Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alexandras Fastenzeit - in Bildern!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 03.09.2008 um 17:31 Uhr
... hat Belladonna geschrieben:
Belladonna
Belladonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Alexandra,
schön, wieder von dir zu hören (zu lesen).

Und freut mich sehr, daß dich der Obsttag begeistert - ist ja auch eine Art von Reinigung.

Und daß du die Waage wieder verbannt hast - natürlich hat ein jeder seine Ideal-"nummer" im Kopf, und die ist sehr relativ, aber viel aussagekräftiger finde ich den eigenen Blick auf sich selbst, mir genügt es schon, wenn ich mich anschaue, im Spiegel oder an mir auf- und ab, um zu erkennen, ob es gerade so richtig ist für mich.

Fisch finde ich phantastisch, kann sogar zur Leidenschaft werden (in meinem Fall) und den Zucker einzuschränken, ist das beste, was sich jeder antun kann (der erste und schlimme! Basenräuber schlechthin, gefolgt vom Kaffee, der mir noch immer unverzichtbaren Genuß beschert) - tja, ein jeder finde den goldenen Mittelweg, auch der ist ganz individuell und relativ.

Irgendwo auf dieser Seite hat schon einmal jemand Rüdiger Dahlke empfohlen:"Bewußt fasten". Ist nicht einfach nur ein Ratgeber, sondern schaut tief unter die Oberfläche aller Verhaltensweisen im Sinne von Symbolik, gibt echte Anregungen, sich selbst zu hinterfragen (und ich gebe zu, daß ich den meditativen Teil bisher immer ausgelassen habe, in einer Art großzügigen Gewißheit, daß ich beim soundsovielten Fasten im meinem Leben gewiß auch an diesem Punkt anlangen werde), wirklich empfehlenswerte Literatur, wie im Grunde jedes Buch dieses Autors, sobald man neugierig genug ist, sich für (vielleicht) ungewohnte Betrachtungsweisen des Daseins zu öffnen.

Übrigens, da du auch eine erklärte Katzenfreundin bist und mir dein Katzenfoto so gut gefällt - mein Stubentiger (genauer Tigerin) ist ganz und gar weiß, und natürlich wunderschön, einzigartig, kuschelig und schlau und eigenwillig, wie eine jede Katze - und erstaunlicherweise (für eine Stubenkatze) immer schlank.

Herzliche Grüße
von Belladonna.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2008 um 15:44 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hey bella Donna

also das Dahlke-Fastenbuch werde ich mir jetzt doch mal zulegen, da es doch oftmals empfohlen wird. Bin sehr gespannt darauf. Danke nochmal für den Tipp

Wenn es um die Verbannung der Waage geht, hast du den besten Weg gefunden: An sich runterschauen, fühlt man sich wohl, ja oder nein und aus die Maus. Was sind schon Zahlen?

Seit dem Fasten habe ich eingehalten:

1. Nicht mehr sooo viel gegessen wie früher
2. Jeden Tag ein Müsli mit Obst (plus Hirseflocken!)
3. Weniger Zuckerkram (leider immer noch zuviel m.E....)
4. Mehr Fisch (versuche 3x die Woche)
5. Jeden Tag 1 Liter Kräutertee
6. Alle paar Tage mal mit einem schönen Mandelöl einölen
7. Versucht, vernünftiger einzukaufen und erst wieder in den Supermarkt zu gehen, wenn es NÖTIG ist

In jedem Fall bin ich einen großen Schritt voran gekommen durch das Fasten. Werde es in der Herbstzeit auf jeden Fall wiederholen.
Meine 2 Restprobleme - weniger Zucker/Kaffee - werden sich auch noch verbessern.

Und zu Stubentigern...wenn ich mir vorstelle....da ist so ein weißes Fellknäul bei dir....ach, wie süß.....tolle Fußwärmer...

auch sehr dienlich in Fastentagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2008 um 15:46 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

BellaDonnas Stubentiger ist weiß, AlexSterns ganz schwarz



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2008 um 12:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Alexandra

auch wenn ich derzeit ein seltener Gast in meinem eigenen Forum bin, lese ich ja dennoch alles mit *nick*nick*

Und dein Tagebuch mit den vielen Fotos macht echt besonders viel Spaß und das wollte ich dir doch mal flott schreiben

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 19:48 Uhr
... hat Belladonna geschrieben:
Belladonna
Belladonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ciao Alexandra,

dein Samtpfötchen ist eindeutig so schwarz wie meines weiß - köstlich.
Würde gern ein "Kontrastphoto" hineinstellen - vielleicht nächste Woche.

Wie kommt man von (diesen) Katzen auf Fasten, Ernährung bzw. schlechte Gewohnheiten? Ganz einfach: schwarz und weiß gemischt ergibt einen phantastischen Milchkaffee. Da ich gerade und erfolglos täglich mit meinem Kaffeekonsum hadere, der meinem Magen ganz schlecht tut. Ich bin überzeugt, es gibt keinen Ersatz - nicht für's Munterwerden, das ist mir kein Problem, aber für den Geschmack!!! Und auch du erwähnst ja den Kaffee in deinem kleinen Restsündenregister. Vielleicht hilft ein Plan für mich - nur eine Tasse (die fällt bei mir sehr winzig aus) am Tag für den Genuß, und die zum spätesten Zeitpunkt des Tages, um gerade noch keine Schlafstörungen zu bekommen. Diese "List", weil bei mir eine jede Tasse konsequent bald die nächste nach sich zieht. Also werde ich es versuchen - gleich ab morgen: tägliches "Kaffee-Ersatz-Fasten", vom Aufstehen bis 5 Uhr nachmittags zum five-o'clock coffee.
(Und der Ersatz? Da es ihn sowieso nicht gibt, also Fasten-Kräutertee - wenn du davon gar einen ganzen Liter schaffst, pro Tag...)

Schön, daß du im Herbst wieder fasten willst. Ich nämlich auch. Hatte dies eigentlich im August vor, daher meine plötzliche Anwesenheit im Forum, doch dann kam kurzfristig etwas dazwischen. Bei mir wird es spät, November, und wohl kaum vor dem 15. (hiesiger Stichtag für die Heizungen, wohne in Norditalien). Sonst bräuchte ich, um dem Fasten-Kältetod zu entrinnen, anstelle von Luna, der kleinen Weiß-Befellten, einen ganzen Polarbären hier.

Und hast du schon einen konkreten Termin für dein Herbst-Fasten?

Mit noch sommerlichen Grüßen

von BellaDonna.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2008 um 11:14 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hey bella Donna,

falls ich einen im Sonderangebot finde, kaufe ich dir dann einen Polarbären zum Füße-Wärmen. Alternativ einen großen Tiger. Der verjagt auch gleich praktischerweise alle Stressfaktoren

("Frau Maier, haben Sies schon gehört?? Bei Frau Belladonna haust ein Tiger! Er soll letztens bereits den Postboten aufgefressen haben.....")


Wie ich meinen Kaffeekonsum minimiere, bleibt mir persönlich noch ein Rätsel. Aber ich habe für meine Verhältnisse so sehr viel geändert, dass ich mir diese Sünde fürs nächste Fasten aufhebe - vielleicht finde ich bis dahin Alternativen???!!!!

Ich wollte gegen Ende November fasten, auch, damit ich bis Weihnachten viel Aufbauzeit habe und den Jojoeffekt vermeiden kann - von daher fiele unsere Fastenzeit durchaus zusammen...

Ich werde dann wieder "nur" 8 Tage kurz-fasten (inklus. Aufbau).

Toll wäre dann auch:
Wir könnten ein gemeinsames Bildertagebuch starten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2008 um 11:23 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Lange NACH dem Fasten: Kur mit Schüßler-Salzen

Jaja - nach dem Fasten ist vor dem Fasten!

Habe bereits die ersten Komplimente eingeheimst

"Mein Gott, bist du superschlank!!?"
"Du siehst viel jünger aus!!!!"
"Du wirkst ruhiger."

Aber natürlich auch die ersten "dummen" Sprüche

"Du wirst doch nicht etwa fasten???!!! Du bist eh schon soooooo dünn und das steht dir ja üüüüüberhaupt nicht!!!!!!!"
"Fasten - das sollte man NUR in einer Klinik machen!"
"Du musst nicht abführen beim Fasten. Das macht der Körper von alleine!!!!"
"Fasten - WO willst DU denn noch ABNEHMEN?????!!!"

(ist es so schwer zu verstehen, dass FASTEN nicht gleich DIÄT ist? Wie kommen die darauf, dass Fasten eine Diät ist???? Ansonsten würde ich doch sagen "Ich mache eine Diät" und nicht "Ich will fasten")

In jedem Fall tut mir die DARMKUR mit Schüßler-Salzen gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 20:28 Uhr
... hat Belladonna geschrieben:
Belladonna
Belladonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Alexandra,

danke für deine Tiger-Hilfe - mit meinem Postboten im Bauch wird er dann friedlich schnurrend mit mir fasten wollen, sehr beruhigend. Ich werde drauf zurückkommen, falls die Heizung nicht anspringen sollte.

Ja dann könnten wir tatsächlich gleichzeitig fasten im November, und deine Idee vom gemeinsamen Bildertagebuch ist wunderbar - wenn es mir gelingt, bis dahin eine Digitalkamera aufzutreiben, hoffentlich.

Es ist wahr, die Nachfasten-Kommentare der überraschten und ahnungslosen Mitbevölkerung sind zuweilen präziser als ein Spiegel, und natürlich auch rundum verständnislos. Ich glaube mir ist schon mehrmals mein bevorstehender "Fastentod" prophezeit worden ("Du wirst sterben, wenn du nichts ißt!).

Und Darmkur mit Schüßler-Salzen? ?
Klingt auf jeden Fall verheißungsvoll.

Ciao,
Belladonna.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 19:16 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

FASTENTAG 1

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten (Kurz)fasten sind nun rund 1,5 Jahre ins Land gezogen. Ich esse seitdem mehr grün, mehr frisch, mehr gesund.
Was man auch meiner Haut ansieht. Ich fühle mich besser.
Da mir das erste Fasten so gut getan hat, faste ich jetzt wieder.
Ich bin Alleinfasterin wie letztes Mal.

Ich faste dieses Mal insgesamt wieder wie im letzten Rhythmus:
1 Entlastungstag - 5 Fastentage - 2-3 Aufbautage

Nach dem ENTLASTUNGSTAG nun also Bericht des 1. Fastentages:

Lerneffekt vom letzten Mal: Nie wieder Glaubersalz!!!! ECKLIG! Geht gar nicht. Also habe ich dieses Mal Bittersalz verwendet.
Es war zwar auch ecklig, aber immer noch besser zu ertragen als Glaubersalz. Mit einer Tasse Pfefferminztee ist alles zu ertragen!

Erst 6 Stunden nach Einnahme des Bittersalzes konnte ich aufs Klo.
Und: Ohje mineeee....igitt...wollen wir lieber nicht darüber reden...

Bittersalz hat in jedem Fall ganze Arbeit geleistet...





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 19:20 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

FASTENTAG 2

Ich fühle mich nach dem Aufwachen topfit. Kein Hunger. Kann gut aufs Klo. Es handelt sich dabei *grusel * um eine Art Plörre. Aber sonst - alles bombig. Zum Frühstück gibts einen schönen Kräutertee, nachmittags Brühe, abends ein Gläschen Saft.

Ich schlafe viel. Lese ein Buch. Liege im Bett. Kalte Füße....
wo war nochmal meine Katze?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum