Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage: Plan auf dieser HP

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 18.09.2008 um 17:39 Uhr
... hat KittyWu geschrieben:
KittyWu
KittyWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich lese hier schon länger leise mit und bisher konnte ich immer Antworten auf meine Fragen finden. Danke schonmal dafür!

Ich habe mein drittes Fasten heute planmäßig gebrochen (2 Entlastungstage + 8 Fastentage).
Bei meinen bisherigen Fastenkuren habe ich die Aufbautage immer "frei Schnauze" gestaltet, Obst, Salat, Joghurt...
Diesmal möchte ich mich aber an den Vorschlägen hier auf der HP orientieren. Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Womit kann ich die Buttermilch ersetzen? Oder einfach weglassen?
- Welches Dressing ist zum Salat ok? Essig/(wenig) Öl? Oder "nackt"?
- Würde den Honig gern ab und zu durch Rübensirup ersetzen. Ist das ok?
Mir ist schon klar, dass ich mich nicht sklavisch an die Anweisungen halten muss... Aber will halt nichts falsch machen und den bestmöglichen Effekt erzielen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir altem Pingel weiterhilft!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 15:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo KittyWu,

mein letztes Fasten liegt ja schon ein halbes Jahr zurück, aber ich habe mir nach 2 Wochen Fasten und den anschließenden Aufbautagen überhaupt nicht die Frage gestellt, ob ich meinen Rohkostsalat mit einem Dressing versehen möchte. Ich war so mit dem Genießen der einzelnen Gemüse beschäftigt, dass sich für mich diese Frage nicht gestellt hat.
Wichtig ist m.E., dass du in der Zeit nach dem Aufbauen deine Dressings selbst machst und keine Fertigprodukte nimmst. Und dann ist sowohl das Joghurt-Dressing als auch das Essig-/Öl-Dressing (nicht zuuuu viel Öl) ok.
Bei der Ernährungsumstellung muss man dann auch ein bisschen testen, was einem gut tut und schmeckt.

Du fragst weiter, ob du den Honig "ab und zu" ersetzen kannst. Das heißt für mich, dass du Honig verträgst und durchaus auch manchmal isst.
Also würde ich mich in der Aufbauphase einfach an die Vorgaben "Honig" halten. Meines Erachtens kannst du später durchaus mal Rübensirup zum Süßen nehmen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Kochen!

Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum