Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 09.07.2008 um 15:01 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu...

ich habe mich heute spontan dazu entschlossen wieder mit dem Fasten anzufangen. Mein Ziel ist es 2 1/2 - 3 Wochen durchzuhalten.
Mittlerweile faste ich zum 3. Mal. Kurz noch was zu meiner Wenigkeit
Ich bin 21 Jahre alt, 1,68m groß und wiege jetzt noch 89,3kg. Ich habe letztes Jahr im September noch krasse 114,8kg auf die Waage gebracht... Mein Ziel dieses Jahr mit 30kg weniger als letztes Jahr in Urlaub zu gehen. Also müssen noch 5kg weg bis mitte August (7kg wg der 2kg Zunahme nach dem Fasten). Und dieses Ziel werde ich auch erreichen! TSCHAKKKAAAA

Ich werde mit Wasser, Tee, Tomatensaft, Gemüsesaft und Buttermilch fasten. Jetzt werde ich noch abführen, damit nichts mehr im Weg steht.

Ich hoffe das sich jemand von euch mir anschließt und das wir die Zeit gemeinsam durchstehen können.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße eure Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 20:26 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hi Eva,

ich geselle mich ab Samstag zu Dir und fange auch nochmal an.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2008 um 08:52 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Einen wunderschönen guten Morgen,

sodele heute ist Tag 2. Bis jetzt gehts mir sehr gut. Der gestrige Tag ging echt leichter wie gedacht. So spontane Anfänge sind einfach die Besten
Heute morgen waren es 88,1 kg, das heisst -1,2kg

@ Blinkie

Freut mich das du ab Samstag auch wieder dabei bist. Da wollte ich eigentlich auch anfangen, hab nur gestern spontan beschlossen doch schon früher anzufangen. Wie willst du fasten und für wielange?

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2008 um 11:02 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Eva,

ich habe auch mehr oder weniger spontan mit dem Fasten angefangen. Ich bin bei uns in der Politik und in der Feuerwehr recht aktiv und da grade Sommerferien sind und somit keine Sitzungen abends passt das grade...

Ich bin 26, 170 groß und hab zu Beginn des Fastens 94 Kilo gewogen. Definitiv zu viel. Habe im April gefastet, da hatte ich 98 Kilo als Startgewicht. Habe meine Vorsätze nach dem letzten Fasten leider nicht so wirklich halten können und hab meinen Allerwertesten nach unserem Urlaub Ende Mai nicht mehr hochgekriegt. Das muss jetzt anders werden...

Ich habe vor, zwei Wochen zu fasten. Bin jetzt heute beim dritten Tag. Darm ist gut leer, ich trinke jeden Tag ca. 3-4 Liter Tee, 2-3 Liter Wasser, ein kleines Glas Buttermilch und ein Glas Obst- oder Gemüsesaft Bio.

Mir gehts schon gut, die ersten Tage sind ja erstmal die schlimmsten... Aber ich freue mich schon auf das Hochgefühl und will vor allem morgen mal wieder ins Fitnessstudio. Für die "normale" Bewegung hab ich meinen Hund, mit dem ich jeden Nachtmittag nach der Arbeit für mind. 45 Minuten unterwegs bin.

So, soweit mal von mir und uns allen wünsch ich viel Erfolg.

Leeloo

P.S. Ich bin auch noch in der GRuppe ab 7.7., werde mal bei beiden mitschreiben wenn's recht ist

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2008 um 12:02 Uhr
... hat Sonnenblume23 geschrieben:
Sonnenblume23
Sonnenblume23
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo, alle zusammen!

Dies ist mein erstes Fasten.
Heute der 3. Tag - mir geht es echt mies. Die letzte Nacht war scheuslich - Migräne und Kopfschmerzen kaum zum aushalten.

Von irgendwelchen Hochgefühlen noch keine Spur! Nur totale Schwäche und Müdigkeit - und eben Kopfschmerzen zum Explodieren.

Habe noch keinerlei Vorstellung davon, wie ich das Ganze überhaupt nur eine Woche durchhalten soll, geschweige denn wie andere, 2 oder gar 3 Wochen.

Nicht einmal aufs Lesen, meine eigentliche Lieblingsbeschäftigung, kann ich mich konzentrieren. Alles irgendwie echt frustrierend. Ständig dieser Hunger. Nebenbei muss ich aber für meinen Sohnemann kochen. Hölle pur!

Wie steht Ihr das alles durch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 07:50 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo sonnenblume,

das klingt natürlich nicht schön, was du zu deinen Erfahrungen schreibst.

Hast du vor dem Fasten viel Kaffee oder Alkohol getrunken oder geraucht? Dein Körper ist ja gerade in einer Entgiftungsphase und je mehr Giftstoffe du in dir hast, desto mehr schwemmt er heraus. Im Prinzip sind diese ersten Tage auch wie ein kalter Entzug von den "Drogen" Alkohol, Nikotin oder Koffein.

Hast du denn eine ordentliche Darmentleerung gemacht? Wenn du nämlich einen Einlauf machst, wird nur der untere Teil des Darms gereinigt. Wenn du "von oben" abführst , z.B. mit Glaubersalz, FX Passage oder milderen Mittelchen spülst du auch den oberen Part durch.

Wenn ich mal Kopfschmerzen hab, mache ich was an der frischen Luft, nehme mal ein Bad, mache mir eine heiße Zitrone (Zitrone auspressen und heißes Wasser) oder leg mich schön gemütlich mit sanfter Musik und meiner Wärmflasche auf die Couch.

Vielleicht reagiert dein Körper auch mit Unterzuckerung, ein TL Honig im Tee oder auch mal ein Dextro Energen können da Abhilfe schaffen.

Ich hoffe, du kriegst das in den Griff und hast dann mehr Freunde am Fasten

--
Tag 4: -2,6 kg

------

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 07:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

An alle,

soooo, jetzt kommt mein "Sachstands-Wohlfühl-Bericht":

Heute ist Tag 4. Die Wage zeigt vom ersten Fastentag an gerechnet -2,6 Kilo an. Das ist schon gut.

Mir geht es gut. Gestern hatte ich mal eine Tiefphase, das hatte mit der Arbeit zu tun. Bei uns gehts da im Moment etwas drunter und drüber und grade während des Fasten bin ich immer sehr schnell angreifbar und psychisch etwas labiler (klingt irgendwie doof die Formulierung ). Aber bei Schatzi daheim ausgeheult und dann mit dem Hund ne Runde gedreht, dann gings wieder.

Mein Abend gestern war dann eher ruhig. Hatte einen Freund zu Besuch, der meinen Laptop flott gemacht hat, ich hab die meiste Zeit neben ihm auf der Couch gelümmelt .

Mal sehen, wie's heute wird. Erstmal noch ein paar Stunden arbeiten rumdrücken und dann ist Feierabend.... Wollte eigentlich ins Fitnessstudio, aber ich weiß noch nicht ob ich den Schweinehund überwinden kann. We'll see. Ich mach das davon abhängig wie ich mich dann heute nachmittag / abend fühle. Bin irgendwie immer noch müde und könnte grade dauerschlafen... Ich werde auf meine Körper hören, der wird mir dann schon sagen ob er lieber Ruhe oder Action haben will...

Euch noch einen erfolgreichen Fastentag

--
Tag 4: -2,6 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 08:36 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgäääähn alle zusammen,

juhuuu heute ist Freitag, dann ist endlich Wochenende!
Heute ist Tag 3. Der gestrige Tag ging soweit ganz gut. Bei mir wird es abends immer am schlimmsten. Tagsüber wenn ich arbeiten bin ist das kein Thema, aber abends daheim... Aber ich habe es geschafft!

@ leeloo

schön das du auch dabei bist! Und wir sind ja auch ungefähr in der gleichen Gewichtsklasse.Die meisten die Fasten schreiben immer von 74kg oder 65kg. Ist ja auch mehr wie ok wenn sie sich nicht wohlfühlen. Für mich wäre es ein absoluter Traum wenn die 7 vor meinem Gewicht stehen würde! Das war es schon bei der 8... Die hab ich nämlich auch jahrelang nicht mehr gesehen...
Wielange hast du denn das letzte Mal gefastet und wieviel hast du in der Zeit abgenommen? Ins Fitnessstudio geh ich morgen auch wieder. War am Mittwoch schon ne Stunde, aber da hatte ich nicht so wirklich Lust. Und morgen und evtl am Samstag. Will gucken das ich 3x die Woche gehe und sonst habe ich genau wie du auch noch einen Hund
PS. Klar ist das recht das du bei beiden Gruppen mitschreibst!

@ Sonnenblume

Na wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden und es geht dir heute besser?! Die ersten 3 Tage sind imme die schlimmsten und dann wird es wirklich besser. Dein Körper durchlebt ja quasi einen Entzug und der kann bei manchen schon ziemlich krass sein. Aber das legt sich! Geb nicht auf! Wie leeloo schon geschrieben hat versuch es mal mit ein bisschen Ruhe (falls du das zeitlich kannst) oder mit Honig oder Dextro. Hilft echt!
Halt uns auf dem laufenden, ok?!

@ Blinkie

Ab morgen gehts bei dir auch los,gell? Entlastest du heute oder machst du keinen Entlastungstag?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und haltet durch!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 08:38 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ohh ich hab ja noch was vergessen...

TAG 2 und die Waage zeit -2,2 kg an! Hihi

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 11:03 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

so, morgen geht es bei mir auch endlich los. Also:

Ich bin 168 cm groß und bin nach der Schwangerschaft auf 8 kg sitzengeblieben. Die müssen runter!!! Das ganze mit Ernährungsumstellung und Sport. Ich habe ja schon mal 6 Tage im Juni gefastet, war danach im Urlaub und habe wieder etwas zugelegt (aber immerhin gesund gegessen und gesportelt). Seitdem bin ich konsequent mit der Ernährungsumstellung und möchte jetzt mit dem Fasten nochmal nachlegen und auch noch etwas entgiften. Das war es dann aber auch für dieses Jahr mit Fasten.

Von daher ist meine Entwicklung wie folgt:
3.6. Startgewicht vor Entlastung und Fasten: 70,5kg
13.6. Nach Fasten und zwei Aufbautagen: 65,5 kg
Nach Urlaub: 68,5kg (okay, aber da sind ja auch die beiden kg Darminhalt drin)
11.7. Startgewicht nach 1 Entlastungstag: 66,3kg

Heute entlaste ich noch und heute abend glaubere ich dann.

Die Fastendauer will ich nicht festlegen. Wenn es nur 3 Tage werden ist es okay, wenn 13 Tage auch, je nach dem wie ich mich fühle. Meine langfristigen Abnehmziele sind:
62kg (Gewicht vor Schwangerschaft)
60kg - ist machbar
58kg - Stand vor 3 Jahren
56kg das wäre optimal, ist aber glaube ich nicht realistisch

Wie gesagt, momentan bin ich sowieso auf dem Diättrip, aber Ziel ist eine langfristige Ernährungsumstellung. D.h. die angepeilten58kg möchte ich bis Mitte September erreichen.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum