Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gestern Entlastungstag - ab heute fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.08.2008 um 13:11 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich will mich kurz vorstellen.

Ich bin 44 Jahre alt, erfreue mich blendender Gesundheit und bin ein alter Fastenhase. Ich habe bereits vor 10-12 Jahren mehrere Male 15 Tage und länger gefastet. Dann kamen die Kinder und ich habe nie mehr so richtig die Motivation bekommen.
Da ich auch Gewichtsprobleme habe (aber nicht nur deswegen) habe ich heute angefangen. Meine Familie weiss seit vergangener Woche und es ist deshalb einfacher, da meine Kinder gerade tagsüber im Ferienlager sind.

Ich möchte ein kleines öffentliches Fastentagebuch führen, das erhöht hoffentlich die Motivation.

Montag: 18.08. Entlastungstag
Trinken: 2,5 Liter Vittel
Essen: nur Obst
Gewicht: 95,4

Heute früh habe ich FX Passagesalz genommen. Wenn das alles noch so klappt wie früher mache ich übermorgen einen Einlauf.

Ich freue mich wie Bolle auf die nächsten Tage. Es hat klick im Kopf gemacht und das ist schön.

Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 11:22 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

ich habe gestern beschlossen, dass ich mich die Zeit über nicht auf die Waage stelle, sondern versuche, nur auf meinen Körper zu hören.
Gestern habe ich 2 Liter Wasser getrunken, etwa 1 L Ingerwasser mit etwas Honig und Zitrone, weil ich immer so furchtbar friere, 250 ml Gemüsebrühe und etwas Tee. Auf Obstsaft hatte ich keine Lust.
Hunger hatte ich keinen und das schönste: Gestern war ich Einkaufen und ich bin lustlos wieder ohne etwas zu kaufen aus dem Laden gegangen. Scheint so, dass ich mit dem Fasten auch eine gewisse Kaufunlust eingestellt hat.
Früh ins Bett gegangen.


Heute früh geht es mir gut, obwohl der zweite Tag eigentlich bei mir immer der schlimmste war. Den Tag habe ich mit einem Tässchen Tee begonnen. Der Kreislauf ist gut. Nachher mache ich mir wieder Ingwerwasser. Vielleicht ist mein Kreislauf auch wegen des Ingwerwassers auch so gut, kein Frieren.

Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2008 um 14:21 Uhr
... hat Tinkabella geschrieben:
Tinkabella
Tinkabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hm, sag mal Angie, was ist denn dieses gute Ingwerwasser, von dem Du schreibst, wie geht das?! klingt gut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2008 um 15:10 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich schäle ein Stückchen Ingwer (sollte etwa haselnussgross sein nach dem Schälen) und schneide es ein wenig klein oder zerdrücke es. Dann lasse ich den Ingwer mit 1 l. Wasser ca. 20 min. köcheln. Anschließend mixe ich den Ingwer mit dem Wasser und gebe etwas Honig und frischen Zitronensaft dazu.
Wenn Du keinen Mixer hast, dann nimm ein grösseres Stück Ingwer und nehme nach der Kochzeit den Ingwer einfach heraus. Das Mixen sorgt für einen schäferen Ingwergeschmack, das ist alles.

Heute habe ich mir etwas Jogi-Tee Classic nur mit ein klein wenig Honig gesüsst, das wärmt auch.

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 16:07 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

man kann auch einfach ungekochte ingwer-stückchen in eine flasche mineralwasser still legen. nach wenigen stunden schon bekommt das wasser einen angenehm frischen ingwer geschmack. ist übrigens auch äusserst gesund!

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 17:12 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

das habe ich noch nicht probiert, werde aber gleich mal ein Stückchen in meine Flasche reinwerfen . Mal den Geschmacksvergleich machen.

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 14:46 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich habe das gestern ausprobiert mit den Ingwerstückchen im kalten Wasser und über Nacht stehen lassen. Hat eine ganz andere Qualität. Ist erfrischend und aromatisiert das Wasser. Mein gekochtes ist eher ein Tee, wärmt und tut gut. Könnte ich den ganzen Tag über süffeln. Auf 1 Liter eine halbe, frische Zitrone und etwas Honig, genial. Hilft mit immer beim Fasten von Innen.
Aber für heisse Tage, wenn das Fasten vorbei ist, könnte ich mir vorstellen, mein Wasser so zu aromatisieren.

Heute ist Tag 4 und noch nie fiel mir das Fasten so leicht. Bisher noch kein einziges Mal Probleme mit Kreislauf, fühle mich nur energiereicher.
Es fällt mir schwer, nicht auf die Waage zu gehen. Vielleicht mache ich es am Wochenende doch )

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 16:07 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

toll, dass du das mit dem ingwer ausprobiert hast! ich werd dein "gebräu" auch mal ausprobieren! und vor allem meinem vater das rezept geben, er macht das mit dem ingwer nämlich immer und schwört drauf (ich weiss im moment nur nicht mehr, wofür oder wogegen das alles helfen soll) *lach*

ich hab heute meinen ersten fastentag. das salz wirkt ohne ende. ich geh noch immer aufs klo und leider haben sich auch die leidigen kopfschmerzen wieder eingestellt, die ich jeeeedesmal am ersten oder zweiten fastentag kriege. es hämmert dann richtig in meinen schläfen, sogar beim liegen. aber ich weiss ja, in ein paar stunden ist alles vorbei ... sobald der kofeeinentzug einigermassen durch ist und der darm wirklich seine arbeit eingestellt hat ... und dann wird es auch mir wieder prächtig gehen!! *seufz*

schweizer käsegrüsse
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 16:28 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich bin immer noch dabei. Heute ist Tag 11. Eigentlich schön, aber ich habe heute Stress und viel zu wenig getrunken. Heute abend mache ich mir eine warme Brühe und mache morgen mit mehr trinken weiter.
Seit gestern plagt mich denn auch etwas der Hunger, trotz Einlauf.
Ich will nicht aufgeben, das ist bestimmt nur eine kleine Krise.

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum