Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alexandras Fastenzeit - in Bildern!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.03.2010 um 19:26 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

FASTENTAG 3 - JETZT

Schlafe wie ein Murmeltier. Wache topfit auf. Ein Gang auf die Waage (seit 1 Jahr nicht mehr gewogen, wozu auch?) zum Kontrollieren.
Ich kann wieder sehr gut aufs Klo...Plörre...Urin durchsichtig...sehr gut.

Kopfweh habe ich diesesmal witzigerweise gar nicht.

Zwischendurch flimmern meine Augen ein wenig, mit der Sehkraft hatte ich letztes Mal auch schon zu tun. Na gut, lesen wir die Buchseite halt 2x.

Hier eine Momentaufnahme meines Abends:



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 10:58 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Alexandra,

echt super dein Tagebuch und ich denke, dass hier Jeder einmal reingeschaut hat. Ich faste schon seit Jahren mindestens 2x im Jahr. Habe dieses Jahr über 25 Tage gefastet und fühle mich so wohl wie nie. Habe vor 3 Wochen aufgehört und versuche nun meinen Körper mit Sport in Form zu halten. Das Problem Kaffee bekomme ich auch nicht in den Griff aber eine Sünde sollte man doch haben.

Wie du liebe ich auch Katzen und wir haben ebenfalls eine kleine Schwarze und die ist anhänglich wie ein Hund. Zusätzlich haben wir noch 2 Graupapageien - die drei verstehen sich gut und die Geier können die Katze super rufen und verwirren.

Falls du im Herbst wieder fastest schliesse ich mich euch vielleicht an. Vor der Weihnachtszeit ist das immer ganz gut.

Die Bilder sind echt ein Hit und man fühlt sich gleich besser. Deine Sprüche sind auch super gut und aufmunternd.

Machst du eigentlich Sport? Für deine Grösse bist du ja schon ziemlich schlank und ich bewundere Menschen, die das so hinbekommen.

Hoffe es geht dir weiterhin gut und du meldest dich ab und an mal.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2010 um 12:12 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hey!
Also ich muss sagen, dass das ein super Tagebuch ist!
Ich hab heute meinen 3.Fastentag. Weiß noch nicht genau, ob ich 5 oder 7 mache. das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist. werd auf meinen körper hören.
die letzten 2tage waren die hölle für mich. wollte aufgeben, hab gestern abend sogar einen viertel apfelgegessen (ich könnte nicht abführen, hatte deswegen barbarische kopfschmerzen, schwacher kreislauf, speiübel etc).
konnte dann nachts endlich abführen. heute morgen die überraschung: keine kopfschmerzen, kreislauf ging, übelkeit war noch da. hatte einen derben durst, dass ich mir nen großen schluck selterwasser reingezwängt habe. Was dann gleich eine minute später wieder retour kam. aber siehe da: apfel mit raus und übelkeit weg. hab mir jetzt nen schönen warmen kräutertee gemacht.
durch dein tagebuch hab ich neuen mut gefasst. bin zwar noch bisschen schwach, aber ich freue mich darauf, heute nachmittag mit meinem hund am fluss spazieren zu gehen. heute auch das erste ma seit montag wieder geduscht, wie herrlich! (hatte angst vorm duschen wegen dem schwachen kreislauf).
heute nachmittag feier ich dann halbzeit bis zu meiner mindestdauer, das freut mich! und das motiviert ungemein.
war gestern abend beim apfelessen so traurig, so enttäuscht über mich. aber dafür bin ich jetzt umso stolzer auch mich.
DANKE!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2010 um 21:42 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

FASTENTAG 4

Immer noch keinen Hunger. Aber Appetit! Habe kurzen Anfall von Essensfantasien (jamjam), weiß aber, es sind nur meine Gedanken.
Ich denke über meine Ernährung nach: Hm...war ja doch wieder bisken viel Zucker insgesamt...die Schokomaus in mir denkt nach...
Klo ist heute ein bischen weniger.

Und brrrrrr - kalt ist mir!!! Mindestausstattung also heute:
1 dicke Bärenfelldecke - 2 dicke Wollkissen - dicker Pulli



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 21:47 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Immer noch FASTENTAG 4

...und...ich STINKE! Ja, ich STINKE! Und wie! Aus dem Mund...ohje...hoffentlich klingelt heute nicht der süße Postbote an der Tür! Muss unweigerlich an diesen Song denken von "den Doofen": "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke..."

Gott sei Dank ist der einzige, der mich derzeit als Stinkmorchel
ertragen muss, mein Fasten-Beistands-BÄR:
(ich hoffe, er fällt heute Nacht nicht vor Verpestung in Ohnmacht...
wünscht ihm Glück )




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 21:56 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@Carina
Wow, 25 Tage...das würde ich mir derzeit noch nicht zutrauen.
Ist eine sehr lange Zeit.
Wie hast du die lange Aufbauzeit gestaltet?
Aus was bestand dein Ernährungsplan?
Und ich bin eigentlich ganz normal von der Figur her. Bin 1,67 cm und hab immer so zwischen 55-58 kg. Ich mache Yoga seit 2 Jahren.

@Jessy
Kopfschmerzen hatte ich bei meinem ersten Kurzfasten auch dolle.
Und man hat nur dann wirklich richtigen Hunger, wenn der Darm noch nicht ganz leer ist. Also: Darmentleerung. Ein Miniglas Traubensaft hat bei mir zwischendurch super geholfen.

Ansonsten wenn der Kreislauf spinnt: Ein Minilöffelchen Honig tut echt Wunder.

Ansonsten dir noch viel Ruhe beim fröhlichen Fasten,
AlexStern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 08:14 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Alexandra,

habe meinen Bericht gerade unter "Bin auch dabei.." reingeschrieben für Svenja. kannst du da ja mal nachlesen. Bin nicht so sehr der genaue Typ, der sich an alle Regeln hält. Manchmal muss man die Dinge auf sich umstellen. Als Neufaster gehst du es richtig an und machst eine Woche. Finde ich gut. Je sinnvoller die Ziele gesetzt werde umso besser kann man sie einhalten.

Ich wünsche dir noch viel Spass und werde natürlich weiter bei euch lesen.

Bei deiner Grösse ist dein Gewicht ja völlig in Ordnung. Ich habe eine Menge abgespeckt (11 cm Bauch) allerdings durch viel Sport (6x die Woche) und jetzt habe ich noch etwas mit meiner schlaffen Bauch- und Beinhaut zu tun. Da muss ich echt dran arbeiten aber das wird schon.

Bis demnächst.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 08:32 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


anirac schrieb:

Hallo Alexandra,

habe meinen Bericht gerade unter "Bin auch dabei.." reingeschrieben für Svenja. kannst du da ja mal nachlesen. Bin nicht so sehr der genaue Typ, der sich an alle Regeln hält. Manchmal muss man die Dinge auf sich umstellen. Als Neufaster gehst du es richtig an und machst eine Woche. Finde ich gut. Je sinnvoller die Ziele gesetzt werde umso besser kann man sie einhalten.

Ich wünsche dir noch viel Spass und werde natürlich weiter bei euch lesen.

Bei deiner Grösse ist dein Gewicht ja völlig in Ordnung. Ich habe eine Menge abgespeckt (11 cm Bauch) allerdings durch viel Sport (6x die Woche) und jetzt habe ich noch etwas mit meiner schlaffen Bauch- und Beinhaut zu tun. Da muss ich echt dran arbeiten aber das wird schon.

Bis demnächst.

Liebe Grüsse
Carina



so liebevoll Dein Tagebuch, danke für Deine Beiträge

a


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 20:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Alex,


auch ich bedanke mich für Dein tolles Tagebuch. Da faste ich doch mit einem Grinsen im Gesicht weiter.

Mache bitte weiter so und alles Gute beim "Weiter-Fasten"


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 22:32 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

FASTENTAG 5

Keinen Hunger, körperlich topfit, aber einfach nur ruhig Liegen tut mir am meisten gut. Auffallend ist meine stark belegte Zunge. Ich säubere sie mehrfach am Tag. Meine Haut wird auch langsam trocken - ich creme ein bischen mit Martina Gebhard. Ansonsten hachherrje...überfällt mich heute etwas Schwermut...

Aber heute war Einkaufen angesagt!
Eingekauft habe ich: für morgen den Apfel, 1 grünen Blattsalat, Karotten, Lauch, Kartoffeln, Tomaten, Zucchini, Sesamknäcke, Joghurt, 2 Kiwi

Ach, das Grün in den Regalen wirkt wie ein Paradies auf mich!
Fastenbrechen - geliebter Apfel, morgen sehn wir uns!

Zur Belohnung fürs Fasten kaufe ich mir ein paar schöne rote Rosen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum