Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 03.07.2008 um 11:01 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@Fine
ganz schlimm diese Eisbecher mit Sahne die sich wie kleine Marsmännchen in dein Gehirn schleichen was?
Bei mir sind es Nachos mit ganz viel Käse überbacken....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 11:15 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:


delfi schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
Nun hab ich endlich die lezten Süßkirschen im Dampfentsafter verarbeitet und kann nun auch meine Fastenzeit etwas genießen.

@Sonnenlilly, vielen Dank für den Tipp mit FX Balance.
Den Begriff " Basenpulver " hab ich schon mal gehört, aber kann es nicht richtig einordnen. Welche Inhaltsstoffe sind drin und wie oft wendest Du es an?

@ Angelika, vom Säfte kauen hab ich noch nichts gehört. Ich trinke sie nur mit Wasser verdünnt und ganz langsam, damit sie richtig eingespeichelt werden. Genauso mache ich es mit meinem Gemüsewasser. Ich geniese diese Geschmacksvariante einmal am Tag.

@Susann schön, daß Du Dir 3-4 Wochen vorgenommen hast. Mein Ziel sind 4 Wochen. Statt dem Eiweißdrink geniese ich einen Löffel Magerquark, weil ich während der Fastenzeit mich ganz natürlich ernähren und ganz bewußt nicht über 250 Kcal kommen will.

Hallo Delfi,

das ist ein Basenpulver nach Dr. Sander. Man kann es wohl einnehmen, habe ich aber noch nict, da ich es mal in einem anderen Zusammenhang bekommen habe. Weiß nicht mehr wie. ICh mache es jetzt als LEberwickel alle 2 Tage...

Jetzt ist es 2Uhr. Mein Bett ruft.
Ich wünsch Euch Allen einen erfolgreichen 3. oder 4. Fastentag.
Gute Nacht
Delfi






--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2008 um 11:21 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@ Lottchen:
Buttermilch reicht nicht, denn Du musst ja den Darm entlehren und nicht nur abführen...

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2008 um 11:27 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


sonnenlilly schrieb:

@ Lottchen:
Buttermilch reicht nicht, denn Du musst ja den Darm entlehren und nicht nur abführen...

--
Liebe Grüße
Sun



am ersten tag hab ich mit sauerkrautsaft entleert. also sollte ich wohl jeden zweiten tag damit entleeren?

hab mich kundig gemacht auf dieser seite und mich für die sanften methoden entschieden, buttermilch stand auch dabei.

och menno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 11:43 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


lottchen schrieb:

Zitat:


sonnenlilly schrieb:

@ Lottchen:
Buttermilch reicht nicht, denn Du musst ja den Darm entlehren und nicht nur abführen...

--
Liebe Grüße
Sun



am ersten tag hab ich mit sauerkrautsaft entleert. also sollte ich wohl jeden zweiten tag damit entleeren?

hab mich kundig gemacht auf dieser seite und mich für die sanften methoden entschieden, buttermilch stand auch dabei.

och menno




na super,

hab gerade nochmal hier gelesen. hätte also mit sauerkrautsaft abführen sollen. blöd. deswegen fühl ich mich wahrscheinlich soe komisch. war aber doch trotzdem immer aufm klo.

ich versuch es morgen nochmal mit dem sauerkrautsaft - da bin ich zu hause und dann, wenn es sich gut anfühlt, mach ich noch weiter. mal sehen.

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 12:17 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 2. Tag und es geht mir bis jetzt sehr gut.
Hoffentlich fallen die Fastennebenwirkungen nicht so unangenehm wie beim letzten mal aus.
Da hatte ich mit Kopfschmerzen und Fieber zu tun.
Meine Säfte werde ich auch nur in kleinen Schlucken geniessen und nicht kauen,das kam mir schon ziemlich spanisch vor, deswegen meine Nachfrage.
Es ist schon gut, dass wir uns hier so rege austauschen können,
so fällt es doch erheblich leichter, die Fastenzeit zu durchleben,
mit vielen Gleichgesinnten.

@ Lottchen
Wichtig ist es nur, sich jeden zweiten Tag entleeren zu können.
Dabei muss nicht ein Durchfall herbeigeführt werden,
da du ja bestimmt schon am ersten Fastentag intensiv abgeführt haben wirst.
Ich trinke meistens ein Glas Pflaumensaft jeden zweiten morgen und die Wirkung bleibt auch nicht lange aus.
Aber natürlich kannst Du auch Buttermilch trinken.
Versuche einfach das zu nehmen, wobei Du dich am besten fühlst.

@ Möhrchen
Gewichtsschwankungen sind durchaus ganz normal,
da solltest Du dich nicht von Beeinflussen lassen.
Manchmal kann es auch zu tagelangem Stillstand kommen.
Wir Frauen neigen ja auch Zyklusbedingt dazu Wasser einzulagern.
Du wirst sehen, wenn Du die Fastenregeln alle befolgst, wird dein Gewicht in ein Paar Tagen wieder abwärts gehen.
Lass dich nur nicht entmutigen, halte einfach weiter durch.

@ Fine
Das mit der fiesen Zunge kenne ich auch nur zu gut.
Abgesehen davon, dass man vielleicht auch noch einen schlechten
Atem und Geschmack empfindet.
Manche sagen, dass es hilfreich ist an einer Zitronenspalte zu lutschen,
sauer macht ja lustig.
Ich habe mir in diesen Fällen immer die elektrische Zahnbürste mit einem neuen Bürstenaufsatz genommen und die Zunge so lange gebürstet und massiert, bis sie sich wieder normal angefühlt und angesehen hat.


Nachdem wir gestern ein heftiges Gewitter hatten,
wodurch auch das Springreiten darunter gelitten hat,
ist es heute Wettermässig nicht viel besser geworden.
Es regnet und ist kalt, fast 10 Grad kälter als gestern.

Ich hoffe, Ihr habt es Wettermässig besser erwischt
und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 19:59 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben

@Lottchen: ICh glaube, dass es nociht reicht mit Buttermilch, es sei denn Du hast wirklich RICHTIG entleert. Das FX Passage ist sanfter als Glaubersalz

@Angel:
Hier gewittert es grad, es regnet endlich und es wird gemütlich

ICh bin auch froh, dass wir uns hier austauschen können, denn mir gehts besser zu wissen, dass andere auch fasten, ich hab zwischendurch auch Dialoge in meinem Kopf, wofür ich das eigentlich mache und das was zu essen jetzt doch nicht schaden würde. ICh finde es aber total super bei diesem Wetter zu fasten, da man nicht friert und sowieseo nicht viel Hunger hat, so wie im Winter!
Aber irgendwie habe ich auch Kopfweh... und bin froh wenn ich den Tag heute geschafft habe. Werde gleich ins Bett gehen.. Kann mich mal jemand aufmuntern??? Irgendwie kommt grad ne Krise!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 20:29 Uhr
... hat Pflaenzchen geschrieben:
Pflaenzchen
Pflaenzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sun,
Du trinkst jetzt noch ein großes Glas Wasser und dann kuschelst Du Dich ins Bett.
Morgen fürh sieht aaaaalles total anders aus, dann ist die Krise erstmal vorbei.
Ich sitz auch grad am Schreibtisch, Männe und Kind sind im Bett und nun kommt der Wunsch meine Zeit mit Essen zu vertreiben, ätzend
Momentan liebäugel ich mit der Buttermilch aber das wäre der total falsche Weg.

Ebenfalls kriselnde Grüße

Pflaenzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 20:46 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Sun, und alle anderen Mitfaster,

das mit den inneren Dialogen kenne ich auch. Am nächsten Tag bin ich aber total froh, dass ich doch durchgehalten habe. Also sei stark und lenk Dich ab. Mir hilft meistens ein gutes Buch. Der Dialog und das Zweifeln geht vorbei, ganz bestimmt.
Mein dritter Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Arbeiten war wieder stressig, aber lenkt mich ab, so dass die Tage schnell rumm gehen.
Joggen war ich heute nicht, obwohl ich mir das vorgenommen hatte, aber bei dem Regen hier hatte einfach keine Lust.
Ansonsten alles bestens bei mir hier in Hemer.
Ich hoffe das bleibt möglichst lange so.

Schlaft alle schön in den nächsten Fastentag hinein.
Eure Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 20:47 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ach so und Möhrchen,
bring mich doch nicht mit den Nachos und dem Käse auf dumme Ideen.
Wir vertrösten uns auf einen anderen Tag, oder?
Liebe Grüße
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum