Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 20.01.2009 um 16:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
es ist Dienstag, wieder einmal....
@ Kerstin Dein Spruch passt auf meine momentane Situation danke... konnte ich gebrauchen, aber oft ist das "sich verstehen oder verstanden werden sehr sehr schwer"
aber ich möchte nicht philosophieren, sondern genau wie Kerstin fühlt - auch ich möchte, dass unser Kleeblatt zusammenbleibt und es dürfen auch ruhig mehrere Kleeblätter werden oder ein 5 - 6 blättriges Kleeblatt
@ Gaby, ja ich glaube an viele Kräfte, die wir nicht erklären können aber fühlen können. Die Energie vom Mond gehört bestimmt auch dazu (ich habe auch einen Mondkalender bei mir an der Wand) Reiki ist auch eine Energie, die man nicht sehen aber fühlen kann und nicht mit dem Kopf erklären kann. Als ich damals meine Einweihung in den ersten Grad bekommen habe, habe ich nur Glück gefühlt. Versuch es und schau, ob es Dein Weg ist, wenn auch nur eine Zeit lang. Ich finde es toll, dass Reiki nicht verschwinden kann und immer da ist, wenn man es fühlt für sich und für andere....
@ Kerstin mein Schweinehund macht sich ab und zu selbständig
@ all zu meinen Daten:
unverändert! Ich denke ich möchte gerne Anfang/Mitte Februar für 7 - 10 Tage fasten, weil ich ab 25. Febr. wieder bei meinen Kindern im Ruhrgebiet bin und da habe ich keinen inneren Schweinehund
Deshalb vorher 3 - 4 kg runter wäre wohl nicht schlecht außerdem vorher 7 Tage entgiften wäre auch nicht schlecht Bin nämlich zu meinem Geburtstag bei meinen Kindern und dann wäre vorher und hinterher entgiftten nicht schlecht Meine Kinder feiern gerne und ich bei ihnen auch
Ich hoffe auch bald von delfi was zu lesen - euch eine schöne Woche
bis dann
aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 18:31 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

n´ Abend Mädels,

also ich bin ziemlich gefrustet.... komme einfach zur Zeit nicht klar. Weder mit dem essen noch mit der Bewegung.

Habe schon wieder ein Pfund zugenommen und am Freitag fahren wir in Urlaub. Zwar habe ich meinen Reistag gestern durch gestanden, sonst wäre ich wohl heute von der Waage gefallen, aber mein Ziel habe ich total verfehlt.

Und ich fühle mich schrecklich - irgendwie Kugelrund

Damit nich alles aus dem Ruder läuft will ich versuchen mich im Urlaub zusammen zu nehmen. Bewegung haben wir da ja dann genug, Leider schmeckt es dann auch besonders gut.

Da ich ziemlich im Stress bin, mache ich es heute kurz

Hoffe nach meinem Urlaub sind wir dann wieder komplett und können mal über einen fasten Termin nachdenken.

Also bis dann ihr lieben
Eure sich auf die Berge freuende
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2009 um 05:31 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

ohhhh ich gönnt heute Morgen die ganze Welt umarmen und der Anblick auf meine Waage hat mir Glücktränchen ins Auge befördert.

Gewicht: 89,7 Kilo (= - 0,7 Kilo zur Vorwoche und 5 Kilo Abnahme seid Fastenende) Bewertung:
Fettanteil: 44,7 % Bewertung: endlich ist auch die 45 vor dem Komma weg
Wasser: 30,6 % Bewertung:
BMI: 30,32

Ich hab somit ein großen Meilenstein meiner Ziele erreicht - Gewicht unter 90 Kilo. Jetzt heisst es das halten und belohnen

Bewegung: Nachwievor geh ich nahezu täglich auf meine WII-Konsole und hab durch den Kauf von Gewichten für Hände und Fussgelenke die Intensität gesteigert. Aufzug vermeid ich möglichst oft (arbeite im 5. Stock) und Gestern Abend war wieder Aquapower.

Meine nächsten Herausforderungen: Samstag eventuell Feuerwehrfasching und dann nächste Woche von Montag - Donnerstag Tagung im Hotel. Zum Glück haben die Sauna und Schwimmbad mit im Haus, ich kann meine Wii mitnehmen und Essen liegt in meiner Hand, gibt Morgens und Abends Essen am Büffett und Mittag immer auch Fisch/Gemüse zur Auswahl. Naja wird schon klappen.

Werd voraussichtlich Sonntag meinen Wocheneintrag vornehmen, weil ich nicht weiß ob das Dienstag dann mit Internet klappt.

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr freut Euch so wie ich auf die gemeinsame Fastenzeit. Diesmal steht für mich einzig und allein die Entgiftung im Vordergrund.

Delfi wird hoffentlich auf dem Weg der Besserung sein und Dir Sandy wünsche ich einen schönen Urlaub. Ich hab ziemlich viel zu tun, versuche mich nicht stressen zu lassen und vor allem ist STRESS für mich kein Grund für Essen. Am Wochenende hab ich mir Gulasch gegönnt und auch Cashewkerne (1/4 Packung). Also ich "geisel" mich nicht und es geht mir super gut. Schätze beim Fasten werd Ihr mich wieder "einholen"

Ich habe mich mit Reiiki noch nicht beschäftigt. Allerdings habe ich auch eine kleine esotherische Ader. Hab mich schon mit Tarrot und mit Engeln beschäftigt und laß mich da auch beraten und begleiten. Allerdings nur für den Eigengebrauch. Engelkarten zieh ich auch für Delfi und hier kommt oft die Karte "Engel der Geduld"....

Hab heute wieder ein Zitat, das meinem Lebensmotto ziemlich nahe kommt:
Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun. (von Goethe).

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2009 um 10:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Kerstin, hallo Sandy ich hoffe auch bald wieder hallo delfi sagen zu können....
Klasse Kerstin, ich beneide Dich um Deine Disziplin und Deinen persönlichen Fortschritt - aber nicht "beneiden" im Negativen, sondern mit "Auf die Schulter klopfen und sagen mach weiter so"
Ich finde es schön, wenn man persönlich solche Erfolge für sich aufzeigen kann. Bei mir ist im Moment der Wurm drin, obwohl ich mich gar nicht sooo undiszipliniert fühle
gestern viel Obst und Salat (leider nicht nur, abends war vor dem Fernseher war naschen mit Vollkornknäckebrot dran und ein Stückchen Merci Schokolade zum Abschluß ) und da es immer noch kalt ist gab es auch noch ein Glas Glühwein dazu, heute hab ich mit Sport angefangen, aber meine Waage hob mahnend den Finger!
56,4 kg und 29.5 Fettgehalt, also Kerstin, mein Ziel ist nicht nur Entgiftung beim nächsten Fasten, sondern auch an den o.g. Zahlen arbeiten. Immerhin liegt mein Wohlfühlgewicht bei 52 kg und 25 % Fettgehalt, auch wenn mein BMI dann Untergewicht anzeigt, aber ich war immer sehr schlank gewesen und hab mich auch sehr wohl gefühlt dabei.
Ich hab auch erst seit den Wechseljahren überhaupt Gewichtsprobleme, als hätte sich mein Körper in dieser Hinsicht umgestellt. (Allerdings hab ich ansonsten überhaupt keine Probs mit den Wechseljahren und das ist schöööön!)
Sandy und Kerstin ihr könnt ja dabei noch nicht mitreden, so wie ich es in Erinnerung habe seit ihr ja erst um die 40 und bei mir fing das "Zunehmen" erst vor 4 Jahren an.

@ Kerstin Engelkarten habe ich persönlich auch für mich schon gezogen (von meiner früheren Reiki-Meisterin) Tarot-Karten habe ich auch, aber habe noch nicht für mich persönlich das Gefühl bekommen, jetzt gehört es voll zu meinem Leben. Ich lasse mich immer auf mein Bauchgefühl ein, probiere vieles aus, lese mich durch viele Themen durch und lasse mich inspirieren. Allerdings rede ich oft mit meinen Engeln, besonders wenn ich in der freien Natur bin, wo Ruhe ist. Auch wenn ich ihnen persönlich noch nicht begegnet bin, fühle ich dass es sie gibt.
Aber unser Thema ist "F A S T E N " - aber man/frau darf ja auch ruhig mal ein wenig abschweifen
Kerstin, kann es sein, dass Du eine Frühaufsteherin bist ?
Übrigens... Goethe war ein weiser Mann.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Spaß auf Deiner Tagung und dass Du auch ein wenig Zeit hast zum relaxen. Ich bin früher auch sehr gerne zu Tagungen gefahren, sie waren zum Teil nicht nur lehrreich sondern auch sehr erfrischend am Abend und entspannend zwischendurch am Tag (sprich Sauna und Schwimmbad)
@Sandy, ich bin im Moment nicht im Thema wann Du in Urlaub fährst, aber vielleicht lesen wir ja heute noch voneinander. ansonsten auf jeden Fall gute Erholung und eine menge Freude.
Bis bald
LG aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 06:48 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen meine "drei" Kleeblätter,

ich meld mich heute schon Montag, weil ich mich gleich auf den Weg zur Tagung mache und erst Donnerstag wieder "online" sein kann.

Mein Gewicht heute früh: 89,2 Kilo (-0,5 zur Vorwoche)

Ich bin gezwungenermaßen Frühaufsteherin. Muss ja normalerweise immer von Nürnberg nach München zur Arbeit und d. h. um 6.00 Uhr muss ich los zum Zug.

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 12:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen Mädels (die da sind)
es ist Montag und nicht Dienstag, das weiß ich wohl Aber da bestimmt morgen auch keiner schreiben wird, schreibe ich auch heute.
Mir war gestern ganz spontan danach wieder zu fasten und habe mich ebenso spontan einer anderen Gruppe hier im Forum angeschlossen. Ich werde aber weiterhin dienstags nach euch schauen und schreiben und ich freue mich schon darauf, delfi wieder unter uns zu haben.
Habt eine schöne Woche - im Urlaub, auf der Tagung und delfi hoffentlich bald nicht mehr im Krankenhaus sondern zu Hause auf dem Wege der Besserung.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 20:32 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Kleeblatt-Mädels,

ich bin gestern von der Tagung zurückgekommen und habe die auch gewichtstechnisch gut überstanden. Trotz "Rund-um-die-Uhr-Büffett" ...


@Aqui... ich wünsche Dir eine gute Fastenzeit. Ich werd mich erst in der Faschingswoche entscheiden ob ich die Woche drauf faste. Ich hoffe du hast netten Anschluß in der anderen Gruppe gefunden.
Laß uns bitte nicht im Stich... Du/Ihr helft mir echt weiter und ich schaue nach wie vor bei jeder Möglichkeit nach ob es von Euch was Neues gibt.

Ich hoffe Delfi und Sandy melden sich auch bald wieder hier bei uns.

Schönes Wochenende und alles Gute
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 12:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Kerstin,
hab ich habe sehr netten Anschluß gefunden und habe heute meinen 5. Tag und 3 kg wieder runter (5 hatte ich schon wieder zugenommen seit dem letzten Fasten)
Ich fühle mich sehr wohl und Du brauchst ja auch noch nicht unbedingt zu fasten, Du bist ja soooo diszipliniert!
Es ist schön, wieder so ein leichtes Gefühl zu haben, ich fühlte mich nicht mehr richtig wohl und habe ganz spontan - sozusagen von heute auf morgen - mich der Gruppe angeschlossen. Ich hab es nicht bereut. Natürlich werde ich weiterhin hier reinschauen und schreiben. Ich denke delfi wird sich auch wieder melden und unsere "Dritte" vom Kleeblatt wird bestimmt wieder nach dem Urlaub von sich hören (lesen) lassen.
Dir ein schönes Wochenende und wir lesen voneinander
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 05:40 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

meine "Erfolgsstory" geht weiter und deshalb bin ich im Moment auch am überlegen ob ich tatsächlich nach Fasching fasten soll. Ich will meinem Körper nicht zuviel zumuten und habe auch etwas Angst dadurch "rauszukommen".

Meine Wochendaten:

Gewicht: 88,7 Kilo (=-0,5 zur Vorwoche) Bewertung:
Fettanteil: 44,5 % Bewertung: hier geht noch einiges
Wasser: 31,1 % Bewertung: auch hier ist noch Luft
BMI: 29,98 Bewertung: Huchuuuu endlich unter 30

Besonderheiten der letzten Wochen:
Montag bis Donnerstag auf Tagung
Bewegung:
3x Sauna, 3x Schwimmen/Aquapower (Wellnessoase und Schwimmbad im Hotel)
7x 20 - 60 Minuten Training auf der Wii Fit Konsole

@Aqui... ich hoffe Du hast ein erlebnisreiches Fasten und es geht Dir gut.

Ich denke/hoffe das Sandy und Delfi bald wieder zu uns zurückfinden. Muß oft an Delfi denken, wie es ihr wohl gehen mag und ob der Aufenthalt ein Erfolg ist. Drücke ihr die Daumen!

Ich freu mich von Dir/Euch zu lesen..

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 08:33 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Kerstin,
jop es ist Dienstag und im Moment sind wir ein zweiblättriges Kleeblatt Ich hoffe auch, dass sich delfi bald mal meldet, damit wir wissen wie es ihr ergangen ist und wie es ihr jetzt geht.
Mir geht es sehr gut - ich habe Tag 8 und ich glaube, ich werde diesmal 14 Tage fasten. Meine Gewichtsabnahme geht nun sehr langsam vonstatten - in 200g-Schritten. Aber langsam kommt man auch ans Ziel
Klasse wie Du das Abnehmen auch ohne Fasten schaffst. Ich denke, dann brauchst Du im Moment auch nichts anderes zu machen. Du hast Deinen Weg durch Ernährung und Bewegung gefunden, dass Du auch ganz langsam aber gesund und sicher an Dein Ziel kommst. Super!!!
Wie sieht Deine Ernährung denn jetzt aus? Was hast Du für Dich geändert?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Heute hab ich einen Diszilin-Test vor mir. Essen gehen mit Familie beim Griechen. Oma hat eingeladen sie hat Geburtstag. Tja... erst habe ich mir überlegt, ich könnte ja vielleicht eine Suppe essen, werde ich aber nicht machen, weil in dieser Suppe bestimmt Dinge drin sind, die ich bewußt während des Fastens weg lasse (Salz, Sahne etc) also werde ich mir einen Pfefferminztee und als Nachtisch ein Glas Wasser bestellen Ich hoffe mein Magen knurrt nicht so laut, wenn ich das Essen rieche. Aber da ich vorher meine Gemüsebrühe "essen" werde, wird es nicht so schlimm.
Bis spätestens nächsten Dienstag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum