Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.09.2008 um 19:08 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Danke - werde ich tun.

Ich lebe seit fast 18 Jahren hier und bin eigentlich fest hier. Meine Mutter und mein Bruder sind in Deutschland. Mein Mann und ich hoffen dass wir beruflich 2 oder 3 Jahre in Deutschland verbringen koennen. Wuerde mich freuen gerade auch weil meine Mutter gesundheitlich Probleme hat.

Habe heute uebrigens Hunger und Gelueste. Gestern eigentlich gar nicht.

Wie geht es Dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2008 um 13:19 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo liebe Fastenfreunde!

Darf ich bei euch noch mitfasten?
Heute ist mein erster Tag. Ich habe bereits einmal fünf Tage gefastet, doch das verlief leider nicht ganz so gut. Letztes Mal konnte ich leider aber auch irgendwie nicht abführen. Dieses Mal hoffe ich, dass es besser wird und ich mich nicht so schwach fühle!

Ist es eigentlich auch in Ordunung, wenn ich mir ein meine 1,5l Leitungswasserflasche immer ein wenig Obstsaft mitdazu schütte? Ich habe schon sehr darauf geachtet, dass es ein sehr guter Saft und er sehr wenige belastet ist. Die Sache ist nämlich, dass ich normales Leitungswasser nicht so sehr mag und dann höchtens 2l tinrken würde, was ja zu wenig wäre.

So bis jetzt lief es gnaz gut, aber gerade bekomme ich leider ein wenig Kopfschmerzen. Naja hoffentlich gehen die durch viel trinken wieder weg.

Liebe Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2008 um 13:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Kiwi,

Schoen dass Du auch mit machst. Mit dem Obstsaft im Wasser sehe ich keine Probleme aber mal sehen was die anderen sagen.

Ich wuensche Dir dass es diesmal besser verlaeuft. Mir geht es diesmal auch nicht so gut. Wache jeden morgen mit dicken Augenlidern und hatte gestern Schweissgeruch aber keinen Schweiss.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2008 um 16:23 Uhr
... hat Endorin geschrieben:
Endorin
Endorin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Kiwi schrieb:

Hallo liebe Fastenfreunde!

Darf ich bei euch noch mitfasten?
Heute ist mein erster Tag. Ich habe bereits einmal fünf Tage gefastet, doch das verlief leider nicht ganz so gut. Letztes Mal konnte ich leider aber auch irgendwie nicht abführen. Dieses Mal hoffe ich, dass es besser wird und ich mich nicht so schwach fühle!

Ist es eigentlich auch in Ordunung, wenn ich mir ein meine 1,5l Leitungswasserflasche immer ein wenig Obstsaft mitdazu schütte? Ich habe schon sehr darauf geachtet, dass es ein sehr guter Saft und er sehr wenige belastet ist. Die Sache ist nämlich, dass ich normales Leitungswasser nicht so sehr mag und dann höchtens 2l tinrken würde, was ja zu wenig wäre.

So bis jetzt lief es gnaz gut, aber gerade bekomme ich leider ein wenig Kopfschmerzen. Naja hoffentlich gehen die durch viel trinken wieder weg.

Liebe Grüße an alle!




Halloechen Kiwi

(und ein herzliches Halloechen an euch alle),

Ich bin vollkommen neu hier, habe mich durch einige Beitraege gelesen und mich dann entschlossen mich anzumelden um mitschreiben zu koennen... heute ist mein Entlastungstag, den ich mit einer leckeren Gemuesebruehe und Kartoffeln angehe. Dir antworte ich speziell Kiwi weil ich erstens heut auch "anfange" bzw. morgen und ich mich gefreut hab dass das dann ja so ziemlich zeitgleich laeuft, und zweitens weil ich das mit dem Leitungswasser sehr gut kenne und einige Experimente durchlaufen hab bis ich meine Loesung hatte. Was trinkst du sonst so (mit oder ohne sprudel?) und an was liegt deine Abneigung (zu viel Kalk im Wasser, kein Sprudel und deshalb ungewohnt, kein Geschmack)... koennte dir da evtl. weiterhelfen.
Pures Wasser und Saefte zu trennen ist naemlich nach meinem Koerpergefuehl besser und effektiver vor allem fuer den Magen/die Verdauung
Ich selber hab auch schon mal gefastet.. ist ein Weilchen her... ca. 4 Jahre .. hat mir seeehr gut getan! Seit dato hatte ich manchmal zwar das Gefuehl dass es mal wieder Zeit waere.. aber irgendwas hat immer nicht gepasst (Stress in der Familie,.. Freundin gestorben oder Umzug etc. pp) Jetzt passt s aber und ich freu mich richtig drauf.
Dein "sich schwach fuehlen" kenn ich gut.. hab zu niedrigen Blutdruck und mir einen Buerstenhandschuh zugelegt zum Kreislaufanregen... da gibt es auch gute Massagen die man selbst anwenden kann um zu entschlacken.. hat etwas mit der "streichrichtung" zu tun (vom herz weg, zum herz hin) .. jedenfals hat mir das sehr geholfen um das Schwaeche gefuehl verstreichen zu lassen.. Bewegen und an die frische Luft ist auch gut.. nicht dem Gefuehl nachgeben und sich hinlegen... dann liegst du naemlich am Ende fast die ganze Fastenzeit flach *ggg* (ging mir am Anfang so bis ich auf die Buerste kam)
... ich glaub das reicht erst mal zum einstieg an schreibselei.. ich wuensch euch allen sehr viel Erfolg und melde mich bald wieder

Liebe Gruesse
Melanie (24 lenze ^^ )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2008 um 17:40 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


Kiwi schrieb:


Ist es eigentlich auch in Ordunung, wenn ich mir ein meine 1,5l Leitungswasserflasche immer ein wenig Obstsaft mitdazu schütte?




Hallo,

generell ja, aber es schlecht für die Zähne. Die Zähne werden erstens durch die Fruchsäure angegriffen und dann schön mit dem Fruchtzucker gefüttert.

Ich muß immer einen Liter Wasser trinken und als Belohnung gibt es dann ein halbes Glas Traubensaft. Danach werden die Zähne geputzt. Nur so als Tip!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2008 um 19:35 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
Willkommen den Neuankömmlingen!

Heute nur ganz kurz von mir: 5. Fastentag, während bei den letzten beiden Fastenzeiten ab dem 3. Tag mein Gewicht für mehrere Tage stagnierte, geht diesmal die Kurve weiter runter, auch wenn sie schon abflacht. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Stimmung heute: leicht gereizt bis schlecht gelaunt, genervt von einer Praktikantin, irritiert von Beleidigungen, die ein Penner hinter mir her schrie, weil ich ihn ignoriert habe und vor allem bin ich hungrig!!!

Und wie gehts Euch?
LG, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2008 um 20:41 Uhr
... hat ivi geschrieben:
ivi
ivi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

heute kann ich mich auch mal wieder melden also bei mir ist heute der 4. Fastentag und mir geht es erstaunlich gut, war heute beim sport und war ertsaunt wie leistungsfähig man ist. eigentlich wollt ich ja bloß 5 tage, weil es das erste fasten ist, aber wenn so weiter geht werde ich noch ein paar dran hängen....
ich hoffe euch geht es auch soweit gut... bis bald

lg ivi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 09:57 Uhr
... hat Endorin geschrieben:
Endorin
Endorin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4


Sooo, na dann wollen wir mal. Heute Tag 1 .. bin schon gespannt.

Brottrunk hat mich ja noch nie begeistert, der Geschmack am allerwenigsten, aber was tut man nicht alles ^^ wenn man auf Glaubersalz verzichten will... allerdings viel getan hat sich nicht.. ausser einem lustigem Gurgeln und Rumoren *g*. Einen Liter Wasser hab ich auch schon getrunken. Soweit gehts mir hervorragend.
Find s super das es diese Seite gibt! Ich wuensch euch allen noch einen schoenen Tag! Ich meld mich bald wieder...

Liebe Gruesse

Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 13:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo liebe Gruppe,

Heute ist mein 4. Tag und heute geht es mir recht gut. Gestern hatte ich viel Hunger und habe Reiseiweiss-Drinks getrunken, allerdings dann 2 mehr als ich wollte. Heute will ich wieder auf Tee, Wasser, und eventuell Bruehe von Sellerie umschalten. Wollte morgen das Fasten brechen werde aber eventuell auch noch einen Tag dranhaengen - mal sehen.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 15:05 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle,

erstmal wollte ich mich ganz dolle für eure netten Antworten und Willkommensworte bedanken!

Gestern habe ich dann auch noch gleich ganz viel getrunken, dass es mir am Abend so super ging, dass ich mich entschieden habe noch ins Fitnessstudio zu gehen. Und es ar echt spitzenmäßig! Ich fühlte mich dabei kein wenig schlapp, im Gegenteil der Sport machte ich mich sogar so fit, dass ich bisher kaum merke, dass ich keine Nahrung zu mir nehme! Allerdings muss ich natürlich immer ganz viel und super regelmäßig trinken, denn sonst fühle ich mich schlapp und bekomm Kopfweh.

Hey und Melanie, cool, dass wir fast gleichzeitig angefangen habe! Vor allem erkenn ich mich in vielen von deinen Sachen echt wieder Aber erstmal tut es mir vom Herzen her Leid, dass deine Freundin gestorben ist! Das muss wirklich sehr schlimm gewesen sein!
Also mit dem Leitungswasser ist das so, dass ich das hier nicht mag. Es schmeckt einfach nicht lecker, schon ein bissel nach kalk und so. Als ich einmal in Bayern war, habe ich jeden Tag nur Leitungswasser getrunken, weil das so richtig lecker war. Doch das hier oben schmeckt ihr einfach nicht. Sonst habe ich auch immer viel Sprudel getrunken, aber irgendwie habe ich keine Lust immer so viele Flasche zu kaufen und schleppen (ich habe kein Auto). Das Leitungswasser mit dem Schoss Saft schmeckt ihr am besten.
Da ihr auch meintet, dass es im Prinzip geht werde ich es damit wohl auch weitermachen, denn im Moment geht es mir wirklich super! Aber mit den Zähnen muss ich dann echt aufpassen, werde mir einfach mehrmals am Tag die Zähne putzen! Danke für den Tipp!!

Ich hoffe mal, dass meine gute Laune noch ein weilchen so anhält und sich nicht so bald ein Tief einstellt!

Ich hoffe, dass wir alle unsere Ziele erreichen, wobei der Weg ja eigentlich immer das Ziel ist

Wünsche euch noch allen einen super schönen Tag, den ihr genießen könnt!
Viele liebe Grüße, eure Kiwi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum