Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Essen nach 7 Tagen fasten bei Untergewicht???

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 27.08.2008 um 16:54 Uhr
... hat LilaLini geschrieben:
LilaLini
LilaLini
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo erstmal an alle!

Ich bin jetzt seit Sonntag dabei eine Woche zu fasten (nicht aus "Gewichtsgründen", einfach zur Entgiftung und weil ich mir vorher die "guten Gründe" durchgelesen hab und auch versuchen möchte einige chronische Gesundheitsprobleme wie z.B. Kopfschmerzen und Schlafstörungen, bei mir auszuschalten) und hätte da mal ne Frage...

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich 18 bin, 1,70 groß und vor dem Fasten noch 52 Kilo hatte, also leicht Untergewicht hatte/hab! Heute hab ich 49 Kilo auf die Wagge gebracht.

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Wie kann ich nach dem Fasten essen ohne Jojo-Effekt?

Ich möchte nämlich nicht unbedingt mehr wiegen als vor dem Fasten, die Kilos, die ich dabei verloren hab wären ok!
Und damit niemand meint die würden mir gut tut ...ich hab schonmal ein Jahr 60 Kilo gewogen, hab durch die Pille damals 10 Kilo zugenommen und nach einem Jahr wieder 8 Kilo abgenommen. Ich nehme diese Pille jetzt seit 2 Jahren und seit dem zweiten Jahr konnte ich auch essen was ich wollte ohne zuzunehmen und ein Gewicht von 52/53 Kilo zu halten!
Und auch wenn es "Untergewicht" ist, ich fühle mich "leichter" allgemein wohler und fitter als mit "Normalgewicht"!

Wär toll wenn mir da jetzt jemand weiterhelfen könnte!

Lieben Gruß

Lini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 19:35 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Lini,

prinzipiell sagt man ja, dass das fasten egal ob Unter- oder Übergewicht - am Ende zu Normalgewicht führt - also ggf. auch zu einer Gewichtszunahme.
Ich selber habe einen BMI von 19 also gerade noch über Untergewicht. Ich bin 174 groß und wiege nach dem Fasten (incl. Aufbau + eine Woche) so um de 57kg. Damit bin ich sehr zufrieden und kann diese Gewchtauch 1 Jahr halten biszur nächsten Fastenkur.

Du musst nicht denken, dass du nach dem fasten Heißhunger bekommst und dann nur noch Chips und Schokolade in dich reinstopfst. Im Gegenteil wirst du erleben, dass du gesunde Sachen viel lieber essen möchtest als ungesunde. Außerdem wirst du Kauen-Lernen das ist bei mir zumindest so. Das heißt du wirst danach bewusster essen und langsamer.
Also keine Angst...

/Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum