Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.07.2008 um 22:01 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu alle zusammen,

muss mich grad echt beherrschen und um mich abzulenken hab ich beschlossen euch zu schreiben. Hab ja seit gestern meine Tage und die Zeit ist ja eh immer ziemlich heftig mit Appetit etc. Und da heute auch noch mein Gewicht steht nervt das natürlich zusätzlich. Meine Mom und meine Schwester haben vorhin grad gegessen und da ist noch genau ne Portion übrig. Penne mit Tomaten und Spinat... Mhh und es riecht so gut. Wie gern würd ich das jetzt essen und danach noch Maoam, die haben wir nämlich auch noch daheim
Natürlich werde ich es NICHT essen aber schwer ist es trotzdem.Dafür hab ich ne Kanne Brennesseltee neben mir stehen... Hunger habe ich nicht, einfach Appetit aber der ist rießig. Voll doof. Habe heute extra keine Buttermilch getrunken in der Hoffnung morgen ist wieder ein bisschen weniger auf der Waage. I will see... Sport hab ich heut auch gemacht 1 Stunde Crosstrainer und vorhin noch 45 Min mim Hund im Park laufen mit ner Freundin. War auch schön.
Wollt ich nur mal loswerden...

@ Sonnenblume

Das mit dem Kuchen geht. Trink einfach Tee oder Wasser bis zum abwinken dann hast du gar kein Platz mehr nach Kuchen. Mein Opa hatte bei meinem letzen Fasten auch Geb und da gabs meinen absoluten Lieblingskuchen und ich bin hart geblieben... Du schaffst das bestimmt auch! Wegen den Kopfschmerzen da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe gott sei dank keine, auch nicht in den ersten 3 Tagen...

@ Nicki

Freut mich zu hören, das es dir so gut geht und du dich wohlfühlst! Und wenn die Leute anfangen zu sehen das man abgenommen hat ist das ein suuper Gefühl Und die letzten 2 kg schaffst du auch noch, da bin ich mir sicher!

@ leeloo

Ich habe mir auch schon überlegt wie ich nach dem Fasten weiter mache, Entweder mache ich auch wieder WW oder Schlank im Schlaf*. Macht eine Bekannte von mir und das hört sich auch interessant an. Habt ihr von Schlank im Schlaf* schonmal was gehört?

@naturundgut

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Leider kann ich dir in Sachen Kopfschmerzen nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht! Wie lange möchtest du denn fasten? Und au welchem Grund? Mehr Entgiftung oder Gewichtsabnahme?

Sodele werde mich jetzt in mein Bett verkriechen damit ich nicht nochmal auf die Idee komme in die Küche zu gehen und an den Nudeln vorbeizukommen...

Ich wünsche euch ne gute Nacht und schöne Träume!

Liebe Grüße Eva


--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 06:58 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen alle zusammen!

So, vor der Arbeit noch ein paar Zeilen. Es tut sich nichts, meine Waage zeigt 65,5kg an (200gr mehr als gestern morgen). Dabei sündige ich wirklich nicht. Und das am Morgen des 4. Tages .... frustrierend. Aber ich lasse mich nicht entmutigen und außerdem: Das Abnehmen soll ja nur eine nicht unerwünschte Nebenwirkung sein



Nun gut, warten wir mal die nächsten Tage ab. Andererseits fühle ich mich heute fit und gut, das ist ja auch schon mal was. Nur auf das Hochgefühl warte ich noch, aber da habe ich bei meinen ersten beiden Fastenwochen auch vergeblich gewartet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2008 um 09:44 Uhr
... hat Annairam geschrieben:
Annairam
Annairam
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annairam am 15.07.2008 um 09:45 Uhr ]

Hallo, möchte mich anschließen!

Ich habe am Samstag (12.7.) mit dem Fasten begonnen (mit Tee, Saft und Gemüsebrühe).
Mir geht es beim Fasten hauptsächlich darum, die Giftstoffe aus meiner Raucherzeit loszuwerden (habe vor fast sechs Wochen - wieder -aufgehört). Vielleicht normalisiert sich mein Zyklus dann auch mal wieder, der sich ein halbes Jahr nach dem Abstillen noch immer seeeeehr sonderbar verhält...
Heute ist der 4. Tag und es geht mir nach einem Tief gestern (rasende Kopfschmerzen, die mich ins Bett gezwungen haben ) wieder ganz gut.
Mein Asthma ist schon seit dem Nikotin-Stopp weg, brauche keine Medikamente mehr, und seit ich faste, ist auch der Heuschnupfen so sehr zurückgegangen, dass ich die Medikamente auf die Hälfte reduzieren kann.
Ach ja, ich bin 29, 1,68 groß und habe nach einigen Schwangerschaften über 20 kg mehr auf den Rippen als früher. Nach der Fastenzeit hoffe ich, meine Gier nach Süßem soweit eingedämmt zu haben, dass die Kilos langsam wieder verschwinden.

Wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin (und gehe mir jetzt meinen guten Zyklustee kochen... meine Periode ist nämlich heute pünktlich gekommen ).

Viele liebe Grüße,

Annairam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2008 um 11:32 Uhr
... hat Sonnenblume23 geschrieben:
Sonnenblume23
Sonnenblume23
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ein herzliches Hallo an alle tapferen MitstreiterInnen!

Ich hatte heute morgen ein totales Depri-Erlebnis auf der Waage: 400 g mehr als gestern, obgleich ich genauso streng gefastet habe wie all die Tage zuvor. Kann mir das überhaupt nicht erklären. Zumal ich auch alle 2 Tage brav mit Passage SL und Einlauf alles innerlich clean mache.

Bin dann gleich zu einem einstündigen Morgenspaziergang in die Natur aufgebrochen, um meiner Seele etwas Gutes zu gönnen. Anschließend zum Bäcker - allerdings waren die Brötchen und der Kuchen nur für meine Familie. Hätte so gern in eines dieser herrlich duftenden Vollkorn-Kürbiskern-Brötchen gebissen ....

Heute sind meine Kopfschmerzen auch wesentlich weniger nervig. Zumindest in dieser Richtung geht es vorwärts. Mal sehen, ob ich noch einige Tage durchhalte. Denn energetisch merke ich schon, dass ich insgesamt ziemlich schwächle. Auch kreislaufmäßig läuft es nicht immer ganz "rund". Deshalb staune ich über alle, die sich noch so extrem sportlich betätigen können. Mir fehlt dazu echt die Kraft. Hochachtung an Euch!

Wünsche Euch allen einen starken und sonnigen Dienstag! Weiterhin solidarisches Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 12:34 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Annairam,

mir geht es auch so, bin auch auf den Schwangerschaftskilos sitzengeblieben (zum Glück nur 8kg). Von wegen, in der Stillzeit nimmt man automatisch ab!!! Und danach auch nicht. Ich sehe immer all die Mamis, die schon drei Monate später einen flachen Bauch haben. Ich dagegen habe eine richtige kleine Fettschürze am Bauch und sehe schwanger aus.

Ich habe heute auch den 4. Fastentag, aber bei meinem Gewicht hat sich bisher nix getan.


--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 15:57 Uhr
... hat naturundgut geschrieben:
naturundgut
naturundgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Fastenmädels...zumindest konnte ich noch keine Jungs identifizieren....

Also die Kopfschmerzen scheinen alle mal zu treffen...na ja heute ist schon besser.

Ich faste um zu entschlacken und auch um die KinderKilos wieder los zu werden. Das erste mal waren es ca 30kg und das zweite mal auch nicht weniger. Ich habe zwischen den Schwangerschaften mal gefastet und bin 10kg losgeworden - allerdings waren das 4 Wochen.
Und jetzt ist es das zweite fasten nach der Zwillingsschwangerschaft....das erste mal haben die Nerven nicht durchgehalten...

alles liebe für alle Mitstreiterinnen!!

naturundgut

--
Bleib dir treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 19:08 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mitstreiter,

ich hoffe ihr habt den Tag gut überstanden. Ich war eben mal eine kleine Runde joggen. Keine Ahnung wie viel es war, aber ich schätz mal so 25 Minuten. Hatte meinen Hund dabei und für's erste Mal und während dem Fasten ist das schon ok...

Mein Tag auf der Arbeit war heute relativ stressig und viel Rumrennerei. Aber auch gut, so bin ich heut immerhin mehr als 1 1/2 Stunden gelaufen während der Arbeit.

Heute ist dann *hmmmm, zähl* Tag 8. Bis jetzt läuft noch alles. Die Waage steht zwar, aber das ist ja nicht so tragisch. Wird schon weitergehen....

Euch noch einen schönen Abend

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 07:52 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hab heute Geburtstag und mich spontan entschlossen mit dem Fasten anzufangen.Könnt ihr mich noch in der Gruppe gebrauchen? Wollte mich heute morgen wiegen,meine Waage zeigt mein Gewicht leider nicht an. Ich schätze 140kg.Bei einer Größe von 155cm.Ich habe sehr große gesundheitliche Probleme.Es muß etwas passieren.Ich hoffe ich passe in diese Gruppe,und finde ein bißchen Unterstützung. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 08:42 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo akinomreig,

na klar, hier ist jeder willkommen!

Hast du vor dem Fasten mal mit einem Arzt gesprochen? Ich weiß nicht, ob das Fasten das richtige ist, bei deinem Gewicht (nicht böse gemeint).

Es ist toll, dass du was machen willst, aber ich denke unter den Vorraussetzungen solltest du dir einen ärztlichen Rat einholen und ggf. unter ärztlicher Aufsicht fasten.

LG
Leeloo

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 09:16 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,



es tut sich nichts!!!!

Bin immer noch bei 65,5kg. Allerdings hat sich mein Körperfettwert doch reduziert und auch mein Zungenbelag sieht schön farbig aus. Trotzdem, würde auch gerne was auf der Waage sehen. Immerhin ist heute der Morgen des 5. Tages.

Jetzt mal ehrlich, woran kann das liegen? Ist doch komisch, oder, dass gar nichts vom Gewicht runtergeht.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum