« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
Ich hab gestern mit dem Fasten angefangen. Jetzt will sich meine Freundin mit anschließen, jedoch hat sie diese und nächste Woche einige Klausuren, die sie schreiben muss.
Was würdet Ihr ihr raten? Soll sie lieber warten bis die Prüfungen vorbei sind oder ist das Fasten trotzdem machbar??
Gruß croatiadragon



Hey
Hat deine Freundin bereits gefastet? Weiss sie, wie ihr Körper drauf reagiert?
Nur dann lässt sich die Frage beantworten.. Jeder reagiert anders beim und aufs Fasten.. Einige erzählen von einem Riesenhoch was sie während des Fastens erleben, andere wiederum schleichen die Fastenzeit durch die Gegend weil sie beinahe schon kraftlos und müde sind..
Ich persönlich finde, dass gerade geistige Anstrengung schwieriger zu bewältigen ist als körperliche.. Gerade wenn man bspw Sport macht kann man aufhören wenn man zu schlapp ist.. Aber beim Lernen und/oder Klausurenschreiben kann man halt nicht so einfach aufhören, Päuschen machen und nach zwei Stunden noch einen Versuch starten..
Also; wenn sie bereits Fastenerfahrung hat und weiss, dass sie dabei geistig auf ganzer Höhe ist, kann sie es machen.. Ansonsten würde ich ihr davon abraten. Vlt auch, weil ich merke, dass ich während des Fastens teilweise langsamer werde im Denken Habe auch Wortfindungsstörungen oder verspreche mich schneller als sonst..
lg und dir viel erfolg beim fasten
Tanja




Hi!
Ich lerne auch gerade intensiv und faste seit dem 22. Die erste Woche war die Hölle! Schon das Abführen hat mir zugesetzt! Also, wer auf eine kurzfristige Prüfung lernt, dem kann ich nur abraten! Ab Tag 8 oder so ist es dann ok.



Ok vielen dank für die Antworten.
Also sie hat gestern angefangen auch das erste mal für sie zu fasten.
Stimmt schon das da jeder anderst drauf reagiert.Sie soll es halt mal versuchen.
Gruß


