Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.09.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.09.2008 um 11:32 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich habe heute mit dem Fasten begonnen. Fastet jemand mit mir??? Ich finde es immer schön sich auszutauschen. Bin gerade dabei 30 g Mannitol zu mir zu nehmen. Ich benutze das am Anfang des Fastens zum Abführen. Wollte mal fragen ob ich das kennt und was ihr davon haltet? Bin nämlich unsicher, ob das tatsächlich so gut ist. Glaubern habe ich auch einige male gemacht, aber das Glaubersalz bekomme ich einfach nicht mehr ´runter.

Also dann ...... eine schöne Fastenzeit.

Gruß Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2008 um 14:07 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lilli76 am 21.09.2008 um 14:10 Uhr ]

hallo melly,

ich kann mit glaubersalz auch nicht mehr abführen .
hab beim erstenmal mit mannitol abgeführt und es ging mir viel besser als mit glaubersalz.
zum ersten war ich richtig leer und hatte nicht so sehr kopfweh und schwindel wie die letztn male beim glaubersalz.
fühl mich einfach besser dass is mir vor ein paar tagen eingefallen und hab mir mannitol besorgt, weil ich auch die ganze zeit schon überlege wann ich wieder faste.
irgendwie hat es sich nicht ergeben. fang aber demnächst an.
ich nehm 50g mannit.

lg iris schönes fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2008 um 15:29 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Iris,

leider habe ich mich mit der Menge vertan. Habe nur 30 g Mannitol eingenommen und es hat sich rein gar nichts in meinem Darm getan.
. Heute morgen hab`ich dann einen Einlauf gemacht, der hat Wirkung gezeigt.

Im letzten Jahr hatte ich 40 g Mannitol eingenommen und alles ging wie von selbst.

Ich wünsche dir eine schöne Fastenzeit .

Gruß Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.09.2008 um 18:32 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo melly,
hab mich jetzt entschlossen morgen anzufangen für 10 tage.
hab ab morgen 1 woche urlaub*freu* dann geht sich dass gut aus.
wie gehts dir jetzt?
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2008 um 14:17 Uhr
... hat Semmelbrösel geschrieben:
Semmelbrösel
Semmelbrösel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo, ich habe heute Morgen (22.09.) angefangen. Wie immer mit Glaubersalz. Klappte auch wie immer. Mach wieder 1 Woche. 5 Tage nur Fencheltee und Wasser und dann freue ich mich auf einen Apfel.
Viel Spass dabei wünscht
Semmelbrösel

--
Du bist was du ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2008 um 16:24 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo semmelbrösel
lustiger name.
schön dass du auch mitmachst.
ich faste nach buchinger und bin ganz zufrieden.
warum nur fencheltee? und wasser.

ganz gespannte iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2008 um 19:42 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist schon mein 3. Fastentag. Habe gelegentlich noch mit Hunger zu kämpfen, aber ansonsten geht`s mir richtig gut. In der Mittagspause habe ich einen gemütlichen Spaziergang gemacht und die "Restsonne "
genossen. Jetzt werde ich mich gemütlich ins Bett legen, ein bisschen lesen und vielleicht bald schlafen. Die letzte Nacht hat mich mein Hungergefühl weniger gut schlafen lassen.

Also bis demnächst.

Gruß Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2008 um 19:45 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

...übrigens echt schön, dass wir uns hier austauschen können und uns sicher auch über Fastenkrisen hinweg helfen können.

Liebe Grüße
Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2008 um 20:44 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo melly,
diesesmal bin ich richtig froh mannit genommen zuhaben.
hab dieses mal weniger genommen als bei meinem ersten fasten und hab nicht diese wahnsinns durchfall attacken dass ging fast den ganzentag wie wasser ab und heute war ich um 13 zum letztn mal .prima . sonst gehts mir gut etwas bauchgrimmen. kein schwindel kein kopfschmerz und das war heftig wenn ich geglaubert hab.

eine gute nacht an alle faster
hoffe semmelbrösel is auch fitt soweit.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2008 um 07:26 Uhr
... hat Semmelbrösel geschrieben:
Semmelbrösel
Semmelbrösel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

G´morsche zusammen,
ich habe geschlafen wie ein Stein. Sauna gemacht, noch 2 Liter Wasser getrunken und schon ab dafür. Bis auf eine Pinkelpause des Nächtens war es ganz prima. Ich trinke auch ca. 5 Liter am Tag.
Also mit dem Fencheltee und Wasser war nicht ganz richtig. Ich trinke Mittags und Abends eine Apfelschorle. ca. 50ml. Apfelsaft. Das war`s!
Weiter viel Spass dabei wünscht euch
Semmelbrösel

--
Du bist was du ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum