Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.07. - brauche Unterstützung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.07.2008 um 10:45 Uhr
... hat Schwerelos geschrieben:
Schwerelos
Schwerelos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Bradleyfan,

bei mir klappt es auch ganz gut mit der Entleerung… 
Gestern hatte ich wahnsinnigen Hungern-aber ich konnte wiederstehen.
Muss unbedingt auch mal Pflaumensaft probieren, hoffentlich schmeckt der mir. Aber wenn du sagst, er schmeckt wie die getrocknen Pflaumen, dann müsste er mir eigentlich schmecken.

Auf Arbeit ist es immer anstrengend, weil jeder um mich herum isst. Gerade richt es voll nach dem Käsebrot von meiner Kollegin 

Was hast du schon abgenommen? Bei mir sind es in den 2 Tagen 1 Kilo….

Freu mich auf deine Antwort

Liebe Grüsse
Schwerelos


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 10:45 Uhr
... hat Schwerelos geschrieben:
Schwerelos
Schwerelos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Naddy,

schön das du dabei bist… Der Austausch untereinander ist wirklich wichtig, da hast du recht.
Werde auch bis ca. zum 25.08 fasten, wenn ich es durchhalte
Bis jetzt klappt es ganz gut, und bei dir?

Viele Grüsse
Schwerelos


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2008 um 11:32 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

Tag 3 - ich fühl mich noch immer gut, zum Glück keinen Hunger. Abends kommen schon mal Gelüste, aber wir lenken uns ab .
Leider hat der Pflaumensaft gestern seinen Dienst nicht getan, notfalls werde ich da evtl. mit einem Einlauf helfen.

@Bradleyfan
Ich bewundere sehr deine Disziplin. Wobei, wenn ich ständig genervt werden würde mit "iss doch endlich was" usw. würde das vielleicht meinen Ehrgeiz noch mehr anstacheln...
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen fürs Durchhalten!
Leider ist es nur so, dass man nach dem Fasten ganz schnell zumindest 2 kg ruckzuck wieder drauf hat.

LG
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2008 um 17:33 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

habe den Einstieg heute gut hinter mich gebracht. Ein bisschen Kopfschmerzen dabei, aber das hab ich immer die ersten Tage.
Habe heute auch nicht viel gemacht. Ich habe viel geschlafen und war eine schöne Runde spazieren.
Morgen geh ich dann auch wieder zum Sport, wenn ich mich gut fühlen sollte.
Jetzt koche ich mir noch schön 2L Ingwertee, der schmeckt auch kalt noch gut und damit sollte der Flüssigkeitsbedarf für heute auch gedeckt sein.

Ich wünsche euch allen schon mal eine gute Nacht und bin gespannt auf die morgige Gewichtsbilanz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 19:41 Uhr
... hat halbdaemonin geschrieben:
halbdaemonin
halbdaemonin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Faster,

ich habe heute nicht mit Fasten begonnen. Ich hätte das nur kurzfristig getan, wenn ich mit noch wem angefangen hätte.

Jetzt bin ich als am Überlegen wann ich anfange. Zur Zeit habe ich aber ein paar Probleme und allgemeines Unwohlsein, deswegen verschiebe ich das noch ein wenig, aber mein Buch ist da und ich bin fleißig am lesen. =)

Ich wünsche euch viel Glück und finde es super, wie ihr das alle druch haltet!! Weiter so!!!

Glg,
halbdaemonin^^

--
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 20:38 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bradleyfan am 16.07.2008 um 21:00 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute am 3. Tag super und ich könnte Bäume ausreißen. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß da noch schlechte Tage kommen sollen? Der tägliche Gang zur Waage heitert mich jeden Morgen noch mehr auf (habe schon fast 3 kg verloren...jubel...).

Meine Ma hat gesagt, daß zuviel trinken nicht gut sei. Weiß jemand darüber etwas? Ich bin immer so durstig und verputze 6 Liter am Tag. Sie meinte, da spüle man wichtige Stoffe aus. 4 Liter sollen außreichend sein.

Wieviel trinkt ihr?

Habe noch was vergessen: Meine Zunge ist total weiß.....nur raus mit den Giftstoffen!!!

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 08:10 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr fleißigen Faster!

@Bradleyfan: Wie lang wolltest du fasten...3Wochen? 6Liter am Tag sind wirklich viel..Jedenfalls über einen längeren Zeitraum. Die Nieren werden ziemlich in Beschuß genommen. Außerdem werden zu viele Mineralstoffe mit ausgeschwemmt.

@Naddy: Supi...noch ein Mayr-Fan. Wieviel Semmel und Milch brauchst du am Tag? Und vorallem wie läuft die Gewichtsabnahme?

Hatte gestern meinen 4.Fastentag, den ich morgens 5.30uhr mit nem Glas Glaubersalz begonnen habe. Danach lief alles ganz normal...Milch und Semmel-Frühstück, arbeiten und der übliche Run zum Klo.
Nachmittags habe ich noch etwas gesportelt, einen Kurs und bisschen was für die Muckis
Da hab ich auch gleich mal ne Frage: Nach 4 Tagen Fasten habe ich erst 1kg runter. Könnte es eventuell am vielen Sport liegen? Habe ziemlich heftig Muskelkater. Vielleicht hat der Körper mit dieser Übersäuerrung schon so viel zu tun, das er nicht mehr zum Entschlacken kommt?? Kann das sein?? (Wiege bei einer Größe von 1,72m 63 kg)

Starte jetzt meinen 5.Fastentag: Hatte bisher gar keine Beschwerden. läuft echt super. Werde bis einschl. Samstag fasten und dann meine Ernährungsgewohnheiten umstellen...gesünder eben.

Wünsche euch einen sschönen Tag

Eure Robin


--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 08:14 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


robin-crusoe schrieb:

Hallo ihr fleißigen Faster!

@Bradleyfan: Wie lang wolltest du fasten...3Wochen? 6Liter am Tag sind wirklich viel..Jedenfalls über einen längeren Zeitraum. Die Nieren werden ziemlich in Beschuß genommen. Außerdem werden zu viele Mineralstoffe mit ausgeschwemmt.

@Naddy: Supi...noch ein Mayr-Fan. Wieviel Semmel und Milch brauchst du am Tag? Und vorallem wie läuft die Gewichtsabnahme?

Hatte gestern meinen 4.Fastentag, den ich morgens 5.30uhr mit nem Glas Glaubersalz begonnen habe. Danach lief alles ganz normal...Milch und Semmel-Frühstück, arbeiten und der übliche Run zum Klo.
Nachmittags habe ich noch etwas gesportelt, einen Kurs und bisschen was für die Muckis
Da hab ich auch gleich mal ne Frage: Nach 4 Tagen Fasten habe ich erst 1kg runter. Könnte es eventuell am vielen Sport liegen? Habe ziemlich heftig Muskelkater. Vielleicht hat der Körper mit dieser Übersäuerrung schon so viel zu tun, das er nicht mehr zum Entschlacken kommt?? Kann das sein?? (Wiege bei einer Größe von 1,72m 63 kg)

Starte jetzt meinen 5.Fastentag: Hatte bisher gar keine Beschwerden. läuft echt super. Werde bis einschl. Samstag fasten und dann meine Ernährungsgewohnheiten umstellen...gesünder eben.

Wünsche euch einen sschönen Tag

Eure Robin






Hi Robin,

das du so wenig abgenommen hast liegt ganz einfach daran:

Du bist schon so dünn !!!! Da dauert es länger bis was weggeht!!!

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 13:01 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

@ Robin,

das kann durchaus auch mit dem Sport zu tun haben. Wenn du jetzt mehr machst als sonst, baut dein Körper Muskeln auf. Muskeln sind schwerer als Fett. Kann also sein, dass dein Umfang schrumpft, aber du das auf der Waage nicht sehen kannst.
Prinzipiell ist viel Sport aber sehr gut, wenn du dich gut dabei fühlst. Du solltest nur zwischendurch ein bis zwei Tage Pause machen, wenn du Muskelkater hast.

Ich brauche etwa zwei Semmeln am Tag. Eine Morgens und eine Mittags. Aber ich habe eh nie Hunger, wenn ich faste. Mein Körper ist schon so daran gewöhnt, dass er sich sofort umstellt. Ich habe früher immer nach Buchinger gefastet, aber mir bekommen die Säfte einfach nicht so gut und mit der Mayr-Kur fühle ich mich wesentlich besser.

Ich habe von gestern auf heute etwa ein halbes Kilo verloren.
Mir geht es bestens und ich freu mich auf die nächsten Tage und die erste Eiweißzulage ^^
Viel Erfolg weiterhin!!


angefangen 16.07. mit 71kg
17.07.: 70,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 21:16 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Guck guck...

Danke ihr 2 für eure Antworten. Ja...das so wenig vom Gewicht purzelt, stört mich schon etwas. Aber ehrlich gesagt!!! Wenn ich die Wahl hätte zwischen 1 Woche Buchinger-"Qual" (jedenfalls für mich) und 3kg weniger oder Mayr-Kur und nur 1kg, dann wurde ich mich trotzdem fürs mayer entscheiden. Sehe es als Sprungbrett für ne Ernährungsumstellung! Außerdem finde ich, das WIR auf uns auch echt stolz sein können

Mein 5.Tag verlief wie immer ziemlich streßig.Arbeit, arbeit, arbeit! Habe heut auf's glaubern verzichtet. Werde dafür morgen wieder das Gesicht verziehen
Hatte morgens minimal Kopfweh...allerdings auch nur für 2 Stündchen.
Generell hab ich bei meiner 1.Mayr-Kur mit keinen Entgiftungsbeschwerden zu kämpfen. Wie ist das bei dir NADDY?
Denke schon, das ich richtig faste.

Heut Abend hätte ich schon Lust auf Essen gehabt...Nudeln wären toll Naja, morgen darf ich ja meinen ersehnten Mozarella. Dann wird's wohl wieder geh'n. Ansonsten trinke ich viel Wasser...Tee ist irgendwie zur Zeit nicht so mein Fall.

Werd mich jetzt noch ein bisschen ablenken und mich dann bei diesem kalten Sommerabend mit meiner Wärmflasche ins Bett kuscheln.

Freu mich auf eure Berichte!

Eure Robin


--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum