Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 02.07.2008 um 01:02 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Lieben,
leider hat mich die "Konservierungshexe" voll im Griff, das heißt ich muß die Süßkirschen, Himbeeren, Erdbeeren und Jochelbeeren aus unserem Garten einkochen, einfrosten oder zu Marmeladen verarbeiten.

Gern würd ich auch mal Obst naschen, aber ich bleib natürlich tapfer und standhaft und mache mir nur aller zwei Tage 200ml frisch gepressten Obstsaft.
Ich habe mich heute doch auf die Waage gestellt. Der erste Tag hat schon zwei Kilo gebracht. Mir ist schon klar, das es erst mal nur Wasser ist, aber die muß ich schon weniger mit mir rumschleppen.

@ Sonnenlilly, ich faste unter ärztlicher Kontrolle. Nach 14 Tagen und am Ende der Fastenzeit muß ich ins Labor zur Blutkontrolle.
Erfeulicherweise habe ich nie, auch nicht bei meiner 50 tägigen Fastenzeit, irgendwelche Mangelerscheinungen gehabt. Mir geht es ja beim Fasten immer prima. Ich nehme ab dem 8. Tag eine Multikomplextablette "Subradyn" aus der Apotheke. Sie enthält alle Vitamime, Mineralien und Spurenelemente in solchen Verbindungen, damit sie der Körper auch aufnehmen kann.
Da ich mich mit den Folgen von fünf Frakturen in meinen Beinen, zwei Wirbelfrakturen und vielen anderen gesundheitlichen Problemen rumplagen muß, hab ich mich für Fitnisstudio und Aquajoggen entschieden. Beim Aquajoggen kann man sich auch richtig auspowern, schont aber die Gelenke. Ich habe 6km von uns eine Therme mit Fitnistudio, Spaß-und Sportbecken und Saunalandschaft. Die Sauna genieße ich besonders beim Fasten in den kältern Monaten zum Aufwärmen und Entspannen. Mal sehen wie es mir im Juli ergeht.
FX Passage hab ich noch nie probiert. Wo kaufst Du es?
Ich habe mir Gemüse (Möhren,Broccoli,Kohlrabi,Porree,Weißkraut,Paprika und Kräuter) abgekocht und trinke täglich 200ml von diesem Gemüsewasser. Dazu kommen noch Tee und stilles Mineralwasser mit hohem Mineralgehalt.
Ich versuche auf etwa fünf Liter Flüssigkeit zu kommen.

Wie viel schafft Ihr?

@Pflänzchen, wielange willst Du Fasten?

@Fine, ich nehme beim Fasten am Nachmittag ein Teelöffel Honig zu mir. Seitdem habe ich keine Schwächegefühle mehr. Viel Trinken gibt auch Wohlbefinden und der Hunger ist dann auch weg.
Stilles Wasser mit Zitrone hab ich noch nicht probiert. Ich habe Angst vor der Säure, weil ich mir bei meinem allerersten Fasten vor Jahren ein Magengeschwür eingefangen habe, allerdings mußte ich damals auch viele Medikamente einnehmen.
Wieviel Zitrone verwendest Du auf etwa 200ml?
Eine gute Nacht und einen erfolgreichen DRITTEN TAG
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 06:59 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Delfi,

Respekt vor Deiner Fastenzeit! DAs würde ich nicht hinbekommen, ausser man setzt mich irgendwo aus!!!

Also FX Passage ist ein Glaubersalz, welches schmeckt wie eine Brausetablette. Man muss es nicht gleich rauswürgen. Ist wirklich lecker. FX Balance ist ein Fastenzusatzpräperat, welches Eiweiß, LCarnetin und andere Vitamine und Mineralien enthält Mäuse-Klick
Kannst Du in der Apotheke bestellen!!!
Gestern hatte ich abends Kopfschmerzen, hab dann früh aufgegeben und mich um 9 ins Bett gelegt mit LEberwickel mit BAsenpulver (kennt dsas Jemand??) und sehr gut geschlafen. Jetzt gehts mir gut. Lass mir gleich Buttermich und Fastentee schmecken...
Wünsch Euch nen SUPERTAG 2 oder 3!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2008 um 07:03 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


Möhrchen83 schrieb:

Hallöchen
Ich bin jetzt auch das erste mal am Fasten und würde mich euch gerne anschließen!
Ich bin seit Montag am fasten und ganz stolz auf meine ersten 2 Tage nichts essen. Ich mache Saft fasten.Morgens und abends ein Glas Saft mit Wasser.Allerdings habe ich festgestellt das es mir besser geht wenn ich das 2. Glas auf mittags und abends aufteile.Wegen dem Blutzucker glaube ich.
Ansonsten wird mir schlecht zwischendurch.
Mal eine Frage an die alten (fasten)Hasen: Gibt sich das mit der übelkeit noch die nächsten Tage? oder soll ich meinen Saft einfach weiterhin aufteilen?
Was macht ihr bei Heißhunger?
Liebe Grüße



Hallo Möhrchen,
Hast Du früher oder vorher viel Süßes gegessen? Bei meiner Freundin ist das auch so, sie hat am 2. Tag GANZ VIEL Übelkeit und muß kotzen. Sie ernährt sich sonst nicht so prall mit viel Zucker, ich glaube, dass das der Entgiftungsprozess in der Leber ist und hat auch was mit dem Blutzucker zu tun. Vielleicht solltest Du den halben Liter Saft mit 3 Litern Wasser mischen und auf den Tag verteilt trinken. Ausserdem LEberwickel machen. Feuchtes Tuch mit ner Wärmflasche auf die Rechte Seite unter der BRust legen...
Bei Heißhunger VIEL trinken und wichtig alle 2 Tage Darmentleeren, das muß am 3. Tag aufhören!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2008 um 07:06 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Der Leberwickel wird vor der Mittagsruhepause angelegt und unterstützt die Entgiftung der Leber. Durch oft jahrelanges Überangebot an Alkohol und Fett entsteht die sogenannte Fettleber.

Sterben die Leberzellen ab und werden durch vernarbtes Bindegewebe ersetzt, spricht man von der Leberzirrhose. Dieses Ergebnis durch jahrelange falsche Ernährung lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Während der Fastenkur wird die Leber angeregt die Fettdepots zu leeren, wodurch sie ihre alte Funktionstüchtigkeit wieder erlangt. Mit dem Leberwickel liegen Sie bequem auf dem Rücken und legen sich eine heiße Wärmflasche, die mit einem feuchten Tuch umwickelt wird, auf den rechten Oberbauch kurz unterhalb des rechten Rippenbogens. Als Abdeckung für den Leberwickel verwenden Sie ein warmes trockenes Handtuch.

Diesen Wickel geben Sie der Leber als Hilfe am zweiten, vierten und sechsten reinen Fastentag. Sie können diesen auch abends vor dem Einschlafen anlegen.


--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 07:56 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,
Tag 2 hat angefangen und ich fühle mich recht gut.
Gestern abend habe ich mit ein paar Freundinnen eine Radtour gemacht, mich also ordentlich bewegt. Danach waren wir in einem Auflugslokal und die anderen 4 haben etwas gegessen und ich nicht sondern nur eine Flasche Wasser getrunken. Das war zwar nicht gerade einfach aber es ging eigentlich ganz gut.
Abends habe ich dann das FX Passage Salz getrunken. Von lecker würd ich da nicht reden aber es gibt vermutlich schlimmeres, reines Glaubersalz will ich lieber garnicht probieren.

Ich habe zwar ein wenig Hunger heute Morgen aber ich trinke grade meine ersten 1.5 Liter und dann geht das hoffentlich bald weg.
Kopfschmerzen hatte ich nur so gaaaazn leicht gestern aber kaum der Rede Wert. Aber ich habe auch bestimmt 5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen.

Abgenommen habe ich erstaunlicherweise überhaupt nicht heute morgen Wobei ich mich auch nicht gestern sondern vor 3-4 Tagen zuletzt gewogen habe. Aber da ich grade in die 2. Zyklushälfte rutsche lagert der Körper vielleicht auch grad Wasser ein, zumindest hatt ich das Gefühll es kam nicht soviel raus wie rein ging an Wasser

Fastendauer ist bei mir noch nicht festgelegt. 5 Tage will ich mindestens durchhalten, sonst lohnt es ja kaum. 10 Tage fänd ich gut und 14 Tage super.
Ich will ja vorallem meine Essgewohntheit damit umstellen und es geht mir nicht primär ums abnehmen beim Fasten. Und das sollte ich nach 10 Tagen vermutlich schaffen.
Wenn es länger läuft nun dann schau ich mal weiter.

Interessant gestern fand ich schonmal, dass viel vom Hungergefühl Kopfgesteuert ist. Da ich ja wusste ich würde nichts essen, hatte ich zwar durchaus das körperliche Bewusstsein, dass da jetzt was fehlt, aber dieses nagende Bauchgefühl war nicht da (dafür momentan ).
Und beim Füttern meiner 15 Monate alten Tochter ist mir aufgefallenw eiviel ich normalerweise nebenbei in den Mund stecke. Hier mal ein Stück Kartoffel zum Testen der Temperatur und da mal ein Löffel Jughurt weil er grad auf den Tisch getropft ist und weg muss.
Vieles zum drüber nachdenken und in Zukunft dran arbeiten.

Lieben Gruß und einen schönen weiteren Tag

Pflaenzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 09:24 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Zusammen,

ich bin gearde auf eure Gruppe gestossen und würde mich sehr gerne anschliessen.

Ich bin schon seit letzten Mittwoch am Fasten also heute 8. Tag. Mir geht es ziemlich gut und ich würde gerne 3-4 Wochen durchhalten. Zum einen um mein Übergewicht in Griff zu bekommen und um die Ernährung auf eventl. Trennkost umzustellen.

Ich trinke auch fast täglich eine kleine Buttermilch, Gemüsesaft viel Wasser und Brühe. Versuche täglich Sport zu machen aber die Arbeit Kellnern und Küche schafft mich auch manchmal ganz schön.

Ab und zu trinke ich auch einen Eiweißdrink der tut auch ziemlich gut. Dann nehme ich noch Vitamine und Mineraltabletten.

Mein längstes Fasten waren einmal 11 Tage und da habe ich mich auch super bei gefühlt.

Hatte mich letzten Donnerstag mal gewogen und bei 166 cm 77 kg das sind auf jedenfall 12 kg zu viel. Wäre schön wenn ich die schaffen könnte abzunehmen. Weiß aber nicht was man so abnimmt, habe mich auch seitdem letzeten Donnerstag nicht mehr gewogen.... da es auch manchmal depremieren kann.....

Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier im Forum und auf eine weitere gute Fastenzeit....

Viele Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 10:53 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@Sonnenlilly
Vielen Dank Für deine Antwort. Du hast recht ich habe vor dem Fasten Zucker in großen Mengen zu mir genommen... bin halt ne Süße
Deshalb faste ich ja. Einmal reseten und dann die essgewohnheiten umstellen! Hoffe das klappt. Heute an an Tag 3 habe ich morgens keinen Hunger mehr. Ich werde mir nachher Sauerkrautsaft kaufen und schauen ob nach meiner Darmentleerung überhaupt noch was rauskommt...
Liebe Grüße und an alle einen schönen 3. Tag
Möhrchen83


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 12:08 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

würde mich auch gerne bei euch einreihen. war erst in einer anderen gruppe, aber die sind jetzt schon alle fertig, da sie alle früher anfingen.

ich bin gerade an meinem 5. fastentag angelangt. ich mach es zum ersten mal. die ersten drei tage verliefen super, nur jetzt schleicht sich so langsam eine krise ein.

ich möchte mein gewicht reduzieren nd da hat sich in den letzten tagen kaum was getan - darum vielleicht mein ärger.

aber wenn ich sehe wie lange ihr teilweise macht,dann hut ab. dann geb ich auch nicht auf.

mich nervt auch mein hungergefühl, wann hört das endlich auf?

lg von lottchen und standhaft bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 14:39 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


lottchen schrieb:

hallo,

würde mich auch gerne bei euch einreihen. war erst in einer anderen gruppe, aber die sind jetzt schon alle fertig, da sie alle früher anfingen.

ich bin gerade an meinem 5. fastentag angelangt. ich mach es zum ersten mal. die ersten drei tage verliefen super, nur jetzt schleicht sich so langsam eine krise ein.

ich möchte mein gewicht reduzieren nd da hat sich in den letzten tagen kaum was getan - darum vielleicht mein ärger.

aber wenn ich sehe wie lange ihr teilweise macht,dann hut ab. dann geb ich auch nicht auf.

mich nervt auch mein hungergefühl, wann hört das endlich auf?

lg von lottchen und standhaft bleiben



Trinkst Du auch genug und machsat alle 2 Tage Darmentleerung? Wenn Darm nicht leer- Hunger!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 16:28 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben

jetzt sind wir ja schon eine richtig große Gruppe geworden. Wie schön.
Ich habe meinen 1. Fastentag erfolgreich gemeistert. Habe viel getrunken, bin sogar noch eine halbe Stunde gejoggt und mit meinem Liebsten spazieren gegangen. Hunger null, Wohlbefinden super.
Mein 2. Tag ließ sich recht stressig an, ich muss ja arbeiten und war ziemlich eingespannt. Zumindest hatte ich keine Gelegenheit an Essen zu denken. Sonst habe ich immer ein bischen Probleme mit Fressneid . Pelz auf der Zunge schon leicht vorhanden, Gewichtsverlust 1,2 kg, identisch mit meinem letzten Fasten, ist aber nur Wasser. Stuhlgang hat dann doch noch gut geklappt . Ich trinke sehr gerne Buttermilch und gönne mir einen ganzen Becher pro Tag, halte mich aber mit Fruchtsäften zurück (max. 200 ml sehr stark verdünnt).

@delfi: Honig ist eine gute Idee, werde ich bei meinem ersten Schwächeanfall ausprobieren, vielleicht bleiben die aber auch dieses mal aus, wäre ja schön. Ich trinke jeden Tag 4 - 5 Liter. Ich presse eine halbe Zitrone auf einen Liter Wasser, die Empfehlung kam von einer Arbeitskollegin, die jedes Jahr fastet. Sie meinte, dass das gut ist für den Vitamin C Bedarf und auch für die Fettverbrennung. Mir schmeckt es allerdings auch besser als immer nur Wasser so ganz ohne Geschmack.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum