Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 02.07.2008 um 19:51 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit Kopfschmerzen zu tun hatte, konnte ich also erst heute glaubern.
Mein Bauch hat mal wieder heftigst gegrummelt,
aber die Wirkung war wie gewohnt richtig durchschlagend.
Heute mittag habe ich mir dann auch mein Gemüsewasser gekocht.
Damit das Trinken aber nicht zu eintönig wird, werde ich ab und zu
Bio-Gemüsesäfte warm trinken.
Ich habe hier gelesen, dass man die Säfte gut durchkauen sollte,
aber wird durch das Kauen nicht wieder der Hunger angeregt, so wie es ja auch beim Kaugummikauen geschehen soll?
In Sachen Sport muss ich leider im Moment passen, da ich leider eine Schleimbeutelentzündung im Knie habe und mein Doc mir Schonung verordnet hat.
Aber vielleicht bessert sich das Krankheitsbild beim Fasten.
Auf jeden Fall werde ich regelmäßig Kefir und Buttermilch trinken um dem vielbesagten Muskelabbau entgegen zuwirken.
Ich komme übrigens aus Aachen, bin 40 Jahre alt, 1,67gross und 74 kg schwer.

So ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Abend.
Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2008 um 22:45 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo
Hmpff, ich habe mich heute abend mal auf die Waage gestellt. Ein paar tage bevor ich angefangen habe zu fasten habe ich noch 64 Kg gewogen. Heute abend waren es auf einmal 65,4 Kg. Das ist doch nicht normal oder?
Oder liegt das am Wasser(Wasserbauch?).
Bin grade etwas geschockt. Direckt nach der Darmentleerung habe ich mich wunderbar schlank gefühlt aber heute hatte ich das gefühl ich hätte nen Fußball verschluckt. Naja etwas übertrieben.
Ich mache morgens Sport und gehe abends Reiten. Ist das noch zu wenig?
Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und gönne mir ruhe und lese was schönes!
Wie ist das mit dem Gewicht bei euch?
Liebe Grüße und allen eine gute Nacht!
Maike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2008 um 01:29 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Möhrchen83 schrieb:

Hallo
Hmpff, ich habe mich heute abend mal auf die Waage gestellt. Ein paar tage bevor ich angefangen habe zu fasten habe ich noch 64 Kg gewogen. Heute abend waren es auf einmal 65,4 Kg. Das ist doch nicht normal oder?
Oder liegt das am Wasser(Wasserbauch?).
Bin grade etwas geschockt. Direckt nach der Darmentleerung habe ich mich wunderbar schlank gefühlt aber heute hatte ich das gefühl ich hätte nen Fußball verschluckt. Naja etwas übertrieben.
Ich mache morgens Sport und gehe abends Reiten. Ist das noch zu wenig?
Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und gönne mir ruhe und lese was schönes!
Wie ist das mit dem Gewicht bei euch?
Liebe Grüße und allen eine gute Nacht!
Maike



Liebes Möhrchen, Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Ich habe schon mal bei einem Fasten 14Tage kein Gramm abgenommen.

Ich wiege mich generell immer am Morgen, dann folgen 15Min. Gymnastik, Bürstenmassage und Wechseldusche. So gehe ich eigentlich immer fit in den Tag. Wielange machst Du morgens Sport? Kommst Du beim Reiten ins Schwitzen? Um den Stoffwechsel auf Trab zubringen sollte man sich schon 90 bis 120 Min. täglich auspowern. Deine Wassereinlagerungen können auch mit dem Sauerkrautsaft zusammenhängen, denn das Salz im Sauerkraut bindet ja Wasser im Körper. Bei mir ist es jedenfalls so extrem bei Sauerkraut und marinierten Hering mit der Wassereinlagerung.

Ich habe heut morgen wieder 2Kilo weniger,also sind es seit Montag 4,3Kilo.Ich freue mich, aber ich weiß, daß es auch andere Zeiten geben wird.
LG Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2008 um 02:11 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Ihr Lieben,
Nun hab ich endlich die lezten Süßkirschen im Dampfentsafter verarbeitet und kann nun auch meine Fastenzeit etwas genießen.

@Sonnenlilly, vielen Dank für den Tipp mit FX Balance.
Den Begriff " Basenpulver " hab ich schon mal gehört, aber kann es nicht richtig einordnen. Welche Inhaltsstoffe sind drin und wie oft wendest Du es an?

@ Angelika, vom Säfte kauen hab ich noch nichts gehört. Ich trinke sie nur mit Wasser verdünnt und ganz langsam, damit sie richtig eingespeichelt werden. Genauso mache ich es mit meinem Gemüsewasser. Ich geniese diese Geschmacksvariante einmal am Tag.

@Susann schön, daß Du Dir 3-4 Wochen vorgenommen hast. Mein Ziel sind 4 Wochen. Statt dem Eiweißdrink geniese ich einen Löffel Magerquark, weil ich während der Fastenzeit mich ganz natürlich ernähren und ganz bewußt nicht über 250 Kcal kommen will.

Jetzt ist es 2Uhr. Mein Bett ruft.
Ich wünsch Euch Allen einen erfolgreichen 3. oder 4. Fastentag.
Gute Nacht
Delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 08:47 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,
gestern gings mirnicht wirklich gut.
Vormittags hatte ich einen ziemlich Kreislauf und Konzentrationseinbruch. Ich hab dann einfach meinen Gemüsesaft früher getrunken und unverdünnt, danach gings besser.
Abends zu Hause war es ganz schlimm, ich habe dann ein Glas Buttermilch getrunken um meine Seele etwas zu befriedigen.
Heute morgen noch ein Glas und dann ging das auch mit dem aufs Klo gehen. Und seitdem fühle ich mich zumindest Hungerfrei.
An Sport war gestern nicht zu denken, ich bin einfach früh ins Bett gekrabbelt und hab den Tag abgehakt.

Heute habe ich dafür zum ersten Mal kalte Hände, das ist bei der Hitze schon eine Leistung
Hunger ist ja zum Glück weg, wie das mit dem seelischen Bedarf nach Nahrung ist, werd ich über den Tag sehen.
Abgenommen hab ich immer noch nicht, allerdings hab ich mich ja schon immer morgens nach dem Klogang gewogen und daher habe ich eh nur halbwegs leer Werte.
Und mit der Buttermilch gestern und dem Gemüsesaft nehm ich ja zumindest etwas zu mir.
Aber ich habe auch irgendwie das GEfühl die Flüssigkeit klammert sich an mir fest, meine Finger sind etwas dicker als normal und auch die Beine. Wird schon irgendwann was gehen und wenn nicht auch nicht dramatisch, ist ja nicht mein Hauptziel.

Zum Sport kann ich heute leider wieder nicht, da mein Mann heute dran ist aber zumindest einen Spaziergang mit Kind kann ich ja machen.
Ich hoffe der Tag geht so gut weiter wie er angefangen hat.

Lieben Gruß an alle und einen schönen Fastentag
Pflaenzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 08:58 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


Angel-68 schrieb:

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit Kopfschmerzen zu tun hatte, konnte ich also erst heute glaubern.
Mein Bauch hat mal wieder heftigst gegrummelt,
aber die Wirkung war wie gewohnt richtig durchschlagend.
Heute mittag habe ich mir dann auch mein Gemüsewasser gekocht.
Damit das Trinken aber nicht zu eintönig wird, werde ich ab und zu
Bio-Gemüsesäfte warm trinken.
Ich habe hier gelesen, dass man die Säfte gut durchkauen sollte,
aber wird durch das Kauen nicht wieder der Hunger angeregt, so wie es ja auch beim Kaugummikauen geschehen soll?
In Sachen Sport muss ich leider im Moment passen, da ich leider eine Schleimbeutelentzündung im Knie habe und mein Doc mir Schonung verordnet hat.
Aber vielleicht bessert sich das Krankheitsbild beim Fasten.
Auf jeden Fall werde ich regelmäßig Kefir und Buttermilch trinken um dem vielbesagten Muskelabbau entgegen zuwirken.
Ich komme übrigens aus Aachen, bin 40 Jahre alt, 1,67gross und 74 kg schwer.


Hallo Angel...
ich würde nicht kauen!!!

So ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Abend.
Liebe Grüsse
Angelika




--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 08:59 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


Möhrchen83 schrieb:

Hallo
Hmpff, ich habe mich heute abend mal auf die Waage gestellt. Ein paar tage bevor ich angefangen habe zu fasten habe ich noch 64 Kg gewogen. Heute abend waren es auf einmal 65,4 Kg. Das ist doch nicht normal oder?
Oder liegt das am Wasser(Wasserbauch?).
Bin grade etwas geschockt. Direckt nach der Darmentleerung habe ich mich wunderbar schlank gefühlt aber heute hatte ich das gefühl ich hätte nen Fußball verschluckt. Naja etwas übertrieben.
Ich mache morgens Sport und gehe abends Reiten. Ist das noch zu wenig?
Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und gönne mir ruhe und lese was schönes!
Wie ist das mit dem Gewicht bei euch?
Liebe Grüße und allen eine gute Nacht!
Maike



Ich wiege mich nicht
Das gibt nur Stress

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 09:51 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo alle miteinander,

ich hab heut (6. tag) einen echten leistungseinbruch. trink gerade einen kräutertee mit honig, hoffe es bessert sich damit.

reicht abführen mit buttermilch aus? kann danach immer aufs klo.

gestern war ich fitneßstudio und hab son isowasser getrunken, da mußte ich gleich aufs klo, scheint ein gutes abführmittel zu sein. bin dann lieber gegangen, nicht, daß ich mir bei irgendeiner anstrengung noch in die hose gemacht hätte

wie geht es euch?

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 10:45 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitfasterinnen - gibt es überhaupt auch einen Mitfaster?

mein dritter Fastentag hat begonnen und außer der üblichen Essgelüste (ein schöner Eisbecher mit Sahne und allem drum und dran wäre schon ein Hit), ist alles gut. Morgens vermisse ich meinen Kaffee mit aufgeschäumter Milch aus dem Kaffeevollautomaten, der mich vom Küchenschrank anlacht. Aber sonst kein Hunger, keine Schwäche, dafür aber eine ecklige Zunge. Fühlt sich dick, rau, trocken und bäh an. Gewichtsverlust vom 2. auf den 3. Fastentag 0,6 kg - für die die es interessiert und nicht ausschließlich der Gesundheit wegen fasten.
Kann mich dieses mal aber nach dem Frühstückstee nicht mehr zu heißen Getränken überwinden, von der Brühe mal abgesehen und für ein Basenbad und einen Leberwickel ist es mir auch zu heiß. Geht es Euch genauso?

Liebes Pflänzchen,
ich weiß trotzdem nur allzu gut wie Du Dich fühlst. Bei meinem letzten Fasten habe ich mich besonders an meinem dritten Fastentag sehr schwach gefühlt, war zum Sporteln nicht in der Lage, habe viel gelesen und geschlaften. Ich glaube mein Körper wollte einfach mal eine echte Auszeit und die habe ich ihm dann auch gegeben. Ich hatte mir nur einfach etwas anderes vor genommen und war dann ein wenig unglücklich. Dieses mal lasse ich die Tage einfach kommen und gehen und habe mir nichts konkretes vorgenommen, außer natürlich nicht zu essen und auf alles Genussmittel zu verzichten. Ich entscheide einfach von Tag zu Tag wie es läuft und zu was ich Lust habe. Und siehe da - ich fühle mich viel fitter als beim letzten Fasten.

für alles aufmunternde Grüße aus Hemer
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 10:47 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen ihr lieben
Danke für die netten antworten!
@ Delphi
Ich gehe Morgens Im Fitnesstudio etwa 20 minuten aufs Laufband.Je nach verfassung auch etwas kürzer joggen und stramm gehen. Danach ein Geräteprogramm. Für die Muskeln.
Beim Reiten schwitze ich nicht so aber ich brauche viele Muskeln.Außerdem laufe ich viel hin und her.
Da es mir ja jetzt Kreislauftechnisch gut geht werde ich die Powerkurse dazu nehmen.


Wiegen werde ich mich vielleicht auch nicht mehr

So dann allen einen schönen neuen Fastentag!
Viele liebe Grüße, Möhrchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum