Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.10.2008 um 15:16 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo Nida,

heute ist tag 15 und ich bin bei 62,8 kilo.
bei 25,7 % fett.
mir geht es immer noch gut und ich habe keine lust aufzuhören.
einige meiner bekannten scheinen sich auf die 14 tage eingestellt zu haben
und verstehen gar nicht, wieso ich nicht aufhören mag.
das letzte mal habe ich bei tag 16 aufgehört, mal sehen...
vielleicht bist du ja tatsächlich mehr der frühjahrsfastentyp,
wobei ich sagen muß, das ich im april größere schwierigkeiten mit dem frieren hatte, als jetzt.
heute ist hier tolles wetter, die sonne scheint und 20 grad,
soll ja der letzte schöne tag sein!
dir dann auch einen schönen letzten fastentag!
und vor allem einen schönen aufbau!

lg lydia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 15:41 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Ja, das Wetter bei uns ist auch gut, bin gerade bei Fenster putzen.
Mir gehts soweit gut, freue mich auch auf morgen. Mein Gewicht heute war 58,4 kg, es sind also 5,3 kg die weg sind.
In meinem Kühlschrank gibt es nichts mehr für mein Fasten, Buttermilch, Obst- und Gemüsesäfte und auch Gemüse für die Brühe ist alle. Muß den heutigen Tag noch mit Tee verkürzen.
Ich habe übrigens auch einmal 16 Tage geschafft, dabei gings mir super,nur zum Schluß konnte ich kein Tee oder Saft mehr sehen.Und das war im April!
Geniesse noch das Wetter so lange es geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2008 um 19:24 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Tara,
ich lese die Beiträge schon eine Weile mit und freue mich, dass noch jemand seit dem 6.10.08 fastet. Heute ist auch bei mir Tag 16 - und ich fühle mich wohl und möchte noch nicht aufhören.
Darf ich mich hier weiter melden?
Die meisten Leute hören schon nach einer Woche auf. Deshalb habe ich mich auch nicht von vornherein gemeldet.
Ab jetzt ist für mich Neuland. So lange habe auch ich noch nie gefastet, aber jedesmal bereut, wenn ich wieder angefangen habe zu essen. Deshalb will ich es diesmal draufan kommen lassen, wann mein Körper wieder nach Essen schreit.
Viele liebe Grüße
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2008 um 23:51 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi nida, hi robi,

@nida- ist doch toll was du geschaft hast!
ich will auch im Frühjahr wieder fasten, das weiß ich jetzt schon.
da muß ich allerdings wirklich in mich hören, wann ich soweit bin,
weil ich im frühjahr extrem am frieren bin.
diesmal bin ich jedes wochenende in der sauna, da hilft mir wirklich toll!
war heute bei dem superwetter fahrradfahren, einfach wunderbar, immer am wald und den seen entlang, wie im sommer, so mild. leider wars wohl der letzte schöne tag, denn nachmittags war weltuntergang angesagt und morgen sollen ja 10 grad weniger werden.
hab mir gleich einen heißen holundersaft gemacht,
leider fehlt mir der kamin dazu
schönen ersten aufbautag dir und guten appetit!

@robi- es wäre schön, wenn du dich hier meldest,
sonst wird ja hier tote hose sein
klasse, das du auch schon ab dem 6.10. fastest,
da liegen wir ja gleich!
mit dem entschlacken klappt ziemlich gut,
nur das gewicht will nicht so richtig purzeln.
nur knapp 3 kilo in 15 tagen.
ist ja nicht das wichtigste, aber langsam denke ich, ich mache was falsch?
wie groß bist du und wieviel wiegst du und wieviel hast du so abgenommen?
entschuldige die vielen fragen...
ich trinke morgens immer buttermilch mit pflaumensaft
und reichlich traubenkernöl, wasser - vieeeel, tee,
manchmal smootie, manchmal brühe-
eher stark verdünnte 1:10 hühnerbrühe,
an gemüsebrühe komme ich nicht ran und kefir am nachmittag.
mir geht es vornehmlich ums entgiften,
wegen neurodermitis, so habe ich die gut im griff.
im moment geht es mir so gut, das ich noch nicht abbreche,
obwohl ich es gestern eigentlich vorhatte.
mitterweile habe ich von so vielen gelesen,
die länger machen,
das ich es auch probieren will
bist du unter ärztlicher aufsicht? oder hast du es vor?
wie gesagt, mein längstes bisher waren 16 tage..
der wäre dann morgen
ich mache jeden tag pilates- 15 min, arbeite aber die ganze zeit,
mit essenkochen habe ich kein probleme,
habe schon mehrere familiefeiern bekocht und
geburtstagsfeiern hinter mir.
bin gespannt, was passiert in den nächsten tagen..
würde mich freuen, von dir zu hören, ähm lesen,
wir habe ja jetzt hier vieeel platz

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 11:25 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo
wer auch immer noch hier ist

habe heute tag 16 und es geht mir wirklich gut!!
die waage zeigt 62,7kg und 25,7%.

ich werde auf jedenfall weitermachen.

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 21:44 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
schön dass Ihr mich dabei haben wollt. So langsam wird es langweilig allein zu fasten.
Nun einmal zu mir. Ich bin 179 cm groß und zur Zeit wiege ich 71 Kg. Mein Ausgangsgewicht kenne ich nicht genau, wiege mich schon einige Zeit nicht mehr. Je nachdem wie die Hosen sitzen, weiss ich ob ich zugenommen habe oder nicht. Ich schätze, ich habe ca. 5 Kilo weg seit fastenbeginn. Ich habe schon viele male gefastet, allerdings nie so lange wie bisher.
Ich bin erstaunt, dass Du/Ihr Milchprodukte zu Euch nehmt. Mir war bisher nicht bekannt, das das beim Fasten erlaubt ist. Ich habe immer angenommen, das das die Entschlackung bremst.
Ich faste übrigens, weil ich wieder runterkommen und zu mir selbst finden will. Meiner Psyche tut so eine Auszeit erstaunlich gut.
Diesmal habe ich noch keinerlei Krisen oder Ähnliches gehabt. Noch nicht einmal Schwindel wie bei den anderen Malen.
Eine gute Nacht wünsche ich Euch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 00:54 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi robi,

ich trinke milchprodukte, weil mein arzt- beim ersten fasten - es mir empfohlen hat. allerdings sollten es nur fermentierte milchprodukte sein, also buttermilch, schwedenmilch, kefir, molke. ist gut gegen den eiweißabbau, und funktioniert super zum abführen- jedenfalls bei mir, habs nicht so mit den scharfen mitteln. so habe ich bei keinem fasten muskeln abgebaut.
es gibt auch direktes molkefasten, das ist für nicht so stabile menschen glaube ich, da wird prinzipiell die brühe gegen molke ersetzt.
vielleicht hat er mir das empfohlen, weil ich mal eine herzentzündung hatte, schon bischen her, aber bischen herzleistungsschwäche ist geblieben.
ich fühle mich ganz wohl damit, aber wahrscheinlich ist das auch der grund, wieso ich nicht wirklich abnehme, in 16 tagen- 2,5 kilo ist nicht wirklich viel.
toll, wenn du ohne auskommst!
mir geht es immer noch super, ich bin ganz erstaunt, das das so einfach geht!
was ist oder trinkst du so?
hast du vor, ein blutbild machen zu lassen, wegen mangelerscheinungen?

lg und gute nacht oder morgen lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2008 um 07:04 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Tara,
heute ist Tag 19 und mir geht es immer noch gut. Ich könnte ewig so weiter machen.
Zunächst einmal will ich Deine Fragen beantworten. Als Sport treibe ich nur Nordic walking 3 x die Woche fast 7 Kilometer. Das reicht mir und anderen Sport kann ich kaum machen, da ich große Probleme mit einigen Gelenken habe.
Essen kochen oder zusehen wie andere Essen macht mir nichts mehr aus. Dafür faste ich einfach schon zu oft. Es wird mit jedem Mal besser.
Ein Blutbild lasse ich übrigens nicht machen. Ich habe einen genetischen Defekt der Leber (Morbus Meulengracht). Damit soll man eigentlich nicht fasten (habe ich im Frühjahr erfahren, nachdem ich schon ca. 20 x gefastet hatte). mir geht es trotzdem gut, allerdings steigt mein Bilirubinwert etwas während dieser Zeit in die Höhe. Danach geht es auf einen für mich Normalwert zurück. Habe ich beim letzten Fasten testen lassen. Allerdings nehme ich bei der jetzigen Fastenzeit mehr frischen Obst- und Gemüsesäfte zu mir als erlaubt. Ich will so eine starke Gelbfärbung meiner Augen vermeiden. Ist mir auch ziemlich gelungen. Ansonsten trinke ich viel Tee (gesüßt mit Honig - auch etwas mehr als erlaubt) und viel selbst gekochtes Gemüsewasser (Porre-Sellerie-Möhren-Ingwer-Petersilie-Rote Bete-Chilischoten).
Vielleicht habe ich auch wegen dem Honig so gar keine Kreislaufprobleme wie sonst.
Seit ein paar Jahren ernähre ich mich als Rohköstlerin. Leider schlichen sich in den letzten 3 Jahren wieder falsche Gewohnheiten ein. Ich möchte diese Fastenzeit nutzen, um wieder den Einstieg in die Rohkost zu finden. Mir ging es nie besser, als zu der Zeit, in der ich 100 % alles nur in roher Form zu mir genommen habe. Deshalb faste ich auch diesmal länger, um wirklich einen Schnitt machen zu können. Drück mir die Daumen, das ich das auch schaffe.
So, einen schönen Tag noch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 14:39 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi robi ,

hi nida - bist du noch da?

heute ist mein 20 igster tag und es geht mir super!

ich könnte länger so weitermachen, aber ich habe meinem sohn versprochen, das montag mein letzter tag ist.
gwogen habe ich mich die letzten tage nicht, weil ich auswärts war und eben erst zurückgekommen bin.
ich habe aber nicht das gefühl noch abgenommen zu haben, seit einer woche stillstand, das ist schon ein bischen schade.
mittwoch soll es ja sehr kalt werden und da ist das auch der richtige zeitpunkt, weil ich ja immer so friere.

ja komisch, das du das fasten so gut verträgst, wo man doch bei mm sagt, das das die beschwerden vergrößern soll, aber - jeder ist halt anders
hauptsache es geht dir gut dabei und wenn es dir mit dem honig auch besser geht umso besser. bei mir ist es auch wieder zeit für eine ernährungumstellung. leider halten die guten gewohnheiten meist nur so ein halbes jahr, dann ist wieder fasten angesagt, um aus dem trott rauszukommen.

also werde ich morgen meinen letzten tag genießen!
und dienstag die aufbautage beginnen.
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 20:00 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Tara, hallo Robi,
herzlichen Glückwunsch! Das was ihr geschafft habt verdient eine Belohnung.
Mir geht es sehr gut, ich esse wieder, möchte allerdings abends nur Buttermilch trinken, sonst krabelt mein Gewicht wieder nach oben.
@Tara du schreibst dass du Traubenkernöl zu dir nimmst, ich denke das ist der Grund warum dein Gewicht nicht mehr runter will.
@robi willst du noch weiter machen oder hörst auch auf?
Ich wünsche auf jeden Fall viel Gelassenheit und Genuß bei den Aufbautagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum