Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 06.10.2008 um 12:05 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo
ich freu mich dass ihr geschrieben habt...konnte erstmal nicht antworten weil ich übers wochenende kurzfristig weggefahrn bin
deswegen hat sich alles auch um einen tag nach hinten verschoben...habe heute meinen entlastungstag und morgen fängts dann richtig an mit einem schönen glaubersalzcocktail

bis bald und auf ein gutes und wirkungsvolles fasten

lg Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 12:39 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

so hab noch was vergessen
also ich persönlich faste nur mit tee, wasser und säften weil ich gemüsebrühe einfach nicht leiden kann...deswegen ersetze ich sie mittags durch frisch gepresste säfte je nachdem was wir da haben und auf was ich lust habe...
in bezug aufs abführen werde ich am ersten tag glaubern dann erstmal wieder auf apfelessig umsteigen da meine verdauung gut ist und ich bisher nie mehr als einmal glaubern musste...
an amora: wie sunray schon gesagt hat würde ich an deiner stelle versuchen mindestens 5 tage zu fasten...ich selber nehme mir immer 7 tage vor und verlängere dann solange wie es mir dabei gut geht deswegen kann ich jetzt auch noch nicht genau sagen wie lange es diesmal sein wird...
in bezug auf alte gewohnheiten...mein größtes laster ist die schokolade...und ohne gehts halt nicht aber es hat sich wirklich reduziert und es gibt auch tage an denen ich keine esse (was früher nie vorkam )
ansonsten ernähre ich mich schon seit jahren gesund und habe nicht vor meine ernährung noch weiter umzustellen...
ich faste weil es mir gut tut und weil ich persönlich finde dass es auch spaß macht und man viel über sich selbst und seinen körper erfährt...
diesmal habe ich noch das glück das meine mutter und mein freund mitfasten wollen aber sonst ist es mir auch nie schwer gefallen durchzuhalten auch wenn andere die leckersten sachen gegessen haben...da muss man einfach durch und merkt auch ob man wirklich dazu bereit ist zu fasten und eben auf etwas zu verzichten obwohl alle andere es noch "haben" können...auch wenns schwer ist

lg Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2008 um 12:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Tanja,

schön von dir zu lesen und schön dich wieder dabei zu haben
Musste die Frage unbedingt sein wie es mir nach dem letzten Fasten ergangen ist?
Ich sags mal so ..... deine Beschreibung deckt sich so ziemlich mit meinem Werdegang Ich hab mich einfach nicht halten können und möchte jetzt wie du einen erneuten Anlauf nehmen. Wobei es mir nicht so sehr aufs Gewicht ankommt. Auch aber nicht hauptsächlich. Ich wollte meine Ernährung umstellen und meine Kaffeesucht stark einschränken. Beides ist mir gar nicht gelungen. Ich ess wieder viel Fleisch, trink Unmengen von Kaffee und Gesund ernähren ist weiter entfernt denn je. Also da hats in meinem Kopf noch nicht richtig hingehauen. Ich hoffe sehr das ich es diesmal besser hinkriege.
Heute ist mein zweiter Tag. Hungergefühl ist keines da, aber ich fühl mich sonst nicht gut.
Kopfschmerzen Tag zwei, ist definitiv der Kaffee-Entzug sollte morgen weg sein. Was mich mehr beunruhigt sind Hals und Gliederschmerzen seit heute morgen. Das sieht ganz nach einem Infekt aus. Bleibt nur die üblichen fasten konformen Hausmittel und abwarten. Ich hoffe dass das nicht schlimmer wird bzw. kein Fieber dazukommt denn sonst muss ich abbrechen, was mich ziemlich ärgern würde.
Soweit das neueste von meiner Seite.

Dir und den anderen Mädels viel Erfolg und oder einen guten Start.
Freu mich weiter von Euch zu lesen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2008 um 12:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Miine schrieb:

ich faste weil es mir gut tut und weil ich persönlich finde dass es auch spaß macht und man viel über sich selbst und seinen körper erfährt...

lg Jasmin



Hallo Jasmin,

dem kann man kaum noch was zufügen! Schön gesagt, entspricht genau auch meiner Einstellung. Natürlich nehme ich den Gewichtsverlust (habs schon nötig) gerne mit ist aber wirklich nicht der Grund meines Fastens.

LG und einen erfolgreichen Start!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 13:20 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein dritter Tag und es ist mir ein bisschen Schwindelig und flau im Magen.
Habe heute morgen nur Tee, jetzt einen selbst gepressten Saftmix getrunken, heute abend wird es Gemüsebrühe geben. Hoffentlich fühle ich mich morgen besser, da gehts ab zum Sport.

Gruß
elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 13:38 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Sunray,

zum einen möchte ich die ersten besonders schwierigen Tage überhaupt überstehen, da ich auch ein leidenschaftlicher Genussmensch binund ich weiß das es ziemlich hart wird.

Ich habe heute noch spontan Besuch von einer Freundin bekommen, aber kann sonst die 3 Tage ungestört nutzen, um das erste mal zu fasten.

Zum anderen fahre ich am Freitag (Tag 5 )heim und da möchte ich schon gerne aufbauen, um zuhause nicht aufzufallen und um etwas essen zu können

Also du meinst das bringt mir dann recht wenig, weil der Körper sich erst ab 5 tagen entgiften kann?

mmh was mache ich..

Wollte mich mich heute gerne mit allem eindecken mit Tee, frischem Gemüse für die Brühe, Glaubersalz, sauerkrautsaft e.t.c.

Grüße amora










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 14:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Amora,

warum möchtest du denn "nicht auffallen"? Steh doch dazu! Wenn du bei passender Gelegenheit dann mal länger fastest wird es auch auffallen. Die blöden Bemerkungen musst du einfach hinnehmen und ignorieren. Wichtig ist doch nur was für dich gut ist. Und wenn du überzeugt und sicher bist das Fasten das Richtige für dich ist dann hältst du das locker aus. Glaub mir, das geht. Ich mach das neben dem Arbeiten her, da fällt das sogar noch viel mehr auf. Wenn dir die Fragen zuviel werden dann verweis einfach aufs Internet, da gibts fast alles zum nachlesen.

Aber zu deiner eigentlichen Frage .... Tue es einfach. Wenn du es vorhattest dann mach es auch. Auch wenn der Erfolg bei 3 Tagen nicht ganz so groß sein wird, es wird eine Erfahrung sein und dir bei der Entscheidung helfen ob du es zu einem anderen dann vielleicht günstigeren Zeitpunkt erneut und länger probieren möchtest. Du hast auf jeden Fall etwas davon. Deshalb auch meine Bemerkung das ich dich nicht verunsichern will. Sollte nur zusätzliches Gedankenfutter sein

Also, ran an den Speck und viel Erfolg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 15:54 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Sunray,

habe über deine Worte nachgedacht.

Und jaaa du hast vollkommen Recht. Da ich es vorhatte, sollte ich es auch tun.

Werde also heute entlasten und morgen mit natürlichen Abführmitteln also Sauerkrautsaft ggf. Apfelessig morgens beginnen, versuchen abzuführen.
Wenn dies nicht hilft , erst dann werde ich zum Glaubersalz greifen.

Hoffe es bleibt mir trotz des Kampfes gegen den Hunger Konzentration zum lernen.
Wie war das bei Dir?

Jaa werde nebenher auch viel lesen und mich weiterhin informieren.

Hab gelesen das es Dir nicht allzu gut geht. Hoffe, du bleibst weiterhin dabei und die Gliederschmerzen sind schnell verschwunden.

Am besten hilft viel Schlaf, entspannte Musik oder Kurzgeschichten über Kopfhörer. wie z.B. alte Märchen...grins ein heißes Erkältungsbad ist auch nicht schlecht!

Dir erst mal gute Besserung!

Amora






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 19:59 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

so mein entlastungstag neigt sich dem ende zu und ich hab ihn auch sehr gut rumbekommen...
freue mich jetzt schon auf morgen wenn ich mit der darmentleerung fertig bin und besonders auf abends weil dann gibts sport und danach schön entspannung in der sauna
gute nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 07:20 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo und guten Morgen,

heute ist mein Glaubertag!
ich hab das eklige Zeug schon unten und mir ist schlecht!
Aber das kenn ich ja von dem Glaubertag!

Da ich ja auch neben der Arbeit faste, kann ich das ganze nicht so entspannt angehen - aber das wird schon.

@Sunray:

Hey, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir!
Ich hoffe die Kopf und Gliederschmerzen lassen bald nach.
Ich wünsche dir viel Erfolg an Deinem heutigen 2. Fastentag.

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum