Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.08.2008 um 21:34 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo scoobydo,
vielleicht solltest Du doch deinen Arzt fragen, ich kenn mich mit dieser Sorte von Hormonen nicht aus. Es wäre echt doof, wenn Du einen Rückfall hättest. Ich wollte Dir einfach Mut machen, wenn DU Zweifel dran hast, dann sollst Du wegen uns.... weil Du versprochen hast oder so, nicht einfach druchziehen.

Gesundheit geht vor!!!! Ich kann DIr die Entscheidung leider nicht abnehmen, aber wenn es mir gesundheitlich riskant wäre, würde ich die paar Fettplösterchen wählen, ganz besonders wenn es nicht nur auf der körperlichen Schiene ist, sondern seelische oder psychische Auswirkungen hat.

Mir geht es nach dem zweiten Tag ganz gut, heute hatte ich nicht mal meine Gemüsebrühe geschafft, wir waren viel unterwegs und dann blieb halt die Wasserflasche. Etwas Kopfschmerzen habe ich zwar, das hält sich aber echt im Rahmen und ich kann bald ins Bett gehen. Und das tue ich auch.

Und du liebe Ulbski, wie hast Du den Samstag überstanden? ALles in Ordnung?

Ich werde MOrgen erst wieder Abend reinschauen können, da wir morgen einen Doppel-Geburtstag feiern.... und das bei uns in Großfamilie.....ich habe heute fleißig gekocht und gebacken. Ich staune, das hat mir nichts ausgemacht.

So und jetzt ab in die Falle - oder ist das berlinerisch???

Ich wünsche Euch alles Gute, für Dich Ulbski gutes Durchhalten und für dich Scoobydoo die richtige Enscheidung.
Bis Morgen
morgenstern





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 13:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen - danke morgenstern fuer die Unterstuetzung. Ich habe gestern nochmal gegessen. Ich weiss nicht was mit mir los war gestern morgen. Mein Mann war sowieso noch zu Hause und ich wollte fasten waehrend er weg ist. Wir haben dann noch zusammen Mittag gegessen und Abends, nachdem er weg war, gab es fuer mich Bruehe und eine halbe Birne. Heute geht es mir besser und ich werde heute anfangen. Selbst wenn ich nur einen Tag faste, das ist ja auch schonmal was.

Wie geht es Euch beiden denn mittlerweile? Ihr seit jetzt schon am 3. Tag oder ist es der 2. Tag?

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2008 um 14:51 Uhr
... hat krick geschrieben:
krick
krick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr 3! habe euch zufällig gefunden und fände es schön wenn ich mich anschließen könnte. heute ist mein erster fastentag. 2 entlastungstage habe ich bereits hinter mir. den ersten mit 'draußengepflücktem' wie him-, brombeeren & 1apfel. am abend habe ich fast eine halbe (kleine!!) wassermelone erst in häppchen zerlegt aber dann eben doch gnadenlos verspeist. sowas passiert mir im normalen leben NIE.
gestern gabs ein süppchen aus allerlei wurzelgemüsen und haufenweise frischer petersilie. sehr lecker! flohsamen begleiteten das ganze. ein bißchen schummeln mußte ich abends. hatte riesigen appetit o. lust etwas zu kauen. hab einfach ein paar glasnudeln in die gemüsebrühe getan & das hat wunderbar funktioniert. leberwickel ja. aber kopfweh gabs & nen schluck kaffee als einzige kl. sünde.
heute bin ich mit grünem tee gestartet (wegen dem superniedrigen blutdruck) es gab mildvergorenen gemüsesaft & keine probleme auf dem klo. morgen startet ein ganz normaler arbeitstag. zu entsagen ist kaffee mit milchschaum und feinstem vegetarischen mittagessen...ohje. auf kuchen und döner konnte i gut verzichten.... lb grüße krick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2008 um 16:07 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,ich faste auch seit heute. Ich faste schon seit 8 Jahren regelmäßig 2 x im Jahr und esse seit 5 Jahren kein Fleisch mehr.
Würde mich also schon als "fastererfahren" bezeichnen.Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, anfangs habe ich nach den fasten mein Gewicht relativ lange halten können, während ich in den letzten 2 Jahren, rasch und sehr viel (mehr als je) wieder zugenommen habe. Kannjemand der auch schon Jahre fastet mir da einen Rat geben woran das liegen könnte? Mir ist nicht bewußt das ich mehr esse als zuvor.
Gruß Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 17:07 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Lisa,

Schoen dass Du auch mitmachst. Wegen dem Zunehmen habe ich leider keinen Rat ausser dass der Stoffwechsel im Alter eben langsamer wird. Ich muss zugeben dass ist meine groesste Sorge beim Fasten, dass ich hinterher zunehme und mehr wiege als vorher weil der Stoffwechsel eben nicht mehr so gut ist. Na mal sehen, werde vielleicht sowieso nicht so lange fasten.

lg,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 17:21 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
ja vielleicht ist es das. Muß versuchen nachher noch viel disziplinierter zu sein. Wie lang willst du fasten? Ich wollt diesmal mind. 2 Wochen. Und ich habe auch schon ohne Entlastungstag angefangen, ging genauso gut, ist vielleicht für den Körper etwas strapaziöser, aber ich denk das kann der schon mal ab.
So werde jetzt mal einen Obstsaft trinken.
Bis badl Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 17:30 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns ja spontan vermehrt. Das ist ja großartig!

Bei mir ist heute Tag 3 und der läuft ganz gut. Immer wenn ich mich schwächlich fühle, trinke ich eine Brühe oder nasche etwas Apfelsaftschorle.

Mit dem Kaffee halte ich es jetzt auch entspannt und hatte eine sagenhafte Soja-Latte zum Mittag. Ich kam mir vor als hätte ich ein Champagner-Frühstück gebucht. So schnell wird man bescheiden.

Außerdem beginnt sich die Fastenruhe auf mich zu senken. Darauf hatte ich mich gefreut. Da bin ich zwar etwas müder als sonst, aber die Gedanken beginnen sich zu klären. So als würde man endlich unterscheiden können zwischen Ballast und dem was man wirklich braucht. Das kommt eigentlich erst am Tag 4, aber vielleicht zählt mein Körper den Entlastungstag ja mit, da er da nur Buttermilch kredenzt bekam.

@ scoobydoo: Fasten bringt schon mal was zutage. Bei mir taten die Hüften weh als ich lief und das war ganz unangenehm. Ich weiß aber, dass das normal ist, und auch dass man in der Zeit schlechter sieht und es schwer fallen kann sich zu konzentrieren. Ich sehe das als Signale meines Körpers an, dass er bereits entschlackt und damit zu tun hat. Ich tippe, das wird in den nächsten 1-2 Tagen weg gehen. Der Kopf ist auch etwas müde, aber das kenne ich auch am Anfang. Fasten ist schon ein Stück Arbeit für Körper und Seele, aber eine die gesund macht.

@ lisa: ich faste auch seit 8 Jahren. Manchmal nur 1 mal, manchmal 2 mal im Jahr. Und ich kann für mich feststellen: es ist immer anders. Und auch die Zeit danach. Mal nehme ich rasant ab und langsam wieder zu. Manchmal passiert wenig, trotz Sport und ich nehme wieder schnell zu. Was mir aber generell an meiner Ernährung im letzten Jahr aufgefallen ist, sie ist sehr fettig und zuckerhaltig geworden. Nutella habe vorher ich nie zuhause gehabt, konnte nie ein ganze Magnum essen und jetzt habe ich spielend Ben & Jerrys reingehauen. Ich tippe die Zusammensetzung macht das zunehmen und wenn die Lebensmittel niederkalorisch bleiben, sollte auch nicht so viel auf die Hüfte wandern… Sag ich mal… Wie lange willst Du fasten? Oder habe ich das mit meinen Sehstörungen überlesen?!

@ Krick: Schön, dass du dabei bist!
@ Morgenstern: Großes Fest und Fasten, ich hoffe, Du konntest Dich clever vorm Essen drücken!

Viele liebe Grüße an die tapferen Fastenden!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 17:51 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi ulbski und scoobydoo,
ja hab auch gemerkt das ich viel mehr fette Lebensmittel ess als früher, fetten Käse, Butterbrote und auch Mayo.
Hab irgenwie eine Gier auf so Zeug, ausserdem trinke ich schon auch gern mal ein Glas Rotwein.
Scoobydoo ich habe gelesen das du eh nur 60kg wiegst, also da brauchst du wegen abnehmen wohl nicht fasten, es sei den du bist nur 1.40 groß? Ich find man sollt schon erkennen ob man noch im BMI in Normbereich ist oder darüber. Also ich bin 1.68 und habe gerade das höchste Gewicht das ich je hatte nämlich 75kg. Das ich echt schlimm. Hab nämlich bemerkt das viele denken sie seinen zu dick, obwohl sie ganz normales Gewicht haben. Also ich fühl mich mit ca. 63 bis 65kg am wohlsten und da bin ich jetzt leider 10kg drüber. Wie haltet ih es mit Cafe?
Ich habe meist keinen getrunken, wegen der besseren Entgiftung, aber letztes Fasten hab ich am morgen immer 1-2 Tassen getrunken und es ging mir gut, überlege ob ich das diesmal auch wieder mache.Trink halt sehr gerne Cafe. Regelmässige Darmentleerung ist auch sehr wichtig, das mach ich jeden zweiten Tag.
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 19:35 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hollo, ich nochmal,
hat jemand von euch schon mal erfahrung mit der einnahme von aminosäuren gemacht? Sollen ja den Stoffwechsel anregen und so auch beim abnehmen helfen.
Wäre für hinterher vielleicht zu überdenken.
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 20:07 Uhr
... hat krick geschrieben:
krick
krick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hi lisa. möglichst keine präparate! kaltwasserfische = omega3 fettsäuren möglichst 3x wöchentlich. wer fisch mag für den ist das eine feine erfindung. leinöl ist sehr gesund. und wenn du regelmäßig einige nüsse verspeist ist das super nervennahrung.
fasten ist zwar eine prima sache aber für's 'dolce vita' laßt den ganzen industrieell gefertigten kram möglichst weg! viel zuviel zucker, leere kalorien und man ißt und ißt und wird immer hungriger. das alte motto mit dem apfel am tag und dem 'bunten essen' in verbindung mit genügend wasser & bewegung ist nicht nur eine wohlfühl- sondern auch eine gesundformel. es ist super schön für sich und(mit) andere(n) frische zutaten zu schnipseln & zu kochen & zu essen. dafür zeit einplanen und sich diese dann auch nehmen. hilft auch gegen streß...
apfel oder schokokuchen sind mit nem fetten milchkaffee am sonntag dann ein richtiges fest! genießen und gut! in diesem sinne...frische pfefferminze aus dem garten schlürfend__ krick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum