Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kurzfasten ein Mal die Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.10.2008 um 11:49 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo leuchtender stern,
tut mir echt leid das du soenig von mir hörst aber ich hab einen stressigen job und komm immer erst späht nach hause und dann hab ich meistens keinen nerv mehr noch im forum vorbeizuschauen.
na wie ging den der rest vorbei? den tag hast ja gut geschafft wie du erzählst.
ich hatte gestern besuch so konnte ich nicht fasten grins kaffee und kuchen zählen definitiv nicht zum fasten.
also mach ichs heute, mir fällt dass nicht mehr schwer ob ich arbeite oder freihab ich machs einfach. was ich narürlich verstehe wenn jemand das nicht kann.
hab meinen tag mit qigong ca. 7:00 morgen begonnen, dann mit gym getrunken getrunken getrunken . und jetz war ich noch etwas laufen.
muss dann arbeiten bis 21:00 also werd ich nichts mehr hören lassen. daber morgen früh schau ich mal ob ich was von dir lese
schönen tag
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 18:20 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo lilli,
ist doch kein Problem, wenn du wenig Zeit hast. Ganz regelmäßig bin ich nun auch nicht hier. Der Rest vom Kurzfasten-Abend ist super gut rum gegangen. Hatte am nächsten Tag ungefähr 1 kg weniger. Da war ich schon erstaunt, bis erschrocken. Da ich aber momentan im Schokoladen und Süßigkeiten-Wahn bin, ist mein Gewicht leider auch so wieder nach oben gegangen.
Ich war für mich nur sehr erstaunt, wie "leicht" mir dieser eine Tag gefallen ist. Möchte unbedingt mal versuchen eine Woche zu fasten, aber das läßt sich momentan noch nicht organisieren. Aber mir ist auch sehr klar bewußt geworden, dass das Fasten selbst wirklich nur ein kleiner Bruchteil ist. Für mich wird die Zeit danach viel wichtiger werden.

Wie ist das eigentlich bei dir? Ernährst du dich nach diesem Fastentag wieder ganz normal oder versuchst du einen Art Aufbautag hinten dran zu hängen?

Zur Zeit werde ich wohl auch das einmal die Woche fasten nicht weiter führen. Da für mich nur das Wochenende in Frage kommt und ich da leider momentan ziemlich verplant bin. Da paßt Fasten nicht so ganz in den Rahmen.
Auf der Arbeit kann ich das nicht umsetzen. Da spielt wohl auch mein Kopf eine große Rolle. Zum einen könnte ich anderen kaum beim Essen zuschauen. Zum anderen habe ich nicht die Zeit während der Arbeit in Ruhe zu trinken und mir die Nahrung (wenn auch flüssig) bewußt zu machen. Ich laufe von einem Termin zum anderen und Lücken gibt es dazwischen keine. Vor allem kann ich dort auch nicht so auf Toilette wie ich es vermutlich müßte*lol*

Hut ab, das du das so in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst!
Freu mich mal wieder von dir zu lesen, aber stress dich deswegen nicht
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2008 um 12:44 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, an alle Kurzfaster.

Habe mich hier lange nicht blicken lassen. Bei mir läuft alles soweit gut, lege seit 6 Wochen regelmäßg einen Montags-Fastentag ein (Davor habe ich 3 Wochen gefastet). Muss sagen habe keine Probleme (außer die Abendstunden), da ich von meinem Mann unterstützt werde der schön brav mitmacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2008 um 20:11 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo leuchtender stern,

also ich ernähre mich immer völlig normal nach dem tagesfasten,
da ich sowieso versuche mich richtig zu ernähren, gelingt mir auch nicht immer dann und wann hau ich mir auch ne tafel schoki hinter die kimmen.
ich stress mich da nicht so sehr.
so wie mir eben is und wenn es stressig is raucht der eine der andere muss was süßes haben, ich bin 2teres .
aufbau tage sind bei 1tagesfasten nicht nötig.
und wenn du mal ofters gefastet hast, geht dir alles in fleisch und blut über nur deshalb macht mir so ein safttag auch bei einem arbeitstag nichts aus, und kann denn anderen beim essen zuschauen muss aber nicht jeder können.
mein mann würde sterben wenn er beim essen zusehen müsste.
naja alles gute weiterhin
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2008 um 17:38 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,
wollte mal wieder einen Gruß für euch da lassen
Ich werde Morgen versuchen, wieder einen Kurzfastentag einzulegen und möchte am Montag gerne noch eine Art Entlastungstag hinten dran hängen.
Ich bin momentan wieder extrem süchtig nach Süßigkeiten und hoffe diese Phase mit dem morgigen Tag durchbrechen zu können.
Wünsche euch allen viel Erfolg beim Kurz- und Langfasten. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 08:41 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Das ist ja toll, dass Ihr das mit dem Kurzfasten macht! Ich habe davon auch schon gelesen und finde die Idee interessant. Ich faste regelmäßig 1-2 mal im Jahr 5-12 Tage. Habe für kommenden Freitag erstmal wieder fasten eingeplant, Minimum 5 Tage, eher aber mehr.
Ich würde danach gerne auch mit dem Kurzfasten beginnen - auch Montags, passt bei mir am Besten, da ich da kein Training habe.

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen? Ist der Tag gut durchzuhalten? Wie ist es mit dem Gewicht? Wirkt es sich positiv aus oder habt Ihr am nächsten Tag das Gefühl alles "nachholen" zu müssen und das Gewicht bleibt somit gleich?

Freu mich über Infos von Euch und werde nach meinem Fasten mit dem Kurzfasten beginnen!

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 20:11 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo BinenKoenigin,
ich selber habe bislang wenig Erfahrung damit. Habe jetzt zweimal für mich einen Kurzfastentag eingelegt. Allerdings immer ganz bewußt aufs Wochenende, da ich es in der Woche einfach nicht umsetzen kann. An diesen zwei Tagen habe ich mich jeweils nur von Wasser, Tee und Saft ernährt und muß sagen, es war für mich gut auszuhalten.
Gewichtsmäßig hatte ich an beiden Tagen jeweils ein kg verloren. Beim ersten Kurzfasten hatte ich dieses kg allerdings direkt wieder drauf (Süßigkeiten lassen grüßen*seufz*). Beim zweiten Mal habe ich nach dem Fastentag noch einen Reistag eingelegt und somit 1 1/2 kg verloren. Wobei nach zwei Tagen noch ein knappes kg weg war. Soviel zum Thema Gewichtsabnahme.
Ich möchte gerne ebenfalls mal eine komplette Woche fasten. Aber damit werde ich noch bis zu meinem Urlaub Ende des Jahres warten.
Dir bei deinem Fastenbeginn auf jeden Fall vorab schon viel Erfolg.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum