Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: träume während des fastens

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.09.2008 um 10:41 Uhr
... hat Endorin geschrieben:
Endorin
Endorin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4


Lol ! Die Story mit der Wurst is ja geil,... *ggg*

Bei mir hab ich das schon heut Nacht gemerkt..
obwohl das gestern erst mein Entlastungstag war.. gut ich hab auch mehr getrunken (Wasser). Aber ich hatte seit langem (bestimmt Jahre her) mal wieder nen Traum bei dem ich total durchgeschwitzt aufgewacht bin.. und dann musst ich aber auch erst mal kichern.

Ich bin 24 und seit einer gefuehlten Ewigkeit nicht mehr in einer Schule gewesen...
so und jetzt traeum ich dass ich meine Mathehausaufgaben nicht gemacht hab und dem Mathelehrer von damals im Gym (war ein richtiges Ekel.. der immer seine "ich bin Lehrer" - Stellung benutzt hat um bestimmten Schuelern eine reinzuwuergen.. da ich meine Klappe nie halten konnte wenn s um Ungerechtigkeiten ging, war ich da eine von) jedenfals hab ich s ihm gesagt und meinte "Naja nicht so wild sind ja eh bald Ferien und ich mach s nach bis morgen" ... und dann fraegt der Heinz mich ab.. und ich steh nackt (sich wundert) vor der Klasse und hab keine Ahnung von dem was er mir erzaehlt... und dann bin ich aufgewacht... hab mich noch im Traum gewundert wo meine Klamotten auf einmal hin sind... aber niemand hat darauf reagiert... *ggg* voll verrueckt...
kanns aber mit der Currywurst nicht aufnehmen *ggg*

Liebe Gruesse
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 15:44 Uhr
... hat Pfannenchef geschrieben:
Pfannenchef
Pfannenchef
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich träume beim Fasten anders als sonst, bereits beim leichten Schlummer und auch irgendwie andere Dinge, aber bisher habe ich noch nie von Essen geträumt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 22:27 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Auch noch mal was zum Thema Schlafen , obwohl dieser Gesprächsstrang ja längst eingeschlafen ist

Während des Fastens schlafe ich immer mit weit geöffnetem Fenster ( auch jetzt , bei -6° )

Und durch die viele frische Luft schlafe ich tiefer und ... wie soll ich sagen ? .. intensiever ? So ´ne Art "Instant-Schlaf"

Bin viel früher wach als sonst, voll ausgeruht und voll Power - einige Stunden lang !
Und dann muss ich mich dringend was hinlegen , egal was rund um ist ( hab zum Glück eine sehr lange Mittagspause )
Und in diesem Mittagsschlaf träume ich auch die verrücktesten Sachen . Manchmal vom Essen , aber auch von allem Möglichen.
Wahrscheinlich entgiftet sich da mein Unterbewußtsein .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 07:58 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

da ich morgen das Fasten breche, habe ich von Apfelmus geträumt. Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 17:37 Uhr
... hat Milli geschrieben:
Milli
Milli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,
ich bin neu hier, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Ich hab sehr lange nicht mehr gefastet und was Träume angeht bin ich eh ein gebranntes Kind. Ich träume generell nie irgendwas Normales.
Im Schlaf verarbeite ich sehr viel. Leider auch unangenehme Dinge und kranke Sachen wie Tod und Vergewaltigung. Das passiert aber so krass selten.
Ich faste seit 5 Tagen und träume jede Nacht solche Sachen. Ich kan damit nur schwer umgehen zZ und denke den halben Tag darüber nach. Angenehm ist das nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 14:03 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von boxpenny am 18.03.2011 um 09:12 Uhr ]

Hallo,

ich schlafe generell sehr traumreich, aber das Thema Essen kommt in meiner Heilfastenphase häufiger vor als sonst. Lustiger Weise aber immer erst nach den ernsten Tagen fasten und die Geschichte ist im Grunde auch immer ähnlich:
Ich träume, dass ich etwas esse (bei Freunden, im Restaurant oder auf einer Feier) und dann fällt mir plötzlich auf, dass ich doch gar nichts essen darf, weil ich gerade heilfaste ... dann wache ich auf und bin noch ein bißchen entsetzt. Bis ich dann feststelle, dass alles o.k. ist und ich nur geträumt habe. Bin echt gespannt, ob mir das in diesem Jahr wieder passiert ... und erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die vom Essen träumt - obwohl mir das fasten eigentlich eh nicht schwer fällt
LG,

Christa

PS: Heute Nacht nach 8 Tage fasten war es dann soweit
Ich habe meine Eltern besucht und ein Stück Kirsch-Streuselkuchen gegessen ... aufgewacht bin ich erst, als ich im Traum gerade auf dem Weg zum Mülleimer war, um wenigstens meinen noch vollen Mund zu entleeren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 08:55 Uhr
... hat Nadja1985 geschrieben:
Nadja1985
Nadja1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich hab auch teilweise eigenartige Träume während des Fastens, aber vom Essen auch eher weniger. Vielleicht liegt es dran, dass man sich doch damit viel beschäftigt was man isst und was nicht und das merkt das Unterbewusstsein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 13:38 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

ist ja spannend, was uns während des Schlafens so bewegt im Fastenzustand.

Ich träume manchmal richtig heftige Dinge, die mich dann morgens ganz entsetzt im Bett aufwachen lassen. Erst neulich habe ich über eine Kollegin etwas geträumt, die ich echt gerne mag und habe noch auf dem Weg zur Arbeit überlegt, wie ich ihr wohl am besten entgegentrete nach unserem "Erlebnis" aus der Nacht, so wenig hat es mich auch im Wachzustand losgelassen...seltsam.

Ansonsten habe ich auch schon geträumt, dass ich ohne nachzudenken beim Essen sitze und esse und es gar nicht realisiere, bis mich jemand fragt "ach, Du fastest gar nicht mehr?" - ich war so erschrocken, dass ich mit klopfendem Herzen wach geworden bin.
Dieser Traum lässt mich echt grübeln, ob er mir etwas über mein Essverhalten sagen will

Während des Fastens brauche ich erstaunlich wenig Schlaf... bin aber fit und ausgeruht morgens (sofern man ausgeruht sein kann, wenn man um kurz vor 6 mit dem Hund laufen muss...)

Euch allen wünsche ich weiterhin wundervolle-fastenbereichernde Träume!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 20:55 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


boxpenny schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von boxpenny am 18.03.2011 um 09:12 Uhr ]</font>

Ich träume, dass ich etwas esse (bei Freunden, im Restaurant oder auf einer Feier) und dann fällt mir plötzlich auf, dass ich doch gar nichts essen darf, weil ich gerade heilfaste ... dann wache ich auf und bin noch ein bißchen entsetzt. Bis ich dann feststelle, dass alles o.k. ist und ich nur geträumt habe.



GENAUSO ist es bei mir auch...
Eigentlich träume ich immer nur schlimme Sachen, aber in der Fastenzeit (vor allem dieses Mal) ständig nur davon, dass ich was gegessen habe, obwohl ich nicht darf. Ich denke bei mir allerdings, dass es daher kommt, dass ich auch am Tag ständig Appetit habe und den Drang, irgendwo reinzubeißen (warum auch immer das so schlimm ist und mir vor Augen führen muss, dass das jetzt nicht geht.

Insgesamt schlafe ich aber nicht gut, da ich ständig aufs Klos muss, was ohnehin schon immer so ist, aber in der Fastenzeit noch schlimmer


--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 14:47 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr lieben glücklichen gut und viel Schläfer!!!

Ich persönlich schlafe in der Fastenzeit viel weniger als normal.
Ich bin fast Dauerhaft in Turbo geschaltet. Das ist ja wirklich krass, welche Unterschiede es dabei gibt.
Ich habe das Gefühl, sehr selten zu Träumen. Von Essen??? Gar nicht.
Obwohl ich in meinem Bett jede Menge verschiedener Bücher liegen habe über Vollwertkost, Stevia, Gesunde Küche, Moderne Salate....

Mein Mann meint, ich hätte sie nicht alle
Wahrscheinlich hat er recht

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum