Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.08.2008 um 21:44 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern,

für mich gehört Fastenbrechen zum 1. Aufbautag. Für 5 Fastentage braucht man 3 Aufbautage. Schätze dann braucht man bei 9 Tagen vielleicht 7 Aufbautage?

Ich werde morgen das Fasten brechen. Mit einem reifen Apfel. Ich freue mich schon!

@ Alle: Hat Spaß gemacht hier in dem Forum diese Zeit verbracht zu haben! Ich wünsche Euch noch alles Gute und viele Kilo-Erfolge!

Guts Nächtle!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 06:49 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Ulbski,
genauso habe ich bis jetzt auch gedacht und gemacht, aber grade in diesem Forum steht es anders. Siehe links: Aufbau-Tage, Essenstabelle für Fastenbrechen und Aufbau.
Wenn sie für "Fastenbrechen" Morgen, Mittags u. Abends einplanen .... das ist dann ein ganzer Tag.
Und dann fängt erst die Tabelle mit Tag 1 an.

Übrigens bei 9 Fastentagen sind mindestens 3 Aufbautage notwendig (bei länger als 5Tage muss mann die Anzahl der Tage durch 3 teilen).
Andereseits hast du vollkommen recht, weil je länger man aufbaut, desto mehr Chancen hat, man nicht gleich in den alten Verhaltensmuster zu fallen, und WER WILL DAS SCHON?

Wolltest du nicht eine ganze Woche fasten? Das ist kein Vorwurf... aber ich dachte, wir haben zusammen angefangen. Ich bin heute bei dem 7. Tag. Ich dachte mir, 9 Tage zu fasten, ich war zwar kurzzeitig versucht, eher aufzuhören, aber nun hat der Vernunft gesiegt. Morgen abend habe ich in einer Pizzaria einen Tisch bestellt - mein Sohn wir morgen 25. Mit einem großen Glas Wasser, evtl. ein Cola light und eine Tasse Brühe bin ich auch dabei, warum nicht??? Meine Familie weiß es schon: Mama trinkt nur zur Zeit.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Kauen eines echten Apfels!!!! WOW!! Das ist ein Genuß!

An ALLE: habt ihr eine Ahnung, was meine erste Frage betrifft? Salz und so?

Liebe Grüße an alle, die hier vorbeischauen
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2008 um 08:41 Uhr
... hat Elly2008 geschrieben:
Elly2008
Elly2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Morgenstern,

kann Dir leider zu dem Thema "Salzen" nichts sagen. Ich selber nehme keine Salze zu mir, außer durch das Bittersalz für die Darmreinigung, die ich alle 2 Tage mache.

@Angie: Danke! Dein Tipp war es wohl, habe gestern meine Trinkmenge etwas nach untengeschraubt und siehe da, mein Gewicht hat heute morgen einen ordentlichen Satz nach unten gemacht.

@Fastenbrecher: Viel Spaß beim Apfel

@Fasten-weiter-macher: einen ebenso entspannten Tag.

LG, Elly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2008 um 09:36 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Elly & Co.

Das ist ein sehr interessanter Gedanke! Und das hilft mir weiter. Da ich Glaubersalz nie verwende - und das Ding hat Salz in sich, bzw. IST SALZ!
Dann ist mir alles klar. Demnach ist Glaubern "fast wichtig" - es sei denn, ich führe mit meiner Gemüsebrühe Salz meinem Körper zu.

lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 10:33 Uhr
... hat DjFuego79 geschrieben:
DjFuego79
DjFuego79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen!

Meine Güte, ihr habt meinen Respekt, schon der siebte Tag und neun sind in Planung. Insgeheim plane ich statt der fünf auch sieben Tage zu schaffen, aber mal schauen wie es mir geht.
Morgenstern, besonders über Dich staune ich, wie lässig Du das normale Leben mit Treffen und Ausgehen meisterst!

Hach ja, die Aufbautage. Leider war ich bei meinen letzten Fastenzeiten oft nicht lang genug vernünftig, ich hoffe diesmal kann ich standhafter sein.
Was mich interessieren würde, nehmt Ihr Euch extra frei in dieser Zeit?

Allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße!
Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 10:56 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Franzi, danke für deine "Bewunderung" - und du kannst gar nicht vorstellen, wieviel Kraft man durch so eine kleine Bemerkung bekommt.

Also paßt mal auf, und HÖRT ALLE ZU!!!!!!!!!!!!! ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft!

Ich finde diese Gruppe und auch diese Rechenschaft der Gruppe gegenüber so super und so hilfreich!!!! (ich könnte natürlich auch schummeln....aber so blöd bin ich auch wieder nicht )
Also Franzi: du schaffst das!!!! und ich wünsche mir, dass ich während den langen Aufbautagen (und wenig essen finde ich komplizierter, als gar nichts essen!) mit Eurer Unterstützung rechnen kann!!!!

UND DU SCHAFFST DAS!!!!

lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 12:42 Uhr
... hat Enibas geschrieben:
Enibas
Enibas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Ich möchte morgen zum Fasten anfangen und heute einen Entlastungstag machen!
Habe bereits zwei mal gefastet, aber noch nie zu Hause. Ich hoffe ich kann der Versuchung wiederstehen, wenn mein Freund normal neben mir weiter isst.
Mein Plan ist 7-9 Tage durchzuhalten und dann 5 Aufbautage.
Beim letzten mal war ich am zweiten Aufbautag zum Grillen eingeladen und bin dann sofort in das alte Schema zurückgefallen und hab alles wieder zugenommen!

Einlauf hab ich auch noch nie probiert. Trau mich irgendwie nicht. Hab bis jetzt immer das eklige Glaubersalz verwendet. Mein Geheimtipp
is ein bisschen Zitronensaft dazu geben und schnell alles trinken, aber eklig bleibts trotzdem.

Hoffe es finden sich noch mehr mit denen ich mich austauschen kann, damit ich das allein durchhalte!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 15:36 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo miteinander, hallo Morgenstern!

Wir sind ja doch noch eine große Gruppe geworden

Ja, ich wollte 7 Tage fasten, habe heute auch meinen 7. offiziellen, obwohl mein entlastungstag einfach auch ein nicht-esstag war. ich bin wirklich eine unorthodoxe fasterin!

bis jetzt ist der apfel auch noch nicht vertilgt… dachte, ich könnte so dem sündigen vorbeugen, indem ich essen zur offiziellen angelegenheit mache

morgen und übermorgen habe ich eine weiterbildung, da wollte ich nicht das fasten brechen… vielleicht mache ich es ja doch… ich höre in mich rein und vertraue der stimme meines körpers. der ist eh schlauer als der kopf!

übrigens: AN ALLE: war jetzt im sport und bin doppelt so fit wie vorher. im pilates bin ich viel beweglicher und das macht richtig spaß. obwohl ich während des fastens nur einmal um die alster gelaufen bin und ein wenig geradelt bin, bin ich jetzt motivierter und fitter als je zuvor. ich bin auch schön elastisch! ALSO AN ALLE ZWEIFLER: WEITERMACHEN, DURCHHALTEN, ES MACHT WIRKLICH FIT.

als "unorthodoxeste" hier im forum, zählt meine methode salz und brühe al kreislauf wohl nicht in sachen fasten: ich habe, wenn der kreislauf zu sehr wackelte oder ich hunger hatte, so viel brühe gegessen wie ich wollte. das waren dann an zwei tagen doch 2-3 schälchen.

erstmal einen schönen tag weiter!
ulbski

ps. werde berichten, ob sich fasten auch auf die intelligenz auswirkt – oder ob ich genau da abgenommen habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 06:56 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen an ALLLE!

8. Fastentag - und so langsam blintzele ich in Richtung Fastenbrechen, aber noch keine Große Versuchungen. Da ich die Regel des Buchinger-Fastens nicht so tierisch ernst nehme, hält sich das alles in Rahmen. Mir geht es gut, trinke insg. bis 3 Liter und habe insgesam fast 5 kg verloren. Aber jeder weiss, dass das nicht ganz zählt, weil da viel an Wasser dabei ist, aber das wird sich zeigen, wenn die Aufbautage vorbei sind.

Hallo Ulbski, wie geht es deinem Apfel??? Wenn du heute Weiterbildung hast, mit der Kraft kannst du auch weitertrinken!!! Finde ich einfacher, als aufbauen! Hast du das auch so gemeint?

Hallo Enibas, herzlich willkommen in unserer Runde! Viel Erfolg beim Fasten! Du kannst natürlich alles nachlesen, wie wir die Tage durchlebt haben und sicherlich findest du auch noch "Faster", die mit dir auf dem gleichen Level sind. Nimm das alles nicht tierisch ernst, deine Einstellung dazu ist wichtiger als die Meinung der anderen. DU darfst alles, aber du musst nicht! Du darfst jetzt nur trinken und musst nichts essen! Also achte auf die richtige Formulierung.

Ich erzähle meinen Freunden nicht, dass ich faste, sondern ich trinke nur zur Zeit. Flüßignahrung. Ich finde, dass ich mehr in Ruhe gelassen werde. Und das ist mir wichitg.

Franzi und Elly - wie geht es euch? Bei welchen Tagen sid ihr? ALles in Ordnung? Was macht die Bikinifigur? Achtet drauf, dass die Wage nicht alles zeigt.... manchmal merkte ich an den Hosenbeinen oder eben anderswo Veränderungen, obwohl die Wage stillstand!

An alle - ob ihr fastet oder grade eben nicht mehr....ich wünsche euch einen Wohlfühltag mit genügend Ruhe und aber auch genügend Bewegung.

Bleibt gesund

lg morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 08:19 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen zusammen!

wie ist der Kreislauf, was erzählt der Bauchie?

Mein Fastenbrechen ist auf heute vertagt. Zu mittag gibt es einen Apfel auf der Weiterbildung. Ich werde mich dabei so gut wie möglich auf ihn konzentrieren. Außerdem vielleicht etwas spartanischer Aufbauen heute und morgen, damit die Verdauungsenergie mir nicht die Kopfenergie raubt

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum