Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 01.10.2008 um 05:41 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgääähhhnnn,
uiiii war das eine Nacht; bin irgendwann mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht... glaube das liegt daran, dass der Darm trotz Glaubern noch nicht ganz leer ist. Werde heute Abend einen Einlauf machen - habe damit gute Erfahrung gemacht. "Rümpfen" immer alle die Nase wenn ich sage "das gehört zum Fasten dazu". Hungergefühle , naja eher Appetit bei mir - ich esse halt sehr gerne. Meine Waage ist noch nicht mein Freund; habe sie diesmal echt zu lange mit meinem Gewicht gequält
Nachher werd ich auch Sauerkrautsaft trinken... und als Haupttee verwende ich einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (trinke ich auch ausserhalb der Fastenzeit).
Das Wetter sieht eher zum im Bett bleiben aus aber die Aussicht auf ein langes Wochenende auf der Couch wird helfen die Zeit zu überbrücken.
So, auf in den neuen Tag ...
Herzliche Grüße Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 08:06 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!!!

@Lidia Die ersten 3 Tage sind immer nicht ganz angenehm, ich würde sie für mich sogar als schlimm bezeichnen, aber wenn du das geschafft hast, danach fühlst du dich einfach nur noch wunderbar.

@Aqui Naja, als viel Sport würde ich das nicht bezeichnen, was ich mache. Halt täglich bewegen in irgendeiner Form, damit während des Fastens nicht allzuviele Muskeln abgebaut werden.
Zur Zeit schmeckt mir meine Brühe noch sehr lecker und da habe ich gar keine Probleme, wenn um mich herum gegessen wird. Ist vielleicht auch alles eine Frage der Einstellung.

@Anruh Am 3. Tag hatte ich auch noch Hunger, aber ab dem 4. ging es mir schlagartig super. Vielleicht hattest du auch einfach nur Appetit, ist manchmal schwierig zu unterscheiden.

@Delfi Also mein Fastentag sieht wie folgt aus:
Morgens: Obstsaft
Mittags: Buttermilch und Gemüsesaft/Gemüsebrühe
Abends: Gemüsesaft/Gemüsebrühe
Nach dem Sport im Fitnessstudio gönn ich mir einen Schluck Joghurtdrink, da ich mich danach doch etwas schlapp fühle. Das ist immer Mo, Mi und Fr der Fall. Ansonsten bemühe ich mich täglich, Sport zu treiben, was bisher auch immer gut geklappt hat.

Gestern habe ich mich sogar zum Sport aufgerafft, trotz Regen (der zum Glück nicht sonderlich stark war) und es war total toll, die frische Luft, echt herrlich.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2008 um 09:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Euch allen einen guten Morgen!
Mir gehts am dritten Tag gut, ich bin zufrieden. Habt ihr eigentlich auch so viel Durst? Mein Hungergefühl ist nicht besonders groß (nur der Appetit wenn ich frisches Obst sehe hmmmm). Der Nebeneffekt bei vielem Trinken ist ja das ständige zur Toilette gehen, leider auch nachts. Mein Sauerkrautsaft gestern hat zu einem vollen Erfolg geführt, morgen gönn ich mir wieder ein Glas. Ansonsten trinke ich den ganzen Tag über eigentlich ziemlich durcheinander *fg*. Kräutertee und stilles natriumarmes Wasser und abends Gemüsebrühe.
@ Delfi - jetzt weiß ich auch, warum ich keine Kopfschmerzen bekomme - ich trinke immer nur KräuterTee und ganz wenig Kaffee, wenn überhaupt dann nachmittags mal eine Tasse. Deshalb habe ich keinen Coffeeinentzug.
@sweet Angel, willkommen im club der Fastenden. Wie lange hast Du vor zu fasten?
Nun wünsche ich uns allen einen guten (den meisten) dritten Tag, Laura schon den 7. Tag (seufz) und weiterhin viel Spaß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2008 um 10:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


delfi schrieb:

@ Sunray schön, daß Du uns gefunden hast. Du kannst ja dann am 4.10. zu uns stoßen. Ich habe vor, wieder 4 Wochen zu fasten. Diesmal faste ich das erste Mal ohne ärztliche Betreuung, aber ich kenne ja die Reaktionen in meinem Körper und es wird schon alles wie immer gut gehen.Schreib mal wie es Dir in unserer Fastenpause ergangen ist.

Gute Nacht und
liebe Grüße
Delfi




Hi liebe Delfi,

du bist mutig. Hast ja aber jetzt auch schon reichlich Fastenerfahrung. Von daher .... das wird schon klappen. Drei Wochen habe ich auch schon mal gefastet. An 4 trau ich mich noch nicht so recht. Ich mach das neben der Arbeit und fürchte doch einen starken Kräfteverlust, oder?
Na ja mal sehen, 2 bis 3 Wochen wären ja auch schon ganz gut.

Tja, wie ist es mir in der Fastenpause gegangen? Ich habe mich eigentlich lange ganz gut gefühlt. Leider habe ich mein eigentliches Ziel, nämlich eine nachhaltige Ernährungsumstellung, nicht erreicht. Folglich trat das Gewicht betreffend ein JoJo auf. Eine 5 wöchige USA Reise July/August war da auch nicht sonderlich hilfreich wie du dir denken kannst.
Fazit also, das Fasten hat mir lange geholfen was die Ausgeglichenheit, die innere Balance betrifft. Gewicht betreffend erwartungsgemäß nach scheitern der Ernährungsumstellung wieder top. Was mich aber am meisten ärgert, mein Kaffeekonsum ist wieder über die Maßen dessen was gut ist angestiegen.
Ich fürchte mich entsprechend wieder vor den ersten zwei Tagen Kopfschmerzen. Kommen schlagartig und verschwinden aber auch wieder schlagartig. Sind aber grauenvoll wenn man keine Mittel einnehmen darf. *ächz* Selbst schuld, ich weiß

Ich will also versuchen erneut einen Reset zu erreichen und dann doch noch zu meiner Ernährungsumstellung zu finden. Das muss doch zu schaffen sein. Hab schließlich auch geschafft von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufzuhören. Und das war sicher nicht einfach nach 20 Jahren 2 Schachteln täglich. Ist nun auch schon 10 Jahre her.
Also, eine erneuter Versuch, erst Fasten dann anders ernähren. Vollwertig, gesund und mehr Qualität. Weniger Fleisch, dafür mehr Fisch. Und mindestens 3 mal wöchentlich nur Gemüse und 1 Tag nur Obst.
Jetzt aber erst mal das Fasten. Donnerstag und Freitag sind meine Entlastungstage. Dann gehts Samstag los mit Fasten.

Liebe Grüße und viel Erfolg für Euch die ihr ja schon mittendrin seit!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 10:41 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten Morgen,

also ich möchte schon gern eine woche fasten, je nachdem wie ich mich nach einer Woche fühle noch etwas länger

Bis jetzt hält sich der Hunger/Appetit in Grenzen...wobei ich gerne von dem Gemüse gegessen hätte als ich die Brühe gekocht habe, aber ich konnte wiederstehen
Auch die Orangen und Grapefruits die ich geholt habe sind sehr verlockend hab aber bis jetzt nur gestern von einer Orange den Saft getrunken und heut den Saft einer Grapefruit und einer halben Orange.
Ansonsten eben viiieeel Tee...wie ist dass denn wenn ich Quark oder Buttermiclh zu mir nehme? Bekomme ich da nich auch wieder ein Hungergefühl? Durch den Milchzucker?
Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt noch keine..eher Übelkeit
Ich hoffe dass das Fasten mir hilft wieder in eine gesunde genussvolle Ernährung einzusteigen und mich evlt auch wieder gelassener und ruhiger macht, hatte sehr viel Stress die letzte Zeit bzw momentan ist vieles nicht so einfach..

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 11:08 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen

auf in den kampf !!!
der dritte tag fühlt sich so an:ganz leicht kopfweh,
darm ist voll und einfach nicht leer zu kriegen!unangenehm!hab gestern
abend buttermilch getrunken und vor 3stunden das zitronengetränk geschluckt, aber da rührt sich gar nix nicht mal der sauerkrautsaft von vorgestern hat mir was ausgemacht, schnief,
aber jetzt geh ich dann ins studio und werd 1std radeln dann wird sich bestimmt was bewegen....

hungergefühle hatte ich noch gar keine, eher umgekehrt, habe eher eine abneigung gegen essen, weil ich ja vorher im allinclusiveurlaub
völlerei hoch3 betrieben habe mir ist jetzt noch ganz übel...

ich wünsche uns allen einen leichten und schnell vorübergehenden
tag...... ..... ciao einstweilen.... gruß sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 11:20 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@ Anruh: Hab gelesen du machst eine Tomatenbrühe..wie genau machst du die?? Habe nämlich auch noch ganz viele Tomaten da die nich im Biomüll landen sollen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 19:30 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebe Mitfasterinnen,
so wieder ein Tag geschafft und ich bin sogar eine ganze Stunde früher daheim wie gewohnt... Zeit für mich
Ich führe entweder mit Buttermilch oder mit Sauerkrautsaft ab und mache alle 2 - 3 Tage einen Einlauf. Da ich auch schon über einen längeren Zeitraum gefastet habe (knapp 4 Wochen), bin ich ziemlich großzügig was Säfte (Obst und Gemüse) angeht. Die reinen Obstsäfte mixe ich 1:4 mit stillem Wasser. Rote-Beete-Saft oder auch Tomatensaft "löffel" ich wie Suppe. Hungergefühl kenn ich zum Glück nicht, denke es liegt an der Einstellung sowie ich auch beim Glaubern meine Geschmacksnerven "abstelle"
Heute am Bahnhof habe ich alle möglichen "Düfte" wahrgenommen...
Jetzt gönn ich mir ein heißes Bad, ein gutes Buch und dann leg ich mir ein gewärmtes Kirschkernkissen auf die Leber.
Habe ein unheimliches Bedürfnis nach Ruhe - ohne Fernsehen und selbst der Computer ist unwichtig!
Alle Liebe und Gute für Euch..
Ratzkatzi (Kerstin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 19:37 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ich gönne mir jetzt auch ein heißes Bad so wie gestern bei dem Wetter da draußen (richtig Herbst) Hunger hatte ich nicht wirklich eher Appetit aber is ja nich wirklich was da zum Essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 21:09 Uhr
... hat anruh geschrieben:
anruh
anruh
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


SweetAngel schrieb:

@ Anruh: Hab gelesen du machst eine Tomatenbrühe..wie genau machst du die?? Habe nämlich auch noch ganz viele Tomaten da die nich im Biomüll landen sollen



Hallo SweetAngel,

also die Tomatenbrühe für 4 Portionen brauchst du 500g Tomaten, 1 Knobizehe etwas Lauch, Sellerie, Karotte, 1 l Wasser, 1 Prise Meersalz, etwas Vitam-R.Cenovis oder gekörnte Gemüsebrühe, 1 Prise frisch gemahlene Muskatnuss, 2TL Oregano oder Majoran...

Alles schnibbeln und in das kochende Wasser geben, wenn du magst, kannst du auch etwas Tomatenmark dazu geben....alles 10-20 min kochen lassen, dann durch ein Sieb drücken und würzen...

ich wandel das Rezept meistens etwas ab, da ich Muskatnuss nicht mag...

Dann lass es dir mal schmecken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum