Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten trotz Prüfungsstress?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.07.2008 um 19:40 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Hallo!

Ich hab gestern mit dem Fasten angefangen. Jetzt will sich meine Freundin mit anschließen, jedoch hat sie diese und nächste Woche einige Klausuren, die sie schreiben muss.

Was würdet Ihr ihr raten? Soll sie lieber warten bis die Prüfungen vorbei sind oder ist das Fasten trotzdem machbar??

Gruß croatiadragon

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.07.2008 um 09:57 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hey

Hat deine Freundin bereits gefastet? Weiss sie, wie ihr Körper drauf reagiert?

Nur dann lässt sich die Frage beantworten.. Jeder reagiert anders beim und aufs Fasten.. Einige erzählen von einem Riesenhoch was sie während des Fastens erleben, andere wiederum schleichen die Fastenzeit durch die Gegend weil sie beinahe schon kraftlos und müde sind..

Ich persönlich finde, dass gerade geistige Anstrengung schwieriger zu bewältigen ist als körperliche.. Gerade wenn man bspw Sport macht kann man aufhören wenn man zu schlapp ist.. Aber beim Lernen und/oder Klausurenschreiben kann man halt nicht so einfach aufhören, Päuschen machen und nach zwei Stunden noch einen Versuch starten..

Also; wenn sie bereits Fastenerfahrung hat und weiss, dass sie dabei geistig auf ganzer Höhe ist, kann sie es machen.. Ansonsten würde ich ihr davon abraten. Vlt auch, weil ich merke, dass ich während des Fastens teilweise langsamer werde im Denken Habe auch Wortfindungsstörungen oder verspreche mich schneller als sonst..

lg und dir viel erfolg beim fasten
Tanja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.07.2008 um 16:59 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Hi!

Ich lerne auch gerade intensiv und faste seit dem 22. Die erste Woche war die Hölle! Schon das Abführen hat mir zugesetzt! Also, wer auf eine kurzfristige Prüfung lernt, dem kann ich nur abraten! Ab Tag 8 oder so ist es dann ok.

am 03.07.2008 um 17:28 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Ok vielen dank für die Antworten.

Also sie hat gestern angefangen auch das erste mal für sie zu fasten.

Stimmt schon das da jeder anderst drauf reagiert.Sie soll es halt mal versuchen.

Gruß

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum