen liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 00:47 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

nun hab ich auch entdeckt , daß Du noch online bist
na bis morgen
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 01:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

es war Test 2, hast Du meine Antwort nicht erhalten? Dann versuche ich es morgen noch mal, muss jetzt ganz dringend in die Falle, ist schon viel zu spät!

Mit dem grünen Tee, das wusste ich nicht, was Du alles weisst. Natürlich dann lieber den Tee trinken, als Pillen einkippen, im Moment stehe ich auf Traubensaft mit Wasser, sehr stark verdünnt allerdings. So ca 1/10 oder gar noch mehr. Mal sehen, wie lange ich kaffeefrei bleibe.

Heute habe ich mir schwer den Bauch vollgeschlagen, wir haben eine chinesische Gemüsepfanne gemacht mit Schweinefiletstückchen. Na ja, war vielleicht etwas viel, aber es war zu fein, muss morgen dafür wohl wirklich mal ein bisschen weniger reinhaun

Das Aquajoggen klingt total lustig, Robboschritt hihihi, macht Darth Vadder da auch mit? Aber das kann ich mir gut vorstellen, dass das ziemlich anstrengend ist, ich finde es toll, dass Du eine Lösung gefunden hast, um Dich trotz der Einschränkung noch gut bewegen zu können. Alle Achtung, viele würden da wohl eher aufgeben und sich mit der Krankheit entschuldigen.

Sag mal, wenn ich mal eine Weile kein Brot mit meinem Sauerteig backen möchte, wie lange kann man den im Kühlschrank stehen lassen?
Wird der auch irgendwann einmal schlecht?


So nun aber Schluss, muss ins Bettchen, Schönheitsschlaf halten

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 00:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline
komme wieder aus der Therme vom Aquajoggen.
Habe heute Abend Salat aus Gurken, Tomaten und Schafskäse gegessen. Das war lecker!!!!!!!!!!! Und ich bin pape satt.
Mit dem Sauerteig würd ich es im Kühlschrank probieren, wenn das Glas bzw. der Behälter groß genug ist. Ich selbst hab es noch nie solange stehen lassen.
Mein Gewicht geht jetzt endlich wieder 100g weise abwärts, obwohl ich nun meine Aufbauzeit beendet habe, aber ich nehme diesmal das Positive vom Fasten mit, z.B. die Abstände zwischen den Mahlzeiten 5/5/14 Stunden.
Mitte/Ende September werde ich das letzte Mal in diesem Jahr fasten.
Schade, daß sich die anderen Mitfaster nicht noch einmal gemeldet haben.

Ich werde mich bis zum nächsten Fasten verabschieden.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 11:16 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Sorry, dass ich ungefragt dazwischenquassel, aber wollte schnell sagen:

Sauerteig hatte ich schon bis zu zwei Monate im Kühlschrank, ohne dass der schlecht wurde, nur intensiver war er (Der hat immer so eine tolle Käse-Wein-Note). Hätte vermutlich sogar noch länger überlebt. Natürlich nie den Deckel zuschrauben. Eine Garantie kann ich leider aber nicht geben.

Aber meiner ist das warten auch "gewohnt"
Ich backe nämlich immer eine große Menge und friere das dann ein. Und dann eine ganze Weile nimmer..bis eben Brot weg ist. Und dann hab ich auch noch zwei Gläser Sauerteig, mit denen ich abwechsel, da ich ab und an schon mal vergesse was abzunehmen.

Liebe Grüße, Me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum