Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kurzfasten ein Mal die Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 24.08.2008 um 22:08 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hat jemand Lust mit mir gemeinsam einen Tag in der Woche fest zu fasten?

Ich habe vor 2 Wochen meine jährliche 5 Tagesfastenkur hinter mich gebracht und möchte versuchen die Fastenerfolge dauerhaft übers Jahr zu retten. Die Berichte, die man über das regelmäßige Kurzfasten liest, sind so toll, dass ich neugierig bin, ob das auch stimmt...

Hat jemand Lust?
Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 14:01 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 25.08.2008 um 14:02 Uhr ]

Hallo Lena,

Das habe ich vor 4 Jahren mal gemacht und war sehr gut. Habe damals 10 Tage gefastet mit Bruehe und Eiweiss-Shakes und der Heilpraktiker damals meinte ich koennte ausserdem 1 Tag pro Woche und 3 Tag pro Monat fasten. An welchen Tag hast Du denn gedacht? Montags waere fuer mich am besten. War gerade am ueberlegen ob ich das heute anfangen soll.

Wo hast Du denn Berichte uebers Kurzfasten gelesen?

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2008 um 18:14 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast!

Ich habe heute das erste Mal meinen Fastentag und fühle mich ganz gut. Ich möchte gerne immer Montags fasten - das passt also sehr gut mit deiner Präferenz!

Wie bist du es denn damals angegangen?

Auf die Idee bin ich übrigens durch das Buch "One Day Diät" gekommen, dass ich zwar nicht besitze über das ich im Internet aber sehr viel positives gelesen habe. Fastenerfahrene wie wir brauchen das Buch glaube ich nicht unbedingt...

Freue mich von dir zu hören
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2008 um 18:38 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Lena,

Da ich damals mit Reiseiweiss-Shakes gefastet habe habe ich diese auch immer an den Kurzfastentagen getrunken. Diesmal will ich aber nur mit Tee, Wasser, und eventuell Bruehe fasten. Habe heute nicht gefastet will aber naechste Woche anfangen. Schade dass ich es heute nicht auch schone getan habe.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2008 um 21:22 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Gestern war kein Spaß, alles andere wäre gelogen!
ABER -großes aber- heute fühle ich mich großartig! Ich bin nicht besonders hungrig, bzw. ist der befürchtete Heißhunger nach dem Fastentag ganz ausgeblieben. Vielmehr habe ich Lust auf gesunde Sachen - mein Bauch ist herrlich flach und ich habe viel Energie. Das ist wirklich vielversprechend und ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt das durchzuhalten.

Mal sehen: Am Sonntag fahre ich 2 Wochen in den Urlaub. Hoffe auch da meinen Fastentag (ggf. als Obsttag, um mir den Urlaubtsag nicht zu vermiesen) durchführen zu können und bin gespannt auf einen Bericht von meinen Mitfastern.

//Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 04:43 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Lena,

Hast Du nur Wasser getrunken oder auch Saft, Bruehe, oder Tee?

Werde naechsten Montag anfangen. Ich bin uebrigens in den USA - also 7 Stunden Zeitunterschied.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 18:46 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Achso: Wie gesagt bin ich die kommenden 2 Wochen im Urlaub, wo ich nicht online sein werde. Bin gespannt, deinen Bericht nach dem Urlaub zu lesen!
/Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 18:47 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich habe mich an einen Plan gehalten, den ich irgendwo im Internet gefunden habe. Ich copy/paste ihn mal untenstehend.
Am Abend habe ich ein Glas pflanzliche Brühe getrunken und ein Glas alkoholfreies Bier.

Wie gesagt - es hat keinen Spaß gemacht, aber das ergebnis am Dienstag war toll! Vielleicht kommt der Spaß ja noch - wer weiß!

Hier der Plan:

7 Uhr
Sofort nach den Ausstehen ein Glas Wasser mit 1 TL naturtrüben Apfelessig und 1 TL dünnflüssigem Honig in kleinen Schlucken trinken.
Der gewichtsreduzierende Effekt der Diät wird durch diesen Drink potenziert. Denn der Apfelessig liefert Vitamine und Mineralien + Tannin, Bioflavonoide und organischen Säuren, die die Verdauung von Kohlenhydraten und Fetten enorm anheizen. Honig unterstützt die Heilwirkungen des Essigs und enthält Substanzen, die sogar Mikroorganismen abtöten.

Diesen Drink habe ich heute früh mit einiger Skepsis probiert und war überrascht, es schmeckt viel besser als erwartet, ähnlich wie Apfelschorle!

7.30 Uhr
Zeit für eine Tasse grünen Tee.
Er macht genauso wach und fit wie Kaffee - aber seine anregende Wirkung hält länger an, ohne aufzuputschen. Zusatzplus: Er entschlackt, beschleunigt den Stoffwechsel und die Aufnahme von Sauerstoff durch die Organe. Gleichzeitig entlastet er die Leber unterstützt sie beim Abbau von Fetten und Alkohol. Sobald Sie sich müde fühlen, können Sie eine Teepause einlegen - zwei Kannen pro Diättat sind erlaubt, aber bitte ohne Milch und Zucker.

9 Uhr
Ein Glas Molke trinken.
Sie ist praktisch frei von Fett und Cholesterin, enthält dafür jede Menge Proteine und liefert den verdauungsfördernden Milchzucker (Lactose). Dazu kommen viele Mineralstoffe, Vitamine und Immunoglobuline für die Abwehr. Molke verbessert den Stoffwechsel, unterstützt die Leber- und Nierenfunktion, harmonisiert die Darmflora. Immer wenn der kleine Hunger kommt, zur Molke greifen. Das Getränk macht angenehm satt.

11 Uhr
Apfelsaft-Schorle
Für die Ernährungsexperten ist sie das ideale Getränk. Apfelsaft-Schorle bringt verlorene Flüssigkeit zurück und liefert einen tollen Mix an Mineralstoffen und Vitaminen. Ein Teil Apfelsaft plus 3 Teile Mineralwasser ergeben sogar ein isotonisches Getränk, das der Körper besonders gut aufnehmen kann. Außerdem hält Schorle den Blutzuckerspiegel stabil - sorgt für ausreichend Glukose (Treibstoff fürs Gehirn) und macht satt. Der Schlankstoff Pektrin + Vitamin C kurbelt die Bettverbrennung an.

14 Uhr
Zeit für ein Glas Holundersaft
Er ist der Stoffwechsel-Beschleuniger, wirkt energetisch - d.h. Holunder aktiviert die Wärmeprozesse im Körper. Und das heizt die Fettverbrennung an. Saft pur oder mit Wasser gemischt trinken.

15 Uhr
Als Snack ein Glas Molke trinken
Das verhindert Heißhungerattacken.

17 Uhr
Belebende Apfelsaft-Schorle trinken
regt den Kreislauf an.

19 Uhr
Einen halben Liter Molke, gemischt mit dem Saft einer frisch gepressten Orange.
Damit werden die Weichen für die nächtliche Fettverbrennung gestellt. Der Organismus ist durch das Kurzfasten jetzt so entlastet, dass er zur Energiegewinnung auf die körpereigenen Fettdepots zurückgreift.

21 Uhr
Vor dem Zubettgehen ein Glas Wasser mit dem frisch gepressten Saft einer halben Zitrone trinken. Vitamin C macht aus dem Drink einen Super-Fettburner - es fördert die Produktion des Schlankhormons Somatotropin im Schlaf. Gleichzeitig dämpft der saure Geschmack den Appetit, und das Vitamin C der Zitrusfrucht fördert zusätzlichen Fettabbau.

Wichtig:
Über den Tag verteilt
Mindestens zwei Liter Mineralwasser trinken. Erlaubt ist außerdem Grapefruit-, Orangensaft-Schorle und Kräutertees.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 18:48 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 27.08.2008 um 18:48 Uhr ]

Ich werde berichten wie es laeuft - hoffentlich gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 16:22 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen,

zur Zeit bin ich ja noch am Fasten, heute ist Tag 11 und ich fühle mich ganz gut. Nur seit gestern plagt mich etwas der Hunger. Ich hatte schon vor, das Fasten 3 Wochen durchzuhalten und dann aufzubauen.
Darf ich mich Euch dann anschließen? Montag hört sich gut an, denn dann baut man evtl. Wochenendsünden (die hoffentlich nicht mehr kommen werden, aber frau weiss ja nie) wieder ab.....

Der Plan hört sich gut an.

Viel Spaß im Urlaub und komm gesund wieder.


--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum