Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 08.07.2008 um 12:28 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 7. Fastentag und es klappt wie beim letzten mal richtig gut.
Zwar geht das Gewicht ziemlich schleppend herunter, aber diese Phasen kenne ich ja.
Ab und zu hab ich Kreislaufprobleme, aber dann trinke ich einfach einen Tee mit Honig und dann geht es auch wieder.

@ la-amiga
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie lange möchtest Du denn fasten und nach welcher Form?
Mit Wasseransammlungen hatte ich letztes Jahr im Sommer auch zu tun,
vor allem in den Beinen und Füssen, aber seit meinem ersten Fasten ist das quasi verschwunden.
Ich denke, dass das Gewicht auch eine große Rolle dabei gespielt hat.

@ sun
Schön, dass Du so durchgehalten hast.
Ich wünsche dir, dass Du deine Aufbauzeit genauso genießen kannst.

Leider ist das Wetter hier mal wieder richtig besch....eiden.
Seit zwei Tagen stürmt es hier und ist nass kalt.
Da hilft nur noch, sich warm einzupacken.
Wann wird’s mal wieder richtig Sommer......

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Tag

Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 21:52 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend,
komme wieder vom Aquajoggen. Heute waren es 3 Stunden. Mal sehen was morgen früh die Waage sagt, denn von gestern zu heute waren es nur 100g. Aber 7,1 kg Abnahme sind für 8 Fastentage sind doch zufriedenstellend.

Hat Jemand auch Aufstoßen am Tag? Ich trinke schon morgens täglich
Kamillentee.

@Sonnenlilly, eine schöne Aufbauzeit für Dich. Ich habe beim Aufbauen festgestellt, je länger und allmählicher man es macht, desto erfolgreicher bleibt das erreichte Gewicht erhalten.

@ Angel, wie lange willst Du denn fasten? Ich habe vor bis zum 28.7. zu fasten. Dann sind 4 Wochen geschafft. Bist Du so lange dabei?
Wir haben hier auch richtiges Aprilwetter, nichts mit Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Wie geht es Möhrchen, Lottchen, Susann, Pflänzchen und Fine? Fastet Ihr noch?
Meldet Euch mal.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2008 um 06:40 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

hatte gstern meinen ersten Apfel und abends gekochte Kartoffeln und gedämpfte Möhren mit Kräuterquark... lecker und passte gar nicht so viel rein. Hate aber tatsächlich wieder Hunger und habe zwischendurch immer mal gebrochene Cashew Nüsse gegessenn. Selbstverständlich ungesalzen. Werde weiterhin Trennkostlike essen. Wünsch Euch allen noch viel Erfolg und gutes Durchhalten!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2008 um 13:05 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Lieben
mein erster Apfel ist noch lange hin.
@ Sonnenlilly: Genieß Deine Aufbauzeit. Hast Du Dir Anleitung zur Trennkost aus der Literatur rausgesucht oder nimmst Du es nicht so streng?
Mit Trennkost hab ich noch nie versucht, mein Gewicht abzubauen.

Bei mir beginnt nun die zähe Zeit mit der Gewichtsabnahme.


Trotz 3 Stunden Aquajoggen waren es heute morgen nur 200g weniger auf der Waage.
Dabei hatte ich gestern am Abend ein unbändiges Hungergefühl, was eigentlich bei mir ungewöhnlich ist. Ob es daran lag, daß ich keine Zeit für den obligatorischen Einlauf hatte?
Ich bin aber tapfer geblieben und hab getrunken bis zum Abwinken
Gestern war ich zur Kontrollmessung und Blutabnahme in der Uni. Nächsten Montag erfahre ich die Ergebnisse,
Es wird schon alles in Ordnung sein, denn ich fühl mich wohl.

Euch Allen einen schönen Tag
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 14:22 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Delfi,

ich hatte mal Bücher, jetzt mach ichs vom Gefühl und guck hin und wieder mal nach, wenn ich was nicht weiß.

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 21:17 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,
doch ich bin noch dabei und noch nicht schwach geworden. Heute ist mein 9. Tag und Morgen mach ich auf jeden Fall noch. Bin allerding etwas deprimiert. Ich nehme nämlich auf einmal seit zwei Tagen zu, trotz regelmäßiger Bewegung z. B. Stepper oder Pilates, aber mindestens immer ein Spaziergang an der frischen Luft. Auch mit dem Abführen klappt es dieses mal nicht so toll, weil ich für einen Einlauf bisher nur einmal Ruhe hatte und so zwischen Tür und Angel kann ich das einfach nicht. Ich glaube ich entwässere auch nicht so richtig.
Fazit: die erste Woche hatte ich schön abgenommen exakt von 61,9 kg auf 58,1 kg, so weit so gut, aber an Tag 8 und 9 ging das Gewicht wieder auf 59,1 kg hoch.
Ich weiß die Gewichtsabnahme kann nicht das Hauptziel sein, aber zunehmen war nun auch nicht gerade eingeplant. Meine Periode ist auch noch nicht dran, diese Ursache schließe ich also aus.
Naja, vielleicht will mein Körper auch einfach nicht mehr.
Um meine Urlaubskilos wieder abzunehmen hat mir eine Bekannte empfohlen regelmäßig einen Fastentag pro Woche einzulegen. Was haltet Ihr davon?
Mit ein wenig Frust aber trotzdem herzlichen Grüßen
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2008 um 11:46 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein neunter Tag, bis jetzt hab ich 4,5 Kg abgenommen,
das ist zwar nicht viel, aber das ist für mich ganz OK, da ich ja leider
sportlich auf Sparflamme umschalten musste.

@ Delfi
Ich habe mir eigentlich vorgenommen bis zum 18.07. zu fasten,
da ich ab dem 21. wieder arbeiten muss, aber es kommt ganz darauf an
wie mein Einsatz dann aussieht, wenn die Belastung nicht zu hoch sein wird, hänge ich gerne noch eine Woche dran.

@ Fine
Schön, dass Du noch dabei bist, ich habe dich auch schon vermisst!!!!
Du solltest dich nicht wegen der Gewichtsschwankungen verunsichern lassen, das ist vollkommen normal und gibt sich wieder, einfach durchhalten, bald purzeln die Pfunde bestimmt wieder.

Wünsche euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2008 um 17:45 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo

heut ist Tag 11 und es waren wieder 300g weniger auf der Waage. Bloß gut, noch keine Stagnation bei der Abnahme.
Hab heute schon einen Rückenkurs und 2 Std. Aquajoggen hinter mir. Bin etwas knülle, aber nicht mehr als sonst.

@ Fine, Deine Gewichtszunahme kann nur an Wassereinlagerungen liegen. Trinkst Du salzhaltige Getränke? Mein Körper würde auf so etwas sofort reagieren und Flüssigkeit hamstern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als Trost für Dich: Bei meinem 50-tägigen Fasten habe ich 14 Tage gar nicht abgenommen, obwohl ich ganz eisern mit allem war. Ich hab aber einfach nicht aufgegeben, denn dann ist das Gewicht doch runter gegangen. Unser Körper reagiert schon manchmal unerklärlich.

Ich finde einen Tag Fasten in der Woche auch nicht schlecht, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Um mein Gewicht in den Fastenpausen zuhalten, lege ich Mo, Mi und Fr Obst-und Gemüsetage ein und komme damit ganz gut zurecht.

@ Angel, Klasse, daß Du auch länger mit durchziehen willst. Wenn man sich nicht so bewegen kann, ist das Fasten eigentlich optimal um nicht Gewicht aufzuhocken.
Deshalb ist Deine Abnahme doch super!!!!!!!!!1
Als ich über mehrere Jahre verteilt mir fünf Bein-und Wirbelfrakturen zugezogen hatte. bin ich nie auf diese Idee gekommen und habe mir so mein Übergewicht zugelegt. Nun ist mein Kampf um so schwieriger,um meine überflüssigen Pfunde loszuwerden
Aber ich geb nicht auf und kämpfe weiter, wenn es manchmal auch verdammt schwer fällt.

Dein Urlaubsfeelingbild ist eine schöne Aufmunterung zum Weitermachen!
So nun Liebe Grüße an Alle
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 13:16 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Mitfaster

Heute ist mein erster aufbautag nach 11 Tagen und stolzen 6,6 kg weniger das hatte mich auch am meisten erfreut

Morgen abend fahre ich in Urlaub und das war vorher echt eine gute Entscheidung zu fasten jetzt fühle ich mich acuh viel wohler


Wünsche euch allen ein Schönes Wochenende und noch eine schöne Fastenzeit

Gruß
Croatiadragon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 15:13 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitfaster

obwohl ich mich gestern so aktiv abgerackert habe, waren es heute morgen 100g mehr auf der Waage.
Es beginnt nun die harte Zeit der Abnahme.

@ Fine da gingen meine Gedanken sofort zu Deinem Problem. Du hast hoffentlich nicht aufgegeben.

@ Croatiadragon, bravo für deinen Erfolg und einen schönen Urlaub.

Wie geht es Euch Allen? Bei mir ist bis auf das Gewicht alles im grünen Bereich.

Ein schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum