Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kurzfasten ein Mal die Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.08.2008 um 16:48 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Angie,

Schoen dass Du mitmachst. Ich habe gestern bis abends gefastet - hat auch mal gut getan. Naechste Woche will ich eventuell 3 Tage fasten oder die Woche danach. Mal sehen.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 19:29 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Aber findest/fandest du den Tag "schön"? Ich möchte so gerne diese Tage genießen, empfinde aber eigentlich immer nur Entbehrung. Auch wenn ich normal faste (1x pro Jahr 5 Tage)...

/Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2008 um 00:10 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Nein, "schoen" nicht aber schwer gefallen ist es mir auch nicht.

Hast Du schonmal Eiweiss-Shakes probiert? Gibt es doch in Deutschland bestimmt auch. So habe ich damals immer gefastet und fand es toll. Ab und zu dann noch eine pflanzliche Bruehe und ein bischen Gemuesesaft. Kann nicht so viel Saft trinken wegen Blutzucker und Kandidose.

Wir schaffen das...und irgendwann werden wir es vielleicht wirklich als schoen empfinden.

Uebrigens kenne ich Leute per Internet die jeden Tag Kurzfasten machen indem sie nur eine Mahlzeit am Tag essen. Also fasten sie jeden Tag etwa 23 Stunden.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.08.2008 um 08:08 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Also die Eiweißshakes, die ich bin jetzt probiert habe, haben mir Übelkeit verursacht, allerdings ist das auch schon viele Jahre her.

Ist der Effekt denn der gleiche? Das glaube ich nämlich auch nicht so recht... Was hast du denn getrunken? Sowas wir Almatura oder wie das heißt?

Wahrscheinlich hast du Recht und man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Das wäre ja super, wenn es so wäre.

//Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 12:29 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo Angie,

Schoen dass Du mitmachst. Ich habe gestern bis abends gefastet - hat auch mal gut getan. Naechste Woche will ich eventuell 3 Tage fasten oder die Woche danach. Mal sehen.

LG,
Kristina



Hallo,

das mit den 3 Tagen/Woche ist auch eine super Idee, die ich mir gut vorstellen könnte, in den Alltag einzubauen. Am schwersten beim Fasten fällt mir immer das Wochenende. Deshalb könnte ich mir vorstellen, Montags, Mittwoch und Freitag zu fasten.

Ja, manchmal fällt es schwer, aber bei mir meist nur deshalb, weil ich aus Gewohnheit esse. Mit dieser Gewohnheit zu brechen ist schwer. Aber das ist genau das was ich will. Mir das Essen bewusst machen.
Und im Alltag fällt dieses Kurzfasten niemandem auf.
Ich sage schon jetzt niemandem wie lange ich schon faste. Für jemanden, der noch keine Fastenerfahrung hat muss ich ja plemplem sein. Das kann man nur anderen Fastenden sagen.
Ich habe das Kurzzeitfasten immer mal wieder eingebaut, meist nach einem Langzeitfasten und es tut dem Körper gut. Ich sage mir immer: das nächste Essen ist nicht länger als 24 Stunden weit. Darmentleerung mache ich während dieser Zeit keine.
Ich weiss nicht wie lange ich noch faste. Bin heute beim 14. Tag und so langsam kommt die Lust auf Salat und Gemüse.


--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 12:59 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Angie,

Mit den 3 Tagen meinte ich eigentlich 3 Tage lang fasten, nicht 3 einzelne Tage jede Woche. Das waere glaube ich zu viel. Allerdings werde ich das auf naechste Woche verlegen. Ich werde heute wie geplant fasten und dann morgen wieder anfangen zu essen. Naechste Woche will ich dann am Sonntag Entlastungstag machen, und von Montag bis Donnerstag fasten. Mal sehen ob das klappt.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 21:16 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Halli Hallo,

bin im Moment auch noch beim Fasten, leider auch erst Tag 3, aber euer Plan hat mich so neugierig gemacht, dass ich auch gerne mitmachen würde.

Montag hört sich für mich auch sehr gut an. Schaue ab und zu mal bei euch rein, und melde mich wenn ich mit dem Fasten fertig bin, habe 3 Wochen geplant (wenn ich es schaffe)

Liebe Grüße Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 22:07 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Bella,

Schoen dass Du auch mitmachst. Habe gerade angefangen ein Buch von einem Arzt zu lesen und da steht auch wieder man soll einen Tag pro Woche fasten. Also werde ich das weitermachen. Habe zwar gestern nur wieder bis abends gefastet aber wenigstens etwas.

Ausserdem will ich eventuell naechste Woche 4 TAge fasten, also vom 9.8. bis inklusive 9.11. mit einem Entlastungstag am 9.7. und dann zwei oder drei Aufbautage. Dann muesstest Du ja auch noch am Fasten sein.

lg,
Kris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2008 um 21:06 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Abend die Damen!

Melde mich zurück aus dem Urlaub. Leider habe ich da meinen Fastenplan nicht durchziehen können, weil das Essen einfach zu lecker war! Jeden Abend frische Meerebewohner, tolle reife Tomaten, Oliven usw... Das war mir einfach zu schade!
Morgen erwartet mich nach 2 WOchen Urlaub ein anstrengender Tag in der Arbeit, weshalb ich meinen Fastentag auf Mitte der Woche verschiebe.

Ach... So richtig Bock habe ich ja eigentlich nicht... Wenn man erstmal wieder raus ist, dann ist es nicht so einfach sich selbst zu überreden...

Wie hast du dich denn gefühlt mit Abends was essen, Scoobydoo?

//Lena.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2008 um 13:20 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

wollte mich ganz kurz melden.
Ich hatte vergangenen Freitag eine Gallen-OP und erhole mich gerade davon. Wenn es mir besser geht steige ich bei Euch ein, okay?

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum