Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langes saftfasten ab dem 26.09.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.09.2008 um 20:46 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo leute,

ich bin neu hier, wollte euch mal hallo sagen und gucken, ob sich jemand mir anschließt oder sich austauschen möchte.
ich plane ein sehr, sehr langes saftfasten mit frischgepressten säften ab übermorgen. eigentlich traue ich mich nicht zu sagen, wie lange, aus der angst, dass ihr dagegen argumentiert. ich weiß, dass es geht, habe sehr viel darüber gelesen, hauptsächlich auf amerikanischen seiten.

mein ziel ist es mich von meinen allergien zu befreien. ich habe fast das ganze jahr über heuschnupfen, ganz schlimm und mit vielen begleiterscheinungen, wie fieber und gliederschmerzen, was mir das arbeiten sehr schwer macht und mir meine lebensqualiät nimmt. außerdem habe ich etwas übergewicht, was sich dann als kleine nebenwirkung auch verabschieden könnte...

ich habe bereits mehrmals gefastet, 1-2 wochen jeweils. es hat mir immer sehr gut getan, aber es war insgesammt zu kurz udn hat nicht lange angehalten.
diemal habe ich beschlossen, nicht auf urlaub zu warten, sodern neben dem arbeiten und den beruflichen reisen zu fasten. mal sehen, wie gut das klappt udn wie lange ich durchhalte.


viele grüße. rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2008 um 08:06 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Rotkäpchen,

also ich hab heute meinen Glaubertag (dieses wiederliche Zeug hab ich Gott sei Dank schon unten, aber es hängt mir irgendwie immer noch im Hals und ich könnt gerad K...).
Und beginne quasi gerade erst mit dem Fasten!

Ich faste auch nicht zum ersten mal (das letzte mal Anfang Mai), damals auch mit einer schönen Gruppe, hier im Forum, von denen sich eigentlich der ein oder andere Anfang Oktober wieder hier melden wollte! Mal abwarten ob dies noch der Fall ist!

Also ich faste traditionell mit Tee, Wasser , Gemüse- und Obstsäften. Für das frische auspressen oder kochen reicht bei mir leider die Zeit nie , denn ich mach das ganze immer neben der Arbeit (+ Nebenjob).
Aber mit den Säften aus dem Reformhaus klappt das auch ganz gut!

Wie lange ich fasten werde, weiss ich noch nicht, das mach ich meistens davon abhängig wie es mir geht!
Aber wie du schon sagtest, nach dem dritten TAg geht es nur noch aufwärts und auf die positive Energie freu ich mich schon.

LG aus dem Saarland

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.09.2008 um 14:19 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo!

Ich würde mich euch gerne anschließen. Die letzten drei Tage hatte ich entlastet, gestern mit Buttermilch abgeführt und ab heute wird keine Nahrung mehr zu mir genommen.

Ich mache das Fasten mit Gemüsebrühe, -säften und Obstsäften. Die Gemüsebrühe koch ich mir selbst nach den Rezepten, die hier hinterlegt sind. Mit dem Entsafter stelle ich mir meinen Saft her, zur Zeit nur Apfelsaft, da ich Apfelbäume habe. Um mal einen anderen Geschmack zu haben, werde ich mir nächste Woche Möhren und Orangen besorgen und den Saft mischen. Ich presse mir den Saft immer für eine Woche und friere ihn portionsweise ein, da ich mir die Mühe nicht täglich machen will. Dasselbe gilt für die Gemüsebrühe.

Zum Mittag trinke ich zusätzlich noch ein Glas Buttermilch für die gute Verdauung. Ich habe im Februar schon einmal gefastet und damit sehr gute Erfolge erzielt.

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht so genau, hängt etwas von der Lust und Laune ab. Erstmal möchte ich vier Wochen fasten.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2008 um 14:47 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Laura,
ich Begrüße Dich ganz Herzlich.

ich faste ja ähnlich wie du mit Tee obst und Gemüsesäften.
heute ist mein Glauber Tag und ich fühl mich Hunde-elend!
ich hab Ar.... kalt und solche bauchschmerzen!
Aber die hab ich von dem Glaubersalz immer! und ich fühl mich total aufgebläht wegen dem ganzen Wasser das ich heut schon literweise in mich rein geschüttet hab und bis jetzt hat das Glaubersalz seine Durchschlagende Wirkung noch nicht gezeigt. aber das ist nomal bei mir!

ich bin froh wenn ich den Tag heut hinter mich gebracht hab!

Viele liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2008 um 17:44 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Doria,

ich habe das erste Mal auch mit Glaubersalz abgeführt und ich fand das eigentlich nicht schlimm. Als ich das 2. Mal abführen wollte, ist mir total übel geworden und seitdem bleibe ich doch lieber bei Buttermilch. Sollte die allerdings nicht mehr wirken, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig, als dieses ekelige Zeug zu trinken. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Für meinen ersten Tag habe ich mich sehr gut gehalten, der Magen grummelt zwar etwas trotz des vielen Trinkens, aber ich bin optimistisch, morgen oder übermorgen gehts wieder.

Ich habe mir heute ein paar schöne Teesorten gegönnt, Brennessel, Melisse, Fenchel und eine Kräutermischung.

Heute Abend werde ich mich noch etwas sportlich betätigen, Radfahren, danach gibts etwas Gemüsebrühe.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2008 um 18:40 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo mädels,

schön, dass ihr euch gemeldet habt und ich hier nicht allein sein werde.
dann kanns eigentlich losgehen, oder?
ich werde meine beginn um einen tag verschieben, dh es geht nicht morgen sodern übermorgen los, da ich noch eine schwierige aufgabe erledigen muß und es dauer tleider etwas länger als angenommen. am samstag steige ich also ein und bereite mich jetzt schon seelisch vor.

ich peile mal 90 tage an. habe so viel gelesen von menschen, die super erfahrungen damit gemacht haben. beim saftfasten ist es aber auch etwas anders, da die entschlackung etwas milder vor sich geht udn der körper mit vitalstoffen versorgt wird. macht euch auch bitte keien sorgen, bin nicht magersuchtgefährdet oder so.

also das mit dem glaubersalz behagt mir gar nicht, ich mache mir täglich einen einlauf. das klappt super und ist in der wirkung echt angenehm. cih fühle mich danach total leicht udn so aufgeräumt innen drin. udn falls die nebenwirkungen, sprich kopfschmerzen oder gliederschmerzen kommen, wirkt er auch wunder.

wie macht ihr das mit dem arbeiten? oder habt ihr euch frei genommen? da ist noch etwas, das mir sorgen macht. sport habe ich bisher immer ganz normal weiter gemacht udn war sogar manchmal fitter als sonst, aber ich hatte nie lust , mich zu konzentrieren. wie ist es bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2008 um 08:22 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!

@Rotkäppchen Ich arbeite ganz normal weiter. Da ich eine Bürotätigkeit ausübe, ist das Fasten währenddessen für mich nicht sonderlich schwer. Ich kann sehr viel trinken und der Vorteil ist, ich bin nicht allein und könnte abbrechen. Die Wochenenden sind soweit auch schon verplant mit Sport oder einen Kurs für Entspannung. Beim letzten Fasten habe ich keinen Sport gemacht, jetzt will ich aber unbedingt sportlich sein und habe damit auch gleich gestern angefangen Fahrrad zu fahren. Ich bin ansonsten eher unsportlich und muss mich regelmäßig dazu antreiben. Zu Hause habe ich einen Hometrainer und ich plane, täglich darauf zu gehen. Zusätzlich für die anderen Muskelgruppen werde ich ein paar Geräte im Fitnesstudio benutzen und mich danach dann schön in der Sauna entspannen.

Meinen ersten Tag habe ich ganz gut hinter mich gebracht, zwar hatte ich abends eine Hungerattacke, aber nach dem Sport ging es wieder gut. Das ist halt so in der ersten Zeit und damit kann ich auch ganz gut leben.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2008 um 10:10 Uhr
... hat Semmelbrösel geschrieben:
Semmelbrösel
Semmelbrösel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
ist 90 Tage ein Tippfehler? Du meintest doch sicher 9 Tage, oder?
Ansonsten drück ich euch die Daumen. Ich habe heute meinen letzten Tag, morgen wird ein Äpfelchen gefuttert.
So denn
semmelbrösel

--
Du bist was du ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2008 um 14:14 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo rotkäppchen,
ich will mich ja nicht einmischen aber ist dein peil mit 90 tagen ernst gemeint? 4-6 wochn sind ja schon enorm. also hut ab wirklich aber ich könnte es sicher maximal 4 wochen. nicht weils mir schwer fällt nichts zuessen daran gewöhn man sich, völlig klar aber ich wär nicht mehr da bis dahin und mein mann würd regelrecht auszucken.hab ihn jetzt schon soweit dass er ohne zumeckern 2-3 x im jahr 10-14 tage zulässt aber dann is dicht im schacht.
wünsch euch eine tolle zeit und übertreibt es nicht.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2008 um 09:43 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!!!

Wie geplant bin ich gestern ins Fitnessstudio gegangen. Das war zwar anstrengend, aber total schön. Danach war ich noch in der Sauna, auch sehr schön, aber danach war ich dann kaputt.

Ansonsten geht es mir sehr gut, ich fühle mich rundum wohl und trinke immer noch gerne meinen Saft und die Brühe.

Heute morgen war ich gleich nach dem Aufstehen sportlich aktiv, Nordic-Walking. Ich hatte einfach lust, mich zu betätigen und los ging es durch die Marsch. Da es nebelig war, war das total schön und ruhig und ich konnte sogar einige Rehe bewundern.

Wie geht es euch so? Seit ihr gut am Durchhalten?

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum