Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorsicht: Darmblutung!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.07.2008 um 12:43 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Hallo alle!

Ich hatte drei volle Wochen gefastet und musste leider immer mit Glaubersalz abführen, weil nichts anderes ging. Und dabei ist es dann gestern passiert: reichlich hellrotes Blut abgeführt. So hab ich aus einer gesunden jungen Frau eine mit vorbeschriebenen Darmblutungen gemacht. Bin selber Medizinerin und weiß, dass dann also morgen wohl eine Coloskopie ansteht. Halte das für eine durch das radikale Glaubersalz verursachte Läsion - aus der dann vielleicht mal ein Divertikel wird, aus dem dann vielleicht mal eine Divertikulitis wird und daraus noch etwas Ernsteres uswusf...

Also vorsicht beim Abführen! Und bitte bleibt während des Fastens in ärztlicher Kontrolle! Das Fasten kann auch ein Weg sein, sich seinen Stoffwechsel zu ruinieren!

Viele Grüße
Sahne

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.07.2008 um 13:18 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Hallo Sahnetorte,
das klingt wirklich sehr besorgniserregend,was Du hier schilderst.

Glücklicherweise musste ich dieses ätzende Salz nur einmal einnehmen,
und komme ganz gut mit natürlichen Mitteln wie Pflaumensaft und Buttermilch zurecht.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,dass es nicht so sein wird wie Du befürchtest.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.07.2008 um 20:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Ich hoffe, dass es für Dich nicht so schlimm geworden ist. Was haben denn die Untersuchungen ergeben? Es könnten ja auch noch andere Ursachen für die Blutung vorliegen?

Ich würde mir das Glaubersalz aber schon rein vom Körpergefühl nicht so oft einverleiben. Zum Glück brauche ich es überhaupt nicht, da ich auf fast alle natürlichen Mittelchen reagiere, nur nicht auf Buttermilch

Mich würde es interessieren, wie es Dir geht und was nun bei der Untersuchung rausgekommen ist?

--
Viele Grüße
Schnuffeline

am 20.07.2008 um 12:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

mmh also mal ne dumme frage aber ist hellrotes blut denn so schlecht?

ich hab das öfters beim ganz normalen Stuhlgang und mein Gastroenterologe meinte, solang es hellrotes Blut auf dem Stuhl wäre wäre das okay erst wenn es dunkelrot wäre müsste man sich Gedanken machen..

Das Blut kommt wohl von ganz normalen Fisteln oder kleinen Rissen oder so..

mmh muss ich mir da jetzt doch Gedanken machen???

am 20.07.2008 um 16:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Wenn Du es mit deinem Arzt besprochen hast, dann weisst Du ja, woher es kommt und ob Du etwas unternehmen musst oder kannst.
Ob man das allerdings im Zusammenhang mit Heilfasten und Abführen sehen sollte, weiss ich nicht. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die im Leben noch nicht geglaubert haben und hellrotes Blut im Stuhl haben. Es muss also nicht unbedingt vom Abführen gekommen sein. Viele, die mit Fisteln zu tun haben, haben auch eher Probleme mit zu festem Stuhlgang, als mit weicherem und beim Glaubern tritt ja auch eher fast flüssiger Stuhlgang auf bei mir zumindest.

Ich hab mir sagen lassen, dass hellrotes Blut fast immer im Enddarm auftritt, dunkelrotes hat eher schon einen Weg durch den Verdauungstrakt hinter sich, könnte also, nur mal als Bsp., auch von ganz oben kommen, z.b. Speiseröhre.

Ich bin kein Mediziner und dies ist nur meine eigene Auslegung der Dinge, mich interessiert darum auch, was die Untersuchungen ergeben haben.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

am 21.07.2008 um 00:10 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

ja genau das Schnuffeline.. beim Glaubern hab ich das problem nie.. eher bei ganz normalem Stuhlgang.. und naja wie gesagt, das war völlig normal.. laut meinem arzt..

aber mmh deine erklärungen klingen schlüssig.. egtl kann beim glaubern ja nix bluten weil alles ja ziemlich flüssig ist - du hast Recht.. da hab ich gar nicht dran gedacht..

ja dann schliess ich mich mal deinem wissenshunger an und warte auf ein ergebnis

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum