Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20. Juli... wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.07.2008 um 14:21 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander,
ich habe auch im Frühjahr gefastet und bin in null-Komma-Nichts wieder im alten Trott gewesen. Heißhunger hatte mich zum Fastenbrechen "gezwungen" bzw der innere Schweinehund hatte mal wieder gesiegt.

In den vergangenen Wochen haben ich einiges über Mayr-Fasten gelesen und wollte diese Milch-Semmel-Kur einmal ausprobieren.

Wäre das okay, wenn ich mich euch anschließe? Immerhin möchte "Tofu" ja auch kein Null-Fasten machen, sondern Suppenfasten. Das überlegte ich auch schon, ob ich es mal mit Suppe probieren sollte. Bin auf die Erfahrungen sehr gespannt.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 16:45 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo
ich würde auch noch gerne mitmachen, das letzte Mal hab ichs leider nich gepackt und das hat mich so geärgert, dass ich es jetzt nochmal versuchen will. Allerdings will ich auch ein bisschen länger fasten, wenn ich es schaffe so ca 3 Wochen. Das soll quasi ein Neustart sein, weil bei mir is in letzter Zeit alles komplett ausm Ruder gelaufen, viel zu viele Süßigkeiten etc., kein Sport mehr und das will ich dringend ändern, weil ich ja selber merke, dass es mir damit nich gut geht.
Ein weiterer Faktor ist, dass ich vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt habe und seitdem ziemlich mit meiner Haut zu kämpfen habe, obwohl es schon besser geworden ist, aber meine Tage krieg ich auch nich regelmäßig. Jetzt hoffe ich, dass sich des vielleicht alles wieder normalisiert. Ich hab auch schonmal gefastet, also das is nich mein erstes Mal und die 2 Wochen waren echt toll..

Denkt ihr ich kann abundzu mal ein Glas Buttermilch trinken oder sollte ich das lieber lassen, beim letzten Mal hab ichs nich gemacht, aber des waren ja auch nur zwei Wochen..

Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2008 um 22:14 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20


Hallo Noiram!
Schön, dass wir immer mehr werden!!
Klar kannst du dich anschliessen! Ich bin gespannt zu hören, wie es mit den Semmeln klappt. Das habe ich noch nicht probiert.

Hallo Rylie!
Mir geht es genauso, ich habe mich zuletzt von Pizza, McD und Nutella ernährt und mich nicht mehr viel bewegt... habe seit dem letzten Fasten im Februar 7 kg zugenommen und fühle mich garnicht gesund...(ständig Magenschmerzen etc) Jetzt will ich wieder mein Gleichgewicht finden und einen Neustart machen.
Ein Glas Buttermilch finde ich bei der länge echt gut! Da bleibt man fit!!

So, jetzt trinke ich mein Abendessen... (Gemüsesaft+Tee)
Und morgen ist mein erster Tag!!

Liebe Grüsse, SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2008 um 12:33 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo!
Euch allen einen wunderschönen Sonntag und 1. Fastentag, 6. Fastentag, letzten Entlastungstag!
Wow, wie viele zusammengekommen sind: 7 Leute!!!

Ich habe mal wieder den Tag mit Sport gestartet. Wenigstens etwas, was funktioniert. Mit dem Abführen will es dieses Mal noch nicht so recht klappen. Gestern ging gar nichts, aber heute mußte ich nach dem Joggen sofort erst mal aufs Klo… puhhh… (Witzig, das das Klo so ein typisches Fastenthema ist und man im Alltag normalerweise nie darüber spricht.)
Na ja, da ich ein bißchen Anlaufschwierigkeiten habe und morgen noch ein Geburtstag (Ich werde mich durch die Salatbar knabbern.) ansteht, habe ich beschlossen, heute und morgen noch einen ruhigen Entlastungstag einzulegen und ab Dienstag mit den Suppen zu starten.

Die Ratschläge und Warnungen bezüglich des Hungers sind schon berechtigt. Es ist mein zweites Suppenfasten und mein siebstes oder achtes Fasten überhaupt. Beim letzten Mal Suppenfasten klappte es 5 Tage und dann habe ich wieder aufgebaut. Eigentlich war das Fasten ganz gut, weil der Übergang zwischen Fasten und Aufbauen gar nicht so hart war. (Das ist bei mir immer der Knackpunkt.) Aber dass es nicht länger geklappt hat, lag doch daran, dass sich ab Tag 4 der Hunger eingestellt hat… Ich werde einfach auf meinen Körper hören, vielleicht versuche ich es einfach nur mit Brühe oder ich sattle spontan auf ein paar schwimmenden Möhrchenstückchen um.

Das mit den Haaren ist bei mir irgendwie komisch. Habe ich öfter, wenn ich meine Ernährung umstelle… Ich durfte mal eine Zeit lang keinen Zucker und kein Mehl essen (wg. Candida) und da hatte ich das auch. Na ja, wird schon werden…

@ SommerSonne: Wie ist Dein erster Tag? Ich hoffe sehr, sehr entspannt und schön!
Wer startet eigentlich noch heute???

@ Noiram: Ich bin total gespannt, wie es Dir mit dem Mayr-Fasten gehen wird. Davon habe ich schon oft gelesen, aber da ich Mehl und Milch (Neurodermitis) nicht so super vertrage, wäre das für mich nix.

@ Rylie: Deinen Ärger verstehe ich super. Ich trage auch ein paar Kilos zu viel mit mir rum (nicht viel, aber doch so, daß ich gerne 5 weniger hätte) und falle im Alltag immer wieder in Essgewohnheiten zurück, die ich einfach nicht haben will.

Dieses Fasten mit Euch soll endlich mal wieder ein kleiner „Neustart“ für eine Ernährung sein, mit der ich zufrieden bin und ein Startpunkt fürs tägliche Sporteln sein.

Also, bis bald!!! Haltet die Ohren steif!

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 12:47 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

egtl hatte ich auch vor, dieses Wochenende mit dem Fasten anzufangen (auch wegen der Mondphase), allerdings ist mir nun ein Geschäftstermin am Dienstag dazwischen gekommen. Ich muss dort nach München fliegen und unsere komplette Vertriebsgruppe und ich werden dann im Seehaus im englischen Garten essen. Ich könnte dies ehrlich gesagt aushalten, also ohne Essen, allerdings sind mir die Kommentare zu blöd Habe schon einmal während einer Geschäftsreise in Starnberg gefastet.. Mein erstes Mal Fasten übrigens Hatte auch kein Hunger und gar nichts (zwar großen Appetit aber das kennt ja jeder*g) aber die Kommentare waren irgendwie echt nervtötend. Von wegen "oh jetzt hab ich Sie gar nicht gesehen, Sie haben sich ja schon so dünn gefastet" und solche sachen halt.. also naja und da das alles geschäftlich war, muss man nun ja auch freundlich reagieren ne

Jetzt komm ich am Mittwoch, 23.07. wieder und würde gerne danach anfangen. Ich führe mit F.X. Passsagesalz ab.
Meine Frage hierzu: Hat jemand das schonmal abends gemacht? Würde es gern abends nehmen so gegen 18h vlt und dann der Dinge harren die da kommen Habe irgendwie "Beklemmungen" im Büro abzuführen Allerdings möcht ich auch ungern bis zum WE warten.. Wenn ich mich einmal dazu entschlossen habe, will ich es auch machen

Also kann mir jemand sagen, wie es ist abends abzuführen??

Ansonsten werde ich mit Wasser, Tee, Saft und Brühe fasten.. Da ich aber im Gegensatz zu meinen sonstigen Fasten viel Zeit im Fitnessstudio verbringen werde, muss ich dann mal schauen ob ich noch irgendwie Eiweiss oder so etwas brauche Mal sehen.. vlt trink ich dann abends einfach etwas Buttermilch nach dem Training

Also wär schön wenn ich mich euch dann ab Mittwochabend bzw Donnerstagfrüh anschliessen kann

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 14:13 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander,
heute ist nun also mein erster "Brötchen-Milch-Tag". Naja......sagen wir mal so, es schmeckt nach nix, so ein trockenes Brötchen mit etwas geschlürfter Milch, aber - und das ist ein unbestrittener Vorteil - es hat den Magen gefüllt bzw das Gefühl gegeben, dass der Magen gefüllt ist.

@ all
warum fällt man eigentlich so schnell wieder in die alten Gewohnheiten zurück? Das liest man hier ja immer wieder.

Ich möchte es auch endlich mal schaffen, meine Ernährung auf vernünftige Weise umzustellen und hoffe, dass das erneute Fasten mir dabei hilft.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich im Anschluss an eine WeightWatchers Gruppe anschließe, da ich doch einiges abzunehmen habe.

@babe01
das mit dem Abends abführen, es kommt drauf an, wie schnell kein Körper reagiert. Bei F.X. Passsagesalz habe ich schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht von vier Stunden bis dahin das es gar nicht wirkt.
Wenn du es abends nimmst musst du halt damit rechnen, dass du nachts geweckt wirst.

Viele Grüße und allen viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 15:07 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle,

schon seit laengerem habe ich mir vorgenommen, ab Montag, den 21. Juli zu fasten.
Da ich auch schon Erfahrungen mit dem Fasten habe, habe ich mir vorgenommen mindestens drei Wochen zu fasten. Genau festgelegt habe ich mich jedoch nicht, das Datum des genauen Fastenbrechens werde ich meinen Koerper ueberlassen.

Was jedoch neu fuer mich ist ist, dass ich gerade fuer eine laengere Zeit im Ausland sein werde und deswegen nicht so leicht an die Abfuehrmittel (va Buttermilch) rankommen werde. Doch ich bin optimischt, dass ich es nur mit Zitronenwasser schaffen werde!

Fasten moechte ich vor allem aus spirituellen Gruenden, wobei ich natuelrich auch schoen faende wieder ein bisschen abzunehmen. Die letzten Zeiten waren fuer mich so stressig, dass ich mich komplett ausgelaugt fuehle. Durchs fasten und meinem momentanten Urlaub moechte ich wieder endlich mal zur Ruhe kommen und zu mir finden!

Ich hoffe, dass ich bei euch noch mitmachen kann und wir uns gegenseitig ermuntern und ueber die schlechten Zeiten hinweg helfen koennen!
Das wuerde mich wirklich sehr freuen!!

Ach ja und noch zu meiner Fastenart: Ich werde nur die Gemuesebruehe, Tee, Milch, Wasser und Saft zu mir nehmen. Natuelrich auch das Zitronenwasser und dabei drauf achten, dass ich die 200 bis 300 Kalorien nicht ueberschreiten werde.

Da es bei mir jetzt schon spaet abends ist, werde ich nun ins Bett gehen und freue mich schon tierischa aufs Fasten ab morgen!

Auf ein gutes Gelingen!!
Liebe Gruesse

PS: Fastet hier auch noch jemand, der zwei kleine Kinder hat? Es ist das erste mal, dass ich fasten werde, wenn sie dabei sind. Ich hoffe mal, dass ich dennoch gut zu mir selbst und zur Ruhe finden werde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 15:38 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


Kiwi schrieb:

Hallo ihr alle,

schon seit laengerem habe ich mir vorgenommen, ab Montag, den 21. Juli zu fasten.
Da ich auch schon Erfahrungen mit dem Fasten habe, habe ich mir vorgenommen mindestens drei Wochen zu fasten. Genau festgelegt habe ich mich jedoch nicht, das Datum des genauen Fastenbrechens werde ich meinen Koerper ueberlassen.

Was jedoch neu fuer mich ist ist, dass ich gerade fuer eine laengere Zeit im Ausland sein werde und deswegen nicht so leicht an die Abfuehrmittel (va Buttermilch) rankommen werde. Doch ich bin optimischt, dass ich es nur mit Zitronenwasser schaffen werde!

Fasten moechte ich vor allem aus spirituellen Gruenden, wobei ich natuelrich auch schoen faende wieder ein bisschen abzunehmen. Die letzten Zeiten waren fuer mich so stressig, dass ich mich komplett ausgelaugt fuehle. Durchs fasten und meinem momentanten Urlaub moechte ich wieder endlich mal zur Ruhe kommen und zu mir finden!

Ich hoffe, dass ich bei euch noch mitmachen kann und wir uns gegenseitig ermuntern und ueber die schlechten Zeiten hinweg helfen koennen!
Das wuerde mich wirklich sehr freuen!!

Ach ja und noch zu meiner Fastenart: Ich werde nur die Gemuesebruehe, Tee, Milch, Wasser und Saft zu mir nehmen. Natuelrich auch das Zitronenwasser und dabei drauf achten, dass ich die 200 bis 300 Kalorien nicht ueberschreiten werde.

Da es bei mir jetzt schon spaet abends ist, werde ich nun ins Bett gehen und freue mich schon tierischa aufs Fasten ab morgen!

Auf ein gutes Gelingen!!
Liebe Gruesse

PS: Fastet hier auch noch jemand, der zwei kleine Kinder hat? Es ist das erste mal, dass ich fasten werde, wenn sie dabei sind. Ich hoffe mal, dass ich dennoch gut zu mir selbst und zur Ruhe finden werde!



Hallo Kiwi,

bei mir ist es heute der 7. Fastentag und ich muß sagen es ist mit Kindern bestimmt schwieriger, da die ja den ganzen Tag essen und du sie bekochen mußt. Ich habe 3 Kinder, einen Mann, einen Hund und ich koche mittags für die Kids und abends für meinen Mann. Dazu habe ich noch ein Tageskind, der ständig Obstbrei hier und Kekse da bekommt.
Es ist schon sehr anstrengend, den Alltag nüchtern zu überstehen und die Kraft läßt mit der Zeit auch etwas bei mir nach, aber der morgentliche Gang auf die Waage macht es wieder wett!!!!!!!!

Bye
Bradleyfan


Zum PASSAGESALZ ist zu sagen - bei mir wirkt es erst nachdem ich 2 Tassen (eine abends, eine morgens) getrunken habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 18:04 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo
ich musste heute noch einen Entlastungstag einlegen, da wir gestern noch beim Grillen eingeladen waren und naja hatte keine Lust iwelche Ausreden zu erfinden..Werde dann ab morgen mit der neuen Woche starten..Heute hab ich schon aufgeräumt und geputzt also es kann jetzt wirklich losgehen..Trinken hat heute leider noch gar nich geklappt, des muss ich unbedingt noch nachholen..
Naja ich werd jetzt noch ein bisschen arbeiten, hoffe ihr habt heute einen guten Einstieg gefunden ab morgen bin ich mit dabei..
Wünsch euch einen schönen Abend
Glg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 10:35 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Sommersonne und all die anderen,

bin seit gestern (Sonntag) auch am Fasten nach Buchinger. Habe noch eine Woche Urlaub, da passt das von der Zeit her gut. Bisher verläuft alles so wie im Buch von Lützner beschrieben.

Dieses Forum finde ich sehr hilfreich, so wird das Fasten alleine zum Gruppenerlebnis.

Ich freue mich, hier mitzumachen

lg
pedro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum