Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 07.11.2008 um 09:07 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen Mädels,

heute schon am Vormittag, habe mir kurzfristig frei genommen

Habe eine Menge Schreibtischarbeit zu erledigen und wir fahren morgen recht früh los und kommen erst Sonntag abend zurück.

@Kerstin, das mit den Äpfel hatte ich früher auch immer. Aber seit dem ich sie regelmäßig esse ist das weg. Versuche mal bei den Sorten zu Varieren. Denn es könnte auch an den Sorten liegen, denn die mehligen haben auch mehr Kohlenhydrate. Versuch´s doch mal Braeburn.

@delfi, mit Backmischungen habe ich schon oft Brot gebacken, deshalb will ich jetzt auf ganz selbst backen umsteigen. Sauerteigbrot mag ich allerdings nicht so gerne. Denke ich werde auf die Hefe zurückgreifen. Meine Mama hat früher unser ganzes Brot selbst gebacken und hin und wieder mussten wir helfen - aber das ist schon mehr als mein halbes Leben her und ich sie weiss es auch nicht mehr so genau. Ich werde mal im Internet stöbern gehen...

Dein Rat mit den Trauben kam zu spät habe über den Abend verteilt fast den ganzen Henkel aufgefüttert. Das wurde heute dann auch mit 100 gr. mehr dokumentiert. Verstehen kann ich es allerdings nicht, denn ich habe sonst nichts anderes zum Abendbrot gegessen.


Wir scheinen hier nur noch zu dritt übrig geblieben zu sein. Ich kenne aber auch nicht alle, da ich ja erst sehr spät zu euch gestossen bin.

Ich wünsche Euch schon mal jetzt ein schönes Wochenende und ich werde Euch von den Versuchungen und meinem Wiederstand berichten
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2008 um 13:24 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Delfi, Hallo Sandy,

auch ich melde mich heute zu ungewöhnlicher Zeit. Habe nämlich heute meinen FREItag. Der war bisher mit Hausarbeit und Bügeln vollgestopft und jetzt habe ich noch ne gute Stunde bis ich los muss. Ab ins Wochenende.

Danke für den Tipp mit den Äpfeln. Werds mal versuchen. Am besten ist es, wenn ich mir daraus Apfelmus mache.

Meine Zwischenbilanz nach 1 Woche "aufbauen": Zwischenzeitlich nur noch 600 gr. Zunahme. Glaub dafür gibt es auch einen Grund:

Habe mich entschlossen jetzt doch bei Weightwatchers Online einzusteigen und mal ne Zeitlang genau nach Points zu essen. Hat bisher ganz gut hingehauen und hilft mir mein Ziel "HALTEN BIS NACH FASCHING" zu realisieren.

Habe diesmal einfach einen ganz anderen Willen und mir hilft "Kontrolle und Gruppenzwang"" egal in welcher Form

Bleib Euch aber treu, denn ich finde unseren Tread echt gut.

Morgen Abend kann ich vielleicht auch zum Wellnessen gehen, mein Schatz hat ne Einladung von der Feuerwehr und am Montag klappts dann hoffentlich auch endlich mit dem Aquajoggen.

Habe mir eine Fitness-DVD zugelegt und mach Aerobic, Bauch-Beine-Po und Formen und Straffen. Habs tatsächlich geschafft diese Woche 3 x 45 Minuten durchzustehen.

Drück Euch die Daumen, das es bei Euch auch so gut gelingt mit den guten Vorsätzen. ICH bin es, die es WILL und deshalb funktioniert es diesmal

@delfi - ich hoffe es geht Dir wie mir: Dein Umfeld bemerkt auch die Veränderung. Finde das total motivierend, egal wer was sagt und wenns mein eigenes Spiegelbild ist

Habe mir auch ein Kleid (44/46 statt 48/50) bestellt mit einem Bolero drüber. Passt wie angegossen. Allerdings idt mein Oberkörper relativ lang und der Bolere ziemlich kurz - werd mal meinen "Kleidungsberater" fragen (mein Schatz ist zum Glück unheimlich ehrlich - auch wenns vielleicht wehtut). Habe einige Sachen im Schrank hängen die ich unbedingt wollte und dann nie anziehe.

Irgendwann demnächst kommt dann die Ausräumaktion im Schrank dran, wohin nur mit den vielen tollen zu groß gewordenen Klamotten. Flomarkt ist nicht so mein Ding, vielleicht bei Ebay ... mal sehen.

Wünsche Euch ein super schönes Wochenende
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2008 um 22:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Mädels,

nun wird es aber Zeit, daß ich mich mal wieder melde.
Ein verrücktes Wochenende, Freitag- Mitternachtsauna bis 1 Uhr, Sonnabend und Sonntag- Besuch und somit keine Zeit zum Schreiben.
Euer Wochenende war ja auch abwechslungsreich.

Mir bekommt die Aufbauzeit prima. Der Stuhlgang hat sich schon normalisiert. Sogar mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen und fast am Fastenende angelangt. 500g fehlen boß noch an den damals geschafften 11kg.
So etwas hat es bei noch nie in der Aufbauzeit gegeben.
Ich glaube die Zeitabstände 5/5/14 Stunden sind bestimmt auch eine Hilfe für mich im Kampf gegen mein Übergewicht.


@ Gaby, verwendest Du zum Brotbacken einen Automaten? Ich hab mir einen Unold mit zwei Rührwerken vor Jahren zugelegt und backe gern damit. Zum richtig Knusprigwerden stell ich zum Schluß das fertige Brot nochmal unter den Grill.



@ Kerstin, WW hab ich auch schon mal probiert. Mit den vielen Points, die ich essen sollte, hab ich zugenommen. Drei Wochen hab ich mir das Gruppentreffen angesehen und dann aufgehört, weil das Gewicht immer höher wurde. Ich hab mich ganz exakt an alle Tipps gehalten, aber es hatte damals bei mir leider nicht zum Erfolg geführt.
Ich drück dir die Daumen, daß es Dir nicht so geht.

Ich werde Dir nacheifern und auch zu Hause versuchen mir zusätzlich Bewegung zu verschaffen. Mein Mann hat meinen Heimtrainer mit Spezialpedalen wieder hervor geholt. Mal sehen, wie lange ich jetzt meine Beine belasten kann.

Wir schaffen unser Ziel " GEWICHT HALTEN " gemeinsam. Ich bin auch ganz froh, daß wir uns dienstags wöchentlich im Netz treffen werden.
Gemeinsam geht alles besser, besonders, wenn der Schweinehund mal ausbrechen sollte!

Schön, wenn sich auch Regine und alle Anderen aus unserem Tread an unserem Dienstagtreff beteiligen würden.

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2008 um 16:11 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr zwei

auch wenn heute kein Dienstag ist wollte ich mich eben mal aus dem Wochenende zurück melden.

Wie ich gelesen habe hattest Du, delfi, auch ein recht ausgeülltes Wochenende gehabt.

Und ..... ich habe nur 300gr. zugenommen. Das finde ich für ein Wochenende mit nur Auswärtsessen schon recht gut. Und ich habe mir auch eine Sünde gegönnt..... es gab gebrannte Nüsse - lecker Ansonsten habe ich versucht wenig und etwas mit Gemüse zu bekommen. Getrunken habe ich recht viel Saft und Wasser.

Kaffee habe ich noch keinen getrunken. Wie haltet ihr es denn mit dem Kaffee?

Delfi, ich backe mein Brot nicht im Automaten, sonder in Kastenformen ganz normal im Backofen. Vor einiger Zeit hatte ich mir den Automaten von meiner Schwester geliehen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das das nichts für uns ist. 1. nicht knusprig genug 2. mache ich ja immer noch ein paar Körner rein, und die sollen dann irgendwann später rein. Dann kann ich es auch ganz ohne machen. Das Du das Brot noch mal in den Grill steckst ist mir einfach zu umständlich.

Habe mir gestern einen Sauerteig gekauft und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Rezept steht hinten drauf. Aber wie machst Du das mit dem Sauerteig???? Wo bekomme ich denn den nächsten her ???

Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen und dann soooo zugenommen hatte, habe ich mich auf bei den WW abgemeldet. Ich habe auch 15 Kilo abgenommen, leider habe ich aber 2/3 wieder zugenommen.

Die Zunahme kam dann nicht gleich, sondern erst später. Frust eben

Kerstin, ich hatte schon öfter darüber nachgedacht wieder hin zu gehen, aber hier gibt es nur noch am Vormittag eine Stunde und nur Online ist für mich nicht das richtige. Wie ist denn das dann mit dem "Gruppenzwang"?

delfi, kann es sein das Du viel zu wenig ist und Dein Körper sich daurauf eingestellt hat. So haben wir das in WW gelernt. Wenn man zu wenig ist, das arbeitet auch der Stoffwechsel nicht so richtig und man muss ihm erst Dampf machen.

So meine lieben, wir lesen uns ja dann morgen und vielleicht habe ich meine 300 gr. bis dahin wieder abgenommen

liebe Grüße
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2008 um 16:16 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Ich nochmal,

seid jetzt bitte nicht böse oder sauer......

und ich will auch zu neugierig sein,

aber würde es euch etwas ausmachen mir zu verraten wie alt ihr seid und aus welcher Richtung ihr kommt?

Also ich bin 41 Jahre und komme aus Hessen - ganz unten am Zipfel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 05:57 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148


erstmal die neuen Eckdaten

Ende Fasten: 31.10.08
Tag 1 nach der Aufbauzeit
Gewicht: 95,1 (= plus 400 Gramm) Bewertung: total zufrieden mit mir
Fettanteil: 47,5 % Bewertung: Tendenz fallend
Wasser: 28,3 % Bewertung: weiterhin verbesserungsfähig

BMI: 32,1 Bewertung: noch 8,1 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

Ziel im Auge: 94,7 Kilo zum Beginn der Fastenzeit nach Fasching

Allgemeinbefinden:

Sportliche Aktivitäten: 2 x Sauna (Donnerstag und Samstag)
1x Aquajoggen (Montag)
3x Aerobic / Bauch-Beine-Po mit DVD

Vorsatz für diese Woche: 1 x Sauna/Schwimmbad, 3 x Aerobic/Bauch-Beine-Po

Schweinehund am Kühlschrank: (wacht über den Inhalt)

@Sandy: bin auch Jahrgang 1967, bin in Bayern zu Hause

Meld mich heute Abend nochmal ... jetzt muss ich los

Liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 07:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallihallo ihr tolles Kleeblatt,
auch wenn ich schon lange nicht mehr mitfaste, verfolge ich aber sehr gerne diesen Tread. Ich fand das Fasten unter uns "Gleichgesinnten" ganz toll! Super, dass ihr so lange durchgehalten habt, ich gratuliere Euch zu Eurem Erfolg Ich würde auch gerne am "Dienstagtreffen" teilnehmen, um mich mit Euch auszutauschen und beim nächsten Fasten möchte ich auch wieder dabei sein. Aber wieder nur für 10 Tage. Ich versuche mein Gewicht durch einen Obst/Rohkosttag zu halten (immer montags). Mein Fettanteil bekomme ich gut durch Sport geregelt. Ich fahre viel Fahrrad, gehe 2 x in der Woche in die Sauna, gehe 1 x die Woche reiten und mache morgens meinen Frühsport bei flotter Musik. Bis jetzt habe ich meine magische Grenze von 55 kg noch nicht überschritten - habe allerdings meine 51,4 kg (nach 10 Tage fasten) auch nicht halten können (muß ich auch nicht unbedingt). Mein Fettanteil liegt bei 25 - 26 % (Wasser- und Muskelmasse weiß ich nicht)
Ich gebe auch gerne meine Daten preis: 55 Jahre, komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holsteins - fast schon Dänemark - bin aber ein "Kohlenpott-Kind", lebe erst seit 4 Jahren hier.
Ich werde weiterhin regelmäßig reinschauen und drücke uns alle die Daumen, dass wir unser "Wohlfühlgewicht" halten können.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 20:09 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

@Aqui ... herzlich willkommen beim "Diensttags-Kleeblatt"

Ich habe mich nur für online - ww entschieden. Zu einer Gruppe kann ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht gehen. Diesmal gibts keine Ausreden bei Rückfällen... entweder gehts danach gleich wieder weiter oder es kommt gar nicht erst dazu

Ich find es hilft unheimlich "am Ball zu bleiben", wenn man sich austauscht ... wie hier ... selbst wenn`s nur einmal wöchentlich ist.

Ich bin gern ein "Gewinner" .. dafür tue ich dann auch was. Bin ehrlich ... würde also nicht "schummeln" wenns mit dem Gewicht bergauf gehen sollte.

Aber das passiert nicht ... denke das Ziel ist realistisch und da ist selbst ein "Puffer" für die Weihnachtszeit einkalkuliert

So ... bin mal gespannt was Ihr so Neues zu berichten habt.

Bleibt am Ball Mädels und immer dran denken:
WIR SCHAFFEN ES GEMEINSAM

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 21:35 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

N,abend ihr Lieben,

Hallo Aqui, wir kennen uns noch nicht. Ich bin erst später zu dieser Gruppe gestossen, weil alle in meiner Gruppe entweder aufgegeben oder das fasten schon gebrochen haben.

na dann will ich mal..

Fastenbeginn 14.10. 94 Kilo
Fastenende 31.10. 84,9 Kilo
nach Aufbauphase (7 Tage) 85 Kilo
Gewicht heute 85,1 Kilo

Auf meiner neuen Waage wiege ich aber über als ein Kilo mehr und das wollte ich so mitten drin dann nicht hinnehmen. Also steht die jetzt erst mal rum. Aber ich werde irgendwann umsteigen

Mein Fettanteil war aber bei über 50%. Also sehr besserungsbedürftig

Ich fühle mich super gut und habe genau wie du Kerstin das Gefühl es zu schaffen.

Mein Ziel bis zum nächsten fasten ist, das Gewicht zu halten, bzw mit dem heutigen Gewicht in die nächste Fastenrunde zu gehen.

Leider habe ich heute schlechte Nachrichten über meinen Sportkurs bekommen. Wenn sich nichts ändert war´s dann erst mal und ich muss mich wohl neu orientieren.
Aber ich gehe ja auch fast jeden Tag mit dem Hund laufen und will bis Anfang nächster Woche eine Alternative gefunden haben.

Also Mädels
freue mich von euch zu hören und ich bin auch der Meinung

GEMEINSAM sind wir stark

einen schönen Abend noch und gutes Nächtle
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 23:43 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Mädels!!!!!!!!

Genau "Gemeinsam sind wir stark" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch werden meine Eckdaten vom Hocker hauen, aber ich habe mich nun doch entschlossen, mich zu outen!

Gewicht am Fastenende: 4.11.o8 132,9 kg
Gewicht : 11.11. 08 133,9 kg= 1kg Zunahme
Bewertung : Jetzt zufrieden mit der Aufbauzeit
späteres Ziel erstmal : 90 kg / BMI 32
BMI : jetzt 47
Alter : 63 Jahre
Na, da seht Ihr nun, was ich für einen langen Weg noch vor mir habe!



Sportliche Aktivitäten :2x Kurs, 2xGerätetraining u. 5xAquajoggen
pro Woche
Mein "Schweinehund" hat bis jetzt beim Ausprobieren des Heimtrainers gesiegt. Bis nächste Woche werde ich es aber versucht haben, ob ich es mit meinen Beinen und den Spezialpedalen schaffe!!!!!!!!!!!

Mein Gewicht will ich mit Bewegung, reichlich Tee und Wasser trinken und den Essensabständen 5/5/14 Stunden zu den Mahlzeiten halten.

@ Kerstin, ich setze auch voraus, daß wir ehrlich zu einander sind. Sonst belügen wir uns doch selber und unser Dienstagstreff ist keine Hilfe für uns.
Trotz unserer Motivation wird es in den 3 Monaten auch Mißerfolge geben. Mir schwant Schlimmes in der Advents- und Weihnachtszeit.
Ich weiß noch nicht, wie ich diese Klippen umschiffen soll.


@ Aqui, schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast! Der Tipp mit dem Morgensport ist prima. Ich mach zwar morgens im Bett immer Fuß-und Beingymnastik, aber man kann das natürlich ausdehnen. So kommt der Kreislauf gleich früh richtig in Schwung.
Natürlich wäre der Montag als Obst- und Gemüsetag ideal. So könnte man vor unserem Dienstagstreff gewichtsmäßig eventuelle Sünden vom Wochenende noch etwas ausgleichen!?

Früher hab ich auch morgens vor dem Duschen noch Bürstenmassagen gemacht. Das wäre auch jetzt gut, um meine Haut beim Abnehmen zu unterstützen.

@ Sandy, zum Backen das Folgende: Ich gebe Körner ( Sesam,Kürbiskerne, Leinsamen usw.)
auch beim Vollkornmehl gleich rein. Welchen Automaten hast Du ausprobiert? Nach den ersten Mißerfolgen am Anfang bin ich seit Jahren sehr zu frieden damit. Zum Knusprigwerden dreht sich das Brot ganz allein unter dem Grill in der Mikrowelle.
Den Sauerteigansatz hab ich damals geschenkt bekommen und immer wieder mit Vollkornmehl und Wasser gefüttert. Du kannst ihn Dir aber auch selbst ansetzen.
In ein Schraubglas gibst Du eine Tasse ( 50g ) Mehl und eine Tasse Wasser (100ml ), verrührst es und läßt es stehen bis es Blasen wirft. Die Zeit (mehrere Tage) ist abhängig von der Zimmertemperatur. Man kann beim Ansatz auch, damit es schneller geht, einen Löffel Zucker oder Honig unterrühren. Den Deckel leg ich nur aufs Glas drauf und schraube es nicht zu. Wenn ich mal länger keinen benötige stell ich das Glas so in den Kühlschrank. Gutes Gelingen!

Zu WW: Mit dem Mehressen hat man mir dort auch gesagt. Ich hab es 3 Wochen ja gemacht und die vorgeschriebenen Points gegessen. Ich war pappenvoll, aber mit mit dem Gewicht ging es immer nur bergauf.
Na und da hab ich aufgegeben.
Bei der letzten Fastenkontrollblutabnahme hat der Arzt auch eine Genuntersuchung meines Blutes veranlaßt.
Mal sehen, was da rauskommt.
So, nun ruft mein Bettchen. Ich freu mich schon auf Eure nächsten Einträge. Vielleicht melden sich unsere anderen Mitstreiter auch wieder.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum