Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste Mal, Beginn 10.07.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.07.2008 um 10:52 Uhr
... hat face geschrieben:
face
face
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo @ all,

mein Name ist Alex, ich bin 26 und faste das erste Mal in meinem Leben. Begonnen habe ich am Freitag mit dem Entlastungstag. Ich faste nicht w/der Gewichtsreduzierung sondern um meinem Körper etwas Gutes zu tun!
Begonnen habe ich mit 61,5 kg bei einer Größe von 1,72. Heute morgen lag ich bei 59 kg. (wobei ich gestern mit Freunden 4 Stunden wandern war) Bisher fühle ich mich richtig gut, Hungergefühl ist wenn überhaupt nur ganz kurz da. Allerdings macht mir morgens mein Kreislauf ein bißchen zu schaffen!
Wann kommen denn so erfahrungsgemäß die Fastenkrisen? Was macht ihr dagegen? Und, wielange fastet ihr so am Stück? ich hatte ursprünglich bis zum 20.07.08 geplant, aber wenn das mit der Gewichtsabnahme so weitergeht, seh ich bis dahin aus wie magersüchtig!

Gruß Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 10:27 Uhr
... hat face geschrieben:
face
face
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

So, heute ist Tag 5 des Fastens und mal wieder Zeit einen kleinen Zwischenstand festzuhalten (auch wenn es keinen so wirklich interessiert)

Bisher habe ich noch keine Einbrüche erlebt, allerdings ging es mir gestern nachtmittag und auch heute morgen nicht ganz so super. Das liegt allerdings eher oder auch daran, dass ich meine Tage bekommen habe und da eh immer komisch drauf bin.
Bin sehr stolz auf mich, bisher habe ich jedem Anfall von "Lust aufs Essen" widerstehen können, meistens habe ich meinen Hund geschnappt und bin laufen gegangen.
Die Gemüsebrühe schmeckt auch noch, der Pflaumensaft hat allerdings nicht den erwünschten Effekt. So werde ich heute wohl doch zu härteren Methoden greifen müssen.
Das Schönste ist, dass man soviel Zeit hat, wenn man sich nicht um Einkaufen, Kochen, Essen kümmern muss. Gestern habe ich ganz spontan eine Thai Massage genossen, heute gibts Verwöhntag zuhause und morgen gehts zur Kosmetikerin!

Hoffe den restlichen Fastern geht es ähnlich gut wie mir!

Viele Grüße Alex


P.S. Gewicht heute morgen 58,30 kg sprich 3,2 kg in 6 Tagen, das ist doch auch ein schöner Nebeneffekt. Habe heute einen Anzug angezogen, der mir seit einiger Zeit nicht mehr gepasst hat! Das hebt die Stimmung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2008 um 09:23 Uhr
... hat face geschrieben:
face
face
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Okay, es ist soweit-gestern abend hatte ich meinen ersten richtigen Tiefpunkt. Ich hatte so Lust irgendetwas zu essen, das war ganz schön schlimm. Hab mich dann in die Badewanne verbannt und noch 1,5 Liter Wasser in mich reingeschüttet, dann ging es mir besser. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich: Ich habe widerstanden!!!!

Trotzdem werde ich nur noch bis morgen fasten und am Samstag dann mit dem Fastenbbrechen beginnen, ich hab seit gestern nachmittag ständig Kreislaufprobleme. Ich denke, 7 Tage reichen fürs erste Mal.

Gewichtsmäßig ist nicht viel passiert, aber ich denke, dass ich durch meine Tage da wieder ein bissl Wasser mehr einlagere!

Viele Grüße Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum