Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 12.11.2008 um 15:07 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo alle zusammen

na wenn das keine aufforderung ist da muß ich mich auch gleich
mal wieder melden (dankeschön)

also ich bin auch noch zufrieden mit meinem erreichten, bin unter
60kg (bei ca162cm,43jahre) und werde alles tun um drunter zu bleiben

ich habe letzte woche mal das "tagesfasten" aus einem anderen thread
probiert.ging bis abends ganz easy, aber dann gings los mit futtern und ich hab alles gegessen was ich finden konnte
obwohl es nicht am hunger gelegen hat, schnief.
da fehlt halt dann der zusammenhalt und der mir selbstauferlegte druck
in der gruppe!!

ich bin übrigens auch aus bayern

und wir haben ein tolles fitnesstudio, mit einem 20m schwimmbecken !!!
wo auch jeden tag aquagymnastik gemacht wird.
aber wie es halt so ist, wenn man alles so einfach haben kann wirds
langweilig ....
und so lieg ich gerade wieder auf der couch

ich habe vor 10jahren in einem "diätclub" in 3monaten 13kg abgenommen.mit kassenbeteiligung.das basierte auf essensumstellung/ 800cal.
und 3mal die woche sport.da bin ich praktisch nebenbei arbeiten gegangen,was für mich ja beim fasten unmöglich ist.habe seitdem nur 6kg zugenommen!
sehr empfehlenswert!!!
ich koche übrigens mit dem thermomix, kennt ihr den? man kann innerhalb 30min ein komplettes gericht zubereiten.natürlich ohne fett wenn man mag!auch sehr empfehlenswert.

so, genug geplappert ich wünsch euch allen eine schöne zeit
man "sieht" sich LGpetra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2008 um 20:09 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

hi Petra, schön das Du mal wieder vorbeischaust.

@delfi ... ich kann nur wieder sagen "HUT AB VOR DEINER LEISTUNG"
ich finde es toll, was Du bereits erreicht hast und mit steigendem Alter wird es ja nicht leichter. Du bist auf den richtigen Weg. Denk dran, der neue tolle Pullover wird nicht mehr zu eng! Und wenn Du jetzt sagst " ", wie ging es Dir dann am Anfang ...

Ich hab grad Aubergine mit Tomaten und Mozarella-light im Ofen. Muss aufpassen, fange schon wieder an meine Abendessenzeiten nach "Hinten" zu verlegen. Soll eigentlich um 18 Uhr Schluss sein. Da bin ich in der Regel aber noch nicht zu Hause. Hatte jetzt jeden Tag im Zug Vollkornbrot mit Brotaufstrich ... auf Dauer mag ich das nicht.
Mach mir für morgen Gurkensalat mit Thunfisch.

Schätze mal in der Weihnachtszeit können wir uns schon was Gutes gönnen, vieleicht immer am Adventssonntag als Belohnung. Bewusst geniesen

Zwischenzeitlich sind wir eine gut gemischte Truppe hier im Tread ... denke davon kann man wirklich profitieren.

Wünsch Euch einen schönen Abend ...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2008 um 06:34 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

freue mich schon seid dem Wochenende darauf wieder von Euch zu lesen.
Deshalb gleich erstmal die "Neuesten Nachrichten":
Ende Fasten: 31.10.08 (94,7 Kilo)

Gewicht: 93,9 Kilo (= ./. 0,8 Kilo) Bewertung: "Bin stolz wie Oskar"
Fettanteil: 46,6 % Bewertung: Tendenz fallend
Wasser: 28,8 % Bewertung: steigt langsam aber stetig

BMI: 31,7 Bewertung: noch 6,9 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

Ziel im Auge: 94,7 Kilo zum Beginn der Fastenzeit nach Fasching
Ich glaube fest an mich

Allgemeinbefinden:

Sportliche Aktivitäten:
1x Aquajoggen (Montag)
1x Aerobic / Bauch-Beine-Po mit DVD
Bewertung: Vorsätze nicht erreicht

Vorsatz für diese Woche: 1 x Sauna/Schwimmbad, 2 x Aerobic/Bauch-Beine-Po, 1x Aquajoggen

Meinen Schweinehund am Kühlschrank gehts übrigens super ... der hängt da richtig faul rum und hat sich noch nicht versucht mit mir anzulegen

Hab nach wie vor kein Bedürfnis nach Süssigkeiten und habe mir am Freitag Abend sogar ein 1/2 Hähnchen gegönnt.

Ansonsten ist die Woche ziemlich schnell verflogen, jede Menge Arbeit in der Woche und Samstag eine 850 km Tour mit dem Auto... und ruck zuck war die Woche rum.

So, jetzt aber genug von mir!

Wie geht`s Euch? Wie ist für Euch die vergangene Woche gelaufen?
Ich schau heute Abend nochmal vorbei um von Euch zu lesen...

Habe noch einen schönen Spruch:

Mögest Du an einem kalten Abend warme Worte haben,
in einer dunklen Nach den Vollmond und auf dem Weg
nach Hause sanften Rückenwind.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2008 um 15:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kerstin, Gaby, delfi und Petra,
na wir sind ja fast 2 Kleeblätter
@delfi
daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich den Montag als Obst-Rohkosttag ausgesucht hatte. Aber Du hast recht, so kann man kleine Wochenendsünden vertuschen

Ich wiege mich auch jetzt nur noch 1 x in der Woche (und zwar dienstagsmorgens nach dem Morgensport)
Ich finde es gut, dass ihr alle mit euren "Schweinehund" klar kommt. Ich kämpfe ab und zu mit ihm
Abends vor dem Fernseher, wenn meine Familie nascht, mache ich mir eine "eigene" kleine Schüssel fertig mit "Pferdefutter" wie mein Mann sagt. Einfach ein wenig Bio-Müsli verfeinert mit 3 - 4 Walnüssen. So laß ich die anderen ihr Salz- und Süßnaschi essen und ich bekomme keine langen Zähne.
So wie es aussieht bin ich ja die "nördlichste" von uns allen. Ich hoffe im südlicheren Teil Deutschlands ist das Wetter ein bißchen erfreulicher als hier. Den gestrigen trockenen Tag hab ich ausgenutzt, um mit dem Rad zu meinem Pferd zu fahren und auszureiten. Ansonsten betreibe ich den Sport innerhalb meiner 4 Wände und schwitze in der eigenen Sauna 2 x in der Woche.
Mein Ziel ist es, erst mal nach Möglichkeit mein Gewicht und mein Fettanteil zu halten und vielleicht beim Frühjahrsfasten noch mal 2 -3 kg und 2 - 3 % Fettanteil loszuwerden. Ich hoffe, dass wir uns dann wieder gegenseitig motivieren. Ich fand es leichter als ein Einzelkämpfer zu sein und man kann sich auch gegenseitig gute Tipps geben. In diesem Sinne wünsche ich euch eine nicht allzu regnerische und trübe Woche.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 19:16 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo meine Lieben,

und wieder ist es Dienstag…. Auch ich freue mich von Euch zu lesen, wie es Euch geht, wie es bei Euch so im „Alltag“ läuft….. und überhaupt einfach so halt 

Hier mal meine neuen Eckdaten:
Gewicht Fastenende 84,9 Kilo
Gewicht nach Aufbauphase 85 Kilo
Gewicht heute 84,80 Kilo

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit mir selbst. Auch wenn ich einen Plätzchen Anfall hatte. Aber so lange ich mein Gewicht halte ist das im Rahmen.

Ich habe nämlich schon am Wochenende mit der Weihnachtsbäckerei angefangen und morgen geht es weiter….
Und soll ich Euch was sagen…..
„Mädels ich freu mich dieses Jahr einfach riesig auf Weihnachten“

Und Brot habe ich letzte Woche auch das erste mal selbst gebacken. Sor richtig mit selber schroten und so. Es war einfach lecker.... und das sage nicht nur ich

Seit gestern weiß ich nun endgültig das mein Sportkurs für dieses Jahr nicht weitergeht. Hoffe aber sehr das es im nächsten Jahr wieder los geht. Bin im Moment ratlos was ich in der Zwischenzeit machen soll.

@Kerstin, erst einmal super Dein Erfolg noch 0,8 Kg abgenommen zu haben. Wie kommst Du denn mit WW zurecht? Und was für eine CD hast Du Dir denn zugelegt?

Übrigens mache ich Montags schon seit einiger Zeit einen Reistag. Und den werden wir auch weiterhin machen.

So Mädels, laßt was von Euch lesen
lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 00:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben,

auch ich habe mich auf Euch und auf den Dienstag gefreut. Mir hat schon der tägliche Treff irgendwie gefehlt.
Ihr seid die ganze Woche in meinen Gedanken rumgeschwirrt.
Dies war bestimmt auch eine Hilfe für mich, sonst wäre meine problembeladene Woche bestimmt noch chaotischer verlaufen.
Ich konnte nur 2 mal in der vergangenen Woche zum Sport, habe keinen Obst- und Gemüsetag gemacht und außerdem hatte einen Tag mein Schweinehund "Ausgang".
Ich habe mich einfach nicht mehr im Griff gehabt und habe einmal abends zusätzlich nach und nach eine Scheibe Vollkornbrot, einen Hähnchenschenkel und fast eine Tüte Haribotropifrutti gegessen.
Ursache u.a. war die Enttäuschung über Erlebtes darüber, daß man als Privatversicherter ein stressfreieres Leben hat und als Kassenpatient in vielen Dingen nur die "Arschkarte" bekommt.
.

Meine Daten fallen deshalb diese Woche auch nicht so gut aus.
Gewicht: Fastenende 4.11. -- 132,9 Kg
18.11.08 135,1 kg plus 2,2 kg Zunahme

Aber ein neuer Tag, ein neuer Anfang

Ich wiege mich aber trotzdem täglich. Ich empfinde es als Hilfe, auch wenn es morgens deshalb manchmal Enttäuschungen gibt.

@ Gabi und Kerstin GRATULATION!!!!!!!!!! Ihr habt ja tolle Erfolge erziehlt.

@ Wie geht es mit WW Kerstin ? Von Deinem BMI bin ich noch weit entfernt, aber ich schaff es trotzdem!
Von Deiner Motivation angesteckt, hab ich mir vorgenommen mir einen "Mutmachkalender" für 2009 mit Sprüchen und Bildern zugestalten.

@ Gabi, du bist ja fleißig am Backen und ich habe für dieses Jahr entschieden, auf das Stollenbacken zu erzichten und bin mir noch unsicher, ob ich mich von der Plätzchenbäckerei verführenlasse.
Bewunderung für Deinen Reistag. Ich krieg den puren Reis nicht mehr runter, deshalb ist mir der Obst-und Gemüsetag wesentlich angenehmer. Nur machen muß man ihn!!!!!!!!!! Nächsten Montag ist er bei mir aber fällig.
Schade, daß Dein Kurs ausfällt. Bestell Dir doch im Internet einen Gürtel und beweg dich allein im Wasser. Ich mach es auch so, wenn in den Schulferien keine Kurse sind.

@ Auqi, wie sieht es mit Deinem Gewicht aus?
Wenn Du auf das Abendlich Knabbern stehst, versuch es doch mal mit Möhren und Kohlrabistäbchen mit Quarktipps.

Auf eine neue Woche!
Euch Allen viel Erfolg!
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 20:23 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Huhuuuu,
schön wie das mit uns am Dienstag klappt Wir können echt stolz auf uns sein.

Ich komme mit dem Points von WW gut klar. Manchmal brauche ich sie gar nicht alle und es ist für mich gut zu planen und zu protokollieren. Und wenn ich dann auch noch Sport mache ist es echt nicht schlimm.

Habe mir meine ersten zwei "Imagini-Pullover" gekauft und einen super schmalen schwarzen Rock... uiiiii ich glaub das wird eine Weihnachtsüberraschung für die gesamt Familie

@delfi ... Kopf hoch und immer daran denken was Du schon erreicht hast. Du hast die Kraft und es geht Dir bestimmt viel besser als ganz am Anfang.

Vielleicht ist es auch gut seinen Schweinehund mal "Auslauf" zu gewähren und ihn dann wieder einzusperren.

Ich gehe Morgen Abend zum Start ins Wochenende mit meinem Schatz zum Griechen und da nehm ich meinen Schweinehund einfach mit und geniess das Essen ... aber ich werde aufhören, wenn ich satt bin.

Heute Mittag gabs Asia-Pfanne und ich habe die Hälfte zurückgehen lassen, weil ich "SATT" gewesen bin. Auch darauf bin ich stolz auch wenn ich erzogen wurde nach dem Motto "man läßt nichts auf den Teller". Aber wem hilft es wenn es bei mir im Magen landet oder im Mülleimer... die die es dringend bräuchten haben von Beiden nichts.

@delfi ... ich schau auch fast täglich mal hier vorbei... wenn Du also schreiben magst ...

Sonst wünsche ich Euch bereits heute ein schönes Wochenende...
Paßt auf Euch auf und genießt das Leben
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 21:41 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo gaby

nur ne zwischenfrage

wie funktioniert denn so ein reistag? geht da auch basmatireis und wieviel darf man denn da essen???

danke einstweilen
und viele liebe grüße, natürlich an alle leser

petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 05:47 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

Tag der Wahrheit:

Gewicht: 94,2 Kilo (= +0,3 Kilo) Bewertung: habs geahnt
Fettanteil: 47,5 % Bewertung: war auch schon besser
Wasser: 28,7 % Bewertung: minimale Veränderung

BMI: 32 Bewertung: noch 7,2 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

Zielspur: 94,7 Kilo zum Beginn der Fastenzeit nach Fasching nicht in Gefahr


Allgemeinbefinden:

Sportliche Aktivitäten:
1x Aquajoggen (Montag)
1x Aerobic / Bauch-Beine-Po mit DVD
Bewertung: schaffe einfach nicht mehr

Vorsatz für diese Woche: 1 x Sauna/Schwimmbad, 2 x Aerobic/Bauch-Beine-Po, 1x Aquajoggen

Grund für Zunahme ist leicht ausgemacht: Donnerstag Abend ein gemeinsames Abendessen beim Griechen mit meinem Schatz (Reis, Souflaki und Krautsalat) und am Freitag ein 40. Geburtstag auf dem mich mein Schweinehund begleitet hat.

Allerdings gings mir dann in der Nacht zum Samstag so schlecht, dass mir das so schnell nicht mehr passieren wird.

Bin zufrieden, dass es nur 0,3 Kilo mehr sind - und jetzt gehts wieder von vorn los.

Mit der Weihnachtsbäckerei werd ich mir noch Zeit lassen, d. h. konkret wird bei mir erst ab 20.12. gebacken und dann auch nur in kleinen Mengen und nicht wie letztes Jahr wo die Kekse bis März gereicht haben

Ich hoffe es geht Euch gut, ich frier im Augenblick beim dem Wetter aber ist ja auch nicht mehr Sommer

Meld mich heute Abend nochmal oder Morgen um Eure Einträge zu lesen und so ... freu mich darauf

Laßt Euch alle mal drüüüücccckkkkennnnn ... Durchhalten .... WIR SCHAFFEN ES!

Spruch der Woche:
Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor um es zu überstehen!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 06:58 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Moin, Moin,

schön das nun wieder Dienstag ist und wir uns austauschen habe mich schon drauf gefreut. Auch wenn ich etwas Bammel vor dem Tag der Wahrheit hatte.

Hier mal meine neuen Eckdaten:
Gewicht Fastenende 84,9 Kilo
Gewicht nach Aufbauphase 85 Kilo
Gewicht heute 85,40 Kilo

Im Grunde bin ich immer noch zufrieden, denn eine Gewichtszunahme von 500 gr. ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Und da waren da ja auch die Lecker Plätzchen und am Samstag Glühwein und am Sonntag essen gehen.

Leider habe ich noch keine Alternative zu meinem Pilates Kurs gefunden. Die meisten Kurse fangen einfach erst wieder im neuen Jahr an. Und den Weg ins Schwimmbad habe ich auch noch nicht gefunden

@Petra, sorry ich habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Ich mache den Reistag mit einer Kollegin. Morgens gibt es Basmati Reis mit Obst meist aus dem Glas wegen der Brühe. Mittags esse ich meist nur Obst – gestern Trauben, Apfel und Mandarinen – Abends backe ich den Reis mit einer Zwiebel, Pilzen und etwas Tomatenmark, Pfeffer und Curry. Auch wenn das nicht der ganz richtige Reistag ist, so hilft es mir doch kleine Sünden vom Wochenende auszubügeln. Ach ja und viel trinken.

Gestern habe ich wieder Brot gebacken. Sieht lecker aus und riecht zum reinbeißen. Bin aber immer noch in der Testphase bzw Probierphase.

@delfi, hast Du ein paar Rezepte für die Abwechslung für mich? Und diesmal ist es etwas fest geworden…. wieviel Wasser auf wie viel Mehl nimmst Du denn?

@Kerstin, auch wenn es 300gr mehr sind, immerhin ist es sogar noch weniger als beim Fastenende  Klasse  

So jetzt muss ich mich aber bissl sputen, heute habe ich dann auch noch ein Seminar aber ich freue mich von Euch allen zu lesen wenn ich heute Abend noch mal vorbeischaue.

Einen schönen kalten Wintertag wünscht Euch
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum