Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.08.2008 um 20:42 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend in die Runde!
Ich hatte ja heute mein Fastenbrechen mit Apfel und so.....ging sehr gut und ich habe schon nach 5 Tagen fasten gemerkt, wie mein Magen kleiner geworden ist! Habe gute 3,5 Kilo weniger auf der Waage und bin Normalgewichtig! Bin gespannt wie das morgen aussieht!
Aber das Abnehmen empfinde ich ja einfach als Nebenefekt! Mir geht es beim Fasten ums entrümpeln der Seele!
Nun gönne ich mir gerade ein Glas Rotwein als Medizin! Turbelt den Kreislauf an und die Blutbildung!

Allen Fastern weiterhin gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2008 um 20:56 Uhr
... hat Hello_Sunshine geschrieben:
Hello_Sunshine
Hello_Sunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Sooo liebe erfolgreiche Faster, jetzt bekommt ihr mit mir noch ein neues Mitglied
Heute ist noch Entlastungstag und ab morgen gehts so richtig los.
Ich hab vor jeden Tag joggen zu gehen und hab mir zeitlich erst mal kein Limit gesetzt.
Weiß jemand wie viel man wohl so ungefähr für Glaubersalz oder Einläufe ausgeben müsste?
Ich hoffe noch darauf, dass die leichten Abführmittel bei mir wirken...

Liebe Grüßles von Hello_Sunshine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.08.2008 um 07:20 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

hoffe, es geht allen gut?
Ich bin zufrieden, aber es ärgert mich, dass ich heute aufgewacht bin und direkt 10 Minuten später schon Hunger hatte. Das hatte ich bisher noch nicht, dachte ich. Aber dann wurde mir bewusst, dass ja heute Tag 3 ist und die hungerfreie Zeit beginnt bei mir in der Regel erst an Tag 4. Dummerweise bin ich seit Freitag mehrere Stunden am Tag auf einem Festival/einer Messe (outdoor). Da sind überalle Cateringstände mit Grills, es werden kostenlos Schnittchen und Kuchen herumgereicht. Das ist echt hart.
Sonst geht's mir aber gut und ich bin mit meinem Wohlbefinden zufrieden. Fühle mich sehr fit und freue mich, dass ich nur noch einen Tag brauche um die magische Hürde - Tag 3 - zu überspringen.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2008 um 15:49 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Tanja,

ich habe mich noch nicht ganz durchgewuselt durch den Thread, aber ich bin auch mit dabei Habe hier vor einigen Monaten schon einmal 5 Tage in der Gruppe gefastet und möchte jetzt 10 Tage machen. Heute ist der 1. Tag, nach dem gestrigen Entlastungstag. Es geht mir ganz gut, ich habe keinen Hunger, nur schwindelig ist mir und ich bin ein wenig weinerlich, so wie immer am Anfang.

Ich werde mich jetzt mal durchlesen die nächste Zeit und mich dann versuchen jeden Tag mal zu melden. 10 Tage hatte ich bis jetzt noch nie, und ich bin ein wenig nervös, ob ich das schaffen kann. Aber, wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2008 um 16:28 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

hallihallo!
Na gehts allen Fastenden gut?
auch bei mir gehts morgen endlich los.heut hatte ich meinen Entlastungstag und gestern hat mich mein Hausarzt noch durchgecheckt,er begleitet mich bei meinen 35Tagen.

@Hello_Sunshine: toll fängst du zeitgleich mit mir an!ich nehme dieses Mal Bittersalz (3Tl auf 250ml Wasser) weil ich schon beim letzten Mal Glaubern das Sch..zeug nicht mehr trinken konnte bzw. erbrochen hab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 09:19 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo an alle Neulinge hier im Forum. Heute ist mein 7. Tag und ich fühle mich großartig. Keine Kreislaufprobleme und mein Hungergefühl hat sich endlich nach Tag 4 gelegt. Naja laut Waage sind's 2 Kilo. Geht ein wenig schleppend, aber egal, das Abnehmen soll ja auch nur ein schöner Nebeneffekt sein. Wie läuft es bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 11:49 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo ihr Lieben

Mir ist gerade so im Augenblick auch durchaus nach Fasten zumute .
Die letzten Tage und Wochen habe ich ein wenig über die Stränge geschlagen und es fällt mir doch immer am leichtesten mit einigen Tagen Fastenkur wieder zu mir und meiner eigentlichen Lebensweise zurückzufinden

Allerdings beginne ich das Fasten immer ohne die Entlastungstage, die halte ich nä....umlich grundsätzlich nicht durch, und auf Glaubersalz kann ich gar nicht....genausowenig wie auf FX-Passage

Also führe ich am ersten Tag (sprich heute) mit Dulcolax ab....ansonsten reicht bei mir dann jeden zweiten Tag ein großes Glas Sauerkrautsaft

Ich hoffe ihr nehmt mich für einige Zeit in Eurer Runde auf...ich freu mich schon auf den Austausch mit Euch allen

Liebe Grüße sendet winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 13:32 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Halo ihr Lieben.
So mein erster Fastentag ist angebrochen und schon befällt mich der Kopfschmerz.Habt ihr auch immer am 1Tag so stechende Kopfschmerzen?Ich muss die jedesmal erdulden

@Bonzai: 2Kilo ist doch schon was!in den nächsten 7Tagen wirds sicher mehr...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 13:46 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Bonzai schrieb:

Hallo an alle Neulinge hier im Forum. Heute ist mein 7. Tag und ich fühle mich großartig. Keine Kreislaufprobleme und mein Hungergefühl hat sich endlich nach Tag 4 gelegt. Naja laut Waage sind's 2 Kilo. Geht ein wenig schleppend, aber egal, das Abnehmen soll ja auch nur ein schöner Nebeneffekt sein. Wie läuft es bei euch?



Hallo zusammen, hallo Bonzai,

ich wäre auch gerne schon am 7. Tag... für mich ist der (heutige) 2. Tage immer der schlimmste. Da kocht dann auch viel Seelenmüll hoch und meine Schokoladensucht verspricht mir mit verführerischer Stimme das schnelle Glück... aber ich weiß, dass das morgen, spätestens übermorgen ausgestanden ist.

Auf der Waage war ich garnicht, damit die Gewichtsabnahme nicht so im Vordergrund steht.

Mal schauen, was der Tag so bringt.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 13:48 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen!

Tag 3 ist schon wieder fast geschafft (so ungefähr). Körperlich geht es mir sehr gut, nur die Gemütslage ist unter aller Kanone. Nicht direkt wegen des Fastens - aber wenn ich faste, bin ich extrem empfindlich und viele verschütt gegangenen Themen kommen nachts wieder hoch.



Aber auch das wird besser werden, morgen ist schon Tag 4, dann hab ichs geschafft mit der Umstellung.

Ich hoffe, euch Mitfastern geht es auch gut!

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum