Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langes saftfasten ab dem 26.09.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.09.2008 um 14:30 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich werde ab Montag zu Euch stossen.
Habe 4 Wochen vor.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2008 um 16:56 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

schön, dann wird es hier etwas voller.

ich wollte spätestens heute beginnen, aber gestern war so ein schöner tag, ich wollte unbedingt raus udn habe meine aufgaben noch icht erledigt, spruch: ich schwitze heute noch über meiner steuererklärung, wollte sie abschicken, um mich dann entspannt dem fasten zuzuwenden.
morgen gehts los, das gemüse und obst für die säfte ist schon eingekauft und es kann mir nichts mehr im wege stehen.

nein, 90 tage sidn kein tippfehler! ich habe eine saftfastenkur vor, die geht etwas anders vor sich, als ein gewöhnliches fasten, bei dem ne brühe udn ein glas saft getruken werden.
sie kann länger durchgeführt werden udn 90 tage sind durchaus üblich. dabei werden ca. 3 liter säfte, vorwiegend gemüsesäfte, ganz wenig fruchtsäfte , selbstgepresst, getrunken. der körper wird mit vitalstoffen versorgt, der stoffwechsel fährt nicht ganz so runter udn der körper kann ordentlich entschlacken udn sogar heilen.

wie gesagt, 90 tage wären toll, ich werde aber froh sein , wenn ich 30 schaffe udn dann mal sehen...ich will mir ja schließlich gutes tun...

einen guten fastetag noch. gruß.

rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2008 um 10:30 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Das freut mich auch, dass noch einige dazustoßen.

Der gestrige Tag ging sehr gut zuende, ich hatte abends überhaupt kein Hunger mehr und mir gehts super.

Heute Morgen habe ich wieder Nordic-Walking gemacht, eine Stunde schön durch die Natur, sehr angenehm. Jetzt werde ich mich auf mein Sofa zurückziehen und einen entspannten Tag haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2008 um 17:26 Uhr
... hat Rucola geschrieben:
Rucola
Rucola
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen ! Bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen, nachdem gestern in meinem bekanntekreis das Thema Heilfasten aufkam. Ich leide schon seit Jahren unter extremen Hautproblemen inkl. Juckreiz und möchte nun das Fasten ausprobieren. Wenn ich hier allerdings was von 4 Wochen lese wird mir ganz anders .. ich dachte, man fastes ca. 1 Woche ... ich bin für jeden Ratschlag dankbar !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2008 um 07:54 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ruccola!

Erstmal ist es toll, dass du dich zum Fasten entschlossen hast. Bevor du allerdings damit anfängst empfehle ich dir, diese Internetseite ausführlich durchzulesen, besonders wer Fasten darf, welche Fastenform du wählst, Darmentleerung und Häufige Fragen. Da findest du so ziemlich alle Informationen, die du brauchst. Und wenn nicht, einfach Fragen

Kurzfasten ist für den Anfang sehr in Ordnung, allerdings werden sich in der Kürze der Zeit nicht die ganzen positiven Eigenschaften einstellen.

Ich persönlich finde die ersten drei Tage nicht sonderlich angenehm, weil der Hunger teilweise quält. Sobald ich aber das überstanden habe, gehts mir wunderbar und ich habe bei meinem ersten Fasten auch ganze zweieinhalb Wochen durchgehalten. Fang estmal an mit Fasten, vielleicht gefällt es dir auch so gut, dass du nach einer Woche einfach weiterfastest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2008 um 20:17 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ruccola,

ich schließe mich meiner vorrednerin an. du wirst in der kürze noch keine vollkommene heilung bewirken können, aber du kannst dich an das thema langsam herantasten. es geht ja am anfang auch darum, dass man vertrauen bekommt, dass man nicht verhungert udn dass es einem auch gut gehen kann oder sogar besser während des fastens udn danach.
es stimmt schon, dass die ersten tage die schwierigsten sind. es wäre schade nach drei aufzuhören mit dem glauben, dass die weiteren tage ähnlich wären.

ich habe übrigens auch ein hautproblem auf diese weise gelöst udn mich von meiner jahrelangen migräne befreit.

im moment faste ich um meinen schlimmen heuschnupfen loszuwerden und einen auftakt in richtung abnehmen zu setzen. habe allerdings eine längere saftfastenkur vor.

heute ist mein erster tag udn ich möchte den mund nicht allzu voll nehmen. ich merke gerade, wie mich alle gerüche reizen, dass um mich herum nur noch gegessen wird. ich bin total deprimiert udn hungrig, obwohl ich mir selbst das fasten auferlegt habe, um etwas zu ändern an meinem verhalten.

trotzdem war es ein super tag. es gab unmengen von säften, die alle super lecker waren. ich war nicht total k.o. wie ich es befürchtet hatte, zwischendurch war ich sogar richtig energiegeladen udn erstaunlicher weise war ich gar nicht müde, wie die letzten tage .

jetzt freu ich mich auf einen entspannten abend mit einem film, etwas arbeiten udn dann früh ins bett gehen.

viele grüße an alle mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 07:51 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen

@Rotkäppchen Das Gefühl, dass alle um mich herum am Essen sind oder im Fernsehen besonders viel über das Essen gezeigt wurde, hatte ich am Anfang auch. Ganz ehrlich, ich bin froh, diese Tage hinter mich gebracht zu haben. Mich stört das alles nicht mehr und ich mache schon Pläne, wie meine Ernährung danach auszusehen hat und ich hole mir auch div. Anregungen im Fernsehn.

Seitdem ich faste, erlebe ich ja täglich neue interessante Dinge. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Fencheltee getrunken, einfach weil der für das Fasten empfohlen wird u.a. gegen das Kältegefühl. Ich muss sagen, erstmal hat mir der Tee wunderbar gemundet und auch richtig schön eingeheizt. Toll.

Auerdem ich meine Laune fast ekelerregend gut

Der gestrige Tag im Fitnessstudio war mal wieder sehr anstrengend, aber ich habe konzentriert 45 min Sport gemacht. Auch eine Eigenschaft, die ich sonst so nicht von mir kenne. Danach die Sauna war wieder sehr angenehm, aber danach war ich kaputt. Damit ich meinen Kreislauf nicht überlaste, trinke ich dann immer 150 ml Joghurtdrink und mir gehts dann wieder richtig gut.

Für heute ist erstmal wieder Ruhe angesagt, gut ich werde etwas Nordic Walking machen, aber danach entsafte ich wieder ein paar Äpfel und dann schreit das Sofa und ein gutes Buch

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 13:14 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hi laura,
schön, dass es dir so gut geht. das finde ich sehr motivierend.
gute idee mit dem fencheltee. etwas wärmendes ist auf jeden fall nicht schlecht. habe auch angefangen abends zu frieren. tagsüber geht es , da bewege ich mich.
irgendwie bin ich nicht ganz mitgekommen. welchen tag hast du bereits?

heute ist mein 2. fastentag.
die waage sagt: 0,9 kg weniger. wir wissen: darminhalt, wasser, blabla, macht aber trotzdem spaß, es zu sehen. ich muß zugeben, das hat meine laune heute morgen sehr gehoben.
ich bin viel früher aufgewacht, sehr ausgeschlafen udn konnte es fast nicht glauben, wie früh es war. eingeschlafen bin ich auch super. wo ich doch meistens lange brauche und voll schlafgestört bin: bin wie ein stein ins bett geplumst udn weg war ich. toller nebeneffekt.
gestern abend hatte ich bereits gliederschmerzen, wie heute morgen auch, zudem höllischen kopfschmerz. das sagt mir, dass die entgiftung eingesetzt hat und irgendwelche schlacken wohl mobilisiert wurden. aber keine panick, das kenne ich schon. ein einlauf hat sofort geholfen. er ist mir aber nicht leicht gefallen. bin wohl aus der übung. außerdem hatte ich das gefühl, dass mein darm noch total vol ist und kein platz hat, das wasser aufzunehmen.
aus meiner letzten fastenkur weiß ich, dass es sich jeden tag anders anfühlt. mal richtig gut, mal weniger.

jetzt wünsche ich mir, fit udn konzentriert durch den tag zu kommen, den es warten schwierige aufgaben auf mich.

ich träume davon, einen ausgedehnten spaziergang zu machen oder in die sauna zu gehen. daraus wird wohl nichts aus zeitmangel. schade, schade, vielleicht morgen?


bin aber total froh, dass ich das fasten begonnen habe, trotz tausend ausreden und hindernissse udn bin richtig stolz auf mich, dass ich gestern standhaft geblieben bin. erstaunlich, wie schwer der erste tag sein kann. und obwohl ich es mir selbst vorgenommen habe udn seit längerer zeit einfach ein tiefes bedürfnis danach hatte, habe ich mich gestern gefühlt wie ein kind, dem man den loli weggenommen hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 07:48 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!!!

Ich bin heute bei meinem 7. Fastentag und mir geht es immer noch sehr gut.

@Rotkäppchen Das mit dem Schlafen habe ich genauso beobachtet. Irgendwie fühle ich mich viel fitter als bisher und meine Morgenmüdigkeit ist fast verschwunden.

Gestern habe ich Nordic-Walking im Regen gemacht, was eine sehr interessante Erfahrung war, denn total schön an der frischen Luft sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es hat nicht sonderlich doll geregnet, deswegen wars total in Ordnung.

Heute werde ich allerdings wieder das Fitnessstudio aufsuchen, aber das tue ich jeden Mittwoch.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum