Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 17.07.2008 um 08:36 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

und schon haben wir Tag 3! Unglaublich, das geht schnell.
Ich hab heute nur mal wieder so eiskalte Finger, ausser Heizung aufdrehen hilft da nicht wirklich was. Ingwertee uns so hab ich schon Na ja.

Dafür habe ich heute nacht aber mal wieder richtig gut geschlafen.
Ich merke schon, dass es mir besser geht

Euch allen einen schönen Tag!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 10:59 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Puh, ich friere aber diesmal ganz schön, liegt sicher daran, dass Deutschland einen Super-Sommer hat Werde jetzt mal auf die Piste gehen und was laufen, dann wird es besser

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2008 um 13:44 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
und ein besonderes Hallo an Schnuffeline, schön dass Du zu uns gestoßen bist,jetzt sind wir wenigstens nicht mehr so alleine.


Leider hatte ich auch eine Kriese und habe einen Becher Naturjoghurt gelöffelt,mit dem Ergebnis, dass ich anschließend furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall bekommen habe,
Dummheit muss halt bestraft werden.
Vielleicht sollte ich es beim nächsten mal auch mit Magerquark versuchen.
Gewichtsmäßig geht es wenigstens weiterhin bergab, wenn auch nur ganz langsam, aber meine Tage sind ja noch immer da.

Das Problem mit dem Frieren kenne ich auch nur zu gut, laufe den ganzen Tag in meinem dicken Fleece-Sportanzug herum, während mein Sohn kurze Hosen und T-Shirt trägt.
Meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 27-28 °C, aber da sind wir ja Meilenweit von entfernt.
Jetzt genieße ich noch mein letztes Urlaubswochenende, bevor am Montag um 03:45 der Wecker wieder erbarmungslos klingeln wird.
Schade, dass die schönste Zeit im Jahr immer sooooo schnell vorbei sein muss.

Ich wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Tag und ganz viel Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2008 um 16:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach diese Wanne finde ich jetzt eine sehr gute Idee!

Komme gerade von der Piste, weshalb es mir gerade mal NICHT kalt ist.

Wenn ich schon mal ne Krise habe, dann gehe ich joggen oder sporten oder in die Sauna, um mich abzulenken. Bisher ist mir das noch immer gelungen.

Ach und noch einen Trick, der mag dem ein oder anderen vielleicht etwas seltsam vorkommen. Ich rieche ganz intensiv am Essen meines Mannes. Wenn etwas besonders gut riecht, den Geruch geniesse ich dann

In früheren Fastenzeiten so vor ca 10 Jahren allerdings hab ich auch schon mal auf was gekaut und es dann wieder ausgespuckt.

Bin ja erst an Tag 3, ist also noch lange hin, bis zum nächsten Biss.

Denk dir immer eines: " Es gibt nichts, was es nicht in 10 Tagen auch noch zu essen gibt!"

bis später vielleicht, ich geh jetzt HEISS baden

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 18:10 Uhr
... hat Möhrchen83 geschrieben:
Möhrchen83
Möhrchen83
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben
Ich wollte auch noch mal reinschauen bei euch! Aber ich muß gestehen ich habe schon an meinem 5. Fastentag abgebrochen... Ich habe einfach die ganze zeit an essen gedacht und hate ja urlaub. Hab zwar immer probiert mich abzulenken aber so ganz hat das leider nicht geklappt...
Naja ich wünsche euch auf jeden fall gutes durchhalten und ich werde es auch nochmal probieren etwas später im Jahr! Wenn ich etwas abgelenkter bin!
War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung! Aber ich habe trotzdem nicht so ganz verstanden warum ich nicht das Gefühl hattezu entgiften und abzunehmen...
Aber vielen Dank für die klasse unerstützung hier im Forum!
Liebe Grüße, Möhrchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 22:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben
will mich nur kurz melden. Hatte heute einen schlechten Tag. Das lag nicht am Fasten, sondern ich mußte heute zu meiner obligatorischen monatlichen Infussion. Na ja in ein paar Tagen ist das Gift auch wieder raus. Ich muß nur noch mehr trinken als sonst. Was mich nur ärgert, morgen werd ich zugenommen haben.

Gute Nacht, bis morgen liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 11:48 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Möhrchen,

war das dein erstes Fasten? Entschuldige, ich hab die ersten Seiten nicht so genau gelesen muss ich gestehen. Beim ersten Fasten hab ich auch immer nur gedacht, dass ich bestimmt gleich umfalle und was essen muss. Ich weiss noch, dass 5 Tage fasten für mich wie eine Ewigkeit erschienen und ich die ganze dachte, meine Güte ist das SCHWER!!! Man muss auch erst ein bisschen Erfahrung damit sammeln (finde ich wenigsten).

Was mich interessiert, was hast Du denn für ein Gefühl erwartet, dass Dir sagt, dass Du entgiftet hast? Wie ist bspw der Geschmack auf der Zunge? Wie ist dein Schlaf? Deine Aufmerksamkeit?

Vielleicht musst Du Dich erst langsam dran gewöhnen, deinen Körper besser zu verstehen. Zumindest bei mir kam das erst sehr langsam nach einigen Fastenzeiten rüber. Ich weiss nicht, wie das bei anderen ist.

Wenn Du Dich nicht danach fühlst, ist es auch das beste aufzubauen, dann war es nicht der richige Zeitpunkt. Du wirst schon merken, wann es geht

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 11:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo delfi,

das mit den Infusionen ist aber nicht schön, verzichten geht aber auch nicht Warum meinst Du, dass Du zunimmst? Wegen dem Mehrkonsum an Getränken? Mmmh ist doch nur Flüssigkeit, das ist doch nicht so schlimm. Sei nicht traurig!

Ich habe bisher noch nie mit Quark oder Buttermilch im Fasten "gearbeitet" und hatte es mir diesmal vorgenommen. Wollte es unbedingt ausprobieren. Habe also gestern abend mal anstatt Brühe ein Glas Buttermilch getrunken, verdünnt mit Saft und Wasser allerdings.

Heute habe ich den Eindruck, dass es mir wirklich gut geht, vielleicht ist die Buttermilch doch positiv.

Nach meinem gestrigen Joggen war es mir ganz schon schlappi in den Beinen. Ich wollte heute auf keinen Fall Joggen, jetzt packt mich aber wieder die Lust, weil es mir gut geht

Wie geht es Dir denn heute delfi?



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 11:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja und das Bad in Tannennadelduft, kochend heiss war traumhaft, ich könnte mich schon wieder reinsetzen ) Muss mir wohl doch ne Sauna suchen heute ... ich mag es nur nicht, wenn es da so voll ist und das ist es an Wochenende, vor allem bei dem Wetter eigentlich immer

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 01:10 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
jetzt hab ich die kritischen Stunden überstanden und mir geht es wieder besser, hab, wenn es möglich war, viel geschlafen.
Vielen Dank für die lieben Grüße.
Mein Verdacht hat sich doch heute morgen als richtig erwiesen- 1kg Zunahme Das Medikament speichert jedesmal Wasser im Körper, anders kann ich es mir nicht erklären.
Mal sehen, wie es morgen früh ist.

@Schnuffeline, vielleicht helfen Dir auch morgens Bürstenmassagen gegen Deine kalten Hände? Bei mir gehören sie zum morgentlichen Ritual während der Fastenzeit. Sauna oder ein schönes heißes Bad sind natürlich gegen das ewige Frösteln optimaler.

Bei meinem Ausrutscher mit Pellkartoffel und Magerquark, hatte ich danach keinerlei Beschwerden, sondern mir ging es wieder gut. Ich habe beides aber so eingespeichelt, daß es im Mund schon flüssig war.

Zum Magerquark schreibt Buchinger bei chronisch Kranken oder bei Menschen mit erhöhtem Bedarf:
50g vormittags und 50g nachmittags und je 1-2 Teelöffel Sonnenblumen-oder Leinöl ab dem 8. Fasttag. Diesmal hab ich das Öl weggelassen und den Quark geniese ich nachmittags und abends. So kann ich dannauch immer gut schlafen.

Zur Buttermilch schreibt er:
eine Kannbestimmung von täglich 250 ml bis 750ml über den Tag verteilt. Ich habe mich immer auf 250 ml Bumi beschränkt, um Kalorien zu sparen.
Meine Weißheiten hab ich aus dem Buch "Buchinger Heilfasten".

@Angelika, wie steht es heute mit Deinem Gewicht?
Deine Wanne war schon ein Genuß beim Anschauen und eine tolle Anregung zum Nachmachen!!!!!!!!!!!!!

@Möhrchen, schade das es Dir so ergangen ist. Vielleicht versuchst Du es Mitte September nochmal? Zu diesem Zeitraum faste ich wieder. Mein allererstes Fasten war auch eine Katastrophe. Man muß schon Erfahrungen sammeln wie der Körper reagiert.

So nun Gute Nacht.
Bis morgen liebe Grüße
sendet Euch
Delfi

"Es ist unglaublich,
wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag".

Wilhelm von Humboldt













Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum