Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ohne Laktose

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 29.07.2008 um 16:54 Uhr
... hat Rumpelchen geschrieben:
Rumpelchen
Rumpelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo
Schon wieder ich. Und schon wieder eine Frage.
Ich habe mir eben mal die Aufbautage näher angeschaut und alles ist mit Joghurt oder Käse oder Quark . Ich habe eine sehr starke Lactoseintoleranz und darf überhaupt nichts mit Milch essen .
Kann mir einer helfen und mir sagen was ich dann essen soll oder kann, vielleicht kennt ja jemand sogar einen Plan.
Vielen lieben Dank
Rumpelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2008 um 09:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Meine bescheidene Vorstellung ... gibt es nicht speziell diese lactosefreien Produkte? Ich glaube aus Soja? ... ansonsten steht ja auch viel Gemüse auf dem Plan, Rohkost, Körner.

Mit Rohkost an den ersten beiden Tagen vorsichtig sein (ausprobieren), manche vertragen es gut andere nicht. Grundsätzlich gilt, möglichst sanft anfangen und alles sehr gut kauen und einspeicheln. Ich persönlich stehe in der Aufbauzeit auf Schrotsuppe. Aus Roggenschrot und Gemüsebrühe (Reformhaus) eine Suppe aufkochen, quellen lassen und dann gut gut kauen bei essen. Ist für den Darm und die Verdauung klasse. Davon mal abgesehen auch irre sättigend.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2008 um 14:04 Uhr
... hat Rumpelchen geschrieben:
Rumpelchen
Rumpelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

DANKE..hab ja noch ein paar Tage, aber das mit der Schrotsuppe merk ich mir.
LG Rumpelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2008 um 18:47 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

in dem buch "richtig essen nach dem fasten" sind viele tolle rezepte für die aufbautage drin.
sehr viele sachen sind ohne laktose.

ich halt mich immer an das buch und bin total begesitert.

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum