Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.07.2008 um 11:53 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo! Darf ich mich nachträglich reindrängeln? Wir (mein Mann und ich) wollen morgen anfangen - zwar spät, aber dafür hören wir schon früher auf - nur 7-8 Tage! Und zwar mit Wasser, Kräutertee und Gemüsesaft. Wir haben im März das erste Mal dieses Jahr 9 Tage gefastet. Damals habe ich 115 kgs gewogen und mich so unwohl gefühlt. Nachdem fasten haben wir unsere Ernährung umgestellt - kein Problem und jede Menge mehr gewandert, geschwommmen etc. Nun fange ich mit 93 kgs an und wäre froh, wenn nochmal 3 kgs durchs Fasten runterkämen. Ach und ich bin 47 Jahre alt.
Lieben Gruß aus England
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 13:53 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
möchte mich auch noch zu Euch gesellen.
Wenn ich darf?!
Ich habe die letzten drei Wochen gefastet, aber immer wieder mit starken Einbrüchen. Das kann man kein Fasten nennen.
Nun möchte ich es nochmal probieren. Denn ich fühle mich jetzt absolut in der Lage dazu NEIN zusagen, wenn die üblichen Gedanken wieder hoch kommen
Ich möchte 7 Tage fasten und danach 3-4 Tage Fasten mit Früchten durchziehen. Da ich denke das das auch ein guter Einstieg zur festen Nahrung ist.
Ich faste mit Wasser, Tee, Gemüsebrühe, Säften und ab und zu Buttermilch.

Wie geht es Euch denn so? Wie verläuft Euer Fastenalltag?

Ich bin übrigens 24 Jahre alt, 163cm groß und wohne in der nähe von Koblenz.

Liebe Grüße
Nicki

--
Ja ich will!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2008 um 14:22 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr zwei Neuen,

herzlich Willkommen.

@ p156auj: Schön, dass du mit deinem Mann zusammen fastest. Da hast du auf jeden Fall schonmal die nötige Unterstützung oder besser das Verständnis.

@nicky: Mit den missglückten Versuchen ist das natürlich nix. Ich finde es aber toll, dass du dir jetzt sagst "jetzt aber". Sollte es wider Erwarten nicht hinhauen, würde ich dir aber erstmal zu ner Pause raten...

Mein Fastenalltag hieß jetzt die ersten Tage von 7 - 15:20 arbeiten, heim, mit dem Hund raus und dann mal sehen. Entweder Couch oder ich war bei der Feuerwehr wegen ner Sitzung. Ich schaffe es seltsamerweise immer auf der Arbeit mehr zu trinken als daheim. Während der Arbeit komme ich locker auf 4-5 Liter, daheim geht das irgendwie net so gut.

Für das Wochenende ist auch schon teils geplant. Morgen bin ich mit der Feuerwehr auf Bootsausbildung, den Nachmittag und den Abend weiß ich noch nicht. Und der Sonntag gehört dann mir und meinem Schatz. Haben allerdings noch nix geplant. Vielleicht gehen wir mal in die Sauna oder so....

Grüße euch...


--
Tag 4: -2,6 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2008 um 14:42 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle...

würde mich auch gerne diesem Forum anschließen. Ich habe heute meinen 1. Fastentag. Im Frühjahr habe ich schon einmal versucht zu fasten, doch viele Dinge nicht so richtig beachtet. Der Entlastungstag war nicht so, wie er sein sollte und nach 5 Fastentagen bin ich schnell wieder in alte Gewohnheiten verfallen...

Das soll nun besser werden. Ich habe 3 Tage keinen Zucker mehr zu mir genommen und meine Nahrungsaufnahme in den drei Tagen immer mehr reduziert und auf Rohkost und viel Obst umgestellt. Und nun der 1. Fastentag...würde gerne mindestens 10 Tage fasten....und mehr je nach Befinden nach den 10 Tagen.
War heute morgen eine Stunde joggen und habe 30g (4 Dosierlöffel) von dem FX Passage-Salz zu mir genommen. Doch bisher keine Wirkung... Wer hat Erfahrungen damit ?

Finde es wirklich toll, dass sich hier solche Foren bilden. Das ist eine unwahrscheinliche Unterstützung und Motivation.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Gefühl beim Fasten und viel Erfolg.

TANI78


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 17:30 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

mensch, wir sind ja eine echt große Gruppe. So, ich esse gleich noch eine kleinen Salat und heut abend glaubere ich dann (zum Glück kommt mit einem Mal bei mir gleich alles raus, also werde ich eine ruhige Nacht haben).

Mein Fastenalltag sieht so aus, dass ich ganz normal arbeiten gehe bzw. an meinen freien Tagen das Baby versorge. Aber ich finde es beim Arbeiten einfacher durchzuhalten.

@Nicki: Wir kennen uns ja schon

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2008 um 18:06 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Aloha...

Super das wir mittlerweile so viele sind. Freut mich
Das Forum hier hat mir echt schon geholfen durchzuhalten und ist mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken!

@p15auj

Herzlichen Willkommen! Finde ich auch super das du mit deinem mann gemeinsam fastest! Zusammen kommt ihr sicher ans Ziel und haltet durch!
Echt klasse, das du schon soviel abgenommen hast! Wieviel hast du denn damals beim Fasten abgenommen? Und die 3kg in 7-8 Tagen schaffst du locker!

@ Nicki

schön das du jetzt auch hier mitschreibst! Diesmal packen wir das! Und die nötige Motivation ist bei dir ja auch schon vorhanden! Und wenn du es diesmal schaffst "nein" zu Süssigkeiten etc. zu sagen dann schaffst du das auch!! TASCHAKAAAA

@ leeloo

Mir fällt das Fasten während dem Arbeiten auch leichter. Abends kommt bei mir immer der schwiegiste Teil. Im Geschäft habe ich genug zu tun und da trinke ich damit ich keinen Hunger bekomme, aber daheim fällt es mir deutlich schwerer!

@ Tani

Herzlichen willkommen! Klar kannst du dich anschließen! Immer gerne... Wie geht es dir denn heute? Hast du den 1. Tag rumgebracht?
Also so wie du angefangen hast, das hört schonmal gut an...
Und den Rest schaffst du auch noch. Und ich setze mir auch nie ein genaues Ziel wielange ich faste, ich mache das auch nach Gefühl.
FX Passgae Salz hat bei mir auch nicht gewirkt... Ich trinke ab und zu 500ml Sauerkrautsaft oder mache einen Einauf. Außerdem trinke ich auch jeden Tag Buttermilch...

Wieviel trinkt ihr denn allgemein am Tag? Also auf 6 liter komme ich definitiv nicht...

Ich habe Tag 3 fast überstanden. Es war zwar ein absoluter scheiss Tag, weil alles schief gegangen ist, aber jetzt ist endlich Wochenende! *freu*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 09:16 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

mein 1. Fastentag gestern war prima. Fühle mich sehr gut heute morgen und möchte gleich eine Runde joggen gehen. Wie sieht das denn bei Euch mit der Bewegung in den ersten drei Tagen aus ? Man soll es wohl mit dem Sport nicht übertreiben, doch solange man sich gut fühlt dabei, kann es doch nicht verkehrt sein.

@ Eva

Danke für den Tip. Nachdem ich noch 2 Tassen Kräutertee und dann 250ml frisch gepressten Apfelsaft mit Wasser verdünnt getrunken habe, hat es dann doch gewirkt.

@ p156auj

Mein Kompliment. Da gehört schon viel Disziplin dazu, so viel abzunehmen. Wirklich super. Da wird das nun auch noch funktionieren mit dem Fasten.

@ Blinkie

Na wie geht es heute am 1. Tag ? Ich muss ab Montag wieder arbeiten, aber wenn ich das bei Dir so lese, scheint es sogar eine gute Ablenkung zu sein.

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Fasten-Samstag.

Tani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 19:10 Uhr
... hat Sonnenblume23 geschrieben:
Sonnenblume23
Sonnenblume23
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo, an alle tapferen FasterInnen!

Vielen Dank Euch allen für Eure mitfühlenden Worte und Tipps.

Ich habe nun schon fast den fünften Tag meiner Fastenkur geschafft. Die Kopfschmerzen werden langsam erträglicher. Aber wie man oder konkreter Frau von nur Tee und je 1 Glas Gemüse- und Obstsaft pro Tag satt werden soll, weiß ich noch immer nicht. Das vollenergetische Hochgefühl lässt auch noch auf sich warten. Habe mir aber jetzt täglich 1-2 TL Honig gegönnt.

Habe mir heute wieder drei neue Teesorten gekauft:
1. Früchtetee mit Himbeer-Chili-Aroma
2. Harmonie für Körper & Seele (= Grüner Tee mit Apfel, Orangenschalen, Ingwer, Koriander, Kardamom und Zimt)
3. Spicy Lemon (mit Orangenschalen, Ingwer und Zimt)
Alles wirklich sehr köstlich. Würde mir aber noch wesentlich besser munden, wenn ich ihn süßen dürfte. Das ist ja aber leider momentan verboten. Und das mir, die ich doch das Süße im Allgemeinen und Besonderen so liebe.Nun schon den vierten Tag ohne meine heißgeliebten Haferflocken. Das ist wirklich heldisch! Ich klopfe mir einfach jetzt mal selbst auf die Schultern und adle mich zur Fastenmärtyrerin und hoffe weiterhin auf die sicherlich in den nächsten Tagen ganz spontan einsetzenden Dynamisierungserscheinungen.

Habe es jetzt alle 2 Tage auch mit Passage SL probiert. Das hat aber Null Punkte gebracht. Es musste dann doch immer wieder die klassisch-drastische Version sein.

Euch allen weiterhin gutes Durchhalten und ein leichtes WE!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 20:13 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Abend!

So, mein erster Tag ist rum. Irgendwie total komisch, ich habe ein merkwürdiges Gefühl. Mir geht es gut, war sogar beim Sport, keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit und KEIN Hunger???? Ist natürlich klasse, aber ich fühle mich gar nicht so als ob ich fasten würde und bei meinen letzten beiden Fastenwochen hatte ich das alles auch. Hmm, warten wir mal ab, wie es morgen wird. Kann es daran liegen, dass ich sowieso seit Anfang Juni schon auf Diät bin und damals bereits 6 Tage gefastet habe? Ich möchte jedenfalls schon Ergebnisse sehen, wenn sich am Gewicht gar nichts tut und auch die Entgiftung ausbleibt, dann breche ich nach ein paar Tagen ab und mache mit meiner Diät weiter.

Ich muss Euch nochmal was fragen. Warum denkt man eigentlich beim Fasten oder bei einer Diät ständig ans Essen. Ich meine, sonst denkt man da doch auch nicht ständig dran, sondern man geht halt in die Kantine oder isst ein Brot oder so. Ich finde das komisch. Ich merke beim Fasten immer, wie wichtig mir ein schönes Essen oder ein Restaurantbesuch sind, aber das macht man ja schließlich auch nicht jeden Tag. Also warum vermisst man das jetzt so?

Übrigens, ich finde Arbeiten gehen beim Fasten wirklich gut. Ich habe immer gut zu tun und anders als zu Hause komme ich gar nicht dazu, ans Essen zu denken. Vom Gefühl her lasse ich ja quasi das Mittagessen ausfallen (trinke aber einen Obststaft) und abends kommt dann ganz normal die Gemüsebrühe. Ich weiss, dass viele extra Urlaub nehmen, war bei mir beim ersten Mal auch so. Jetzt finde ich es mit Arbeit aber viel einfacher. Ich würde nur die ersten 2-3 Tage aufs Wochenende legen, weil man sich ja doch recht schlapp fühlen kann.

So, ich mache mir jetzt noch einen schönen Abend ... und Ihr Euch hoffentlich auch!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 22:21 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Der Entlastungstag ist vorbei - na das ging ja! 3 Stunden gewandert und die Brühe gekocht für den Rest der Woche. Glaubern - aber noch keinen Erfolg! Muß wohl mehr nehmen?!
Sonnenblume: Grüner Tee hat Kaffein - nicht so sehr geeignet beim Fasten. Chili? Das klingt scharf? Macht dein Magen das mit?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und werde morgen wieder herein schauen!
Vielen Dank auch für die nette Anmerkungen und Wünsche!
Bis morgen, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum