Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 18.08.2008 um 16:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 18.08.2008 um 16:02 Uhr ]

Hallo morgenstern,

Danke fuer die Unterstuetzung - finde ich echt lieb von Dir.

Ja, Kalorien und Mengen - das habe ich total vergessen. Also, ich esse 74 bis 105 gr Eiweiss, 140 bis 250 gr Fett, und 0 bis 50 gr Kohlenhydrate ueber einen Tag verteilt. Je nachdem was ich esse (Rind, Schwein, Huhn, etc) sind das 350 bis 450 gr am Tag (28.45 gr Fleisch hat etwa 6 gr Eiweiss/Protein). Ich esse 2 oder 3 Mahlzeiten. Ein Essloeffel Oel hat etwa 14 gr Fett also sind das 10 bis 17 Essloeffel Oel am Tag. Teilweise kommt mein Fettgehalt vom Fleisch. Ich trage mein Essen in Mäuse-Klick ein damit ich etwa weiss dass ich genug Fett esse und weil ich sonst leicht zu viel Fleisch esse. Meine Kalorien schwanken zwischen 1,800 und 2,800 je nachdem wieviel Sport ich mache und wieviel Hunger ich habe. Ein normale Abendessen ist z. Bsp. ein Steak mit viel Fett dran und dazu gruene Bohnen mit Knoblauch in viel Kokosoel gebraten und eventuell ein Salat mit Olivenoel und Zitronensaft.

Einer der Gruende warum ich fasten moechte ist weil es mir nach dem Fasten meinstens leichter faellt mehr auf meinen Koerpereigenens Hungergefuehl zu hoehren.

Und mit der inneren Stimme - bei mir sind im Moment zwei. Die eine sagt fasten und die andere sagt nicht fasten. Ich bin mir sicher welche von meinem Mann kommen koennte.

Wie war das Bummeln?

lg,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 19:07 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr alle,
werd mal darauf verzichten alle Namen einzeln aufzuzählen. Heute mein 2ter Tag geht mir sehr gut, habe morgens einen Cafe getrunken und werd das wohl auch morgen machen. Sonst nur Wasser, Tee und 1 Fläschchen Hipp-Baby-Obstsaft.
Habe mich etwas mit Schüßler-Salzen befasst und gelesen das man die auch beim Fasten nahemen kann, wed mir vielleicht morgen mal ein paar holen die das abnehemn unterstützen können. Hatte noch nie so viel Gewicht wie dieses mal und echt fast Angst es nicht mehr los zu weden, bzw. es gleich wieder zuzunehmen. Suche deshalb nach Alternativen nach dem Fasten, weil ich denk mein Stoffwechsel ist extrem langsam geworden.
Eine Frage noch an scoodydoo: was hat du den eigentlich immer für Schmerzen? Und die Kandidose kann man auch mit bestmmter Diät ausheilen, hast du dich da schon mal schlau gemacht?
Also schönen Abend noch, bis bald Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.08.2008 um 19:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo lisa,

Schoen dass es Dir so gut geht. Das Gewicht kommt bestimmt wieder runter und den Stoffwechsel kann man doch langsam wieder aufbauen. Halte Dich einfach streng an die Aufbautage und dann muesste das klappen.

Ich habe Kopfschmerzen (Stirn), im oberen Ruecken, im unteren Ruecken, und in den Waden. Mein Ruecken ist total verspannt aber ich weiss nicht warum oder von was. Letztes Jahr im Maerz ging es mir schonmal so und nach einigen Wochen stellte ich fest dass es von Stevia kam. Ich habe es weggelassen und die Schmerzen und Verspannung gingen weg. Diesmal weiss ich nicht wovon es kommt wollte mal mit Wasser fasten aber ich muss sagen es faellt mir wirklich schwer. Ich habe Hunger, haette gerne etwas warmes oder zumindest mit Geschmack, und mir ist es total kalt.

Die Schmerzen koennten daher kommen dass ich meine Schuheinlagen schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr getragen habe. Es kann sein dass sich da einiges schlechtes in meinem Rueckrat getan hat. Ich habe am Donnerstag einen Termin um das mal checken zu lassen. Ansonsten muesste ich mal ein MRT machen lassen denn die Schmerzen habe ich taeglich und schon seit letztem Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2008 um 19:30 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben wieder einen sündigen Kaffee mit Sojamilch gehabt. Das kommt mir jetzt vor wie Weihnachten. Und ich habe noch eins oben drauf gesetzt: eine Rabarbersaftschorle. Skandal! Meine Kopfschmerzen habe ich auch illegalerweise mit Aspirin bekämpft. Der Effekt all dieser Sünden: mir gehts prima. Das kann ja nicht so schlecht sein.

@ scoobydoo: Das ging mir die letzten zwei Monate so. Ich habe quasi stündlich mit dem Fasten anfangen wollen und es nur 1 Tag durchgehalten. Erst mit dem Forum habe ich es geschafft. Vielleicht brauchst Du jemanden vor Ort? Oder einen Arzt oder Heilpraktiker, mit dem Du auch die Erfahrungen zu Rücken und Darm teilen magst? Heilpraktiker sind da wohl offener – wegen Privatkasse vielleicht auch

@ morgenstern: Chapeau! Die anderen bekochen und selbst sich mit Saft begnügen. Das ist cool. Hatte ich vor inzwischen 8 Jahren auch mal: ich bekochte meinen Freund aus Lust am Kochen, habe ihm aber nur freundlich lächelnd beim Essen zugekuckt. Überhaupt war ich so sanft in der Zeit, dass er noch meinte, ich solle nie wieder aufhören damit) Na, ich hörte doch auf und er bekam wieder Zunder

@ lisa: Im Moment bin ich auch noch verwirrt, dass nach 4 Tagen Saft-Fasten noch immer Speck an Bauch und Bein ist, aber ich kenne das von anderen Fastenzeiten, dass man eine magische Schwelle überwindet und dann sieht man es plötzlich total. Den verlangsamten Stoffwechsel kannst Du durch Bewegung ankurbeln. Sport macht ja auch gute Laune. Hast Du einen Sport der Dir gefällt? Oder den Du mal gerne gemacht hast?

@ krik: Oh, jetzt muß ich nochmal lesen, was du geschrieben hast. Doch Alzheimer? Oder hast Du gar nix geschrieben?

Einen schönen Abend erstmal!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 19:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo ulbski,

Einen Heilpraktiker in Amerika zu finden ist gar nicht so einfach, schon gar nicht in der Gegen in der wir wohnen. Mein Arzt ist aber mehr auf natuerliches heilen eingestellt und das ist schonmal gut. Wegen den Schmerzen hat er einige Tests gemacht aber es hat sich nichts gezeigt. Das naechste waere dann ein MRT.

Ich weiss wenn ich aufhoere aergere ich mich aber weitermachen ist schwer. Ich habe Durst aber total KEINEN Bock auf Wasser. Obwohl ich sonst den ganzen TAg Wasser trinke und gerne, bekomme ich es heute schlecht runter.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 20:30 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

hallo meine lieben Mitfaster und Motivierer,

Bummeln war sehr schön und anstrengend, viiiiiel gelaufen und müde geworden.
Und jetzt abends um 6 stellt sich heraus, dass ich mich heute Vormittag im Solarium übernommen habe. Ich gehe 1-2mal im Monat, dass ich insgesamt nicht so käsig in der Welt rumlaufe, und nur 12 Minuten. Meine gewohnte Bank war besetzt und nahm ich halt die andere daneben, wie schon öfter. Und Jetzt ist mein ganzer Rücken schön rot und mir ist kaaaaaaalt. Mannooo.....

Ich werde heute Abend schön früh in mein Bettchen kuscheln, warm einpacken und schlafen wie ein Säugling....hoffe ich jedenfalls.

So. Ich finde, man hat nicht in jeder Lage genügend Disziplin, so eine Fastenzeit durchzuhalten. Und Waßerfastern habe ich nur einmal probiert, aber das geht bei mir auf den Kreislauf, dass ich nur rumliegen konnte. Bei Saft und Gemüsebrühe empfinde ich als Vorteil, dass ich doch eine geringe Menge Salz und Mineralien bekomme, dadurch etwässert mein Körper nicht so heftig. Ich nehme zwar nicht ganz so viel ab - laut Wage -, (aber das wäre eh fast nur Wasser) und dann sind die Aufbautage auch nicht so extrem gefährlich. Und bei starkem Wasserentzug können Rücken- und Kreuzschmerzen enstehen. Da ich in dieser Hinsicht anfällig bin, nehme ich diese Buchinger-Variante und laße ich mir dann mehr Zeit, aber nicht soooooooooooo streng.

Hallo Lisa, verwandte Seele, laut BMI mindestens, du wirst es schaffen, mit deinen Pfunden. Nimm dir aber nicht vor, mit Fasten deine Ziele zu erreichen. Fasten ist eine gute Vorbereitung auf eine Ernährungs- und Bewegungsumstellung. Ich habe erst das Buch von Susan Powter: Fit ohne Fett gelesen (sie ist übrigens überhaupt nicht für Fasten) und ich dachte mir, ihre Argumentation leuchtet ein und so habe ich mir gleich eine DVD von ihr bestellt und mache ich jeden Tag Intervalltraining- so ne dreiviertel Stunde. Es tut gut. Wenn du noch mehr wissen willst, frage einfach.

Euch allen einen schönen Montag-Abend und bleibt behütet
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 06:50 Uhr
... hat krick geschrieben:
krick
krick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey und guten morgen an alle durchhalterinnen & andersentschiedenen!

ja ich bin ein frühaufsteher aber ich hatte das schon fast vergessen...
mich stören auch weniger die pölsterchen an bauch und beinen, sondern daß man sich so zuschüttet mit essen und leckereien, wein am liebsten täglich und nix mehr dafür tut, daß auch nur eine einzige muskelpartie überlebt. tägliches radeln mit dem hundchen und das bißchen knufferei genügen eben nicht! es tut mir gut zu verzichten und mit einem hauchzarten abstand den alltäglichen wahnsinn der allgegenwärtigen verfügbarkeit wahrzunehmen. ja ich gestehe: die düfte sind intensiv & gerade abends (wenn mein freund kocht z.b.) kostet es mich schon überwindung meinem appetit zu widerstehen. das ist heute mein 3. tag. geplant sind 5. leider habe ich irgendwie nichts was ich an sport machen könnte. wo gibts denn nähere informationen zum vielzitierten intervalltraining? oder ist das zu dolle für die fastenzeit? liebe grüße an alle!!!! und einen super'suppen'tag - krick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 09:21 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen am Tag 5!

wie geht es Euch? Wir sind hier ja eine wackere Gemeinde, die auch noch einen Schlag nachdenkt und nicht nur der Linie wegen fastet. Das ist vermutlich sehr weise

Heute morgen war ich eine kleine Runde laufen, nachdem ich nur geradelt bin. Auf Fitnesscenter hatte ich überhaupt keine Lust. Ich folge aber da meinen inneren Empfehlungen – ohne schlechtes Gewisssen wie sonst. Auch eine kleine Lehre, die man aus dem Fasten mitnehmen kann: auf seine inneren Empfehlungen nach Ruhe und Aktivität hören - und nicht was auf dem Programm steht.

@ Krick: Du hast wirklich Recht. Man ist so drauf gepolt, sich täglich und ständig was Gutes zu tun. Selbstverständlich gibt es zum Kaffee einen Keks oder ein Stück Kuchen. Und abends dann noch Essen gehen mit Wein. Vielleicht ist es wirklich übertrieben.

@ alle: einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 11:31 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallöchen nach HH, in die USA und an Krick und Lisa!

Ich habe heute früh einen Beitrag geschrieben, dann bekam ich einen Anruf, der länger dauerte und anschließend war "meine Seite abgelaufen"... war alles weg . Schade.

Tag 5, ein wenig kraftloser als gestern, aber insgesamt ein sehr gutes Gefühl. Beim Intervalltraining merkte ich, dass ich schneller ausser Atem war, als gestern. Hm.

Lisa, wo bist du? alles okay?

Ich stimme auch vollkommen Ulbski und Krick zu.
Ich muss umdenken, und sagen, mein Körper benötigt jetzt den Kuchen zum Kaffee nicht. Und dann sage ich nicht, ich darf das nicht, sondern ich habe die Freiheit, das nicht zu essen. Wir lernen grade beim Fasten, dass ich die Freiheit habe, etwas zu lassen.
Ich mag das Wort "verzichten" nicht. Wenn ich spät am Abend die Entscheidung treffe, die Tafel Schoki nicht mehr zu essen, dann verzichte ich nicht darauf, sondern ich habe die Freiheit, meinem Körper so was dummes nicht anzutun.

Noch was: Mein Mann fragte mich gestern Abend, ob ich noch immer nichts esse? Na, dacht ich, was ist das für eine negative Frage??
Meine Antwort ist ganz bewußt nicht: ich esse nichts, sondern : ich trinke nur.
Ich merke selber, dass diese bewußte Formulierung mir gut tut.

In diesem Sinne: Ihr lieben *TRINKKUMPANEN* - denkt nicht daran was ihr nicht macht, sondern viel mehr was ihr grade tut und was euch gut tut.

lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 11:39 Uhr
... hat DjFuego79 geschrieben:
DjFuego79
DjFuego79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen!

Zwar ist es wohl reichlich spät, aber ich würde mich eurer netten Runde sehr gern anschließen!
Ich faste zum vierten Mal, bin etwa 1,73 m groß und wiege momentan knapp 67 kg.
Ich habe vor über zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mein Gewicht ist damals innerhalb weniger Wochen von 64 auf 69 kg hochgesprungen. Fiese Sache, war schon schwierig genug und das ist dann die Belohnung.
Aber ich bin super glücklich die Qualmerei los zu sein, nun sollen aber endlich auch die Nebenwirkungen verschwinden.
Ich habe schon immer versucht mich zu bewegen, mit der letzten Kippe kamen dann die ersten Laufschuhe, und Ende Juni bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen.
Natürlich geht es auch mir um die Gesundheit, aber ich oute mich mal: Ja, ich will einen schnellen Erfolg sehen, denn ab dem 1.9. machen wir zwei Wochen Strandurlaub, und da möchte ich mich einfach wohlfühlen. Zwar ist mein Motto oft lieber rund und gesund, aber mein Bäuchlein stört mich halt doch
Ich hoffe ich finde totz verschobenen Termin bei Euch Unterstützung!
Liebe Grüße,
Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum