Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: September-Start = Fasten-Start

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.09.2008 um 13:26 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella82 am 06.09.2008 um 13:35 Uhr ]

Hi,

also gestern hat es endlich geklappt, dank Pflaumensaft konnte ich endlich wieder auf die Toilette und das gute daran war, er schmeckt auch noch richtig gut.

Wisst ihr was witzig ist, heute nacht habe ich hunger bekommen und in meinem Kopf spielten sich Szenen ab, wie Engelchen und Teufelchen: "Du hast doch jetzt schon 7 Tage geschafft, das reicht doch jetzt eh" "Nein das reicht nicht, weil du dir 21 Tage vorgenommen hast und das ziehst du jetzt durch" "Aber du wolltest doch nur eine Ernährungsumstellung machen, dann reicht das jetzt" ...

Ist echt lustig, aber: ICH HÖRE AUF MEIN ENGELCHEN!!!

LG Bella82

@scoobydoo
schön das du jetzt auch hier bist, dann wird aus deinem 1x/Woche Fasten jetzt auch mehr. Dann wünsche ich dir viel Erfolg an deinem Entlastungtag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2008 um 10:38 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Nicki Nana schrieb:

Kann man eigentlich ab und zu mal ein Kaugummi kauen?



Habe hier mal was auf dieser Seite kopiert das dir vielleicht weiter hilft:

Du solltest es tunlichst vermeiden während des Fastens auf irgendetwas herumzukauen - egal ob es sich dabei um zuckerfreie Kaugummis, zuckerfreie Bonbons oder zuckerfreie Bleistifte handelt !!!
Durch die Kaubewegung sendest du nämlich Signale an deinen Hypothalamus (dein Golfball oben im Gehirn) und der wiederum schickt eine Nachricht an deinen Magen, die da lautet "Achtung mein Guter, Futter naht". Daraufhin schmeisst der Gute (dein Magen) seine Motoren an und geht in Startposition, um das Futter zu verarbeiten. Beim Kaugummi-Kauen wird er nach einer Weile jedoch feststellen, dass da nicht wirklich Futter kommt und dann wird er grumpfig, weil er sich veräppelt fühlt und fängt an zu knurren. Durch das Knurren bekommt dann dein Gehirn die Nachricht: "Bitte Futter nachladen". Und dann ist er da ... der kleine Hunger ...

LG Bella82


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2008 um 11:31 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.
Heute ist mein 5. Tag. Es geht mir super (mittlerweile wieder).

Die ersten 3 Tage das übliche: Kopfweh, Schwindel, nicht konzentrieren können ... das übliche

Gestern hab ich es aber leider etwas übertrieben: War ca. 12 km joggen, und so 500 m vorm Ziel habe ich nicht mehr richtig Luft bekommen. Musste mich dann gleich hinsetzen, um mein Kreislauf wieder auf die Reihe zu kriegen. Den halben Tag danach gings mir nich so toll, mir war irgendwie schlecht. Abends alles wieder ok.
Meine Vermutungen: es war einfach zuviel (bisher bin ich beim Fasten immer nur so 8 km gelaufen), oder ich hab viel zu wenig getrunken.
Naja, jetzt gehts mir wieder gut, und ich mach weiter. Werde das künftig lassen und besser auf meinen Körper hören (und vielleicht nur locker walken anstatt zu rennen).

Toll, dass sich noch so viele angeschlossen haben. Wünsche euch viel Erfolg. Werde mich vorraussichtlich erst zum nächsten Wochenende wieder melden.

Grüßle camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2008 um 21:30 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi, also ich kann mich nicht beschweren. Mir geht es gut und heute ist Tag 15.

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.!?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum