Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 22.08.2008 um 08:22 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Und auch von meiner Seite: vielen Dank an diese Gruppe! Ohne dieses Forum hätte ich vermutlich den Einstieg wieder nicht geschafft! Es tut so gut Mitstreiter zu haben, die Ideen haben, wenn man eine Unsicherheit auftaucht, und regelmäßig auch über ihre Erfolge erzählen und damit motivieren!

DANKE DANKE DANKE!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 08:27 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo an die Hamburger-in
Alles Gute für deinen heutigen Tag . so viel neues!!! ESSEN und Weiterbildung!!! genieß deinen Apfel!
Die Idee finde ich gut, so richtig laaaaangsaaaaam aufbauen!
Gruß
von der Berliner-in


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2008 um 09:10 Uhr
... hat DjFuego79 geschrieben:
DjFuego79
DjFuego79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen!

Ein herzliches willkommen auch von mir an alle "Neueinsteiger", ich freu mich, dass ich diesmal nicht alleine fasten muss sondern weiß, dass irgendwo da draußen es anderen ähnlich ergeht.

Heute ist bei mir der dritte Tag, der ja bekanntlich recht gemein ist, weil sich jetzt der Körper auf innere Nahrung umstellt. Und das merke ich gerade auch, so richtig fit bin ich nicht. Aber ich stell mich gleich mal ordentlich unter die Dusche, das hilft meistens.

Ja Morgenstern, die Bikinifigur rückt näher Jetzt heißt es durchhalten.

Leider kann ich nicht nur für mich rumdaudeln, sondern hab einiges zu tun, das ist ein bißchen schade. Eigentlich hatte ich vor es mir richtig gut gehn zu lassen, in Ruhe zu lesen usw. Naja, so bin ich zwangsweise auch abgelenkt.

Heute Abend war Kino geplant, aber im Moment seh ich mich noch nicht ausgehen. Ich will auch unbedingt meine Kräfte für morgen sparen, weil wir eine Schnorchelausrüstung kaufen wollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2008 um 11:19 Uhr
... hat krick geschrieben:
krick
krick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

guten morgen liebe fasterinnen.
ist ja ganz schön viel passiert...und was ich lese, liest sich auch gut.
heute mein 6. fastentag. vorgestern gings mir ziemlich mies. ich stand 'neben mir', konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, der kreislauf war runtergeschraubt bis an die schmerzgrenze (trotz bürsten, wechseldusche und morgentlicher fahrradtour) & ich mußte arbeiten. nach dienstschluß bin ich nur noch umgefallen und hab 3 stunden geschlafen. dafür war gestern bisher der schönste tag. kraftvoll, wach, heiter und leicht. konnte sogar etwas fertigschreiben was ich schon länger vor mir hergeschoben habe. bei der kopfarbeit ist am ehesten zu merken, dass die energieversorgung minimiert ist. finde ich...
seit ich mir in meine lieblingskräutertees etwas honig und zitrone mixe und den saft (zum verdünnen) aus frischen früchten hole, jubelt mein körper und ist absolut frei von wehwehchen. auch ingwertee ist ein tip. er wärmt und unterstützt die entgiftungsorgane bei ihrer arbeit.
wollte heute fastenbrechen, aber die nächsten tage wäre das auch noch ok. momentan drängelt nichts. die aussicht auf die ersten leichten gerichte laßt sich problemlos noch verschieben. außer abends (und die abende sind lang ) da wünsche ich mir manchmal feines futter in die nahe nähe...blanke lust! in diesem sinne....
wünsche euch allen einen schönen tag & ein schönes we! krick



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 18:53 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Mitstreiter,
heute mein 6ter Tag, bin diesmal wie gesagt von der Gewichtsabnahme enttäusch, gerade 2,3 kg bis jetzt und das wo ich diesmal echt mehr drauf hab als sonst. Ging sonst gerade in der ersten Woche viel besser. ich weiß natürlich das man fasten eben nicht in 1ster Linie zum abnehmen machen sollte, ich machs natürlich auch aus anderen Gründen, wobei ich das schon auch sehr im Auge hab, vor allm da ich es kaum schaffe eine andere Diät einzuhalten. Immer wenn ich weiß ich darf nur bestimmte Sachen essen, überkommt mich ein abloluter Heißhunger und ich kann mich nicht beherrschen. Ist echt ein Schwachpunkt bei mit. Deshalb ess ich lieber gar nichts.
Hab zwar schon mal gefragt, aber niemand hat geantwortet, wie sieht aus mit Alkoholfreiem Bier, hat da jemand Erfahrung? ich bin bald eingeladen und dacht mir das müßte doch gehen, vor allem so ein Weißbier, hat ja auch Hefe und spült gut durch?
Also bis bald und noch viel Erfolg euch allen.
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 21:18 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen schönen Guten Abend,
Geburtstagabendessen in der Pizzaria überstanden. Ich habe mir eine Minestrone (oder so ähnlich) bestellt, und die Brühe abgegessen. War nicht gut. Beiseitegeschoben und dann bestellte ich mir einen Tomatensaft. Lecker.

@ Lisa - ich denke, dass ich mit deinem Bier (alkoholfrei) auch keine Schwierigkeiten hätte. Das musst du einfach für dich entscheiden. Wenn du dabei schlechtes Gewissen bekommst, dann sollst du es lieber lassen.
Ich bin jetzt bei Tag 8 - und ich habe seit drei Tagen laut Wage fast nichts abgenommen, aber ich merke bei den Hosen und insgesamt... das ist halt manchmal komisch. Laß dich nicht entmutigen.

@krick Ich hatte zwischen den 2. und 4. Fastentag einen Abend, wo ich nur noch ins Bett wollte und ließ alles liegen. Am nächsten Tag war dann der Blutdruck und Kreislauf im Eimer, aber auch nur einen halben Tag. Ich hoffe, dass es dir zwischendurch auch besser geht.

@ Ulbski - wie war dein Apfel?

Na dann ... auf auf den 9. Fastentag! als letzter Tag geplant - am Sonntag ist dann Fastenbrechen.

Liebe Grüße an die ganze große Fastenmannschaft!
morgenstern am Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 08:28 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@morgenstern: hut ab! geburtstagsessen in der pizzeria! du musst ja echt ein starker charakter sein *lach* ... ich plan meine fastentage immer so, dass wirklich keine einladung vorliegt und ich mich in mein "schneckenhäuschen" zurückziehen kann. für die kinder kochen, das macht mir zwar auch nichts aus, aber zusehen, wie andere feiern und auch noch wein trinken ... ich glaub, ich müsst heulen

lisa: ich denke, dass es bei der gewichtsabnahme auch drauf ankommt, welche fastengetränke man so zu sich nimmt. gemäss lützner sollten ja alle säfte (obst und gemüse) 1:1 verdünnt werden und nur in massen getrunken. ich hab nicht alle beiträge hier gelesen, nur gerade den, dass du darüber nachdenkst ein bier zu trinken. alkoholfreies bier mag dem körper vielleicht nicht schaden, aber das hat doch unendlich kalorien und wird vom körper bestimmt aufgenommen, wie eine feste mahlzeit.

wie richtig erwähnt, finde ich auch, dass man beim fasten auch seine seele entrümpeln sollte und deshalb die gewichtsabnahme zweitrangig ist. ich kann jedoch - wie lisa - auch keine diät einhalten. ich sag immer, lieber nix essen, als wenig!! zudem fällt es mir dann auch schwer, vor meiner putenbrust und dem kleinen salat zu sitzen und keinen rotwein dazu zu trinken. fasten ist für mich auch bewusst auf alkohol verzichten, von dem ich das jahr über genug zu mir nehme ... nach dem fasten ist mein gewissen dann wieder rein und ich fang auch wieder mit ganz wenig an ... ein halbes jahr später haben mich dann aber leider alle guten vorsätze verlassen ... und das nächste fasten ist fällig *lach*.

fasten nur mit wasser bringt für mich den grössten effekt an gewichtsabnahme. ich nehm bei 7 - 10 tagen immer 4 - 5 kg ab und kann das dann auch eine ganze weile halten ...immer bis zum nächsten urlaub *lach*

ich wünsch euch einen schönen samstag!!

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 09:02 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Morgen an alle... in Berlin regnet es in Strömen!!!
Hauptsache nächstes Wochenende ist schönes Wetter!! Jetzt verrate ich mein Geheimnis: mein Sohn, der gestern Geburtstag hatte, heiratet nächstes Wochenende und das hat mir auch viel Kraft zum Durchhalten gegeben! Ich musste ihm versichern, dass ich zu seiner Hochzeit nicht mehr "nur trinke" . Ich faste noch heute und die ganze Woche habe ich dann zum Aufbauen! Ich habe aber fest vor (heute mindestens) sehr diszipliniert zu bleiben und nicht alles zu probieren. Zum Glück gibt es kein Menü, sondern Büfett, aber bei ca. 100 Gästen geht es nicht anders!

Mein Gewichtbilanz: mein Höchstgewicht vor dem Fasten war: 73,8 kg brrrrrrr!!!!! Nach dem Ananastag waren dann gute 72 kg. Und heute früh zeigte die Wage 68,5 an. Dafür dass ich das alles nicht so tierísch streng gemacht habe, nie geglaubert habe sondern sanft jeden früh mein 0,15 l Buttermilch trinke - kann ich sehr zufrieden sein.

Ich bin Euch unendlich dankbar - weil ihr mir den Rücken gestärkt habt! *applaus*

Und ich sage immer wieder: nichts essen ist einfacher als Aufbautage und Ernährungsumstellung! Also bleibt dabei, gemeinsam schaffen wir es viel leichter!!!!

@ Lisa - ich muss sagen, ich habe kaum Obstsäfte getrunken! die haben unendlich viel Kalorien! lieber mal ein Gläschen Cola light! Pfui, Plastezucker ja ich weiss, aber: na ja, ich habe mich eben so entschieden.
Alkohol ist halt ganz Tabu! Ich habe mich eher an die Gemüsebrühe rangemacht - da ist auch Salz drinne und dann hoffe ich, dass mein Salzhaushalt nicht so "ausgetrocknet" ist, dass beim Aufbauen und Essen sofort ganz viel Wasser einlagern muss und damit mein Gewicht wieder in die Höhe schießt!!! Ich werde es bald wissen und ich kann dann davon berichten!!!

@ wallaby - wenn ich allein zu HAuse bin, bin ich viel schneller in der Küche und suche ich was zum Naschen, als wenn ich unterwegs bin. Komisch, nicht? Wie ist das, machst du eigentlich etwas an Sport? total wichitg! Und hilft Muskelgruppen zu erhalten und aufzubauen, die (besonders im meinem Alter - bin 53) sonst am Verschwinden wären und eine Matschfigur verursachen.

So und jetzt mache ich Sport - nach einer DVD - und da ich noch keine Gewichte besitze, nehme ich halt zwei Gläser Apfelmuß

Ein sonniges Gemüt bei diesem verregneten Tag Euch ALLEN von
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 10:44 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@morgenstern: gratuliere zu diesem resultat! und ja, du hast recht, die aufbautage find ich auch immer enorm schwierig! die waage zeigt dann so ein tolles gewicht und das letzte mal war ich nach ein paar tagen nach dem fasten mit meinem freund in zürich abends unterwegs. hab schön brav salat gegessen und für die 40 minütige zugfahrt hab ich mir dann eine tüte maltesers gegönnt *lach* ... aber ich sag's euch, die haben so toll geschmeckt, davon träum ich heute noch!!

hast du denn deine hungergefühle in den griff gekriegt ohne glaubern? ich find immer, dass so ein leerer darm viel schneller dazu beiträgt, dass die ganze arbeit des verdauungsapparates still gelegt wird und damit auch die hungergefühle verschwinden. cola light ist sicher lecker, wenn man lust auf was süsses hat, aber vorsicht (ein ratschlag auch für die nachfastentage): viele wissen nämlich nicht, dass diese künstlichen zucker (sacharin und aspartam) hunger machen! mir hat ein pferdebesitzer mal erzählt, dass er seinem pferd ein paa taage vor einem rennen pures aspartam zu futtern gibt. davon bekommt das tier einen riesenappetit, haut sich so richtig voll und ist dann zum rennen voller kraft. und ich glaube, was für pferde gilt, gilt wohl auch für uns zweibeiner.

ich muss aber noch anfügen, dass ich auch kein grosser asket bin und mir hie und da was unvernünftiges gönne -> siehe die story mit den maltesers *lach*

ich wünsch euch auf alle fälle noch viel tatendrang für die aufbautage, hier auf der seite gibt es übrigens auch lecker rezepte dafür. der möhren lauch topf ist einer meiner "favorites"!

bis bald
manuela

ps: sport treibe ich nur wenn ich muss. in der fastenzeit gehe ich halt viel laufen. ich wohne in der nähe des jakobsweges, der von konstanz nach einsiedeln führt und da werde ich heute eine teilstrecke abmarschieren, dabei komme ich auch an einer kleinen kapelle vorbei, wo ich rast und ruhe finden kann ...

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 19:43 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo ihr lieben!

lauter eifrige fastende, da reiht sich ja eine erfolgsmeldung an die andere. manchmal läuft es einfach gut und manchmal kriselt man etwas. der körper will es einfach so und wir müssen wohl damit leben!

@ morgenstern: mein fastenbrech-apfel war lecker. während die anderen auf dem seminar schnittchen und kuchen mampften, knabberte ich mein äpfelchen und fühlte mich prima. heute gab es dann körnigen frischkäse zum mittag und abends suppe und salat. ich halte mich mit dem einkaufen noch zurück, damit ich schööön langsam aufbaue.
wünsche dir eine schöne hochzeit deines sohnes

@ krick: am ende hat man so eine art langmut, nicht wahr? da denkt man sich, och, der eine tag noch, oder hm, kuchen brauche ich jetzt gar nicht, ist doch gar nicht so gesund… irgendwie lässig oder?


ja und nochmal von mir, VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH! prima, dass wir das so schön gestaltet haben, mit offenheit und zuversicht!

bleibt gesund und fit!
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum