Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 03.07.2008 um 22:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitfaster
heute bin ich mal früher im Netz. Für mich war es ein gelungener Tag:
morgens 700g weniger, tagsüber keine Beschwerden, abends Rückenkurs und 2 Stunden Aquajoggen. Mal sehen wie es morgen bei mir wird. Irgendwelche Gelüste habe ich bis jetzt eigentlich nicht. Ich schalte einfach auf Autopilot, das heißt außer Wasser, Tee, Buttermilch, Gemüsewasser und 100g Magerquark ab dem 8.Tag gibt es nicht, fertig und pasta! Mit dieser Einstellung kam ich bis jetzt nie in Versuchung.
Außerhalb der Fastenzeit kann ich dann mal einem Stück Kuchen oder leckerem Eis nicht widerstehen. Vielleicht schaffe ich dieses Mal nach dem Fasten konsequenter zu werden.
Bei mir hat sich auch die pelzige Zunge eingestellt.
Meine Methode zur Abhilfe: ein Zungenschaber , den es in der Apotheke gibt, aber ich glaube auch in der Drogerie kann man Ihn erwerben. Meiner hat eine Reihe harte Borsten und auf der Rückseite einen Schaber,um den aufgerauten Pelz abziehen zu können.
So nun Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 06:19 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Aufmunterung Habe relativ gut geschlafen, aber wie man sieht bin ich auch schon wach!!! Leider shcon seit ner Stunde!!!!!!
Bin tatsächlich froh, dass ich wieder nen Tag geschafft habe. Abends wirds immer kriselig und am nächsten Morgen ist dann wieder gut

Allerdings habe ich heut früh etwas Kopfschmerzen, aber ich schiebs mal aufs Wetter. An diesem Wochenende habe ich ein Ausbildungswochenende in Yoga, das wird nett, viel Praxis und auch Theorie und wenig Zeit an Essen oder Hunger zu denken.

Hier noch ein Tipp an Alle. ICh ziehe jeden Morgen 15 Min. Sonnenblumenöl durch die Zähne. Das reguliert alles, auch Pelz auf der Zunge usw. Ist hervorragend zum Entgiften in jeglicher Form. Ich mach das seit 3 Monaten, es beugt Krankheiten vor und zieht sämtliche Keime aus dem Körper. Habe hier mal nen BEitrag kopiert zum besseren Verständnis:

Die Öl-Therapie wird so angewandt:

Man nimmt 1 bis 2 Teelöffel Pflanzenöl in den Mund. Am besten geeignet ist kaltgepreßtes Sonnenblumenöl. Das Öl wird dann bei geschlossenem Mund ohne Hast und ohne besondere Anstrengung im Mund gesaugt, gespült und durch die Zähne gezogen. Das macht man 10 bis 15 Minuten lang.


Das Öl darf auf keinen Fall geschluckt werden. * Es ist zuerst dickflüssig und wird dann dünnflüssiger. Jetzt kann es ausgespuckt werden. Am besten in das WC, weil die Flüssigkeit voller Bakterien, verschiedener Krankheitserreger und anderer schädlicher Substanzen ist. Spuckt man das Öl in das Waschbecken, so muß dieses gründlich gereinigt werden.


Das ausgespuckte Öl sollte so weiß wie Milch sein. Ist die Flüssigkeit noch gelb, so ist das ein Zeichen dafür, daß das Mundspülen zu kurz war. Nach dem Ausspucken reinigt man die Mundhöhle gründlich durch mehrmaliges Spülen mit Wasser und putzt die Zähne mit einer Zahnbürste.

So, und nu nen schönen verregneten Tag zum Aufatmen. Werd mal walken gehen und die frische Luft geniessen!!!

Bei mir ist es übrigens nicht die Zunge sondern die Zähne, die "kleben" zusammen. Ich könnte 5x am Tag die Zähne putzen, kennt das Jemand???

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2008 um 10:53 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe Mitfaster,

habe mich gester mal nach einer Woche fasten gewogen. Habe 2.5 kg weniger. Ist nicht sehr viel finde ich hatte mich das erste mal Donnerstag nach der Darmleerung gewogen mit 77,4 Kg. Gestern morgen waren es 74,9 kg.

Naja da ist noch viel Zeug drann. Habe auch immer Dialoge mit mir selber aber jetzt gehe ich erstmal die 2. Woche an. Gestern viel mir das lernen für meine Prüfung sehr schwer mit Karottensaft und Brühe und ein wenig Sojamilch ging es dann wieder...

Weiß jemand warum man keine Milch trinken darf beim Fasten oder soll?
Was ist mit Sojamich darf man das???

Habe gestern auch noch mal einen Einlauf gemacht und war sehr überrascht was da noch alles kommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein gutes durchhalten...

Kann mir jemand eine gute Diät für hinterher empfehlen?? Möchte ja gerne 12 kg verlieren.

lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2008 um 10:55 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Sun,

ja ich kenne das Gefühl mit den Zähneputzen ist immer so pelzig..... mag ich auch nicht....

lg
sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 10:59 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitfaster

Heute ist auch mein 5.Tag und ich muß sagen heute fühle ich mich wohler denn je

Der 2 Tag war für mich am schwierigsten hätte am liebsten Abends den Kühlschran mit ins Bett genommen

Also den Zungenpelz habe ich auch schon bekommen werde jetzt auch mal die Öl-Therapie probieren.Hoffe es geht nach ner Zeit weg.

Aslo noch einen schönen Fastentag allen

Gruß Croatiadragon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 12:08 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an Sun und den der Rest der Aktiven,

das mit dem Öl hört sich für mich super interessant an. Damit werde ich mich auf jeden Fall noch mal intensiver beschäftigen. Hast Du vielleicht einen Tip wo ich mehr erfahren kann.
Wenn ich ein paar Kilos verlieren möchte, greife ich auf David Kirsh zurück. Man verzichtet dabei allerdings am Anfang komplett auf Obst, Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln und darf dann erst später wieder auch auf Obst zurückgreifen. Das klappt aber garantiert, auch ziemlich zügig. Ist aber für Monate sicher nicht geeignet, 6 Wochen gehen aber allemal und 6 Kilo kannst Du dabei sicher noch mal verlieren.

Ansonsten kann ich es gar nicht so recht fassen wie gut ich mich dieses mal körperlich fühle. Das war beim letzten mal komplett anders, da dauerte es mehr als eine Woche bevor mein Körper den Nahrungsverzicht akzeptiert hatte. Innere Dialoge, Esslust und Fressneid bleiben aber auch dieses mal bei mir präsent.

Gewichtsverlust nach drei Tagen fasten: 2,3 kg (hatte allerdings vorher kräftig zugeschlagen, so dass mein Körper wahrscheinlich bereitwillig ein paar Gramm mehr hergegeben hat. Bin jetzt wieder unter 60 kg juchhu - ein wirklich angenehmer Nebeneffekt.

Viele Grüße und noch einen schönen Freitag
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 12:45 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Suse und so weiter

Also Milch darf man wegen den Enzymen nicht, das gleiche könnte aber auch für Soja gelten. Soja wird aus Sojabohnen gewonnen...
Das Eiweiß kann der Körper nicht so gut spalten, aber gebe keine Garantie...
Diät danach, bzw generelle Ernährungsumstellung kann ich aus eigener Erfahrung Trennkost empfehlen.
Mäuse-Klick
Man kann abnehmen, gesund aber VIEL essen Und es hält dauerhaft und man kann es dauerhaft durchhalten und muss nicht verzichten, bei mir wirkts...

Hier noch mal nen Klick für Ölspülen:
Mäuse-Klick

Ich habe irgendwie Hungergefühl, werde jetzt mal ne Tasse Gemüsesaft reinziehen und gucken obs hilft. Und trinken trinken trinken

Das kommt ja schon aus den Augen raus!!!

Sonst gehts mir körperlich ganz gut. Fühl mich nicht schwach oder so und frieren tu ich auch nicht. Das ist der Vorteil im Sommer...

Am Montag werde ich evt in die Sauna gehen, hurra, noch mehr raus!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 15:11 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 3. Tag und ich habe schon 1,5 Kg weniger auf den Rippen.
Das befürchtete Fieber und die Kopfschmerzen sind zum Glück dieses mal ausgeblieben.
Allerdings hatte ich heute beim üblichen Hausputz doch so einige Kreislaufprobleme.
Ein Löffelchen Honig in den Tee hat aber ziemlich schnell geholfen.
Glücklicherweise habe ich auch bis jetzt absolut keine Hungergefühle,
nur das frieren ist nicht so angenehm, aber die Sonne kommt gerade wieder raus.

Diese Ölziehkur finde ich besonders interessant,
vor allem weil man sie ja nicht nur auf die Fastenzeit beschränken muss, sondern eigentlich immer damit die Abwehrkräfte unterstützen kann.

@ Susanne
Nach 32 Tagen Fastenzeit hatte ich noch immer regelmäßig Stuhlgang,
ich habe mich auch immer wieder gewundert, wo das noch alles herkommt, aber gut ist es ja allemal, wenn der Körper weiter ausscheidet.
Eine Diät kann ich Dir nicht empfehlen, weil wir doch immer wieder danach mehr oder weniger mit dem Jojo zu kämpfen haben.
Das einzige, was uns wohl wirklich nur hilft, ist die Ernährung umzustellen.
Was ich als sehr hilfreich empfinde ist, dass ich genau Buch führe,
mit Mengenangaben und Kalorienanzahl.
Dadurch habe ich nach der letzten Fastenzeit noch einmal 4 Kg abgenommen.
Dazu habe ich einen Link, wen es interessiert, dort kann man sich kostenlos anmelden.
Dieses Programm übernimmt das Ausrechnen und man hat sich gut unter Kontrolle.
Mäuse-Klick

So jetzt geh ich mal in die Sonne,
und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 21:23 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hall liebe Fasterinnen,

stolze Sonnenlilly meldet sich vom Yoga zurück!!! Danach war ich noch bei einem Weltfestival wo es viele leckere Sachen aus aller Welt gab. ICh will hier gar nicht in Detail gehen
Habe aber die Gerüche nur inhaliert und bin tpfer nach Haus gefahren!! Klopf auf Schulter
Hab dann gleich nen Eiweißdrink rein gezogen, denn mir ist schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Gott sei dank hab ich schon mehr als die Hälfte geschafft.
Haltet druch Mädels, zusammen kriegen wirs hin, lege mich jetzt mit meinem Freund, dem LEberwickel ins BEtt

Bis morgen und schlaft schön!!!!!!!!!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2008 um 00:09 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitstreiter
komme gerade von einer Piere Lang-Party. Es gab leckeren Wein, Knabbereien, Eis usw. Ich war aber genauso tapfer wie Sonnenlilly und bin nicht schwach geworden!!!!!!!!!!!!! Tapfer habe ich mein Wasser während der ganzen Zeit getrunken.
Zur Belohnung habe ich mir dann auch zwei Schmuckstücke bestellt, die ich dann am Ende der Fastenzeit erhalte.
Schade ist nur, daß ich heute nicht zum Sporteln gekommen bin. Mal sehen was morgen die Waage sagt. Heute morgen waren es 500gr weniger.
Sonst läuft bei mir alles normal, daß heißt keinerlei Beschwerden.
Wie gestaltet Ihr das Wochenende?
Ich werde mich mal mit dem Foodplaner beschäftigen, um für die Zeit nach dem Fasten besser fit zu sein. Vielen Dank Angel für diesen Tipp. Ich habe sonst nach dem Fasten immer Mo, Mi und Fr Gemüsetage und so wenigstens mein Gewicht gehalten.
Allen einen guten 5.bzw6. Fastentag und gute Nacht
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum