Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.07.2008 um 12:19 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen ihr Lieben,

na wie geht es euch heute?? Wie war euer Wochenende?
Kaum zu glauben, aber heute ist ja schon Tag 5. Wahnsinn wie schnell die Tage rumgegangen sind!! Hatte heute moren -3,7kg weniger
So könnte es ruhig weitergehen! Gestern war ich ne Stunde im Fittnessstudio, war 45 Min aufm Crosstrainer und hab dann noch 25 Min Geräte gemacht. Heute morgen war ich auch schon ne Stunde aufm Crosstrainer (hab auch einen zu Hause) und später gehts evtl noch ins Studio bisschen Geräte, mal schauen.
Hab nur festgestellt das ich morgen meine Tage bekomme und ich mir ja nen super Zeitpunkt fürs Fasten ausgesucht habe. Naja... egal dann gehts eben ein paar Tage nicht soo schnell mit der Abnahme aber ich weiss ja an was es liegt.

@ Blinkie

Sei doch froh das es so gut läuft! Mit Hunger etc. ist es viiieel schwerer und Gewicht wirst du so oder so verlieren. Geht ja gar nicht anders. Und das kann schon sein das es dir leichter fällt weil du eh aufs essen achtest und dich vorher nicht mit Pizza etc. vollgestopft hat. Aber ich würde es positiv sehen!
Das mit dem essen ist so ne Sache. Ich nehme Gerüche etc. ganz anders auf beim Fasten und durch die Gerüche bekomme ich Appetit. Und nach dem Fasten schmeckt ja auch alles viel intensiver und man genießt alles viel mehr als vorher. Ohne Fasten gehört essen ja dazu und meistens essen wir einfach und sind in Gedanken schon beim nächsten Tag oder bei Sachen die man noch erledigen muss. Man genießt es nicht und isst einfach... So sehe ich das.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und immer schön durchhalten"

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 19:59 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

so, will Euch ein Update über meinen 2. Fastentag geben. Ich faste anscheinend schon richtig (auch wenn ich mich gestern so unfastig gefühlt habe). Hatte heute morgen etwas Kopfschmerzen (ja, ich gebe es zu, habe dann zwei Aspirin genommen, danach war es weg) und seit heute mittag tatsächlich Zungenbelag, also tut sich doch was. Und ich hatte heute Hunger. Ich muss aber sagen, alles längst nicht so schlimm wie beim letzten Fasten. Da hatte ich einen solchen Appetit die ersten fünf Tage und auch ganz schlimme Kopfschmerzen. Wenn das am vorherigen Diäten liegt, dann werde ich das jetzt immer so machen. Dann habe ich heute mittag anscheinend ziemlich entwässert, musste ständig auf Toilette. So viel hatte ich garantiert nicht getrunken. Ich esse jetzt noch meine Gemüsebrühe und das war es dann für heute und schwupps, kommt Tag 3. Beim letzten Mal, also Anfang Juni, war ab Tag 5 alles gut und der Hunger/Appetit wirklich weg, muss also noch durchhalten. Ansonsten wisst Ihr ja, dass ich mir keine festen Tage gesetzt habe. Ich hoffe zwar, 7 Tage voll zu machen, aber mehr oder weniger wären auch okay, eben so lange ich mich gut fühle. Morgen früh stelle ich mich auf die Waage, das lasse ich Euch dann wissen.

@Nicki: Du fastest doch jetzt auch wieder, ist es bei Dir jetzt auch einfacher?

Schönen Abend!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2008 um 07:58 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guuuuten Morgen alle zusammen

Eigentlich ist ja ein Montag Morgen nie gut, aber was soll's... Starten wir enthusiastisch in die neue Woche

Sorry, dass ich am Wochenende nichts geschrieben habe. Am Wochenende bin ich wesentlich weniger am PC und im Internet als unter der Woche. Auf der Arbeit klappt das besser

Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht während des Fastens. Mir geht es auch gut. Bin heute bei Tag 7. Heute in einer Woche wird es vorbei sein... . Aber da denke ich noch nicht dran. Hab jetzt -4 Kilo und das ist schon ok. Hab auch die Woche keinen Sport gemacht, war nur täglich spazieren. Heute wollen wir ins Fitnessstudio gehen, wenn wir schon zwei sind rafft man sich ja eher mal hoch

Mein Wochenende war entspannend. Freitag abend war ich irgendwie etwas komisch drauf, da hab ich dann einfach auf der Couch die Augen zugemacht und gepennt. Das war ok *lach*. Samstag Morgen war ich bei der Bootsausbildung bei meiner Feuerwehr und dann hat mich der Aufräum-Wahn gepackt. Hab meine komplette Küche aufgeräumt. Sah aber auch schlimm aus. Der Esstisch war nicht mehr zu sehen... . Abends wollte ich mit einem Freund ins Kino, wir haben uns dann aber für DVDs ausleihen entschieden, da ich noch nicht sooo viel getrunken hatte an dem Tag und das dann daheim besser ist. Da kann ich meinen Tee und so trinken und vor allem ohne Probleme ständig auf's Klo rennen

Sonntag morgen war ich mit dem Hund im Training, danach gings mit Aufräumen weiter. Klamotten ausmisten. Eigentlich wollte ich nur Wäsche vom Schrank in die neue Kommode umsetzen. Naja, dabei hab ich mal ausgemistet und einen Müllsack Unterwäsche aussortiert... . Hab dann beim Rest vom Schrank weitergemacht und mich eben einigen alten Sachen getrennt. Langfristig möchte ich da zzwar wieder reinpassen, aber wenn's soweit ist gibts ne Shopping Tour. Bis dahin hab ich aber noch 10 - 15 Kilo vor mir...

@ Tani:
Auch dir noch "herzlich Willkommen" . 30gr. FX ist schon ne Menge. DAs ist die doppelte empfohlene Menge. Und trotzdem keine Wirkung? Hast du es auf nüchternen Magen getrunken? Ansonsten kann ich dir da leider keinen Tipp geben, da ich immer FX nehme und es ohne Probleme geht. Probier vielleicht mal Glaubersaft (hab ich aber noch nie genommen) oder einen Einlauf. Früher hat bei mir Sauerkrautsaft sehr gut geholfen, das Zeug kann ich aber nicht mehr trinken, geschweige denn riechen... *brrrrr*.

Sport kannst du machen, so lange du dich gut fühlst. Wenn du auch vorher schon Sport gemacht hast, ist das kein Problem. Nicht-Sportler sollten nur nicht mit dem Fasten direkt mit Sport starten, das verkraftet der Körper unter Umständen nicht. Ich habe beim Fasten auch immer weiter Sport gemacht. Nur eben dieses Mal nicht, aber ich hatte auch nicht das Bedürfnis danach

@Sonnenblume:
Schön, dass es dir nun auch besser geht. Bei deinen Tees muss ich aber auch etwas schlucken. Eigentlich sollte man nur naturbelassene Tees trinken, ohne Aromastoffe. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Ich habe beim Fasten z.B. Tees entdeckt, die ich vorher nieeee getrunken hätte, außer ich wäre totsterbenskrank. Fenchel-Anis-Kümmel oder Brennesseltee z.B.. Beider aber als losen Tee vom Teehändler. Super lecker und schmecken auch ungesüßt. Das Teesüßen hab ich übrigens durchs Fasten auch komplett abgewöhnt. Ich gebe allerdings zu, meine Lieblingstee, Apfel von einer bekannten Firma, den trinke ich während des Fastens auch, obwohl Aroma drin ist und Vitamin C zugesetzt... . Und grüner Tee soll ja auch nicht gut sein, außer du hast einen niedrigen Blutdruck und dann nur in Maßen. Schau mal hier bei den Infos von Tonia: Mäuse-Klick

@Blinkie:
Toll, dass du gar keinen Hunger hast. Geht mir aber genauso, dass ich viel ans Essen denke. Ich schau mir grade während der Fastenzeit ganz viele Rezepte an

@Alle, die jetzt keinen Extra-Absatz bekommen haben:
Natürlich freut es micht auch von euch zu hören, dass alles gut klappt . Weiter so, und wie Eva ja schon gesagt hat: TSCHAKKAAA

Nach dem Trinkpensum war ja noch gefragt: Also ich trinke auf der Arbeit 2 x 1,5 Liter frisch gebrühten Tee (= 3 Liter) + 1-2 Liter Wasser, allerdings mit Kohlensäure und ggf. einem Spritzer Zitronensaft. Dazu noch ein Glas Saft und 150-200 ml Buttermilch. Daheim mache ich mir dann nochmal eine Kanne Tee (1,3 Liter) und versuche noch 1 Flasche Wasser zu trinken. Also Wasser / Tee sind es über den Tag ca. 6 Liter plus Buttermilch + Saft. Am Wochenende wars jetzt net ganz so viel, da komme ich auf 3-4 Liter.

So, nun komme ich mal zum Ende... . Eine Frage noch an euch. Habt ihr Erfahrung mit Weight Watchers? Ich überlege, damit nach der Aufbauzeit weiter zu machen. Ich weiß zwar, was man essen soll und was nicht, aber trotzdem kriege ich es nicht in den Griff. Erhoffe mir das über WW und das Punkte-System. Würde aber nicht zu Treffen gehen sondern das daheim mit der CD machen...

Nun hab ich genug Roman geschrieben.... Uiuiui.... Ich wünsche uns allen noch einen super Fastentag

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2008 um 08:02 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgäääähn,

na wie geht es euch so Montags morgens? Mir bis jetzt ganz gut.
Heute ist Tag 6 und das Gewicht steht zum 1. Mal Trotz ner Stunde Crosstrainer. Gut, es wird daran liegen das ich gestern meine Tage bekommen habe, aber nerven tuts trotzdem. Naja wenns rum ist verschwindet hoffentlich das eingelagerte Wasser gaanz schnell wieder!

@ Blinkie

Freut mich, das du jetzt das Gefühl hast richtig zu fasten Und das es besser läuft wie beim letzten Mal! Und die 7 Tage schaffst du bestimmt! Ist eh am Besten wenn man sich kein genaues Ziel setzt. Mach ich auch immer so. Was hat die Waage heute morgen gesprochen? Wie oft wiegst du dich denn?

Wie geht es den anderen??
Wieviel trinkt ihr denn am Tag ungefähr? Und wie führt ihr alle 2 Tage ab?

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 10:14 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Der Nachtrag zu oben und die Antwort auf Evas Frage (haben uns wohl grade überschnitten ):

Ich habe am 1., 3. und 7. Tag mit FX abgeführt. Klappt prima. Zwischendurch jeden Tag Buttermilch und Wasser mit Zitrone, das steht ja hier auch bei den "sanften Abführhelferlein".

Grüßle

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 11:05 Uhr
... hat Sonnenblume23 geschrieben:
Sonnenblume23
Sonnenblume23
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und tollen Start in die neue Woche!

Bin nun auch an Tag 7 angelangt. Das Wochenende war trotz ständiger Hunger- und Appetitsanfälle insofern etwas leichter, als dass ich nicht kochen musste, da mein Sohnemann für drei Tage zu einem Turnier war. Aber ab heute beginnt diese verstärkte Herausforderung wieder. Mal sehen, ob ich weiter hart gegen mich selbst bleiben werde.

Gewichtsmäßig haben die letzten Tage insgesamt rund 4 kg "Erleichterung" gebracht. Wenn ich mir die anderen Berichte so anschaue, scheint dies so der durchschnittliche Erfolgswert zu sein. Bis zu meinem Wohlfühlgewicht von 57 kg (bei 1,70 m) ist aber noch einiges an Ballast abzuwerfen (aktuell 64,2 kg). Obgleich ich dieses Fasten jedoch eher wegen der gesundheitlichen Belange mache, da ich an Fibromyalgie und einigen anderen Dinge leide und mich durch die zig Tabletten der letzten Jahre einfach total vergiftet fühle.

Vielleicht halte ich ja noch einige Tage durch, obwohl am Donnerstag mit dem Geburtstagsbrunch für mein Kind die nächste Herausforderung auf dem Prorgramm steht. Wie soll ich Kuchen backen und sonstiges vorbereiten, ohne zu kosten?

Meine Kopfschmerzen sind zwar immer noch vorhanden, aber ich komme inzwischen ohne Schmerztabletten aus. Das ist für mich schon ein echter Fortschritt. Aber insgesamt fühle ich mich schon recht kraftlos. Liegt vielleicht auch daran, dass ich extrem schlecht schlafe.

Euch allen einen guten und erfolgreichen Fastentag! Wir schaffen es!!!
Finde es übrigens toll, wie wir uns so gegenseitig - sozusagen fernmental - Kraft und Unterstützung geben. Das hilft mir sehr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 11:19 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen liebe Mitfaster,
Wir sind nun auch am 3. Tag angelangt und die Waage heute morgen zeigt - 2.3 kg - hurra! Uns geht es gut! Glaubern Wirkung liess etwas auf sich warten - über nacht. Wieviel nehmt Ihr denn so? In England gibt es nur normales Bittersalz - da haben wir 20 g in einem Glas Wasser genommen. Heute morgen vor der Arbeit war ich 30 Minuten schwimmen. Ich bin bei der Arbeit und es macht mir gar nicht aus.
Hoffentlich geht es so weiter.
Alles Liebe Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 11:52 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Eva und alle anderen natürlich auch!

Schön zu hören, dass es bei Euch allen so gut läuft.

Also, meine Waage hat heute 65,3 kg angezeigt. Ich denke mal, das war bisher nur Wasser. Mir ging es ja echt gut, aber heute morgen: War richtig schlapp und hatte Kreislaufprobleme (habe ich sonst nie, nur beim Fasten). Und Hunger! Jetzt auf der Arbeit ist es okay. Ich habe heute morgen richtig viel zu tun gehabt und hatte daher keine Zeit ans Essen zu denken. Jetzt geht es mir ganz gut und gleich gönne ich mir dann meinen Obstbrei (zu Hause mache ich mir einen Obstsaft, aber auf der Arbeit nehme ich der Einfachheit halber ein Babygläschen mit Apfelbrei.

Hmm, muss jetzt weiterarbeiten



--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 12:41 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi alle Zusammen,
heute ist der 4. Fastentag und es läuft super!
Ich wiege so zwischen 57 - 57,5 KG. Auf 55 KG möchte ich noch kommen. Allerdings höre ich am Do, spätestens am Freitag auf und steige auf Fasten mit Früchten um. Habe mir dafür ein Buch bestellt. Da bin ich echt gespannt wie das dann so läuft.
Meine Hosen schlackern und so langsam sehen auch alle die Gewichtsabnahme! Ich bin so happy!

Leeloo,
ich mach nach dem Fasten wieder WW mit. Ich habe diese Online Mitgliedschaft. Wenn man sich an die Punkte hält klappt das super. Man muss sich halt wie bei allem zusammenreißen.
Ich möchte danach das Programm machen um mein Gewicht zu halten. Denn mit meinem momentanen Gewicht fühle ich mich wohl, wie wird das erst noch mit 2-3 KG weniger!? So wenig habe ich schon seit 2000 nicht mehr gewogen.
Ich denke WW ist ne super sache!

Ich find es echt klasse das Ihr alle so eisern seid!
Ich schaffe das jetzt auch! Es war gut das ich es nochmal probiert habe! Es fällt mir viel leichter wie die Wochen davor! Ich kann mir kaum noch vorstellen wieder "richtig" zu essen.
Naja, spätestens bei der Hochzeit in 2 Wochen

Liebe Grüße
Nicki

--
Ja ich will!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 20:58 Uhr
... hat naturundgut geschrieben:
naturundgut
naturundgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich habe mich am 9. auch relativ spontan zu einer Heilfastekur entschlossen, nachdem ich im Frühjahr gescheitert bin....

dieses Mal bin ich beser reingekommen - kämpfe aber mit üblen Kopfschmerzen, na seit ich heute nachmittag eine Auseinandersetzung mit den lieben Erzieherinnen im Kinergarten meines Sohnes hatte. Das Kind war patschenass im garten und die Regenjacke und die Gummistiefel hatten es schön warm und trocken in der Garderobe.

Ich faste mit Säften, Gemüsebrühe/suppe und Tee und unterstütze mit Basica* und hoch konzentriertem Vitaminsaft. Gestern hatte ich einen Energieschub,der mich hat den Keller ausmisten lassen...jetzt stehen Berge in meinem Wohnzimmer, die bei ebay eingestellt werden wollen.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, wer noch so alles mitmacht! Habt ihr eine Idee wegen der Kopfschmerzen??

LG

naturundgut

--
Bleib dir treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum