Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schaffen wir´s zusammen! Fasten ab Mo, 11. 8.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.08.2008 um 18:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo - kann leider doch nicht mitfasten.

Nuri - mein Mann denkt dann auch immer gleich 'Essstoerung' also mache ich es lieber wenn er nicht hier ist. Dann habe ich sowieso mehr Ruhe und muss nicht sein Essen riechen. Am Samstag muss er geschaeftlich mehrere TAge weg.

Ich bin Amerikanerin aber in Deutschland geboren und die Eltern waren mal Deutsch. Lange Geschichte...bin seit Dezember 1990 in den Staaten also in Deutschland aufgewachsen.

Wuensche Euch viel Erfolg. Je nachdem wie lange Ihr fastet bin ich ja noch mit dabei. Werde von Samstag bis Donnerstag fasten.

scoobycoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2008 um 21:45 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo und guten Aend ihr Mitstreiter,

habe gestern geglaubert und ganz schön lange auf dem Topf verbracht.
Jetzt schreib ich euch, um mich zu beschäftigen, habe nämlich total hunger, geht mir leider immer ,..so weiß auch nicht warum manche glücklichen keinen hunger beim fasten haben.
hatte heute anstrengenden tag, viel arbeit, mußte, wie auch die nächsten Tage, für meine beiden Kinder kochen... Zum glück habe ich mir einen topf gemüse abgekocht und die Brühe genussvoll gelöffelt,sehr gut getan

Mein Mann war irgendwie total doof drauf, kenn ich so gar nicht an ihm

so nach dem motto: ohjehmineh, hoffentlich bist du durch dein fasten nicht die ganze woche mies gelaunt, dabei manage ich hier den ganzen Küchenplan mit einkaufen, kochen, usw...

ich denke auch, nuri, jetzt muß sich das glaubern supereklig, auch wenigstens lohnen und ich werde mich erst mittwoch oder donnerstag wiegen!
Morgen früh werde ich schön laufen gehen.... Macht ihr auch sport beim Fasten??
Wünsch euch allen ne ruhige Nacht,
wir schaffen das!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2008 um 23:36 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Wuenschte ich koennte mit fasten aber werde wie gesagt Samstag anfangen. Jetzt mache ich mir Gedanken dass mein Stoffwechsel total absenkt und ich hinterher zunehme. Ich habe noch nie Wasserfasten gemacht - nur mehrere Male mit Eiweissdrinks und/oder Gemuesesaft. Habe dabei jedesmal viel abgenommen, auch in den Oberschenkeln wo ich immer zuletzt abnehme, und eigentlich nicht wieder zugenommen bis ich gesundheitlich Probleme hatte oder halt zuviel gegessen habe wie z. Bsp. im Urlaub.

Was ist Eure Erfahrung mit hinterher wieder zunehmen? Wuerde gerne von Euch hoeren...

Danke,
Scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2008 um 15:19 Uhr
... hat nuri geschrieben:
nuri
nuri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@scoobydoo:
Alles klar, dann hast du jetzt noch bis Samstag Gnadenfrist
Wenn du doch so gute Erfahrungen gemacht hast mit Saft/Proteinshake-Fasten, warum möchtest du dann jetzt Wasserfasten machen? Vor allem, da du dir doch Sorgen um deinen Stoffwechsel machst!
Zum Abnehmen: Keine Ahnung, wie viel ich abnehme... weiß aber aus Erfahrung, dass ich sehr langsam abnehme. Vielleicht liegt das daran, dass ich zwar das ein oder andere Pfund zu viel habe, aber nicht wirklich ÜBERgewichtig bin. (Ich hoffe es liegt nicht daran, dass mein Körper auf Grund von Diäten nichts mehr hergeben will- kann aber auch sehr gut sein! Früher habe ich schneller abgenommen)
Wieviel wiegst du denn bei was für einer Größe?

@Cilli
Oh ja, das glaubern war schrecklich! Aber ich glaube es hat geholfen. Normalerweise plagt mich mehr Hunger. Diesmal ist es echt ok. Übrigens habe ich gelesen, dass der Hunger dann ab dem 4. Tag weggehen soll (vorausgesetzt man ist auch schon leer... ich hoffe ja nicht, dass ich noch mal zu diesem Ekelsalz greifen muss!) Bin sonst auch so ein Hungertyp, aber da gibt´s wohl Hoffnung für uns
Sport... ja, den sollte man ja eigentlich unbedingt machen, gell? Sonst gehe ich als joggen und hin und wieder mache ich Gymnastik. Eigentlich faste ich aber auch, um danach frisch und schlank und gereinigt auch mein Sportprogramm wieder ein bisschen ernster zu nehmen! Fällt mir aber während des Fastens schon schwer. Und dir?
Ich habe weniger Energie als sonst. Aber jetzt geht´s noch. Darum hüpf ich jetzt ein bisschen Trampolin und schwing die Hanteln

Übrigens bin ich jetzt für ein paar Tage wahrscheinlich ohne Computer! Gehe morgen auf Strecke und fliege dann bis Samstag quer durch Europa. Drückt mir die Daumen, dass es auch während der Arbeit klappt!
Ich drück euch natürlich auch fest die Daumen. Freu mich auf Samstag und bin ganz gespannt was ihr bis dahin so erlebt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2008 um 15:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nuri,

Ich habe Probleme mit Blutzucker und kann daher keine Saefte trinken. Ausserdem habe ich viele Lebensmittelintoleranzen und vertrage die Eiweissdrinks nicht mehr. Habe mich schon eine Weile nicht mehr gewogen aber ich bin 1,74 m und wiege etwa 63 kilo.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 09:29 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Lieben!

Muss mich heute auch unbedingt mal wieder melden. Also heute ist mein 7. Tag und mir gehts grad ganz gut. Hunger hab ich keinen, Appetit jetzt gerade auch nicht. Der Appetit stellt sich bei mir aber eh erst nach getanen Tageswerk ein. Dann aber richtig. Dann bin ich einfach nich mehr abgelenkt genug. Hunger hab ich eigentlich generell nie, außer in den ersten 4 bis 5 stunden fasten. Damit kann ich leben
War am Dienstag ein wenig in der Stadt, dass war schön. Mal nicht schreiben, den ganzen Tag keinen Satz, herrlich!!! Ging aber auch nicht. Mein Rücken hat bei jedem Sitzversuch sofort heftig protestiert und gebrannt wie Hölle. Alles andere hat er problemlos mitgemacht. War eine prima Ausrede um von meinem Laptop-Platz loszukommen, hatte es wohl übertrieben. Nach dem Shoppen bin ich zu meinem Freund. Unglaublich, in welchen Ecken man überall Essen sieht, oder Hinweise darauf. ("Guck mal, ein Pizzaschneider! Lecker!"). Gut dass ich wieder in meiner eigenen essensfreien Zone bin. Wobei mir einfach manchmal die Kochbeschäftigung als Ausgleich zu meiner Denkareit fehlt..
Hab mir heute gaaaanz fest vorgenommen joggen zu gehen. Mal sehen obs klappt und heute nicht zu heiß wird. Bis lang geh ich die Jogging-Strecke ja nur schnellen Fußes ab. Auch schön.
Bin übrigens wahnsinnig diszipliniert was das Schreiben müssen anbelangt wenn ich Faste hab ich festgestellt. Zwischen den Fasten ging ja fast garnichts. Demnach muss ich noch mindestens zwei Wochen durchhalten. Dann langsam könnte ich fertig sein.
Andersrum fällt mir aufgrund des Schreibens das Fasten sehr leicht, da mein Kopf ja großartig keine Zeit hat an Essen zu denken. Also sollte ich wirklich aufpassen, dass ich dieses wunderbare Gleichgewicht noch etwas aufrechterhalte.

@chili: hat sich dein Mann wieder eingekriegt?
Ich stell es mir schwer vor zu fasten, während man nebenbei noch eine Küche zu managen hat. Ich bin ja im Supermarkt schon fast ins Sabbern gekommen. Da stell ich mir Kochen wirklich hart vor. Ich hab gestern abend ne Freundin besucht, die irgendwann eine Kiwi gelöffelt hat. Unglaublich, wie toll so ein Ding richen kann! Ich weiß jetzt womit ich das Essen wieder anfange Hast du eigentlich wirklich Hunger (also so mit Magenknurren) oder nur tierischen Appetit (so wie alle anderen auch)? Wenns wirlich Magenknurren ist: Trinkst du genug? Wenn mein Magen einen Mucks macht, dann schütt ich gleich zwei Gläser Wasser oder Tee oder Schorle drauf. Was sagt dein Wiegeergebnis?

@nuri: wo treibst dich denn überallrum? Auf quer durch Europa hätte ich gerade auch Lust, allerdings dann bitte mit längeren Aufenthalten und Rundschaumöglichkeiten als du die wohl gerade hast.
Bin ja mal gespannt, wie es dann bei deiner Arbeit geklappt hat. Das größte Problem, das ich immer habe, wenn ich meine eigenen vier Wände verlasse ist ja die Erreichbarkeit einer Toilette. Wenn man so viel Wasser reinschüttet, dann will das auch wieder raus.
Im "Urlaub" könnte ich nicht fasten. Zwar soll man da auch immer ganz viele Wohltuende Sachen machen. Aber da läuft man doch zu sehr gefahr doch mal Leerlauf zu haben.
Beim letzten Fasten hab ich in den ersten 15 Tagen 7,5 Kilo abgenommen. Die Woche danach hab ich gaaaanz langsam angefangen rohes GEmüse zu essen. Erst ganz wenig, dann immer etwas mehr. Da hab ich dann nichts mehr abgenommen. In den Aufbautagen zwei Kilo drauf und die zwei Wochen danach auch noch ein Kilo. Aber in den Wochen danach hab ich auch wirklich gefressen . Hab manchmal schon bis mittag drei Mahlzeiten geschafft *räusper*. Ist aber eher normal bei mir, dass ich in intensiven Lern-Arbeit-Zeiten viel esse. Ich hoffe dass ich mich da mal einpendel. Zur Zwischenprüfung gabs vier Kilo in zwei Monaten, zu einem Vorgezogenen-Staatsexamen Teil drei Kilo in drei Monaten. Jetzt steht dann die Lernerei für das Staatsexamen an, wenn ich mit der Arbeit durch bin... rechne ich mir besser nicht durch. Naja, nach einigerzeit gehts dann meistens. Wenn ich merke, dass Ausreden nichts bringen, ich das eh alles machen muss und nicht mehr pausenlos essen brauche um nichts tun zu müssen..
Auf jeden Fall habe ich besser gleich wieder mit dem Fasten angefangen, bevor ich alles wieder drauf hab.

Soviel aber erst mal für heute.
Morgen hab ich meine erste Woche voll, da freue ich mich schon drauf!
Wüsch euch noch allen alles gute und viel Spass beim nicht essen.
Denkt ihr euch auch manchmal wie überbewertet das Essen ist? Mir kommt es derzeit eher wie ein Luxus als wie ein Muss vor..

LG, Me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 10:46 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hach, ich habe heute nacht 1 1/2 Tafeln Schokolade gegessen. Herrlich!!!
Die erste war eine etwa 60% Tafel ohne Schnickschnack. Die habe ich richtig verschlingen. Die Zweite war eine dunkle von Lindt mit dieser dicken süßen orangen-Füllung. Da hab ich dann nur noch ganz langsam und genussvoll dran rum geknabbert, da mir irgendwann klargeworden ist, dass es langsam viel wird. Schön, schön schön!!!

Und ich bereue nichts!
Garnichts! warnämlich nur ein Traum
So macht essen Spaß!


Ansonsten: erst mal guten Morgen, ich bin wach, wer noch?
Leider ist mein Kreislauf heute nicht mit mir aufgestanden... aber das wird hoffentlich noch.

Ich habe eine Woche geschafft! *sichselbstaufdieSchulterklopft*
Hab jetzt 4,3 Kilo runter. 100gramm weniger als das letzte mal, also läuft es praktisch genauso. Demnach müsste die nächste Woche noch knappe drei Kilo hergeben. Mal sehen.

Ich hoffe bei euch läuft alles prima!?

Freu mich von euch zu hören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 09:52 Uhr
... hat nuri geschrieben:
nuri
nuri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, da bin ich wieder!

@Me, ist ja cool, eine Woche! Mein Riesen-Glückwunsch! Cool auch, dass du den Kopf zum Schreiben frei hattest. Hätte ja auch umgekehrt sein können (Konzentrationsprobleme...). Machst du jetzt noch weiter?
DAss du die Schokolade genießen konntest, finde ich super. Ich hab da dann eher das Problem, dass ich davon mehr will.

Tja, bei mir hat das Fasten und gleichzeitig Fliegen leider nicht geklappt. Schade!!! Ich fange daher heute wieder an.
Es war einfach so: Musste am Mittwoch morgen schon um 5:45 zur Teambesprechung. Dabei wurde mir aufeinmal abartig schwindelig und ich bekam einen Scheißausbruch. Und dementsprechend auch ein bisschen Angst. Ich muss beim Fliegen ja fit sein! Also habe ich eine Banane gegessen und ein Glas Saft getrunken. Dann ging´s mir zwar besser, aber der Hunger kam wieder! Oh je und dann wurde das keine gute Woche, ich hab sogar zu viel gegessen!

Jetzt muss ich aber erstmal bis Freitag auf keinen Fall fliegen. Habe nur eine INtensiv-Schulung in Französisch. Da werde ich dann halt ganz ehrlich sagen, dass ich faste. Bevor ich beim Mittagessen mit Ausflüchten komme.

An meinen ersten zwei Fastentagen war ich zwar etwas hungrig, hatte mich aber so super gefühlt und das will ich wieder! Das beste Gefühl war eigentlich: dass ich es endlich anpacke!
Darum bin ich heute wieder am Start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 11:05 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Nuri! (ist sonst noch wer da?)

Heute Nacht gabs bei mir Nutella direkt aus dem Glas gelöffelt. Lecker! Hatte zwar ein leicht schlechtes Gewissen, dass hat sich dann aber nach dem Aufwachen wieder gelegt .

Schade, das es bei dir nicht geklappt hat mit der Arbeit. Hast du denn jetzt schon wieder angefangen? Würde mich ja doch brennend interessieren.Fände toll, wenn du wieder dabei wärest.

Bei mir ist heute Tag..äh...*rechne*...12. Die zwei Wochen mach ich auf jeden Fall voll. Und sollte mir dann noch danach sein, dann entscheide ich von Tag zu Tag ob ich weiter mache.
Ich trage mich ja etwas mit dem Gedanken, dass ich erst aufhöre, wenn ich mit meiner elenden Schreibarbeit fertig bin. Das wären dann noch mindestens acht Tage, eher zehn.. Aber andererseits fehlt mir das Kochen sooo sehr. Mach ich doch so gerne! Mein liebstes Hobby. Und kochen ohne essen ist nun doch so garnichts für mich.
Wenn ich morgens aufstehe, denke ich immer "oh cool, ich könnte noch ewig so weitermachen, ich häng noch drei Wochen dran". Abends, wenn dann der ein oder andere Essensgedanke entflammt "vierzehn tage, dann ist aber wirklich schluss!" ...
Ansonsten geht es mir ausgesprochen gut. Am meisten leiden tu ich zur Zeit eigentlich nur unter diversen Mückenstichen. Ach ja, und das schreiben... .


Also, wer noch lebt, der hebe bitte den Finger!

Liebste Grüße, me!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum