Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 12.10.2008 um 21:18 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen,

heute war ich beim tennis und anschließend in der sauna, es wahr herrlich!
jetzt gehts mir auch wieder besser und vor allem ist mir nicht mehr so kalt.
war absolut fällig, sich ein bischen zu bewegen!

@amora- das kannst du bei fast allen chin.klöstern lesen oder auch bei chin. ärzten erfragen oder lesen. bei mir ist es eben aus persönlicher erfahrung heraus. du mußt es aber einmal selber probieren, ich weiß nicht ob das bei jedem klappt. die ersten 3 tage auf jedenfall nicht, da das die umstellungstage sind. vielleicht weißt du ja von dir selber, das man nach einer mahlzeit schlecht denken kann, warum, weil sich alle kräfte auf die verdauung konzentrieren, bis zu 40% der körperenergie wird für die verdauung aufgewendet und wenn die nicht stattfindet, hat der körper energieen frei für anderes....

@miine- beim letzten fasten hatte ich noch keine waage, aber ich fand es doch schön, wie die anderen die kilos purzeln sehen konnten, hatte aber beobachtet, das es manchmal zum stillstand kommt, sich aber der fettanteil verringert, muskelmasse hat ja ein größeres gewicht als fettgewebe. irgendwann hab ich es dann mal bei einer freundin ausprobiert und fand das nicht schlecht, zumal man auch den wassergehalt angezeigt bekommt, das heißt man sieht auch sofort, wenn man zuwenig trinkt! übrigens auch wenn man zuviel trinkt bzw. wassereinlagerungen hat. bei k*rstadt gibt es auch immer viele angebote, sodaß die nicht soo teuer sind
außerdem hatte ich vor dem letzten fasten unbemerkt - die sachen haben alle noch gepaßt! ziemlich kilo zugelegt und es eben erst auf der waage der freundin bemerkt und das soll nicht noch mal passieren.

@nida- mit dem sport weiß ich auch nicht, mein arzt hat mit nur mal empfohlen, gegen den muskelabbau auf eiweißzufuhr zu achten, damit der körper eben nur fett abbaut. bewegung tut mit gut.. vielleicht kannst du ja leicht übungen machen, morgens mache ich pilates, das kann auch sehr sanft sein!

lg und gute nacht lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 11:22 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

tüdelüüü
so mein letzter tag ist angebrochen...eigentlich schade aber ich freu mich auch schon wieder aufs essen bzw meine leckeren apfel den ich morgen um die uhrzeit wohl schon gekostet habe

viel erfolg beim weiteren fasten...werde denke ich auch von meinen aufbautagen berichten und hoffe auf weiteren erfahrungsaustausch
liebe grüße jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2008 um 13:14 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo.

@Miine: herzlichen Glückwunsch, toll gemacht.Ich wünsche dir noch schöne Aufbautage.

@ an alle: Hilfe! In mir kämpfen heute zwei Seiten: die eine schreit-ABBRECHEN, die andere versucht sie zur Vernunft zu bringen.Ich kann nicht sagen das es mir körperlich schlecht geht, aber seelisch absoluter Nullpunkt.Nichts erfreut mich , total depresiver Zustand.Ich denke nur ans Essen, und kann mich zu nichts bewegen. Zum heulen!

Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2008 um 13:21 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
hatte am WE keine Zeit mich zu melden. Also mir geht es blendend.
@nida
@tara : Auf eure Fragen wegen des Puddings, also ich habe mir jetzt angewöhnt mittags etwas warmen Pudding zu essen, er besteht aus etwas Milch und Wasser, bekommt mir sehr gut. Kubissuppe habe ich ganz normal hergestellt, Kürbis gekocht pürriert und mit Wasser sehr verdünnt. War lecker und mal was anderes. Ansonsten trinke ich nur Tee und Buttermilch. Den Hunger habe ich sehr gut im Griff, es macht mir auch nichts aus meinem Göttergatten ein leckeres Essen zu kochen und mit einem Glas Buttermilch dabei zu sitzen.
Ich könnte das wochenlang fortsetzen, werde aber, da am WE mehrere Feiern anstehen am Donnerstag langsam mit etwas festerer Nahrung anfangen.
Euch allen noch einen schönen Tag, bis bald,

Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 13:26 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hi nida
erstmal danke für die glückwünsche...
wegen deinem problem...ich kenne dieses gefühl...fasten ist teilweise halt auch echt kopfsache...heute ist ja mein letzter tag und bisher hat es mir nichts ausgemacht anderen beim essen zuzugucken aber als mein schwester eben einen portion nudeln mit hackfleischsoße gegessen hat hätte ich am liebsten auch zugeschlagen von daher ist es gut dass ich morgen aufhöre...so besteht nicht die gefahr dass ich wirklich direkt so kalorienreich esse sondern langsam anfange...
du musst halt selber entscheiden ob es nur ein kurzzeitiges tief ist oder ob du aufhören solltest und das kannst du herausfinden wenn du auf deinen körper hörst weil es bei jedem anders ist...
ich hoffe du triffst die richtige entscheidung
lg jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 14:27 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Danke Jasmin für dein Tipp, genau so gehts mir gerade, ich stelle mir alle möglichen Sachen vor die ich verschlinge , ich kann sogar schwören das ich dabei auch den Geschmack empfinde.Danach zieht es in meiner Magengegend, als will der Magen sagen : Und wo ist denn das was du gerade gegessen hast?
Ich werde heute auf jeden Fall noch durchhalten, mal sehen was morgen ist.Ich muß morgen arbeiten (zwar auch Bäckerei und Metzgereiabteilung) werde vl abgelenkt sein.
Ich habe auch das Gefühl das mein Körper auch nicht viel entgiftet,darum führte ich heute wieder ab.Das hat bisher nicht viel Besserung gebracht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 09:34 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo ihr lieben mitfaster
der apfel heute morgen war ein genuss!! hab aber nur einen halben geschafft obwohl er eh schon sehr klein war...
habe auch das knäckebrotrezept ausprobiert...ist grad fertig geworden und ich hab ein kleines stückchen genascht und es schmeckt wirklich herrlich also auf jeden fall zum nachmachen empfohlen !!
werde heute denke ich in die stadt gehn und ein wenig durch die geschäfte schlendern
liebe grüße jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 12:01 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen,

mir geht es gut, heute tag 8,
erst 1,5 kilo runter- ich glaube ich trinke zuwenig..
fettanteil auf 26%.

@elle- schön das es dir so gut geht! schade das du schon abbrichst ..

@mine- guten apettit für die aufbautage! schön langsam angehen, dann hast du mehr davon.

@nida- schade das du so kämpfen mußt, kannst du dir nicht irgendwas gutes tun? damit sich deine stimmung bessert? übrigens mache ich mein pilates morgens immer im bett, die meisten übungen sind eh im liegen, speziell die für die bauchmuskeln.. da muß man die knie nicht belasten.

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 13:57 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo an alle!
Heute gehts mir blendend! Meine Zyste ist weg-vl durch Fasten?Ich fühle mich prima, meine Haut wird besser, 3kg sind weg.
Gestern war ein turbulenter Tag, ich kam so um 20.00Uhr erst zur Ruhe.Ist auch besser so, da hat keine Krise eine Chance. Heute war ich beim Sport, hat mir auch gut getan.So viel positives von mir zu berichten.
@Tara: vl hast du gerade ein Waagenstilstand.Es kann mal vorkommen, ca.3-4 Tage, danach geht es in 200-400g Schritten weiter nach unten.
@an alle die schon aufbauen:lasst es euch schmecken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 15:08 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo nida

sind wir jetzt hier alleine?

heute bei mir tag 9, alles gut!
2 kilo runter, 26% fett.

gestern schön sport gemacht- squash und sauna,
schon rutscht wieder was!

fasten aktiviert die selbstheilungkräfte enorm!
darauf hoffe ich ja auch immer, so mit der neurodermitis und migräne.
allerdings beobachte ich, das es unter 14 tagen gar nichts bringt und es bei jedem fasten etwas länger dauert bis sich der erwünschte effekt einstellt.
die wirkung hält bei mir meist ca. 6 monate an.
dann faste ich eben wieder.
da ich normalgewichtig bin, nehme ich sowieso nicht so viel ab
ist aber nicht so dramatisch, nur schade

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum