Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautag im Zug?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 15.08.2008 um 10:55 Uhr
... hat Alana geschrieben:
Alana
Alana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich lese schon eine Weile mit, habe meine Fastenkur auch 7 Tage + 2 Entlastungstage vorher mit Hilfe dieser Seite durchgezogen und konnte bisher die Antworten auf meine Fragen alle im Forum finden. Jetzt aber hab ich ein kleines Problem..

Gestern war Fastenbrechen angesagt, also heute 1. Aufbautag. So weit, so gut. Morgen allerdings werde ich das Haus um 6:30 verlassen und irgendwann gegen 3 Uhr nachts wieder heim kommen. Den Rest der Zeit werde ich arbeiten oder unterwegs sein. Morgens habe ich eine halbe Stunde Zugfahrt, da sollte es kein Problem sein meinen Joghurt da in Ruhe zu essen (unter den neidischen Blicken meiner Mitfahrer *g*). Ab da wirds allerdings kritisch, die nächste Pause gibt es erst wieder gegen 15:30 auf der Rückfahrt im Zug - und ich hab keine Ahnung, was ich da essen soll. Es müsste ja etwas sein, was auch kalt schmeckt, vorbereitet werden kann, nicht völlig durchweicht über den Tag und nicht gekühlt werden muss.

Abends passe ich auf 2 kleine Kröten auf, da sollte ich vorher eine kurze Gelegenheit zum Einkaufen bekommen, so dass dem Joghurt nichts im Wege steht..

Hat jemand einen Rezelptvorschlag fürs Mittagessen?


Viele Grüße,
Alana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 15:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo alana,

na da fällt einem doch einiges ein, was nicht gekühlt werden muss.. bspw.so fingerfoodgemüse.. ohne sauce ohne alles.. paprika, tomaten, möhren etc.. kannst dir ja alles klein schnibbeln und dann essen.. oder Obst als stück, also äpfel, Pfirsiche, Trauben, Pflaumen.. allles sowas..

du musst ja nicht vollkommene Mahlzeiten essen.. reicht ja wenn du so etwas isst..

kalter Tee (Pfefferminz bspw) dazu und fertig ist das komplette gericht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2008 um 15:10 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Damit habe ich Erfahrung!!
Habe letztes Jahr an einem Fastenseminar in der Nähe der Luxemburgischen Grenze teilgenommen. Der letzte Programmpunkt war gemeinsames Frühstück am ersten Aufbautag und den Rest des Tages habe ich dann im Zug nach Berlin gesessen (viele, viele Stunden). Habe mir vorher viele Gedanken darüber gemacht - nicht zuletzt weil ich mit einem alten Regionalexpress unterwegs war.

Ich habe mir im Vorfeld Möhren geschält und diese mitgenommen. Außerdem hatte ich einen Joghurt dabei, den ich aber dann nicht gegessen habe: WEIL!!
Im Bordrestaurant von Zügen gibt es tolle Sachen, die man essen kann. Ich hatte gedünstetes Gemüse (eigtl. Beilage - wahrscheinlich irgendwas von Iglo). Ich hätte auch Salat haben können mit extra Dressing, aber da war ich zu geizig zu. Leider ist das nicht ganz billig, aber echt frisch und lecker!
Habe also wunderbar im Bordrestaurant gesessen, die Landschaft an mit vorbeistreichen lassen und genossen.

Ein sehr schönes Erlebnis!

//Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2008 um 15:11 Uhr
... hat Alana geschrieben:
Alana
Alana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

huch, Rohkost schon am 2. Tag? Ich dachte, damit sollte man etwas länger warten? Gehen würde das, aber ob ich mit Möhrchen den Rest des Tages durchhalte.. Meinen Tee trink ich sowieso immer kalt, der soll also nicht das Problem werden.

Alana (man lernt nie aus..)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 15:13 Uhr
... hat Alana geschrieben:
Alana
Alana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Lena_333 schrieb:

Im Bordrestaurant von Zügen gibt es tolle Sachen, die man essen kann. Ich hatte gedünstetes Gemüse (eigtl. Beilage - wahrscheinlich irgendwas von Iglo). Ich hätte auch Salat haben können mit extra Dressing, aber da war ich zu geizig zu. Leider ist das nicht ganz billig, aber echt frisch und lecker!
Habe also wunderbar im Bordrestaurant gesessen, die Landschaft an mit vorbeistreichen lassen und genossen.

Ein sehr schönes Erlebnis!

//Lena_333


Ich fahre mit der S-Bahn, da gibts leider kein Bord Restaurant


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 17:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 15.08.2008 um 17:10 Uhr ]

Hallo Alana,

wie wäre es denn mit Rohkost? Äpfel und Möhren?

Oder gedünstetes Gemüse, halt kalt essen?

Oder Apfelmus?

Oh da hab ich gepennt ,) als ich den Beitrag schrieb, die Tipps hattest Du ja schon bekommen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 17:47 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


Alana schrieb:



Ich fahre mit der S-Bahn, da gibts leider kein Bord Restaurant




HMM... aber dann verstehe ich dein Problem nicht in der S Bahn ist man doch höchstens 90 Minuten?! Mit ein Paar Möhrchen oder einem Glas Apfelmus müsstest du doch überleben...

Gute Fahrt jedenfalls
Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 19:49 Uhr
... hat Alana geschrieben:
Alana
Alana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Lena_333 schrieb:

HMM... aber dann verstehe ich dein Problem nicht in der S Bahn ist man doch höchstens 90 Minuten?! Mit ein Paar Möhrchen oder einem Glas Apfelmus müsstest du doch überleben...

Gute Fahrt jedenfalls
Lena_333


Hast schon recht, aber ich bin vorher 8 Stunden am arbeiten, fahre dann zurück zum Auto, hänge noch mal 3 dran und dann gehts direkt zum Babysitten. Pausen gibts für mich leider nur offiziell, inoffiziell kann ich das vergessen - deswegen keine Zeit zum essen. Glücklicherweise ist so ein Tag selbst für mich selten


Also Apfelmus oder Rohkost - na denn, testen wir mal ob das schon so weit wieder funktioniert Danke für die Tipps bisher - wenn jemand noch was hat, immer her damit.


Alana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum