Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 24.08.2008 um 00:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo liebe gruppe!

schoen dass es euch so gut geht. bei mir was es diesmal wirklich bloed. das fasten hat nicht gut getan und habe dann am ersten aufbautag abends gleich total reingehauen. komisch...

am 17. september gehen wir 4 tage nach florida und ich werde es vielleicht ab 1. september nochmal probieren. allerdings diesmal mit bruehe und saft anstatt nur mit wasser - das hat ja sowieso nicht geklappt.

alles gute wuensche ich euch noch.

kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2008 um 08:26 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen schönen guten Morgen ALLE!!
Es regnet, und regnet und regnet ..... aber laßt Euch nicht runterkriegen: es ist wichtiger, wie es in uns aussieht!!!
Und da scheint die Sonne! Nicht wahr?

Wenn nicht, dann kann man dafür was tun. Ich gehe heute wieder zum Gottesdienst und da tanke ich so richtig auf!

Heute ist Fastenbrechen angesagt. Kaffee und Buttermilch und ein kleines Stückchen MAngo gab es zum Frühstück. Ich bin pappsatt!!!

Einen gesegneten Sonntag Euch Allen!
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2008 um 09:42 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALLABY am 24.08.2008 um 09:45 Uhr ]

beim wort "buttermilch" läuft mir das wasser im mund zusammen! aber ich gönne es dir von herzen morgenstern, denn du warst wirklich tapfer die letzten 9 tage! habe heute morgen alle eure beiträge nachgelesen. dabei 1,5 liter wasser getrunken und mich köstlich amüsiert und mich gefreut, dass ihr alle eine so gute zeit hattet.

ich habe heute tag 3, möchte diesmal nur 5 tage machen, eventuell 7. hatte die ersten zwei tage furchtbar kopfweh, dafür geht es mir heute wunderbar. die sonne scheint und ich werde mir nochmals meine wanderschuhe anziehen.

liebe scoobydoo, deine berichte hier haben mich sehr bewegt. da sind so viele körperliche beschwerden - möchtest du dich nicht lieber in eine fastenklinik begeben, wo du ärztlich kontrolliert fasten kannst? hier in deutschland und in der schweiz gibt es sehr viele solcher fastenkliniken, die ganz tolle wellness-programme anbieten, die gruppe stärkt auch das selbstvertrauen und macht das fasten leichter. ich weiss nicht, ob es in amerika so etwas gibt, aber vielleicht kannst du dich ja mal umhören.

wer hat denn nun auch noch 2 bis 4 fastentage vor sich? wäre schön, wenn wir uns hier weiter austauschen könnten.

einen wundervollen sonntag wünsch ich allen fastenden und allen aufbauenden!

Manuela

PS: fast vergessen! morgenstern, ich kann dir von ähnlichen erfahrungen berichten. vor zwei jahren hat mir die schulter unsäglich weh getan, ich konnte viele yoga übungen gar nicht mehr machen, weil es ständig zwickte und zwackte. dann habe ich gefastet und die schmerzen waren wie weggeblasen - und sind auch nicht mehr wiedergekommen. vor einem jahr war es dann die hüfte, die mir sorgen bereitete und wiederum war nach dem fasten alles weg! ich bekomme da so ein inneres bild von verschlackten gelenken, die nach dem fasten einfach wieder "sauber" sind!


--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2008 um 14:43 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Manuela,

Ich wuerde sehr gerne in eine Fastenklinik gehen aber ich bin in den USA. Die gibt es zwar hier auch, aber keine in der Naehe und sind viel zu teuer. So was kann ich mir leider nicht leisten aber faende ich total toll.

Gutes weiterfasten...

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 12:43 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo liebe Leute!

@ Manuela - nun hast du bereits Tag 4 und da müssen so etwas wie KOpfschmerzen und Kreislaufprobleme der Vergangenheit angehören. Stimmt´s?
Ich muss dir was beichten: ich hasse Glaubersalz und so habe jeden Tag mit Buttermiclh und Kaffee angefangen und das hat bei mir immer (mit 2 Tagen als Ausnahme) geholfen.
Ich mache die Buttermilch lauwarm, schmeckt nicht aber hilft besser.
Mein hauptsächlicher Beweggrund für die 9 Tage waren, die Notbremse beim Essen zu ziehen und wieder "kontrolliert" essen. Natürlich wollte auch paar Kilos verlieren, und das ist auch passiert. Aus diesem Grund habe ich zum Beispiel auf Kaffee nicht verzichtet - ich trinke nicht viel, aber regelmäßig, morgen uns Mittags.
Und ich muss sagen, ich fühlte mich während der ganzen Zeit fit, natürlich gab es bei dem 2-3 Tag etwas Turbulenzen mit dem Kreislauf, aber das war dann alles. Und ich habe mir auch jeden Tag mit einem Glas Cola light belohnt und ich bekam keinen Hunger von!

Heute habe meinen 2. Aufbautag - heuter früh wog ich genau 68 kg (das ist über 5 kg weniger als vor dem Fasten - juchuuu!!!)

Ich wünsche dir viel Ablenkung und Bewegung, damit du deine vorgenommenen Tage schaffst und DIE SCHAFFST DU!!!!

Hallo Ulbski, wie geht es dir bei den Aufbautagen? Alles in Ordnung?

Dir und allen anderen einen sehr schönen Montag - ob mit oder ohne Feste Nahrung! Behaltet eure Optimismus und Humor
mit lieben Grüßen von morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 13:51 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe morgenstern!

9 tage fasten, kg weg! gratuliere! gell, ist ein tolles gefühl, sich dann vorm spiegel zu drehen.

ich hab jetzt tag 4, heute muss ich zwar arbeiten, aber es war mir heute morgen grad recht, weil ich nämlich gestern - am 3. tag - eine kleine fastenkrise hatte. hab mir dann abends eine brühe gegönnt, danach war es etwas besser, aber nur etwas. ich hätte am liebsten nur geheult oder in ein riesensteak gebissen! hab mir dann virtuelle nahrung gegönnt und die kochprofis geguckt - DAS hat gut getan! *ahhh*

ich hab im januar 10 tage gefastet, das fand ich am schluss ganz schön hart! hab mir deshalb vorgenommen, lieber zweimal im jahr 5 tage zu fasten ... ist irgendwie übersichtlicher

so wäre morgen also mein letzter tag, aber ich glaube, ich häng noch einen an. auf alle fälle werde ich mir morgen mal einen riesentopf gemüsebrühe (mit stückchen!!!) kochen, die hab ich dann über die aufbautage und kann immer mal einen teller davon essen, wenn der hunger dann allzu gross wird ... und der kommt ja meist schnell wieder!

nun wünsche ich ein schönes hochzeitsfest ... !!!

liebe grüsse
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 14:01 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Manuela,
ich finde, dass man echt Ablenkung braucht. Wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt, was man alles nicht darf und entbehren muss, das ist wohl ein "Schitt-Gefühl".
Kann ich dich irgendwie mental motivieren? Für mich hieß es "Buchinger a´la morgenstern" und wenn ich mal Appetit auf etwas "Kräftiges" hatte, habe ich einen halben Teelöffel Senf "genascht". Mit Honig konnte man mich selten locken, aber mit etwas ganz Herzhaftem. Hauptsache keine feste Nahrung!!!
Die Kunst ist, dabei kein schlechtes Gewissen zu bekommen und ich habe gesagt, das bin ich, das ist mein Magen und mein Körper... und so habe ich meine Fastentage gesataltet.
Und viel Wasser getrunken!!

Ich wünsche dir viel Ablenkung und dass die Zeit schnell vorübergeht.

Was ist eigentlich dein wichtigster Beweggrund beim Fasten?

Gruß - morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 16:09 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALLABY am 25.08.2008 um 16:10 Uhr ]

huhu morgenstern!

nun, ich habe eigentlich zwei wichtige beweggründe: entrümpeln der seele (das wurde vor allem in den letzten zwei jahren immer wichtiger), vorher hat vorallem der gewichtsverlust überwiegt. dem ist heute nicht mehr ganz so, aber ich find es immer noch einen schönen nebeneffekt des fastens.

ich habe mich zum wasserfasten entschlossen, weil ich die säfte und brühen nach einigen tagen nicht mehr sehen und jeweils auch nicht mehr riechen konnte (bin ja ein alter fastenhase *hihihi*). doch gestern musste einfach eine brüher her und dann bin ich auch nicht hart zu mir und gönn mir das heissgetränk.

spannend ist diesmal, dass ich ja das erste mal überhaupt einläufe mache, und das täglich. der darm ist sehr sehr sauber und es riecht auch gar nicht mehr, eigentlich kommt bloss wieder das wasser raus, was ich reinlass (ich hoffe, das war nicht zu deutlich!!) *lach* ... aber das gibt einfach ein saugutes gefühl!

ich hab übrigens grad bei (chefkoch . de) gestöbert und da jede menge leckerer suppenrezepte für den aufbau gefunden. das gute ist, dass man das rezept auf die anzahl personen berechnen lassen kann, für welche man kocht: also 2 oder 20, alles möglich! vielleicht findest du da ja auch was ...

liebe grüsse
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 18:59 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi,
läuft ja alles ziemlich rund bei euch. Ich hab heut Tag 9, werd noch 2 Tage machen, dann muß ich aufhören, weil wir am Wochenende eingeladen sind und da möcht ich wenigstens Suppe, Gemüse oder Salat essen können. Hab jetzt 3.1 kg weg, hoffe noch auf etwas mehr. Habe mir diesmal vorgenommen anschliessend so eine Art Diät weiter zu machen zu machen, wenig Kohlehydrate und so, auch abends vor allem wenig essen. Muß nämlich noch ca. 4-5 kg weg bis zu meinen Wohlfühlgewicht, denke anschliesend ans Fasten sollte das noch am ehesten klappen.
Habe auch Alkoholfreies Bier getrunken und ist mir gut bekommen. Hat jemand von euch erfahrung mit Schüssler Salzen? Hab auch schon weche zum fasten genommen (sollen ja beim entgiften/entschlacken helfen) merke aber keinen Unterschied. Ausserdem was macht ihr bei Mundgeruch?
Liebe Grüße Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2008 um 07:35 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

einen sonnigen guten Morgen aus Berlin!!
Aufbautag 3 grüßt alle Nochfastende und Nichtmehrfastende!!!!

@Manuela - alle Achtung vor allen, die Wasserfasten durchhalten!!! Aber du hast vollkommen recht, wenn dir das Entrümpeln der Seele im Vordergrund liegt! Aber nun hast du auch den 5. Tage erreicht und demnach kannst du dich ab morgen schön langsam an das Essen gewöhnen. Viel Stärke und Gelassenheit wünsche ich dir für den heutigen Tag !

@ Lisa - schön wieder von dir zu hören. Ich kann dir auf deine Frage leider nicht antworten, weil ich da keine Erfahrung habe. Je weniger man dem Körper zusätzlich zumutet, desto besser! Also noch heute und morgen - insgesamt 11 Tage! WOW! Starkes Mädchen!!! Achte sehr sehr auf die Aufbautage. Je langsamer desto besser. Ich bin bei dem 3. Aufbautag, aber bis jetzt habe ich kein Gramm zugenommen, eher ab... aber ich pass ja auch verdammt auf, dass ich sehr wenig esse und sehr viel trinke.

An allen einen weiterhin sonnigen Dienstag!
lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum