Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 07.10.2008 um 10:51 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

meinen Entlastungstag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Habe mich heute Morgen beim Aufwachen richtig gut gefühlt und mich auf die Fastenwoche gefreut.

Doch jetzt kämpfe ich mit Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und HUNGER! Aber das kenne ich ja schon und ich weiß, dass sich das alles nach den ersten 2 Tagen wieder legt. Ich habe mir erst einmal eine heiße Tasse Tee gemacht und ab aufs Sofa. Ich merke, dass meine Reaktionen wieder langsamer werden. So stand ich heute Morgen beim Einkaufen bestimmt 1/4 Stunde vor dem Regal mit der Marmelade (meine Kinder wollen ja weiterhin essen und habe einfach nicht die richtige gefunden. Bin dann ohne Marmelade wieder aus dem Laden raus.

Ich werde gleich erst einmal einen kleinen Spaziergang durch die schöne Herbstlandschaft machen - das soll den Hunger ja auch vertreiben. Ich hoffe es wirkt!

Hallo Sunray,
ich hoffe, Dir geht es gut und aus dem Infekt ist doch nichts geworden!?

Hallo Amora,
ich finde es toll, dass Du das Fasten für Dich ausprobieren möchtest, auch wenn es zuerst einmal nur 3 Tage sind. Aber bedenke auch, dass die ersten 3 Tage ausgerechnet die schwersten sind. Ab dann wird es leichter, man verspürt keinen Hunger mehr, die Kopfschmerzen sind verschwunden, die Haut wird frischer und klarer und man beginnt jetzt die positiven Seiten des Fastens zu erleben.
Wenn Du es schaffst, dann faste noch ein paar Tage weiter.

Ich bin gespannt, wie es Euch mitfastern heute geht/ergangen ist.

LG
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 11:01 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

guten morgen ihr lieben

so heute hats dann auch für mich angefangen...mit dem glaubern ging alles gut und hab es zum glück auch nicht als ganz so eklig empfunden...
hab heute nacht sehr gut geschlafen aber auch sehr viel geträumt...
mit kopfschmerzen hab ich zum glück noch nicht zu kämpfen aber ich bin einfach total müde deswegen werd ich mich später noch ein wenig hinlegen...
habe jetzt erstmal vor ein wenig aufzuräumen...
bis bald...durchhalten ist angesagt
lg Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2008 um 11:33 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo alle zusammen

würde mich gerne eurer gruppe anschließen,
habe schon zwei, drei mal gefastet, zuletzt 16 tage,
nehme mir immer mind. 7 tage vor
und schau dann mal wie lange mein körper so will und kann
und jedesmal ist es herrlich
und ich kann wieder ein stück meine essensgewohnheiten verbessern..

faste mit tee und säften
abführen mit buttermilch, kefir, molke, öl

habe heute meinen ersten fastentag,
gestern abgeführt, kam aber nicht so viel,
naja mache immer drei entlastungstage...

mir geht gut, kein hunger,
ich hoffe euch gehts auch gut!

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2008 um 13:05 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hi tara
schön dass du auch dabei bist und viel erfolg beim fasten

mir gehts bisher auch noch super...war gerade mit meinem leckeren saft in der badewanne und das war wundervoll entspannend...
hungergefühle hab ich zum glück auch nicht...bin mal gespannt wie das so weitergeht...

lg Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 08:02 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle Zusammen!

Heute ist mein Tag 2! Juhu, der erste (für mich immer der schlimmste Tag wegen dem Glaubern) ist geschafft!
Ich fühle mich super, kein Kopfweh! Lediglich ein bissl müde!
Aber da ich ja neben der Arbeit faste ist dies auch kein wunder - da muss ich durch!

Wie ist es euch so ergangen?

@ Sunray: was machen deine Grippe-Erscheinungen?

Liebe Grüße an alle und eine guten Fastentag


Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 09:58 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen an alle Fastfreiwillige!

Ich bin schon seit 6 Uhr hellwach.Zum aufstehen-- am Tag 2
kein Wecker notwendig.

Habe gestern mittag F.X. Passage getrunken, nur leider ist gestern auch nach Apfelessig und Sauerkrautsaft nicht wirklich viel passiert.

Mein Darm arbeitete nur extrem, ich konnte ihn hören und freute mich , dass er sich entrümpelt.

Nur wie gesagt, mit dem Abführen will es nicht so recht klappen.
War gerade 1 mal am stillen Örtchen und das erst heute morgen.

Habe gestern 2,5 liter getrunken + 2 Tee.

Heute morgen mit Salbeitee begonnen und Actimel ....
Habe für später Gemüsebrühe und Gemüsesaft , verdünnt ihr Eure Säfte mit Wasser?

Ja ich versuche durchzuhalten,,, wäre schön, wenn sich mein Darm noch richtig entleeren würde.. so das auch das Hungergefühl verschwindet!

Vielleicht trinke ich noch mal von dem F:XAssage Zeugs...
Einlauf wäre eigentlich die letzte Lösung für mich....mhhhhhhh

Wie ist es Euch ergangen, Darm komplett entleert???

Grüße

Amora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 11:13 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo und guten Morgen!

Heute ist mein 2. Tag und es geht mir schon besser als gestern. Ich bin auch schon vor dem Wecker aufgewacht, bin aber gestern auch schon um 9.00 Uhr ins Bett.
Ich habe immer noch leichte Kopfschmerzen, das Hungergefühl ist fast weg und wenn es doch zu schlimm wird, trinke ich ein Glas Saft, das wirkt Wunder!

Hallo Lara,
willkommen in unserer Runde. Schön dass Du Dich uns anschließt.

LG
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 12:22 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo alle zusammen,

einen schönen guten morgen! wenns auch schon mittag ist..

mir geht es gut, an meinem 2. tag,
eigentlich war mein ausschlaggebender punkt am sonntag,
da hatte ich eine böse migräneattake,
meine chines. ärztin hat mit mal erklärt,
da ich diese attaken erst seit ca. 5 jahren habe,
war sie der ansicht,
das das durch falsche und vergifftete lebensmittel kommt,
da die sich im körper ablagern
und wenns zuviel wird reagiert der körper.
und was soll ich euch sagen,
nach dem letzten fasten im april war alles weg - bis sonntag,
also wurde es mal wieder zeit.

die waage zeigt kaum ein verlust an,
gerade mal 0,5 kg.
ist nicht das wichtigste, aber bischen könnte schon runter


@miine- danke für die begrüßung, heute werde ich auch mal ein salzbad machen, mein problem ist immer das frieren, der stoffwechsel schraubt sich gerne mal soweit runter... aber arbeiten muß ich ja auch, heißer holundersaft hlift ganz gut und ingwertee.

@amora- klar verdünne ich den saft, hat man ja länger was vom geschmack bei 4 litern muß man halt strecken mit den abführen war es bei mir auch nicht so doll, bin aber kein freund von "scharfen" mitteln, überleg doch mal, was du am entlastungstag gegessen hast, vielleicht war ja auch gar nicht soviel "drin" und das der darm geräusche macht, zeigt ja, das sich was tut. ich hab natürlich gut reden, da ich kein hungergefühl habe, letztendlich mußt du nach deinem gefühl selbst entscheiden.

@dodo- danke für dein willkommen, mit dem aufstehen ist es bei mir noch nicht soweit, ich bin langschläfer, muß aber früh raus. ich trinke noch jeden tag buttermilch zum abführen - entgifften. das ist auch super gegen kopfschmerzen.

macht ihr was zum abführen täglich??

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 13:15 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Amora,

also ich verdünne auch meine Säfte mit Wasser!
Den ganzen Tag über trink ich nur Tee und Wasser und Mittags und Abend gönn ich mir ein Gals verdünnten Saft.

Morgens trinke ich immer ab dem 3. Fastentag ein halbe Glas Pflaumensaft und die Darmtätigkeit in Schwung zu halten, da ich von Natur aus auch einen trägen Darm habe und gelegentlich auch mal ein Glas Buttermilch.

Wenn ich das Glauber Salz nehme ( ich hol mind. 30 g) dann schau ich das ich an dem Tag besonders viel trinke!
4 Liter mindestens

Liebe Grüße

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 13:26 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Lieben,
wie ich lese, geht es Euch allen gut. Bei mir ist mittlerweile der Hunger weg. Habe mir heute frischen Saft aus allerlei Früchten und Karotten gepresst mmmhhhh..... lecker.
Gestern habe ich tapfer Sport gemacht und heute war ich nur mit dem Fahrrad einkaufen (Auto blieb stehen).
Kochen muss ich nicht unbedingt, da mein Mann sich auch selbst was kochen kann, aber es macht mir nichts aus beim Essen zuzuschauen, ich weiss ja warum ich es mache.
Heute gab es zum Frühstück ein Glas Buttermilch als Zwischenmahlzeit 1 Glas Saft und heute Mittag etwas Naturjoghurt. Heute Abend gibt es dann nochmal ein Glas Buttermilch.
Abführen muss ich nicht, da es mit Buttermilch bei mir auch so klappt.
Jetzt wünsche ich Euch Allen noch weiterhin ein gutes Gelingen und bis morgen.
Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum